Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

richtig fertig gemacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• richtig fertig gemacht

huhu Liebe Leser

ich werde schon seit der Grundschule gemobbt einfach ohne Grund.Jetzt bin ich schon in der 9. und werde immer noch richtig fertig gemacht.
    Ich weiß garnicht woran es liegt.
    Ich kam ganz schüchtern und still darein.
    erst haben die über mich gelästert
    danach haben die mir Gegenstände an den Kopf geworfen bis ich angefangen hab zu heulen
    und meine angeblich aller beste Freundin wurde mit gemobbt
    dann bekam ich mit ner anderen Freundin stress
    weil die sich gut mit meine aller beste Freundin verstanden hatte
    und ich einfach eifersüchtig war,weil ich nicht allein da stehn wollte und jetzt seit der streit ist,hat sich meine "aller beste Freundin" gegen mich gestellt.
    Ich werde von den beiden auch schon total fertig gemacht
    aus meiner parallelklasse sind ein paar Jungs die meinen mich verarschen zu müssen in dem die sagen "du bist voll süß willst du mit mir gehn" usw.
    zu Hause heul ich nur noch rum,meine Noten haben sich verschlechtert so das ich vllt. sitzen bleib
    meine Mutter,Oma und Lehrer haben schon alles mögliche versucht mit den ganzen Schülern zu reden aber alles nützt nix.Ich will schon zu mein Vater ziehn aber ich hab angst,dass es auf der neuen Schule dann nicht anders ist.Die Schüler haben mich total eingeschüchtert. Die sagen alle ich bin hässlich und dick jetzt weiß ich nicht,ob ich es echt bin aber ich denk genauso wie die und 2 Jungs sagen immer "deine Eltern sind geschwister" ich versuch i-was zum Kontern zu finden aber ich weiß nie was und ignorieren hab ich auch Jahrelang versucht aber es hilft einfach nicht.

bitte ich brauch eure hilfe
    könnt ihr mir ein Rat geben wie ich selbstbewusster werde und nicht mehr so schüchtern und verklemmt bin?
    und wie ich mich wehren kann damit die endlich mal aufhören?

das wär sehr Lieb von euch

LG.

Ah wie ich es hasse ! ! ! Diese ganzen Idioten . Die Mädels sind neidisch , die Jungs kindisch . Ich bin in der 10. Klasse & werd auch gemobbt mit Morddrohungen & so & ich hab das nihct mehr ausgehalten . Ich hab mich vor eine der Mädels gestellt als sie alleine was & hab gefragt , was ihr Problem ist . Meistens wissen diese Leute selbst nicht warum sie sowas machen . Sie wusste gar nihct was sie sagen wollte & dann kommt von denen nur so etwas armseliges wie z.B. "Halt dein Maul Schlampe ich red nicht mit dir" oder sowas. Schüchternheit ist ein riesen Problem. Wenn du aufgeschlossener wirkst dann bist du auch gleich interessanter für die anderen . Man sollte sich zwar nicht für andere verändern , aber seine Schüchternheit kann man ablegen . Ob du zu deenem Vater ziehen sollst wäre vllt ne Lösung . Ich ziehe auch weg nächstes Jahr dann hat man mit alle denen hier nichts mehr zu tun . Auf der neuen Schule kannst du dir dann einen völlig neuen Ruf aufbauen . Wenn du gleich von Anfang an selbstbewusst & offen ankommst , fangen die Leute gar nicht erst an . & wenn du sagst , dass die Leute dich eingeschüchtert haben , dann hast du ja auch noch eine andere Seite die du zeigen musst . Ich weiß , dass es unendlich schwer ist , sowas zu ignorieren . Wenn ich fertig gemacht werde , muss ich oft schlucken , damit ich es bis zur Toilette schaffe um nicht auf dem Schulhof loszuheulen . Wegen diesen Mädchen wiege ich nur noch 48 kilo im Alter von 16 mit einer Größe von 1.72 . Ich kann nicht essen weil mir nur noch schlecht ist . Morgens hat man Bauchschwerzen & wenn ich esse bleibt es nicht lange drin . Ich hoffe nicht , dass es bei dir auch so weit kommt denn das wünsche ich echt niemanden (ausser den Mobbern selbst) . . . Wenn sogar die Lehrer nichts dagegen tun dann schalte die Polizei ein . Ich weiß , hört sich hart an , aber es geht nicht , dass ohne Grund jmd so fertig gemacht wird .
    Naja zumindest darfst du nicht "zurückzicken" weil denen das dann noch mehr Spaß macht . Lach darüber & tu so als wäre es dir egal . Ist schwer aber du packst das . Wenn du das geschafft hast , kannst du echt stolz auf dich sein .
    Hast du vllt eine e-mail Adresse oder so ? Du könntest mir ein Foto schicken . Ich finds gut , wenn man mit solchen Leuten , die das selbe durchmachen in Kontakt ist .
    Ich kann dir dann vllt Tips fürs Selbstbewusstsein geben Denn du bist ganz bestimmt nicht hässlich . Die einzigen die hässlich sind , sind die Mobber & zwar hässlich vom Charackter her .
    Lass dich nicht fertig machen & ende nicht in einem tiefen Loch
    Lg
    ich bleibe anonym !

Kommentar

danke das hat mir echt was geholfen
      und ich werde es mal versuchen
      ich hab ne e-mail addy:

jessibabyxx@hotmail.de

kannst mich ja adden ^^

aber danke nochmal

lg. Jessy</div>

Kommentar

Hey, Leute

Ich hab in der Klasse 5 megabescheuerte Typen. Die müssen immer mitten im Unterricht meinen Namen sagen und behandeln mich wie einen loser. Ich weis nicht, ob man das schon Mobbing nennen kann. Ich habe angst davor und möchte nicht als Mobbingopfer enden. Es gibt zwar schlimmere Opfer, aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich hab zwar freunde, aber die wollen nix sagen, weil die jungs dann denken würden, ich allein kann mich nicht wehren, was irgendwie auch so ist.
        Umziehen kommt für mich nicht in frage und ich möchte auch nicht zu den Lehrern gehen, dann würden mich die jungs mich Petze nennen.
        Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich mich wehren kann???
        Bitte schreibt mir!!!

Kommentar

1. : Diese Leute sind feige, denn sie sind in der Gruppe und du stehst alleine mit der Sache da. 2. : Und dann noch gegen ein Mädchen ( auch wenn es Mädchen/Frauen gibt, die sich sehr gut verbal und körperlich wehren können).
          Frag' die Typen mal, ob sie nichts besseres zu tun haben, als irgend welches Dummzeugs über dich zu lästern, weil ihnen vielleicht irgend wie langweilig ist und warum sie auch noch in der Gruppe gegen eine alleine gehen - können sie das denn nicht alleine? Brauchen sie 'ne Gruppe, damit die sich endlich stark fühlen? Frag' die das mal!
          Und wenn die nichts wissen, was sie erwidern sollen, dann sag' ihnen mal, dass sie auch noch so doof sind, etwas zu machen, ohne zu wissen, warum.
          Wenn die dich verprügeln, dann mach' 'ne Anzeige wegen Körperverletzung - lass' dich aber nicht erst verprügeln - wenn es so weit ist, hast du zwei Optionen: Wehr' dich, oder lauf' davon - das musst du von deinem eigenen Instinkt heraus entscheiden - das mag sich zwar ultrakomisch anhören, aber es ist so - wir Menschen stammen ursprünglich von Tieren ab - und das heißt, wir haben Instinkte. Und auf deinen eigenen Instinkt musst du hören. Dafür hat der liebe Gott ihn dir gegeben.
          Wenn es länger als zwei Wochen geht, so 'ne Sache, laut einem Internetartikel, den ich mal gelesen habe, ist das Mobbing. Also bist du schon in dem Sinne ein Mobbingopfer - doch es liegt mit unter auch an dir, ob du eins bist, oder nicht - denn - du musst dir so was nicht einreden - lies dir mal hier im Forum den Beitrag " Lernen sich zu wehren " von einem, der sich Sammy nennt oder so heißt, durch. Der schreibt nämlich, dass man aufhören soll, zu denken, dass man ein Mobbingopfer ist.
          Ich bin in der Berufsschule auch gemobbt worden. Aber ich hab' gekontert, und ab und zu auch noch das Ganze in eine Comedy - Show verwandelt. Man kann auch auf viele Dinge mit Humor reagieren und vieles ins Lächerliche ziehen.
          Zum Lehrer gehen ist schlecht - dann stehst du echt als Petze da. Freunde holen, das kann hin hauen, oder auch nicht, bzw., das alles hört dann auf, oder die Anderen holen wiederum ihre Freunde und dann gibts wohl im Endeffekt noch ein echtes Blutbad.

Kommentar

servus
            wir finden deine meinung gut...doch finden wir man sollte vor seinen problemen nicht weglaufen = wegziehen
            aber dennoch können wir verstehen, dass du nicht mehr kannst
            also daumen hoch und köpfchen auch:d

Kommentar

Vielen vielen dank für deinen tollen Rat!
              Werds versuchen!

Kommentar

Hallo!

Das habe ich schon anderswo gepostet, aber keine Lust, nochmal Ähnliches zu tippen. Ich copy-paste es einfach:

Ich habe die Erfahrung des Mobbings in der Schule auch 4 Jahre lang gemacht. Leider gibt es kein Patentrezept dagegen und es ist nicht so einfach.
                Aber ich denke, es sollten folgende Dinge ein guter Anfang sein:

Versuch möglichst rational an die Sache heranzugehen.
                Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich schnell Vorwürfe macht, dass man denkt, dass man es selbst zu verantworten hat. Das stimmt nicht.
                Meistens werden diejenigen gemobbt, die in besonderer Weise auffällig sind. Oft sind es auch besonders hübsche, intelligente, athletische oder sonstwie positiv(!) auffallene Leute, die gemobbt werden (aus Neid).
                Es ist wichtig, dass du erkennst, dass du ein liebenswerter Mensch bist! Und noch mehr - diejenigen, die dich Mobben sind wohl eher NICHTSe, weil sie so tief sinken.

Zweiter Schritt: Warum wirst du gemobbt? Dafür gibt es eine gute Erklärung - diejenigen, die dich mobben, haben zu niedriges Selbstbewusstsein. Sie sind nicht fähig, "natürlich" selbstbewusst zu sein, sie brauchen jemanden, den/die sie "eine Klasse niedriger platzieren", um sich selbstbewusster zu fühlen. Solche Leute sind KRANK! Du trägst zwar psychische Schäden von dem Mobbing davon, aber eigentlich sind die Mobber diejenigen, die die Selbstbewusstseinprobleme haben! Auch wenn du mir jetzt nicht glaubst... auch wenn das unsinnig und widersprüchlich erscheint - es ist so in wahrscheinlich 99,9% der Fälle...

Das sollte erstmal dich zu dem RATIONALEN Gedanken bewegen, dass die Mobber diejenigen sind, die im Unrecht sind. Vorwürfe dir selbst gegenüber helfen nicht nur nicht, sondern sind auch absolut unbegründet.

Dritter Schritt: Sprich mit jemandem darüber!
                Aber sei vorsichtig, falls du dich entscheidest, mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Die könnten die Situation nur noch verschlimmern. Hast du in der Schule eine/n Lehrer/in, der/dem du dich anvertrauen könntest und weißt, dass er/sie diese Sache vertraulich behandeln kann? Frag ihn/sie nach einem Termin - falls du Angst hast, dass deine Mitschüler es mitbekommen, dann ruf ihn/sie an. Sag ihm/ihr, dass du nicht möchtest, dass er/sie die Schüler direkt darauf anspricht. Das wird wahrscheinlich nicht gut ausgehen. Mach der Lehrperson deutlich, dass, falls er/sie Mobbing bemerkt, er/sie die Schüler darauf ansprechen soll, aber nicht erzählen soll, dass du mit ihm/ihr darüber gesprochen hast.
                Falls dus Freunden erzählst, werden sie nicht viel machen können, als dich aufzubauen.
                Falls du deine Eltern für feinfühlig genug hälst, sprich mit denen darüber, aber mach auch da klar, dass deine Situation sich verschlimmern könnte, wenn sie direkte Aktion ergreifen.

Vierter Schritt: Finde etwas, wo du lernst, dich selbst zu wertschätzen. Hast du ein Hobby? Ein Musikhobby eignet sich wunderbar - ich spreche aus eigener Erfahrung. Oder du kannst viel lesen oder Sport machen. So hast du sogar evtl die Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen und neue Freunde zu gewinnen!
                Außerdem würden sich dann evtl deine schulischen Leistungen verbessern.
                (Mir hat damals das Orgelspielen sehr geholfen. Nicht nur habe ich etwas gelernt - es war eine eigene Welt, wo die Mobber mich nicht erreichen konnten. Und ich wusste, dass niemand von denen es so gut konnte wie ich. Außerdem habe ich durch Musizieren (nicht mit der Orgel, aber im Chor zB) viele neue Leute kennengelernt. Und dijenigen, die Musik machen, sind meistens sehr nett!)

Fünfter (eventueller Schritt): Gibt es andere an der Schule, denen es ähnlich geht? Sind einige davon nette Personen, mit denen du befreundet sein wolltest? Erforsche langsam und vorsichtig, ob sie an einer Freundschaft interessiert wären. Gemeinsam ist man stark!

Gib bloss nicht auf und vor allem - sei dir immer dessen bewusst, dass die Mobber die komplette Schuld tragen, nicht etwa du.
                Übrigens: Ich weiß nicht genau, wie das gemeint ist: "ich habe IMMER versucht, es jedem recht zu machen", aber meistens ist es nicht gut, es allen recht machen zu wollen. Mach es vor allem DIR recht.

Wenn es alles nicht helfen sollte - ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Zeiten vorbei sind, spätestens mit der Schule!
                Ich weiß, dass es kein Trost ist, man lebt ja im "Jetzt"...

Ich erzähle mal noch etwas über mich:
                Damals war es für mich eine ziemliche Hölle. Ich habe mich erniedrigt und gehasst gefühlt. Ich habe mich oft gefragt, ob ich selbst Schuld daran wäre und wie ich mich verändern sollte, damit es aufhört. Aber im Endeffekt bin ich mir ziemlich sicher, dass - egal, wie man sich an die Mobber anpasst - man immer weiter gemobbt wird. Das Anpassen hilft also nicht wirklich. Es war für mich wichtig, zu erkennen, dass ich eine liebenswerte Person bin und dass die Mobber im unrecht und diejenigen mit den Selbstbewusstseinproblemen waren.
                Ich habe mich auf die Schulaufgaben und auf Musizieren konzentriert. So habe ich neue Leute kennengelernt, oft Ältere. Aber es war trotzdem sehr guttuend.
                Im Nachhinein bin ich nicht traurig oder unglücklich über diese schlimme Erfahrung. "Was uns nicht umbringt, macht uns stark", genau so ist es! Es war zwar nicht gut für meine Psyche und meinen Körper und ich fühlte mich noch einige Jahre danach unsicher und nicht wertvoll... Aber mittlerweile weiß ich, dass ich diejenige war, die eigentlich die Stärkere war. Ich bin NICHT zerbrochen, ich habe NICHT nachgegeben, ich habe mir selbst NICHTS angetan und ich bin durch alles das nur stärker geworden. Ich weiß diese Erfahrung zu schätzen, sie hat mich anders gemacht. Sie hat mich sensibel gemacht für das Problem bei anderen. Sie hat mich über sozialen Status und Hierarchien zum Denken gebracht. Und diese Erfahrung hat mich erkennen lassen, wie billig und niedrig die Absichten von vielen Leute sind. Daher bin ich sehr wählerisch, was Beziehungen zu Mitmenschen angeht. Ich habe wenige Beziehungen, aber dafür sehr stabile!

Ich glaube, auch dir wird es so gehen. Die schlimmste Pahse ist die Schule, da ist der Schafherdeneffekt noch am stärksten. Aber nach der Schule fangen viele an, mit dem eigenen Kopf zu denken. Spätestens da wird sich alles ändern!

Bis dahin - versuch doch einfach die oben von mir genannten Punkte zu beachten, vielleicht wirst du die Mobber auch früher los!

Und das Wichtigste, wie oben bereits oft erwähnt - erkenne, dass du daran nicht schuld bist! Erkenne, dass die anderen diejenigen sind, die die volle Verantwortung dafür tragen und dass sie die wirklichen bemitleidenswerten Kreaturen sind - ist es nicht bemitleidenswert, dass man jemand anders braucht, den man ernniedrigen kann, um sich selbst wertvoller zu fühlen? Ist es nicht bemitleidenswert, dass man nicht von alleine Selbstbewusstsein gewinnen kann, sondern nur durch Erniedrigen von anderen? Lach im Inneren über sie, denn du bist die/derjenige, der/die die wirkliche Stärke hat, es bisher überstanden zu haben!

Gruß
                LenaMalina

Kommentar

Lädt...
                X