Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kind

Meine Tochter wurde in ihrer alten Klasse von Mitschülerinnen gemobbt.
    Solange Lehrer so gut wegschauen und verarmlosen, solange sind Opfer schutzlos.
    Keine der Täterinnen musste sich auch nur ansatzweise entschuldigen oder einmal äußern warum.
    Selbst beim Schlagen suchte die Schule noch entschuldigungen für die Täterinnen.
    Mir wurde erzählt, dass meine Tochter ein Opfertyp ist und einen Therapeuten benötigte. So ein Schwachsinn.
    Meine Tochter hat die Schule gewechelt und es geht ihr viel Besser.
    Trotzdem ist aus dem ehemals fröhlichen Mädchen , ein verängstigtes, schüchternes Kind ohne Selbswertgefühl geworden.
    Ob Täter wissen was sie anrichten? Ob Leherer wissen was sie anrichten, wenn sie dem Opfer erzählen , alles deine schuld?

Hallo Andrea, ich war während meiner gesamten Schulzeit auch ein Mobbing-Opfer, ich weiß selber nicht mehr, wie ich all die Schikanen und Verletzungen nur ertragen konnte. Ich weiß aber, daß alle, vor allem die Lehrer weg schauen. Heute bin ich selbst Mutter und das, was mir passiert ist, darf meinen Kindern nicht passieren, dafür setze ich mich voll ein. Wenn meine Kinder gemobbt werden, gehe ich zur Schule und löse das Problem, z. B. rede ich mit den Lehrern, der Schulleitung oder persönlich mit den frechen Kindern (wirkt Wunder). Und wenn es hart auf hart kommt, muß man halt auch mal die Polizei schicken. Liebe Andrea, bitte laßt Euch nicht unterkriegen, es gibt immer einen Weg. Natürlich ist Deine Tochter betrübt, sie muß das alles erst verarbeiten. Rede viel mit ihr, gib ihr das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein, mach ihr Mut und wenn möglich melde sie zu einem Selbstverteidigungskurs an. Sie wird dadurch selbstbewußt und bekommt ihre Fröhlichkeit zurück und selbstbewußte Kinder mögen die beißenden Wölfe nicht. Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles alles Gute und viel Kraft.

Kommentar

Hi. Ich bin selber Mutter einer 16jährigen, die hat auch ein Problem mit ihren Mitschülern. Der Schulleiter und die Lehrer tun diese Sache einfach lapidar als Pubertäre Sache ab. Manchmal frage ich mich, warum immer erst etwas passieren muß, bis sie alle wach werden. Wieviele Schüler müssen noch zusammengeschlagen werden, oder wieviele Schüler müssen noch amock laufen? Warum werden die Opfer als Täter hingestellt? Warum werden die Täter nicht zur Rechenschaft gezogen?

Die Antwort ist ganz einfach......, dann müsste sich jeder selber mal an seine eigene Nase fassen. Außerdem wird es nur schlimmer wenn man den Mund aufmacht. In der Schule ist dann zwar Ruhe, aber in der Freizeit zieht es dann noch größere Kreise.

Kommentar

Wenn Jemand gemobbt wird, und Der-/Diejenige ist nicht selber daran Schuld, doch die Lehrer sagen ihm/ihr, dass er/sie daran Schuld ist, dann sind das wirklich krottenschlechte und verantwortungslose Lehrer. Diese Lehrer, die zu Ihrer Tochter gesagt haben, sie sei selber daran Schuld, sind anscheinend zu ratlos gewesen, diese Situation aus der Welt zu schaffen und haben es sich so bequem und einfach wie möglich gemacht, indem sie einfach gesagt haben sie sei ein Opfertyp und braucht einen Therapeuten. Und die Täter sind Kinder! Von daher, natürlich wissen sie nicht, was sie anrichten! Kinder machen oft allen möglichen Schmökis! Was ihre Tochter braucht sind ordentliche Freunde/Freundinnen, und dann ist ihr Selbstwertgefühl wieder völlig in Ordnung. Endlich im richtigen Freundeskreis gelandet, und das Schüchterne und Verängstigte Ihrer Tochter ist aus der Welt geschafft. Es ist immer irgendwann Licht am Ende des dunklen Tunnels.

Kommentar

Ich habe einen ähnlichen fall andersherum miterlebt:
          Eine freundin von mir, die ich in der 5. klasse kennenlernte, war seit der klassenzusammenstellung mobbingzielscheibe meiner anderen mitschüler. Sie war von natur aus sehr zurückgezogen und still, weshalb sie größtenteils gemobbt wurde. Irgendwann wechselte sie die scule und ich habe keinen direkten kontakt mehr gehab. Aber ich habe sie gelegentlich gesehen und sie schien total verändert. Ihr kleidungsstil ist von "ordinär" auf "punk" umgeschlagen und sie machte einen viel lebhafteren eindruck. Ich schloss daraus, dass es ihr auf der neuen schule besser gehen musste und war erleichtert.

Wenn es Ihrer tochter auf der neuen schule besser geht, dann ist es vielleicht nur eine frage der zeit, bis sie sich aus ihrem "schneckenhaus" wieder heraus traut.

Aber zu den ignoranten lehrern fällt mir auch nichts ein:a

Kommentar

Ich glaube, manchen Lehrern geht es so richtig am A**** (sry) vorbei, wie mit manchen Schülern umgegangen wird. Die denken- jetz führen wir ein Gespräch und dannach ist alles wieder Gut- IRRTUM! Dannach wird alles nur noch schlimmer.

Ich bin in der 7 klasse - bin 14 -(sitzen geblieben) Ich wurde in meiner alten Klasse sehr respektiert, weil ich ein gutes Selbstbewusstsein habe. Damals kam ich auch mit allen anderen Schülern in der Schule aus und keiner hat etwas gegen mich gesagt... in meiner neuen klasse hatte ich auch sofort freunde und ab und zu wurde ich mal ein bisschen runtergemacht aber ich habe mich immer gewehrt und jetzt versteh ich mich mit den meisten aus einer klasse! Aber in der 9 klasse sind ein paar Mädchen, so 6 rum, die mir die ganze zeit im schulhof sachen hinterherrufen.
            z.B:

"Jess stinkt!"
            "Jess du .....- wo sind deine Typen?"

Und alle nennen mich Schlampe, und so etwas. Obwohl ich gerade mal 2 Freunde hatte. In der 6. und jetzt in meinem 2. schuljahr in der 7.

Ich weiß es hört sich nicht schlimm an- aber sie schreiben mir im SVZ (Schülerverzeichnis) auch die ganze zeit drohungen und beleidigungen.

Ich habe noch niemand etwas erzählt, und tue immer so als würde ich sie nicht hören! Aber das bringt absolut nichts. Schon ihre vernichtenden Blicke bringen mich zum Heulen. Doch ich heule nicht. Ich unterdrücke es einfach. Ich sehe dann meistens ebenso vernichtend zurück.

Ich habe meiner besten Freundin davon erzält. Sie meint nur, dass des schon wieder weggehen wird und so...sie interessiert sich dafür gar nicht. Ihr ist es egal.
            Ich wollte die Schule wechseln- aber ich habe an meiner Schule mehr Freunde als Hater und kenne die meisten Lehrer, mit unserem Schuldirektor komme ich super klar (weil ich oft bei ihm antanzen muss ) und so... in meinem bus...ich habe so viele freunde- aber diese gruppe macht mich einfach fertig...

WAS KANN ICH DAGEGEN TUN?
            Wenn ich zu Lehrern oder sonst welchen Erwachsenen gehe ,verliere ichmeinen Ruf an der Schule und bekomme den der "Petz" und das möchte ich nicht. Und gehen möchte ich auch nicht! Zum Glück sind jetzt ferien!
            Vielleicht lassen sie mich dannach in Ruhe? Oder sie schlagen im SVZ dan richtig zu weil ihnen langweilig ist!

mit vielen lieben grüßen, jess

Kommentar

!*****. (Schule) schrieb am 19.07.2008 um 14:07 Uhr </div> du behinderte ..... mann
              brauchst gaar keiine eiinträge löschen du dumme ..... alter
              können doch gern alle wissen was du für ne behinderte fotzige kuh bist
              ich mach dich fertig, du biist toooooooooooooooot
              </div>

Kommentar

... das schreibt man mir...öffentlich

Kommentar

Jess, du kennst aber schmutzige Wörter!
                  Ich wasch dir gleich mit Seife den Mund aus!

Du verwichste Stinkmorchel ! :-D </div>

Kommentar

Lädt...
                  X