Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Lehrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing durch Lehrer

    Ich bin im Moment in der 12. Klasse und besuche den PoWi Leistungskurs. Schon am Anfang des Jahres habe ich gemerkt, dass die Lehrerin mich nicht leiden konnte. Ich schenkte dem kein Beachten und versuchte mich auf die Schule konzentrieren.
    Ich habe in der letzten Zeit schon einiges von dieser Frau erlebt. Zum Beispiel mussten wir eine Hausarbeit machen. Ich habe diese ordnungsgemäß gemacht und abgegeben. Habe mich uach laut dazu geäußert, dass andere Schüler ihre Hausarbeit am Abgabetag nicht dabei hatten und nicht bestraft wurden (also Punktabzug oder Minus). Zurückbekommen habe ich die Hausarbeit mit dem Kommentar: das ist keine Eigenproduktion!! Mit Hilfe meiner Notizen und meines Laptops musste sich dann die Frau entschuldigen. Seit diesem Tag ist der Wurm drin.

    Heute hat sie mich vor der ganzen Klasse fertig gemacht. Sie hat mich über unseren Ausflug ausgefragt, weil ich ihr am Ausflugstag gesagt habe, dass ich die selben Informationen im Internet gefunden habe. Der Kommentar damals: Ja aber verstanden hast du das ja nicht, oder?
    Naja auf jedenfall wollte ich ihr ihre Frage beantworten. Egal was ich in dieser Stunde gesagt habe, es war falsch. Komisch oder? Ich wurde die ganze Stunde so ausgequetscht und konnte meine Sätze nicht mal fertig sprechen. Am Ende der Stunde war ich total fertig mit den Nerven.
    So nur was mach ich jetzt? Ich muss die Frau noch 1 1/2 Jahre aushalten. Gehe ich zu irgend jemanden dann muss ich um meine Noten fürchten, sag ich niemanden etwas habe ich ein großes Problem.
    Ich muss sagen ich wurde schonmal von einer Klassenkameradin gemobbt und habe daraufhin Migräne bekommen. Am Ende des ganzen war ich dann abhängig von Schmerztabletten.
    Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

  • #2
    hey Ines....

    ich bin jetzt gerade perzufall in dieses forum gelangt weil ich eine arbeit über mobbing an der Schule schreiben werde....

    was du hier geschrieben hast hatmich geschockt!
    i würde dir persönlich raten rede mit jemandem, denn was diese Lehrerin macht das ist nicht fair und das darf sie auch gar nicht!
    ich denke auch wenn du um deine Noten fürchten musst ist es besser wenn du mit jemandem redest als dass du kaputt gehst!

    ich wurde von meinen klassen kameraden sicher 7 jahre lang gemobbt und ich habe jetzt 3 jahre danach immer noch probleme damit...

    rede mit jemandem!bringe es ans licht es ist nicht fair!
    ich hoffe es konnte dir helfen..

    liebe grüsse caty

    Kommentar


    • #3
      hey
      na du alles klar
      bei mir ist dass aus ein problem es wirklich scheiss e
      aber ich hab dass versucht mit ihr zu reden aber dass hilft du musst mit deinen eltern drüber reden die können je etwas erreichen als du well du nicht wie ein leherrer vertrau mir dass hilft :d

      Kommentar


      • #4
        Hi Ines

        Mein Bruder musste das auch mit erleben und wäre deswegen sogar beinahe sitzen geblieben.

        Mein Bruder hat zuerst einmal unsere Eltern zu seiner Lehrerin für ein Gespräch hingeschickt, damit sie schon mal merkt, dass er sich auch schlecht fühlt und sich wehrt. In den ersten 2 Wochen ist es gut gelaufen, aber dann hat sie wieder damit angefangen.

        Mein Bruder hat dann den Kurs gewechselt und eine Beschwerde beim rektor hinterlassen.

        Am Tag als er dann endlich auf eine bessere Schule gehen konnte, hat er der lehrerin einen Brief geschrieben, in dem stand, wie scheiße er es findet, was sie da abzieht. Als ich dann auf die Schule aufgrund meiner Noten ging, hatte ich sie in einem Fach und hat mich sofort an meinem Namen und meinem Äußeren erkannt. Sie hat gesagt ich soll "Danke" zu meinem Bruder von ihr sagen, weil sie es jetzt endlich verstanden hat.


        Ich wünsch dir noch viel Glück^^
        </div>

        Kommentar


        • #5
          Hallo, meine Tochter hat das selbe Problem. Es gibt da eine Lehrerin die ihr das Leben zur Hölle macht. Sie geht in die 12. Klasse und ist schon völlig fertig mit den Nerven. Ich habe eigentlich Angst in die Schule zu gehen um ihre Interessen zu vertreten und mich für sie einzusetzen weil diese sogenannte Lehrerin dann sicher irgendetwas findet um es ihr heim zu zahlen. Die Kinder müssen dann darunter leiden wenn Eltern ihre Kinder verteidigen. Was macht man nun richtig? Heute gab es Zeugnisse, es stehen Fehlstunden drin weil sie mit unserem Tier zum Tierarzt musste weil er krank wurde, er musste eingeschläfert werden. Es war keiner weiter da ausser sie. Sie hatte früh in der Schule angerufen und Bescheid gesagt. Trotz dessen sind da Fehlstunden drin. Als sie fragte ob diese auf dem Abiturzeugnis zu sehen sind, antwortete die Lehrerin ihr das es in ihrer Hand, also in der Hand der Lehrerin, liegt, so unter dem Motto wenn du fein artig und ruhig bleibst schreibt sie sie nicht rein. Meine Tochter ist ihr nun völlig ausgeliefert. Ich habe dann in der Schule angerufen und will nun einen Termin mit dem Rektor, irgendwo hört der Quatsch auf. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich will da nicht ganz unvorbereitet hingehen. Obwohl wir sämtliche Vorfälle aufschreiben werden und diese dem Rektor vorlegen werden. Aber ich habe da so meine Befürchtungen, denn an dieser Schule halten die meisten Lehrer sich für etwas Besonderes und die Schüler sind unterstes Niveau. Und der Rektor steht der Tussi bei. Was soll ich tun, was kann ich tun ohne Angst meiner Tochter ständigen Nörgeleien auszusetzen?

          Kommentar

          Lädt...
          X