Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassenlehrer mobbt mich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klassenlehrer mobbt mich!

Hallo. Ich habe momentan ein richtig großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Fachabitur hängt davon ab. Das alles fing so an: Ich habe mich bei der Direktorin über meinen Klassenlehrer beschwert, da dieser mir auf dem Halbjahreszeugnis eine 5 gegeben hat, obwohl ich in den Klausuren eine 1 und eine 5 geschrieben hatte. Bevor ich zur Direktorin gegangen bin, hab ich erstmals das Gespräch mit meinem Klassenlehrer selbst aufgesucht, aber hat leider nicht viel gebracht und das Gespräch mit der Direktorin leider auch nicht. Sie meinte nur, ich kann nicht viel dazu sagen, dein Klassenlehrer weiß es besser. Nun kam mein Klassenlehrer auf mich zu, ziemlich agressiv und fragte mich, warum ich ihn bei der Direktorin verpetzt hätte. Ich sagte nur, dass das mein gutes Recht wär und nicht einfach sowas zulassen darf. Seitdem behandelt er mich wie der letzte Dreck. Er lässt mich links liegen, geht nicht auf meine Meldungen ein, begrüßt mich nicht. Zuletzt hat er mir einfach ein Blatt weggenommen. Ich vermute, dass sein Ziel ist mich durchfallen zu lassen. Er macht mich wirklich psychisch kaputt. Was würdet Ihr mir raten?
    Lg

Ich würde dir raten mit deinen Eltern zu sprechen. Denn wenn der Direktor nicht reagiert, was seine Pflicht ist, läuft an eurer Schule wohl was schief.
    Vielleicht ist es aber auch die einzige Lösung die Klasse bzw. die Schule zu wechseln, um zu verhindern, dass du durfällst und dann in einem Teufelskreis steckst.
    Fazitu darfst nicht aus sozialen etc. Gründen ausgeschlossen werden(steht auch übrigens im Grundgesetz).HOL DIR HILFE UND LASS NICHT ZU, DASS DU UNTERGEHST.Glaub an dich!Ich wünsche dir viel Glück!!!

(dass er dich kaputt machen will, kann vielleicht daran liegen, dass er früher etwas schlimmes erlebt haben muss und sich jetzt rächen will(nur eine Vermutung)und du bist das schwarze Schaf)

Kommentar

Danke anonymo. Ja, du hast vollkommen Recht. Mein Klassenlehrer hatte mal einer Schülerin erzählt, dass er eine schwere Kindheit hatte. Meine Eltern hatten vor kurzem ein Gespräch mit ihm gehabt. Hat wirklich nicht so viel gebracht. Er meinte nur, er hätte kein Problem mit mir, sondern ich mit ihm. Ich hab ihn mit seinem Verhalten mir gegenüber konfrontiert, doch er wollte nichts zugeben in Anwesenheit meiner Eltern und hat alles abgestritten. Die Schule wechseln geht leider nicht, weil bald die Prüfungen laufen werden. Über einen Klassenwechsel hab ich auch schon nachgedacht, aber es besteht die Angst, dass er die Lehrer gegen mich aufhetzt, da er mich schon bei anderen Lehrern negativ dargestellt hat. Das ist wirklich die schlimmste Situation.

Kommentar

Kommentar

Hi! Ich find es ziemlich traurig, dass keiner deiner Mitschüler und vor allem nicht deine Eltern in der Lage sind, deinem -offensichtlich psychisch kranken Lehrer, der es nötig hat sich auf kosten eines Schwächeren aufzuwerten, etwas entgegenzusetzen. Auch deine anderen Lehrer scheinen in ihrem Beruf fehl am Platz zu sein. Auch wenn du zu recht eine fünf bekommen hättest, hat niemand das recht dich zu beleidigen. Das er dir, deinen Schilderungen nach, auch noch mit zu Unrecht schlechten Noten die Zukunft versaut ist natürlich nicht weniger ungerechtfertigt und du bekommst damit ja sogar noch schriftlich das er dich fertig machen will. Mobbing macht Menschen auf Dauer echt krank. Wundert mich das alle nur zusehen und das so gut mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Vielleicht zeigst du meine Mail ja mal anderen an deiner Schule. Was dein Klassenlehrer da macht ist kein Kavaliersdelikt, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass soetwas gern runtergespielt wird.

Kommentar

Hi Helpless,
            wurde in meinem 13ten Schuljahr an meiner Schule auch von Lehrern gemobbt, ist eine längere Geschichte aber Fakt war, dass ich das Abitur ganz knapp geschafft habe und noch Jahre später bis vors Kultusministerium gegangen bin, um dort zu klagen.
            Ich würde Dir raten, noch mal das Gespräch zu suchen, diesmal allerdings nur die Direktorin, dein Klassenlehrer und Du. Die Direktorin dient eher als Schiedsrichter; man sagt zwar, dass eine Krähe der Anderen nicht die Augen aushackt, aber ein Versuch ist es noch wert. Würde alle Punkte, inklusive eventuellem Beweismaterial oder "Zeugenaussagen" mitnehmen und dort aussprechen und noch mal deutlich machen, dass Du doch eigentlich kein Problem mit dem Lehrer hast, sondern dich ungerecht behandelt fühlst, dass alles mit dieser 5 anfing. Du möchtest die Prüfungen gut bestehen und auch alles zwischenmenschliche klären, weil es einfach der größte Unsinn ist, vor allem gerade jetzt vor den wichtigen Prfüfungen, wo man es sowieso nicht gebrauchen kann!!
            Jeder soll den anderen ausreden lassen und das Ganze klären, nicht eher aus dem Raum gehen, bis alles gesagt und geklärt wurde.

So konnte ich eine der Hauptpersonen, die mir das Leben auf der Schule erschwert hatte, für mich gewinnen.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
            X