Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer kann mir helfen????????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer kann mir helfen????????????

    Hallo!
    Meine Tochter geht in die 5.Klasse!Sie wird seid dem letzten Kitajahr trangsaliert und gemobbt!Angefangen hat es mit einem schlimmen Unfall,der ihre Hand etwas verunstaltete!Die Erzieherinnen haben sofort reagiert und eine extra Elternversammlung einberufen,daraufhin ging es etwas besser!Dann kam sie zur Schule und die halbe Kitagruppe ist in ihrer Klasse!In den ersten drei Jahren hielt sich alles noch im Grenzbereich!Seid die Klasse einen neuen Klassenlehrer hat versinkt die ganze Klasse im Chaos!Meine Tochter wird verprügelt,mit dem Messer betroht und angestochen(was zur Anzeige führte),ihre Sachen werden kaputt gemacht,sie wird angespuckt und die liste ist lang!Die Mitschüler gehen soweit,dass sie gesundheitliche Schäden ohne mit der Wimper zu zucken in kauf nehmen!Von der Psyche,ist mein Kind ein totales Wrack-tägliche Rückenschmerzen sind ein Zeichen dafür!Die Schule macht nichts und die Schulaufsichtsbehörde auch nicht wirklich!
    Was mach ich,bevor mein kind sich was antut?

  • #2
    Liebe bibbi,
    ich möchte dir helfen. Damit ich genauerse weiß, beantwort mir bitte diese Fragen. Von wo bist du?
    Sieht die Verletzung schlimm aus?
    Könnten sie ihre Tochter nicht auf eine andere Schule schicken?
    Was ist die Kitagruppe?

    Kommentar


    • #3
      Liebe kikki!
      Wir wohnen in Berlin-Lichtenberg!
      Sie hat eine drittgradige Verbrühung der rechten Hand,wurde schon mehrmals(14x)operiert!
      In der kita fing es damals alles an!

      Kommentar


      • #4
        Warten Sie nicht! Verdammt, nehmen Sie Ihr Kind von der Schule. Kinder verdrängen die eigene Grausamkeit. Sie haben Angst, das nächste Opfer zu sein. Und Sie alleine können sie nicht alle in Engel verwandeln. Nur Ihre Tochter könnte die Einstellung sich gegenüber ändern, aber ich bezweifle, dass sie nach alldem noch genug Stärke dafür besitzt. Holen Sie sie da raus, denn eines Tages wird es zu viel für sie sein.
        Ich bin 16 ich habe einiges auf eigener Haut erlebt. Ich weiss wie es ist.

        Kommentar


        • #5
          Nimm deine Tochter auf jeden Fall von der Schule!
          Und geh mit ihr zur Psychotherapie um das Vorangegangene zu verarbeiten, damit so etwas oder ähnliches nicht noch einmal passiert. Weiter sollte durch eine Therapie die weiteren Folgen (wie das wahrscheinlich sehr geringe Selbstbewusstsein, Angst vor neuem Mobbing etc.), verringert werden, damit sie diese Sachen nicht mehr all zu lange ihr Verhalten beeinflussen.
          Die Kinder beziehen diese Sachen oft nur auf sich selbst. "Ich bin schlecht, ich kann mich nicht wehren, deshalb werde ich gemobbt". Dieses Denken muss ihnen durch eine Therapie oder ähnlichem genommen werden.

          Vielleicht gibt es bei euch auch so etwas wie Selbsthilfegruppen in denen sie sich mit anderen Betroffenen darüber austauschen kann. Oder vielleicht gibt es auch so etwas für Eltern betroffener Kinder?


          Ich wünsche Dir wirklich ganz, ganz viel Erfolg! Und hoffe dass Du einen Psychologen findest dem deine Tochter wirklich vertraut und zu dem sie gerne geht.

          Kommentar

          Lädt...
          X