Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing vom Lehrer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing vom Lehrer

Hallo,
    bitte helft mir. In meiner Klasse haben wir einen echt schrecklichen Mathematiklehrer. Er kann mich nicht ausstehen, da ich von Mathe und diesem Zeug null Ahnung habe. Die Klassenstreber und alle anderen die gut sind bevorzugt er. Mit mir ist er immer voll gemein. Als wir ihn das erste Jahr hatten, habe ich ihm immer hinter seinem Rücken einen "Vogel" gezeigt. Einmal lachte die ganze Klasse, und eine der Klassenstreberinnen hat es gepetzt. Vor allen Mitschülern. Das war mir voll peinlich. Aber jetzt mal zum Punkt. Seit diesem Tag an kann er mich überhaupt nicht mehr leiden. Er prüft mich oft und will mich leiden sehen und quälen. Er ist so fies. Meine Mutter sagt, kich wäre selbst schuld. Das weiß ich ja selbst, aber er hat nicht das Recht mich so zu quälen. Was soll ich nur tun. Bitte eine schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!1;-(

Hi Simon,
    ich an deiner Stelle würde ihn nach der nächsten Mathematik-Stunde abfangen und um ein Gespräch bitten.
    Zuerst ein mal dafür entschuldigen, dass du ihm damals den Vogel gezeigt hast. Auch wenn er es vielleicht nicht gesehen hat, so hat ihn das sicherlich ein Stück weit verletzt, auch weil die ganze Klasse ihn ausgelacht hat. Du kennst vielleicht das Gefühl, wenn sich jemand über dich lustig macht obwohl diese Person ihre eigene Schwäche hinter coolem Getuhe zu verstecken versucht.
    Als nächstes würde ich ihm erklären, dass du in Mathe, wie er bestimmt schon gemerkt hat, nicht gerade der Beste bist und ob er Dir weiterhelfen könnte. So fühlt er sich als Lehrer bestätigt und merkt vielleicht selbst, dass er dich unfreundlich behandelt hat (auch wenn er es nicht zugibt, aber er wird dich in Zukunft netter behandeln!) und gibt dir sicher Tipps, an wen du dich wenden kannst (glaub mir, Mathe wird nur schwieriger, je früher du einmal die Blockade löst, umso mehr macht dir das Fach spaß - ach ja, nur weil einer gut rechnen kann, ist er kein Streber ;-)). Du musst ja nicht der nächste Einstein werden, hauptsache, du schaffst das Fach und dann magst du den Lehrer auch wieder etwas mehr.

Wenn du mit ihm sprichst, versuche nicht überheblich, frech oder klugscheißerisch zu wirken. Sei ganz offen und vor allem ehrlich wenn du dich entschuldigst, glaube mir, dass wirkt Wunder.

Viel Erfolg, kannst ja mal schreiben wie es gelaufen ist :-)

LG

Kommentar

Es ist bei vielen so, mein Lateinlehrer beleidigt mich meist und alle lachen:a
      Das ist also nichts, was selten ist.
      Tipp: Es kann sein, das er dich damit auffordert bessere Noten zu schreiben, deswegen solltest du mal vll Mathe Nachhilfe machn, auch ein Gespräch mit dem Lehrer kann hilfreich sein^^

Sprich ma mit dem Klassenlehrer, er könnt dir auch behilflich sein...

Kommentar

Liebe/r :::
        Deine Antwort war wirklich genial. Einfach super. Ich habe mit meinem Mathe Lehrer gesprochen. Er hat zwar behauptet, dass er niemanden bevorzugen oder benachteiligen werde, aber trotzdem ist er in letzter Zeit netter mit mir. Ich habe alles so gemacht wie Du es mir gesagt hast. Ich habe versucht ruhig zu bleiben. Dabei hab ich auch gemerkt, dass er nicht mal so unfein sein kann. Seit ich mit ihm geredet hab, hab ich vor den Mathe Stunden keine Angst mehr!!!
        Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Lg Simon125
        P.s: Wurdest du auch mal gemobbt??

Kommentar

Lädt...
        X