Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch den Lehrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing durch den Lehrer

    Meine Tochter ist 18 und geht aufs Gymnasium. Seit ca 1/2 Jahr wird sie mit stetiger Zunahme durch einen Lehrer gemobbt. Ständig macht er Sie vor der Klasse runter, sagt sie wäre sowieso zu dumm und es hätte alles keinen Sinn.

    Natürlich hat sich seit dem neuen Lehrer auch die Note in diesem Fach drastisch verschlechtert. Seit Januar geht sie zur Nachilfe. Aber selbst das, was sie dort zusammen mit einem Lehrer macht ist alles falsch. Letzte Woche hat der Lehrer vor der gesamten Klasse nach ihrem Vortrag, auf den sie sich wirklich fleissig und gut vorbereitet hatte, gesagt, er wäre froh, das am nächsten Tag Samstag wäre, da könne er sich endlich wieder betrinken, um das Elend zu ertragen. Auch wenn sie um eine Hausarbeit gebeten hat, um ihre Note zu verbessern gab es immer nur schlechte Zensuren. Ihre Psyche leidet mittlerweile ziemlich stark.
    Wer hat Erfahrungen mit so etwas? Was kann man tun?

  • #2
    Mobbing durch Leher findet statt.
    Aber viel zu wenige Eltern beschweren sich darüber schriftlich bei der Schulleitung oder bei Kultusministerium.

    Denn wenn man dies macht, heißt es immer sie waren doch gar nicht dabei. Kinder missverstehen und stellen die Situation immer dramatischer da als es gewesen ist. Elternbeiräte versagen weil sie sich in derartige Streits nicht einmischen wollen. Sie gestalten lieber das nächste Sommerfest.

    Leherer haben immer Recht. Ein Schüler schlägt die geballte Faust in die Hand weil er sich ungerecht Behandelt fühlt. Tage später kommt der verschärfte Verweis. Der Schüler hat lt. Aussage einer Lehrkraft einer anderen Lehrkraft den Stinkefinger gezeigt. Es gibt keinen Dialog und Lehrer sind ja vereidigte Beamte, die nie irren.

    Eltern müssen verstärkt auf derartige Missstände schriftlich hinweisen andernfalls wird sich nichts andern.

    Kommentar

    Lädt...
    X