Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bin unerwünscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich bin unerwünscht

Also ich gehe auf die Regelschule in X. (Regelschulen gibts nur in Thüringen). So langsam kommts mir vor, als ob ich an einer streng christlichen Privatschule wäre. Punks, Satanisten und Gothics sind total unerwünscht. Da ich ein Gothic bin, trage ich auch die dementsprechenden Zeichen (Pentagram, u.s.w.). Mein Aussehen wurde mir verboten und mir wurde gesagt, dass wenn ich dieses Verbot nicht einhalte, von der Schule geschmissen werde.

Dann wurde ich, wegen meinem Styles, mit Links- und Rechtsradikalen verglichen. Also darf ich jetzt nur noch mit normalen schwarzen Klamotten zur Schule kommen. Das gleiche wurde auch meiner Klassenkameradin gesagt. Die ist nämlich Punk. Sie soll ihre Aufnäher mit durchgestrichenen Hakenkreuzen abnehmen, ansonsten folgen Sanktionen.

Letztens wurde ich von meiner Klassenlehrerin - Frau x beschuldigt, einen Zeigestock mit nach Hause genommen zu haben. Wobei ich mich jetzt noch frage, was ich mit einem solch hässlichen Ding will. Zum Glück hab ich nur noch vier Monate Schule - dann kann ich ENDLICH von dieser asozialen Schule gehen!

Das Q-Siegel ,,Berufswahlfreundliche Schule" hat diese Schule bestimmt NICHT verdient! Man macht dort den gleichen Bewerbungsscheiß, wie an jeder anderen Schule.

Jetzt zu den Lehrern: gerade mal EINE Lehrerin hat einen Plan davon, was sie uns beibringt. Die anderen können nichts, lehren uns falsches Zeug, haben keinen Plan von dem, was sie erzählen, schnauzen nur rum, und sind vollkommen INKOMPETENT!!!

Jeder neue Schüler, der zu uns an die Schule kommt, sagt bereits nach einem Tag schon, wie asozial diese ist. Nach meinem abschluss, werde ich rechtlich gegen diese Schule wegen Unterdrückung, falscher Verdächtigung und Verstoßens gegen das Grundgesetzt vorgehen. Denn ich lasse mir nicht von dahergelaufenen, inkompetenten Lehrern sagen, wie ich aussehen darf und welcher Religion ich anzugehören habe.

Ich kann nur jeden sagen/schreiben, die da vielleicht mal in diese
    Gegend ziehen: wenn ihr euer Kind liebt, dann schickt es bitte nicht zur Regelschule x!
    PS: Die Lehrer sollten sich erst einmal richtig schlau machen, bevor sie anderen erzählen, die Kirche Satans wäre eine Sekte, denn diese Schule IST eine Sekte!

........................................ ........................................ ......................................

Hallo Anonymus, ich musste leider aufgrund der geltenden gesetzlichen Bestimmungen ein paar Namen durch x ersetzen. Aber ich nehme mal an, dass Dein Protest von den Forumsteilnehmern auch so verstanden wird. Admin
    ich bleibe anonym !

Es war der mieseste Ratschlag aller Zeiten.
    Es war allerdings die beste Anleitung zum ducken, die ich je gesehen habe.Danke, Maren.
    Wo ist die viel gepriesene doch leider kaum existente Individualistenfreiheit? Die Gesellschaft wird keine akzeptieren, solage sich alle ducken.
    Es geht nicht darum, dass dich jemand in der Rolle eines Sonderlings haben möchte. Sie wollen dass du so bist wie sie. Der Mensch hasst, was er nicht kennt. Er wird alles unterdrücken, was ihm fremd und freidenkerisch erscheint. Ausnahmen sind so gering, dass es schon wehtut.
    Wenn du etzt nachgibst, wirklich nachgibst,du wirst dich verachten, wenn du auch nur ein halb so großer Rebell bist, wie du scheinst. Sei frei im Kopf.Du weisst nicht einmal, wie lange du noch leben wirst, wirst du die Zeit tatsächlich damit verbringen, dich zu verstellen? Sich anzupassen?
    Und wenn du nachgibst: wird sich etwas ändern? Nur handeln verursacht Veränderungen. Und wenn dir jemand sagt, die Gesellschaft würde dich nicht akzeptieren.... Du bist nicht der einzige Gothic dieser Welt, stimmts? Werden dich diese ausschließen? Oder schließen dich Leute aus, die Neues nicht willkommenheißen? Willst du von solchen Deppen akzeptiert werden?

Da wurde ich tatsächlich sauer:a

Kommentar

Ja, ich bin jung, und dafür bin ich dankbar. Trotzdem hoffe ich, dass dieses Kriterium für Sie bei der Bewertung meiner Worte keine allzu große Rolle spielt.

Sie denken ich verachte alle ausser mir? Ich verachte diejenigen, die sich grundlos sich über mich zu stellen glauben. Ich verachte die Mobber, die sich nur in der Gruppe stark fühlen und Angst haben, das nächste Ziel zu sein. Weil all das für mich menschlich aber verachtungswürdig ist. Doch wie Sie meinen Worten zu entnehmen glaubten, ich hetzte jemanden, ist mir schleierhaft. Man muss mich lange und schmerzhaft bis zur Aggression treiben, und ich wurde noch nie gewalttätig. Ich habe genug Arumente, um verbal zu schlagen.

Aggression? Wunsch nach persönlicher Freiheit. Ich habe mich eine lange Zeit mit den gesellschaftlichen Regeln außeinandergesetzt und da muss ich Ihnen recht geben, es gibt Regeln und Gesetze an die man sich aus Anstand oder notgezwungen halten muss. Ohne diese Regeln wäre das Land ein Chaos.

Aber ich glaube immer noch an eine Idealgesellschaft, in der jede Art der Entfaltung, die andere in keiner Weise betrifft oder beinflusst, zugelassen ist. Kleidung, wie in diesem Fall beschrieben, gehört für mich dazu.

Wie leicht ist es, zu verallgemeinern. Es auf unser Alter abzuschreiben.
      Jeder Mensch ist individuell, und ich befinde mich nicht auf der Entwicklungsstufe eine 16-jährigen. Weil ich dazu erzogen wurde, frei zu denken und gewissermaßen anderes zu tun hatte, als auf Partys das Gehirn wegzusaufen.

Wer sich an seine Prinzipien hält, wird leiden, aber nicht bereuen. Aber Höhlendasein ist es nicht. Man ist nur frei, wenn man in Gedanken frei ist. Von dem typischen Denken. Sollte für Sie diese Freiheit unnötig sein, dann betrifft es Sie. Und nicht den Rest der Menschheit.

Und um Gottes Willen, geben Sie Ratschläge! Wenn ich etwas rate, dann tu ich es entweder nachdem ich vieles über eine Situation weiss oder ich rate dem Menschen zu einer eigenständigen Entscheidung mit der er am ehesten leben kann. Ich habe Sie kritisiert, weil ich fand, dass Ihr Ratschlag einen Menschen schwächen würde.
      Sollten Sie sich persönlich angegriffen fühlen, so entschuldige ich mich.

Kommentar

Nicht aufregen.....:-D

Kommentar

Lädt...
        X