Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eltern und Kinder werden gemobbt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eltern und Kinder werden gemobbt.

Hallo,

habe 2 Kinder an der Grundschule.. diese gehn jetzt 2 jahre dort hin.. und seid 2 Jahren ist nur ärger.

Unsere Tochter wurde tagtäglich verprügelt in der Schule. bei den Lehrern schlagen wir auftaube Ohren. ist ja klar da sie ja auch von Ihrere Ehemanligen Klassenlehrin auch gemobbt wurde. sie erzählte den Kindern das unsere Tochter Kinder beim JA anzeigte.. und die Kinder sich von Ihr fernhalten sollte. 2 Jungs haben sie bis letzte Woche tag täglich verprügelt. Wir habens es jedesmal gemeldet .. jetzt heisst es wir haben es nie gemeldet.
    2ter Punkt Unsere Sohn hatte ein Schulwegunfall.. wo er sich die Naseabschürfte und Nasenbluten hatte.. die Nase war angeschwollen und schief. Ich wurde nicht angerufen er musste 6std in der Schule .. als er heim kam ging ich sofort zum arzt da sie dick war und schief.. die Lehrer gaben Ihm 1 Pflaster und ein Kühlaccu. das wars es stellte sich herraus das die Nase gebrochen war.. ich dürfte mir nur anhören. Unsere Kinderlügen und das stimme alles nicht.. Und sie haben die verletzung nicht so eingeschätzt. ich habe eine Anzeige gestellt beim Schulamt.. ich wurde in die Schule zitiert was das soll und das alles gelogen sei und der Direktor auch schreiben würde... aber es ist nicht gelogen .. Uns glaubt keiner und die ich hab die Nase voll was kann ich tun um meine Kinder zuschützen? es sind nur 2 von 100 Punkten was die mit uns machen.
    LG Mama

Die Lehrer habe kein Recht sowas zu tun und die anderen auch nicht.
    Haben sie den Fall schon bei der Polizei gemeldet?
    Sprechen sie mit dem Direktor und bleiben sie bei der Sache bis es einen Entschluss gibt.
    Wenn das mit dem ewigen Mobben nicht aufhört, würde ich ihnen vorschlagen die Kinder auf eine andere Schule zu schicken.
    Und wenn keiner dieser Lösungen geht, suchen sie Beweise, filmen sie eine Szene oder machen sie ein Foto!

Kommentar

Guten Morgen...

Die Lehrer nehmen sich hier aber viel raus. Leider!!! Polizei nein. Ganz im gegenteil in meiner Anzeige habe ich geschrieben was passiert ist .. so wie es mein Sohn auch sagte und die Kl sagte ich habe eine Verläubnung gemacht. Und ich glaube Ihm er bat sogar seine Lehrerin mich anzurufen. Unsere Tochter muss jetzt immer vorm lehrerzimmer warten nach den Pausen damit sie nicht verprügelt wird aber das ist doch ehr ne bestrafung für sie als wie für die Jungs.. und ich spiele wirklich mit dem Gedanken sie um zu Schulen aber die Schule ist im selben Ort und die werden es doch dann weiter so machen mit den Kids weil die sich doch hier eh alle kennen. Oder? Kann ich denn auch eien Anzeige gegen die Lehrerin stellen da sie mich über den Unfall nicht Informierte und der Junge mit Blutverschmierten Klamoten im Unterricht sitzen musste bis nach der 6ten Std. ?

LG Mama

Kommentar

Auf jeden Fall können Sie da eine Anzeige gegen die Lehrerin machen, da sie die Fürsorgepflicht für ihren Schüler verletzt hat. Wenn Ihr Sohn in die Klasse dieser Lehrerin geht, dann müsste sie, so sehe ich das mal, für ihren Sohn verantwortlich sein - demnach müsste sie sehen, dass sie so gut wie's eben geht, bei der Sache mit der gebrochenen Nase für Abhilfe sorgt, wenn nicht, dann muss sie ihn eben in ärztliche Behandlung schicken. Am Besten, Sie probieren es einfach, Ihre Kinder auf diese andere Schule im selben Ort zu schicken. Ein Versuch is es wert. Man muss in so einer Situation immer gucken, dass man alle Mittel und Wege nimmt, die einem zur Verfügung stehen, um da wieder raus zu kommen.

Kommentar

</div>

Kommentar

Ich Danke für Ihr verständnis. Ich soll die Anzeige zurück ziehn beim Schulamt da meine Kinder Lügen ect. Vorallem meine Tochter die ja Tag täglich verprügelt wird steht als Täter da und nicht Opfer... vorallem schreibt die Schule alles auf und dreht es sich so wie sie es haben will. Selbst der Direktor meine letzte Woche zu mir .. das es ein Mädchen gibt die andere Kinder anstiftet meine Tochter zu verprügeln. warum kann ich da nur fragen warum lässt die schule das zu? Und mit einem Schulwechsel ist es doch Problem da die Schule das aufschreibt Wird unsere Tochter an der neuen Schule wieder die Probleme haben da siie als Täter da steht. Sie muss sogar vorm Lehrerzimmer nach den pausen warten um gemeinsam mit den Lehrern in die Klasse zu gehn sie fühlt sehr gedemütigt ! Es ist alles so doof entschuldigung ..

Kommentar

Die Lehrer machen was sie wollen und ziehen den Unterricht durch.
              Ich selber wurde auch in der Schule gemobbt, aber noch schlimmer.
              Die Lehrer unternehmen gar nichts!
              Die sagen nur, geh zum Streitschlicht und selber wollen die Lehrer nichts klären :a

LG Dirk

Kommentar

Genau! So ist es bei uns auch nur wenn man dann mit dem Schulamt und RAtin ankommt wird die sache runter gebauscht und man wird als überreagierent hingestellt. Wir wussten z.B nicht das unsere Tochter mit dem Schulbus zum Sportunterricht fahren musste.. Das Schulamt antwortet nur na sie wissen doch das Ihr Kind in der schule ist ! Solche Sachen aber naja hab gestern eine adresse bekommen wo ich mich hinwenden werde und hoffnung habe das die uns helfen .

Kommentar

Hallo Mama, ja sagen Sie mal, was ist denn das für eine Schule, wo Gewalt toleriert wird und dann auch noch ein ungemeldeter Schulunfall.
                  Die Schule ist verpflichtet, Sie auf jeden Fall telefonisch über den Unfall zu unterrichten. An unserer Schule wird das Kind sogar von einer Lehrkraft zum Arzt begleitet!!!!
                  Schulunfälle müssen grundsätzlich von der Schule an die gesetzliche Unfallversicherung gemeldet werden, es geht auch darum, wenn Ihr Sohn evtl. spätere Folgeschäden durch den Unfall hat, zahlt die Unfallversicherung dafür. Ich gebe Ihnen den Rat, sämtliche ärztliche Atteste zu sammeln, alle Vorfälle haargenau aufzuschreiben und dann ab zur Polizei. </div>

Kommentar

Hallo, dies ist eine Grundschule .. und ja mussten die ja nun machen da ich das auch bei meiner Kasse angeben musste. Und meine Kasse holt sich ja das geld zurück bzw kann vorlegen das sie nicht zahlen müssen. Mein Sohn bat selbst noch darum das man mich Informiert das ich Ihn abholen soll. nix garnicht reagiert. genauso wie mit unserer Tochter die hat zwar im moment ruhe .. aber allein wenn ich daran denke. Das sie verprügelt wurde mit am Boden liegen und der Junge haut Ihren Kopf ständig auf den Fussboden .. die KL kam dazu .. ich weiss nicht was sie unternommen hat. und jetzt stellt sie uns dar als hätten wir Sie niemals darüber Informiert das unsere Tochter dermassen verprügelt wird. Oder .. jetzt letztens wurde meine Tochter von einer Lehrer sehr grob angefasst das tat meiner Tochter sehr weh .. und sie hat sich gewehrt ist zwar der falsche weg.. aber was soll sie machen .. es ist zum kotzen sorry. Meinen sie wirklich ich hab ne Chance bei der Polizei und wnen soll ich anzeigen die Schule oder KLrin ? Und vorallem mit welchem Vorwurf ? denn sie wird eh behaupten na er hat von mir ein Pflaster bekommen und ich habe Ihn ständig gefragt ob Ihm gut geht.. so sagte sie zu mir .. Und ich würde sie verleugnen .. hatte ja schon ne Anzeige gestellt beim Schulamt aber man wird ja nur ausgelacht Und meine Kinder sind ja lügner und Lügen nur .. Das stimmt nicht. Ich weiss es ist für sie einfach das zu lesen aber die Situation ist so entschuldigung scheisse vorallem Protokolieren jeden Pups von meinen Kindern. Und ganz wichtig sie wrden als Täter behandelt nicht als Opfer. Manchmal hab ich einfach das gefühl das uns eh nie jemand in dieser sacheglauben wird. Und ich bin so sauer und wütend .. vorallem dieses Problem lässt mich Nächte lang nicht schlafen . LG Mama</div>

Kommentar

Bei dem nächsten Vorfall mit Gewalt, stellen sie Anzeige bei der Polizei.
                      Gehen sie aber vorher mit ihrem kind zum Arzt und lassen sie sich ein Atest ausstellen. Ihr Kind sollte auch ein Handy haben, denn in der Regel rufen die Schulen garnicht an, wenn etwas passiert ist. So kann ihr kind sie aber informieren. Dann können sie ihr Kind direkt nach einem Vorfall von der Schule abholen. Solche sachen müssen immer sofort geregelt werden. Kopf hoch.</div>

Kommentar

Gehen Sie zur Polizei, unbedingt! Die kriegt das bestimmt durch polizeiliche Ermittlungen raus, was da an dieser Schule läuft! Außerdem... hat Ihre Tochter wirklich keine Freunde an dieser Prügelpenne? Nicht einen Einzigen? Weil wenn doch, kann dieser eine Mitschüler, oder auch Mehrere, mögen es vielleicht von - sagen wir mal 300 Kindern an dieser Schule nur 3, 4, oder 5 sein, als Zeuge/n aus sagen. Auch wenn es so Wenige gegen so Viele sind, dazu auch noch Personal, vielleicht hilft das trotzdem irgendwie! Sorgen Sie weiter hin für Abhilfe, so gut Sie können, reden Sie darüber mit Freunden, mit Nachbarn, denen Sie vertrauen, vielleicht fällt ja Jemandem was Gutes ein, vielleicht gibts da Jemanden, der Ihnen helfen kann, und immer am Ball bleiben hier im Forum! Viel Glück, Kopf hoch, immer tapfer bleiben!

Kommentar

Entschuldigt bitte konnte ne Zeit lang nix schreiben da die schreibbox weg war. Also ich hab den Schulpsychologen eingeschalten .. und der konnte feststellen das unsere Kinder normale Kinder sind.. und es leider hier so ist.. das man wenn man neu ist ausgegrenzt wird wir sind nicht die einzigsten hier im Landkreis.. und aus Ausgrenzung wurde Mobbing ..

Ich find das echt traurig aber im moment ist auch ruhe in der Schule. Nach dem der SP da war.

LG Mama

Kommentar

Hallo,

was ich da lese kann ich selbst nur bestätigen, wir haben auch so einen Vorfal mit unseren Sohn, zu ganz so starken Gewaltausbrüchen kam es noch nicht, aber nach einem Übergriff im Schwimmbad in der Umkleide, kam es zu mehreren unschönen Sachen und seitdem will keiner mehr mit unseren Jungen was zu tun haben. Die Schule tut alles als normal abstempeln und den Lehrern trifft keine Schuld. Der Zustand ist in meinen Augen aber nicht normal, die Schüler müssen doch auch etwas soziales Verhalten beigebracht bekommen.
                            Gibt es eine Stelle an der es Sinn macht eine Beschwerde einzureichen.
                            An der Schule selbst trifft man auf Ablehnung, selbst mit Artesten von Psychologen.

Freue mich auf Rückantworten.

Kommentar

Hallo Jerry,

Also ich habe es versucht beim Schulamt... Kultusministerium.. bis hin jetzt zum Schulphsychologen. Der uns endlich gehör schenkte und seid dem ist ruhe in der Schule.. wie die anderen schon sagten Protokolier alles und reiches beim Schulamt mit ein. Und sei nicht so blöd wie ich wenn du eine Dienstaufsicht beschwerde einreichts lass die bestehen. Nur da im moment bei uns ruhe ist kann ich da nix machen in der richtung und vllt gibt es noch mehr Eltern an der Schule die das gleiche Problem haben kennst du da welche ?

LG Mama</div>

Kommentar

Lädt...
                              X