Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde Gemoppt, da ich einem Opfer geholfen habe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werde Gemoppt, da ich einem Opfer geholfen habe.

    Hallo,
    Also alles begann in der 5. Klasse. Ich kam auf die Realschule und damals war noch alles gut. Damals wurde schnell klar, das ein Junge names David das Klassenopfer ist. Er wurde von jedem verarscht und geärgert. Ich hab ihn damals teilweise auch geärgert. Aber als ich genauer darüber nachdachte, hab ich es sein gelassen, da ich mich richtig mies fühle.
    Ich hab mich dann aus mitleid, da er wirklich gar keine Freund hat auf seine Seite gestellt, und zu ihm gehalten, und ihn verteidigt. Wir sind dann auch gute Freunde geworden.

    Als ich dann in die 7. gekommen bin, begann das eigentliche Problem.
    Mein damals Bester Freund (NICHT DAVID) hatte einen anderen (er denkt besserer freund) gefunden, da die Klassen neu gemischt wurden. Er hat immer zu mir gehalten.

    Außerdem, da die Klassen ja neu gemischt wurden, sind jetzt David und ich als Opfer angesehen worden. Uns schloss sich dann noch ein anderer an, der jetzt immer noch ein freund von mir ist. (Tobi)
    Also alles schön und gut. In der 8. Bekammen wir noch einen neuen Schüler dazu namens Bendedikt. Der war zu beginn auch auf unserer Seite.

    So und nun zum eigentlichem und dem SCHLIMMSTEN TEIL der Geschichte:

    David verließ auf grund der hohen ansprüche und weil er des öfteren gemoppt wurde der Realschule.

    Benedikt hat die Seite gewechselt.

    Jetzt sind nur noch Tobi und ich da.
    Ich komm mir richtig alleine vor. Die anderen beschimpfen mich und verarschen mich. Ich komme mir vor wie wenn ich in der Mitte eines Kreises sitze und um mich ca. 20 leute stehen, die alle mit dem Finger auf mich zeigen und mich auslachen.

    Heute z.b. In Informatik:

    Da gibt es einen Ortner, da können Schüler ihre Dateien austauschen.
    Dort hat einer ein Word Dokument erstellt, und in meinem Name irrgend einen Mist reingeschrieben. Da standen dann so sachen drin wie:

    "Ich steh dazu, dass ich auf Männer stehe" und dann Stand noch viel mehr mist drin. Und da schlimmste war, dass mein Name drunter stand. Ich konnte die Datei nicht löschen, da sie schriebgeschützt war.
    Und eine Stunde danach, haben sie mich mit Gegenständen beworfen und dauernt SCHWUL geschrien ( UM EIN KLAR ZU STELLEN, das bin ich NICHT!)
    Das geht jetzt schon seit 1 1/2 Jahren so. Heute war einer der Schlimmsten Tage in meinem Ganzem Leben und ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich aus dieser Zwickmühle herrauskomme. Ich könnte HEUELEN, alleine, wenn ich an die Schule denke.

    Außerdem hab ich noch ein anderes Problem und zwar im Sportunterricht sind wir mit einer Paralellklasse gemischt. Und da sind es dann ca. 20 Leute mehr, die mich verarschen. Meine Mama hat mir jetzt schon öfter eine Befreiung für Sport geschrieben, damit ich nicht da hin muss.

    Außerdem hat meine MAMA schon mit dem Klassenlehrer gesprochen und der hat dann auch die Persohnen am anfang des Schuljahres darauf angesprochen doch uhrplötzlich hat einer wieder angefangen mich zu ärgern und dadurch haben sie die anderen mitreißen lassen.

    HELFT MIR!

    ps. Ich weiß, der beitrag ist land aber er ist eben ausführlich geschildert. HELFT MIR ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!

  • #2
    Hey ,

    ich bin selbst ein schüler der 10. klasse und bin zwar kein ausenseiter oder sonstiges .. es ist einfach os das ich anderen helfe ABER trotzdem mein selbstvertrauen behalte und mich wehren kann .. wenn mich wer versucht zu ärgern weiß er das ich auch sauer werden kann .. und das nicht mit mir machen lasse.. das is ein grund warum ich nicht gemobbt werde.. !


    lass den klopf nicht hängen und WEHR DUICH !!!!!!!!!!!!!!!


    dein , dennis

    Kommentar


    • #3
      Danke,
      Ich hab auch schon mehrere beiträge in diesem Forum durchgelesen und dort stand auch, dass ich die, die nicht zu mir stehen in die Wüste schicken soll. z.b. einer auf meiner Klasse, mit dem ich bis vor kurzem noch befreundet war, hat auch angefangen mich zu mobben. Dann hab ich zu ihm gesagt, als er mich das nächste mal angesprochen hat: " was willst du eigentlich noch hier? Komm geh in die Wüse sterben" ( Das sterben ist jetzt nicht wortwörtlich gemeint also eigentlich mein ich damit VERPISS DICH!)

      Und danke dennis, dass du mir hilfst.
      Ich selbst bin nämlich sehr hilfsberreit und ich wehre mich eigentlich wenig, wenn mich wer Mobbt, da ich gegen ne große Gruppe nicht ankomme. Aber du hast vollkommen recht. Ich muss mich wehren.

      Aber manchmal ist das total schwierig, denn wenn ich mich im Unterricht melde, und einen guten beitrag bringe, dann wird sofort, wenn ich fertig bin mit reden ein Kommentar von einem Rübergerufen. Wie z.b. "Schwul" oder blödes lachen oder so.
      Die Lehrerin mekt dies meißtens nicht, da die MOBBER es genau so machen, dass ich es grade so hören kann. Wie soll ich was gegen das machen?

      Gut zum anderem ich habe heute mit dem, der mich am meißten ärgert gesprochen und gesagt: " Kannst du bitte aufhören mich zu ärgern. Und du weißt schon, dass Mobbing strafbar ist? Ich könnte dich teoretisch anzeigen. Außerdem will ich nicht schon wieder mit dem Klassenlehrer über dich reden."
      Mir ist in dem Moment nichts besseres eingefallen, was ich sagen könnte.

      Nochmals danke Dennis.

      Kommentar


      • #4
        Hey Jonas,
        hast dich sehr gut verhalten im Unterricht! Lass dir nicht alles von jedem gefallen. Die meisten Mobber vertuschen ihre Schwächen, indem sie auf denjenigen rumhacken, die in ihren Augen noch schwächer, bzw. nicht so selbstbewusst sind und da durch glänzen sie in den Augen der Anderen. Würde mich nicht wundern, wenn Benedikt unter anderem deswegen auf die andere Seite gewechselt ist, dort kann er seine Schwächen verstecken. Wenn jemand das nächste Mal im Unterricht dummes Zeug zu Dir flüstert, sag einfach laut Dinge wie "nein ich will nicht mit dir spielen" oder "wenn du die lehrerin so toll findest, warum sagst du es ihr nicht endlich selbst" (natürlich immer so, dass die Lehrerin es hört aber nicht sieht, wer es war) ;-) oder du machst es so, wie du oben bereits geschrieben/getan hast. Damit die andere Person mal merkt, wie lächerlich und dämlich sie doch eigentlich ist und das es auch anders rum geht.
        Was auch spaß macht ist, wenn du dich mit deinen bekannten/freunden, die zu dir stehen, vor den Idioten dicht zusammenstellst und wenn sie rübergucken, einfach tuscheln und immer mal rübergucken und laut lachen. Das immer wieder wiederholen, damit sie denken, ihr redet über sie. Auch mal länger eine Person gezielt anschauen, tuscheln etc. (quasi mit den eigenen Waffen schlagen) Die Meisten gehen dann weg, auch wenn sie schimpfen oder meckern, sie tun dies weil sie bloßgestellt werden und es sie verlegen macht, weil sie MACHTLOS sind, so wie ihre mobbing-opfer :-) Wirkt manchmal wunder.
        LG

        Kommentar


        • #5
          Danke.

          Ich hab es jetzt auch endlich geschafft. Und zwar hat letzte Woche ein Lehrer gemerkt, wie aufgelöst ich war und hat mich dan gefragt, was mit mir los ist. Ich war deshalb so aufgelöst, weil es immer mehr geworden sind, die sich am Mobbing beteiligt haben. Naja wie gesagt, als er mich gefragt hat, ist es mir so dreckig gegangen, dass ich kein Wort raus bekommen habe. So hat mein banknachbar Tobi gesagt, dass ich gemobbt werde.

          Der Lehrer hat daraufhin gesagt, wenn das noch ein mal vorkommt wird derjenige sofort mit nem Verweis bestraft.
          Und er hat der ganzen Klasse eine Predigt gehalten, was ihnen den einfalle.....

          Naja seit dem ist es endgültig vorbei.
          Danke für die Vielen Tipps hier im Forum!</div>

          Kommentar


          • #6
            Dem Jungen geholfen, der in der Klasse zum Mobbingopfer wurde! Hey, tolle Arbeit, Respect! Weiter so! Indem endlich mal einer gegen all die fiesen Schikanen gegen Jemanden handelt wird zumindest mal in einer Schulklasse der Terror gedämpft! Das ist doch wirklich schon viel wert! Nur so, in dem Lehrer und Mitschüler gegen Mobbing kämpfen kann von diesem ganzen ollen Dreck, der in unserer Gesellschaft überall hängt, sehr viel beseitigt werden. Und auch an deinen Lehrer, großen Respekt!

            Kommentar

            Lädt...
            X