Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing.

Servus..
    Also ich werde nicht gemobbt, und mobbe auch keine anderen..
    Mein Problem ist nur das ich heute in der Nachmittagspause ein fünft oder sechstklässler gesehn habe, der offenbar durch seine mitschüler gemobbt wird..
    Ich kenne weder die Mobber oder den gemobbten da ich in der 10 Klasse bin. Joa und der kleine tut mir irgendwie leid und jetzt will ich ihm irgendwie helfen, aber ohne nur neben ihm stehen und auf ihn aufpassen.. was soll ich machen? gespräch mit seinen lehrern aufsuchen?!
    Ich denke ihr kennnt euch da besser aus als ich
    MFG Shox

Hey there!
    Das ist echt super von dir, dass du ihm ein wenig helfen willst anstatt irgendwie dumm dran vorbei gehen, or something like that Wenn du 10. bist hast du normal irgendwie "mehr Macht" oder wie auch immer man das nennen sollte :P Mach die kleinen mal dumm an oder melde es anonym bei einem Lehrer Glaub mir, wenn jemand ständig gemobbt wird, wartet man nur auf jemanden der sagt: "Lasst ihn/sie doch mal in Ruhe!" Ich weiß gut genug wie das ist. Und außerdem: Jeden Tag eine gute Tat!

Kommentar

Ja, als ich es bemerkt habe, habe ich sofort die kleinen "angepöpelt" nach dem motto " soll ich euch mal so mobben".. aber ich weiß nicht ich bin nicht überall und morgen wird es genau so weitergehn, sogar im Unterricht.. und da sieht des keiner!

Kommentar

Das war ja schon mal was Aber: Bloß nicht selber zum Mobber werden, auch wenn man anderen eine Lektion erteilen will!
        Im Unterricht ist das eher knifflig :/ Du willst ihn ja nicht am Bein hängen haben, nicht oder? Also nicht zu sehr in Shcutz nehmen. Sonst kommt er irgendwann und meint du müsstest ihm unbedingt helfen und das mehrmals am Tag!!! Einfach den jeweiligen Lehrer suchen. Ich mach das auch so Nur ICH bin das Mobbing-Opfer! Ich hab halt keinen Ruf mehr zu verlieren... Am Besten für den Jungen wäre es sicherlich, wenn alles von einem auf den anderen Tag vorbei wäre. Ich weiß nicht genau wie das gehen soll... aber irgend eine Lösung gibt es immer!

Kommentar

Das ist hart das mobbing opfer zu sein, könnte ich mir vorstellen als ich in der 5-7 klasse war, war ich genau der gleiche TROTTEL, ein mobber..
          Aber der "gemobbte", gehört heute zu meinen besten freunden und ich bereue was ich getan habe.. aber aus diesem Grund, aus der reue, ist mir klar geworden das ich dem kleinen jetzt helfen sollte..
          Ich werd morgen mal den Lehrer aufsuchen und dem schildern was da vorgefallen ist, ich denke die habe mehr einfluss und kontrolle.
          Darf ich fragen wie alt du bist?

Kommentar

Das selbe hatte ich auch! Ich war mit jemandem befreundet, dann wurde ich total neidisch auf sie und habe sie schlimm gemobbt, aber irgendwann ist mir klar geworden, dass ich genau das mache, was ich immer abstoßend fand und inzwischen sind wir echt Best Friends!!! ...und werden aber beide noch schwer gemobbt von anderen...
            Aber guck mal: Bei uns hat es sich gelohnt damit aufzuhören und haben super gute Freunde gefunden! Also ist es wirklich das Beste was du für den Jungen machen kannst, wenn du ihm hilfst und es ist egal ob du ihn magst oder nicht! Genug der Predigt, auf jeden Fall warten Mobing-Opfer wie wir immer auf so Leute wie dich, wenn man das so sagen kann

Kommentar

Hallo!
              Das ist jetzt mein erster Beitrag hier, also habt ein bisschen Nachsicht ;-)
              Ich habe auf Schuelercc wieder Kontakt zu einem Jungen gefunden, mit dem ich früher mal in der Pause fangen gespielt habe (5.Klasse). Nun haben wir uns in einer Pause auf dem Schulhof getroffen und meiner Meinung nach auch sehr nett unterhalten. Ein Klassenkamerad von mir kam dazu und sagte vollkommen entsetz: "Kira, du sprichst mit DEM??? Los das hast du doch gar nicht nötig, dreh ihm besser den Rücken zu!" Auf meinen verständnislosen Blick hin fügte er hinzu: "Bevor der Loser denkt, dass er Freunde hat." Ich war völlig geschockt über seine Worte, vor allem, weil Arne das alles mit angehört hat!
              Nun meine Frage: Wie kann ich ihm helfen, ohne selbst ein "Opfer" zu werden? Ich weiß, das klingt egoistisch, aber ich habe große Angst davor, da ich sowieso ziemlich sensibel bin. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
              LG
              Kiri

Kommentar

Lädt...
              X