Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie helfe ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie helfe ich?

Hallo!
    Ich habe seit kurzem einen Jungen kennen gelernt, den ich bersönlich sehr nett finde. Offembar bin ich da die Einzige, denn in der Klasse ist er sehr unbeliebt und wird oft öffentlich richtig fies verarscht. Immer, wenn wir uns in der Pause unterhalten, muss ich erfahren, wie sehr er gemobbt wird. Er geht einer Gruppe aus meiner Parallelklasse aus dem Weg, weil er Angst hat, ins Beet geschubst zu werden. Als sie an ihm vorbei gingen, sagte jeder einen gemeinen Spruch, darunter "Oh, mein armer Schatten" oder "Haha-Opfer".
    Mir tat das alles sehr leid, vor allem da ich nichts getan habe. Ich würde ihm wirklich gerne helfen, aber wie mache ich das? Er meint, es ist ihm egal weil er die auch nicht mag, aber das kann doch kein Leben sein oder? Das kann man doch bestimmt ändern? Ich bin wohl die einzige Freundin die er hat, denn er kommt jede Pause auf mich zu. Gute Freundinnen, die ihn kennen zeigen mir jedes Mal einen Vogel, wenn ich bei ihm stehe.
    Aber Arne will auch nicht, dass wir zum Vertrauenslehrer gehen, er will, dass alles so bleibt wie es ist, weil er es nicht anders kennt. Mir wäre es aber lieber, wenn ich nicht seine einzige Freundin bin und in der Pause nicht mehr nur noch mit dem Finger auf ihn, sondern mittlerweile auch auf uns gezeigt wird.
    Bitte helft mir, sogut es geht, denn tatenlos zusehen kann ich gar nicht leiden!
    LG
    Kira

traurig!!!!

hallo kämpferin ich weiß wie es ihm geht ,denn ich werde auch jeden tag gemobbt und fertiggemacht.Es ist sehr nett von dir dass du mit ihm in der pause über seine probleme redest.Aber du weißt jetzt nicht was du dagegen tun solltest.Du kannst mit ihm zum vertrauenslehrer gehen und ihm alles erzählen dann wird der lehrer schon eine lösung finden.Wichtig ist dass Arne nicht denkt dass er jetzt ein petzer ist oder angst davor hat einem lehrer was zu sagen(angst davor dass seine mitschüler zu ihm kommen und ihn "PETZER "nennen.)Sage ihm dass du ihn magst und dass er nicht daran schuld hat (wieso er gemobbt wird).DU MERKST AUCH DASS ER DESWEGEN SEHR SCHÜCHTERN UND IM SPORT ANGST HAT VIELES FALSCHZUMACHEN UND SICH ZU VERLETZEN.dIE WÖRTER DIE ER ZU HÖREN BEKOMMT TUN ECHT SEHR SEHR UND NOCHMALS SEHR WEH.wENN ER ALSO WIRKLICH JEDEN TAG DIESEN SCHEIß ERLEBT DANN WIRD ER AUCH KÖRPERLICH UND PSYCHISCH KRANK.eR MUSS HILFE HOLEN UND WENN ER VORHAT SICH UMZUBRINGEN ODER SICH ZU RITZEN MUSST DU IHM SAGEN DASS DAS LEBEN SEHR WERTTVOLL IST UND DAS DIESE GANZE KACKE AUFHÖREN WIRD:ICH WEI? DAS DIESE WÖRTER NICHT VIEL BRINGEN ABER ES IST WICHTIG DASS DU IHM SOWAS SAGST.WENN DIESE GANZE SCHEI?E MIT DEN SCHEI?KINDERN NICHT AUFHÖRT DANN MÜSST IHR WIRKLICH ZUM POLIZEI GEHEN ODER BEIM JUGENDAMT HILFE HOLENENN WEN ES SO WEITER GEHT WILL ER BESTIMT SICH UMBRINGEN:ICH HATTE AUCH SOLCHE GEDANKEN ;WEIL ICH AUCH DACHTE DASS ES KEINE LÖSUNG GIBT UND WOLLTE MICH AUCH UMBRIUNGEN ;ICH HAB MICH SOGAR GERITZT:ARNI MUSS JETZT GANZ STARK SEIN :ABER UM ES ZU SCHAFFEN BRAUCHT ER VON VIELEN LEUTEN UNTERSTÜTZUNG AUCH VON SEINER FAMILLIE:dIE KINDER DIE IHN GEMOBBT HABEN WERDEN SCHON DAFÜR ÄRGER BEKOMMEN UND ICH WÜNSCHE DENEN DASS SIE VERROTTEN UND SICH AUCH SCHLECHT FÜHLEN BIS SIE NICHT MEHR LEBEN WOLLEN:ich weiß wirklich wie es ist ich hatte schon sehr viele ertfahrungen.Aber leider werde ich immer noch gemobbt und ich hab öfters in der schule geweint.Ich gehe morgen zu einem vertrauenslehrer und er wird mir hoffentlich helfen,denn ich bin kurz davor psychisch karnk zu werden und mich um zu bringen.AN ARNI: liebe arni ich wünsche mir dass dir wieder sehr gut geht und dass du gute noten kriegst.alles alles aslles GUTE ! ICH WEIß DAS DEINE WUNDEN NICHT SOFORT HEILEN WERDEN: DU BRAUCHST SEHR VIELE JAHRE BIS DEINE WUNDEN VERSCHWINDEN:bis dahin hoffe ich sehr dass du hilfe bekommst und ich verfluche alle dummen kinder auf der welt,die denken dass sie andere fertigmachen sollen nur um bewundert z u werden oder die gefühle der anderen zu verletzen.

Kommentar

ich kann dir nicht helfen aber ich möchte dir danken das du dich für ihn einsetzt.. das gibt es nähmlich nicht oft

lg

Kommentar

hey..

das gleich problem wie dein freund hatte ich auch. wichtig ist das du ihn jetz nicht loslässt, denn das würde ihn voll ends fertig machen. ich war in der situation auch schon und ich finde es richtig gut das du ihm helfen willst.
        hier sind vorschläge
        -rede viel mit ihm, das hilft, du weißt gar nicht wie sehr!!!
        -zeige ihm das du zu ihm stehst
        -geh zu einem lehrer (aber bitte einen der sich durchsetzen kann..)
        -schulwechsel!!
        was du aber AUF KEINEN FALL MACHEN SOLLTEST: versuchen ihn vor ALLEN situationen zu schützen, denn aus den erfahrungen die er dort macht lernt er

ich hoffe das nützt was
        viel Glück
        kathi

Kommentar

Rückmeldung

Danke... genauso habe ich es gemacht!
          Und jetzt eine kleine Rückmeldung:
          Es gibt schon die ersten Ergebnisse!
          Er hat jetzt die Klasse gewechselt und da dann auch eine feste Freundin gefunden.
          Sie intigriert ihn ziemlich gut in die neue Klasse, sodass es jetzt immer mehr Freunde werden.
          Ich "berate" ihn ein bisschen, wie er nicht wieder so sehr "heraussticht".
          Natürlich ist er damit einverstanden und würde sich auch nie grundlegend ändern wollen, was ich auch gar nicht verlange.
          Ich glaube, wir können alle froh und dankbar sein, dass es so phänomenal aussgegangen ist oder?
          ...hätte schlimmer kommen können... (ich sag diesen Satz so gerne)

Kommentar

geil

des glaub ich dir, das du den satz gern sagst xD
            hoff ma das des mit deinem freund so bleiben wird

Kommentar

ja das hoffe ich auch..
              sieht aber gut aus
              er ist auch total glücklich jetzt...
              die veränderung ist einfach super!

Kommentar

?????

ich hab noch eine frage und zwar was macht man, wenn man angst hat seinen alten mitschüler über den weg zu laufen (was sehr warscheinlich ist)
                und was macht man wenn es passiert??
                ich hab keine ahnung was ich sagen soll..

Kommentar

Öh... Jain...xD

das kommt jetzt ganz auf deine situation an...
                  erzähl doch mal... dann kann ich bestimmt helfen-versuchen werde ich es auf jeden fall

Kommentar

also fangen wir mal an...

ich war von der grundschule an in ein und der selben klasse und wurde bis ich die schule gewechselt habe und es ging mir ziehmlich dreckig, die ham mich fertig gemacht wie...
                    ach keine ahnung selbstmordgedanken waren auch dabei. außerdem hab ich auch 2-3 freundinnen die das gleiche problem haben wie ich, bloß das sie es nicht zugeben können.
                    den leuten aus meiner alten schule laufe ich regelmäßg über den weg weil der jugenclub am bahnhof steht und ich mit dem zug aus münchen von der schule komme.

jezt habe ich das problem, das sie anscheinend selbst woch ich jetz die schule gewechselt habe immer noch darauf aus sind mich und auch meine freundinn zu mobben.
                    wie z.B. hallo ***** und das in einem sehr ätzenden und verletzenden ton.
                    danach bin ich wirklich sehr sauer auf mich weil ich denke das ich falsch reagiert habe;
                    antwort zu meinen "feinden" öhm hallo???
                    und dann lachen sie sich regelmäßig ihre ärsche ab...
                    und noch einiges anderes sagen sie, was genau weiß ich allerdings nicht mehr
                    ich weiß das höhrt sich jetz alles ganz harmlos an, ist es auch zum vergleich als ich in der 5-7 klasse war.
                    bitte schreibt mir
                    Zuletzt geändert von k-o mädl; 29.04.2009, 21:30.

Kommentar

:'( ich dachte du hilfst hier allen....

lg,
                      dein einziger beliebter Freund hier,
                      Mephisto & Beelzebub

Kommentar

Lädt...
                      X