Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing kurz vorm examen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mobbing kurz vorm examen

Hallo!
    bin gerade kurz vor meinem examen in meinem absoluten traumberuf, leider will mir mein schulleiter alles verderben. er hasst mich schon seit anfang an. hinzu kommt dass ich in ner praktischen prüfung ne schlechte note hatte, weil mich die lehrerin die ganze zeit nur runtergemacht hat und ich überhaupt keine chance hatte mein ding durchzuziehen...ist jetzt natürlich das gefundene fressen für meinen schulleiter...;-(
    sobald es zu gesprächen kommt werde ich persönlich verletzt....ob ich zugenommen habe, dass das ja kein wunder ist da ich ja angeblich ständig nur esse...und ich wäre als mensch und schüler absolut schlecht und schwierig...

was soll ich tun? ist das mobbing??? hab ich irgendwie ne chance?? ich bin so kurz davor alles hinzuschmeisen...kann kaum essen oder schlafen...geschweige denn mich in ruhe in den unterricht zu setzen...

habt ihr tipps wie man mit sowas fertig wird????

hm...anscheinend kann mir keiner helfen...schade

Kommentar

Hallo!
      Geduld, es gibt keine Patentlösung, die vom Himmel fällt. Mobbing
      ist kompliziert. Versuche dich totz allem auf deine Prüfung zu
      konzentrieren, denn es ist d e i n e Prüfung, die mußt du alleine
      schaffen, um deinem Traumberuf näher zu kommen. Ignoriere so
      gut es geht die Provokationen, oder antworte mit W-Fragen . So
      kurz vor Prüfungen kannst du die Problematik sowieso nicht
      lösen, außerdem kostet es zuviel Kraft, die du besser für deine
      Prüfungen gebrauchen kannst!! Ich drück dir ereinmal ganz fest
      die Daumen für deinen Traumberuf, laß dich nicht ärgern!!
      Gruß
      Andrew

Kommentar

hallo andrew!
        danke für deinen rat...aber kraft brauch ich für die prüfungen nicht mehr..werde nicht zugelassen

Kommentar

Man kann mit so etwas fertig werden, indem man sich zum Beispiel vom Psychologen beraten lässt, wie man damit umgeht. Ziehe alles bis zum Ende durch, versuche dich mit aller Kraft auf das Lernen zu konzentrieren und diese Schikane zu vergessen. Wenn du wirklich willst, wirst du es auch schaffen, an das Ziel ran zu kommen, das du anstrebst. Idioten haste überall, das is leider so. Aber trotzdem, Kopf hoch, du packst es, schau nach vorne.

Kommentar

Man kann mit so etwas fertig werden, indem man sich zum Beispiel vom Psychologen beraten lässt, wie man damit umgeht. Ziehe alles bis zum Ende durch, versuche dich mit aller Kraft auf das Lernen zu konzentrieren und diese Schikane zu vergessen. Wenn du wirklich willst, wirst du es auch schaffen, an das Ziel ran zu kommen, das du anstrebst. Idioten haste überall, das is leider so. Aber trotzdem, Kopf hoch, du packst es, schau nach vorne.

Kommentar

Hey, tut mir echt leid, dass du nicht zur prüfung zugelassen bist, aber das sollte kein grund sein endgültig alles hinzuschmeißen, weil ein paar idioten nicht an dich glauben. Das einzige was zählt ist dein eigener Glaube an dich selbst. Ich bin jahrelang in der Schule gemobbt worden. Und als ich vor 2 Jahren mein Abi gemacht habe und ich mir fest vorgenommen habe sozialpädagogik zu studieren, kam ein sozpäd auf mich zu und meinte, ich würde es niemals schaffen, denn ich wär absolut nicht der richtige typ dazu. Ich hab nicht auf ihn gehört und studiere jetzt schon im 4. Semester auf mein Traumziel hin. Ich schaff es, weil ich an mich selbst glaube, an meine Fähigkeiten glaube. Natürlich gibt es immer noch tage, die nicht so gut laufen, aber ich halte mir mein Ziel immer vor augen, und das hilft mir auch die idioten zu vergessen, die es mir nicht gönnen und meinen mich t fertig machen zu müssen. Die haben selber nichts drauf und versuchen mit dem mobben nur ihre Schwächen zu verstecken.
              Alles Gute Dir!

Kommentar

hallo esther!
                danke für deine lieben worte!
                ich finds toll dass du so ein mega selbstbewusstsein hast! hatte ich noch nie.werde ich wohl auch nie haben. ich bin jeden tag anders drauf.einmal denk ich mir...hey. des schaff ich doch! der kann mir nix tun. u dann an tagen wie heute will ich einfach nur unter die decke schlüpfen u heulen. weder lernen noch arbeiten oder sonst was tun. ganz schön dämlich!!

also nochmals danke!!! lg

Kommentar

Und hier ein Tip von mir: Versuche dich trotz Allem durchs Leben zu schlagen. Die Welt, in der wir leben ist trostlos, da ist leider nichts dran zu rütteln, und die Meisten, die einem im Leben begegnen sind Dummtropfen und der letzte Pleps. Doch versuche trotzdem das Beste aus deinem Leben zu machen, in dem du es in die Hand nimmst und dir woanders eine neue Ausbildung in dem selben Beruf suchst, in dem man dir die Steine in den Weg gelegt hat. Oder informiere dich bei deinem hiesigen Arbeitsamt nach anderen Berufen - per Buch oder Berufsberater. Vielleicht findste ja 'nen neuen Beruf, der dir gefällt und wo du neu anfangen kannst ( Ausbildung ). Kopf hoch, andere Menschen in der Welt haben schon weitaus schlimmere Dinger mit gemacht als du! Viel Glück, was deine Zukunft anbelangt!

Kommentar

Lädt...
                  X