halo leute ich bin neu hier und habe auch sehr viele probleme.ich werde wegen mein aussehen gemobbt z.b schlitzauge,plattgesicht ( ich bin eine asiatin) usw.ja es ist auch sehr nerfig sowas ständig zu hören aber das allerschlimmste ist dass alle meiner mitschüler gegen mich sind.ich hab KEINE freunde.ich werde auch im sport immer fertiggemacht z.B egal was ich mache ,ich werde immer angeswchrien das ich alles falsch mache und in anderen fächern ist es auch so. Ich weiß auch dass viele denken das ich doof bin. ich habe sehr viele feinde aus der 8,9,7,10 und ich gehe in die siebte klasse.ich hab niee lust in die schule zu gehen weil ich wieder diesen ganzen scheiß nicht immer und immer wieder erleben will.ich bin schon psychisch krank und schrei zu hause sehr laut und weine sehr viele stunden ( 7 oder 8 stunden ) lang.Mir will keiner helfen.aber ich gehe morgen zum schulpsychologen und hoffe mal dass der bei meinen problemen helfen wird . ABER WAS SOLLTE ICH TUN WEN DAS GANZE NICHT AUFHÖRT???????? ich will wegen denen nicht auf eine andere schule gehen. weil ich in der schule eigtl. gut bin ( gehe aufs gymnasium) und ich habe aber auch gemerkt dass ich immer schlechter in der schule werde wegen mobbing.was meint ihr dazu?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
mein leben ist eine hölle
Einklappen
X
-
ICh finde es ziemlich doof das man wegen seinem Aussehen gemobbt ist. Schließlich kann keiner was dafür!!! Aber denk immer daran solange du dich schön findest bist du schön. Und lass die von den anderen nur nichts anderes einreden!!! Das macht einen nämlich fertig wenn man denkt das was die anderen sagen stimmt. Naja das wars auch schon wieder.
Isi
-
Hi Gunsee
Das sind ja sehr dramatische Entwicklungen hier. Ich glaube, daß dir der Schulpsychologe alleine nicht wird helfen können. Du musst dich deinen Eltern offenbaren und einen Arzt konsultieren der das mit dir und den Eltern angeht. Es ist nun sehr wichtig, daß du nicht weiter stigmatisiert wirst durch das Vorgehen der Helfer. Das würde dich nur noch weiter nach unten ziehen.
Für solch eine globale Attacke muss es auch einen oder mehrere Anführer innerhalb der Klasse geben, die sogar über das Klassenzimmer hinaus gegen dich operieren. Alleine gegen eine solche Übermacht anzutreten ist, mit Verlaub, als Mädchen noch dazu ein Ding der Unmöglichkeit.
Gab es etwas in der Vergangenheit, daß der Auslöser gewesen sein könnte? Alles hat irgendwie einen Anfang genommen, versuch dich zu erinnern.
Ich glaube auch, daß ein Therapeut der sich mit "Paradoxer Intervention" auskennt der richtige für dich wäre. Ohne das vorhandene Muster aufzubrechen wirst du da nicht weiterkommen.
Mir kommt diesbezüglich so die Idee, daß du mal an einem Morgen eine Sahnetorte mitbringst, bei laufendem Unterricht auspackst diese langsam und andächtig vor das Pult des schlimmsten deiner Widersachers trittst, dich bei ihm für all das bedanken möchtest was er/sie für dich getan hat und du nur durch ihn jetzt weisst, daß dein Leben eigentlich zum wegwerfen und er/sie der/die Beste der Welt ist. Die Torte vor ihn/sie hinstellen und mit einem Lächeln wieder an den Platz setzen. Den Rest des Tages musst du dann so tun als gäbe es ausser dem Unterricht um dich herum nichts mehr. Egal was sie alles mit dir anzustellen versuchen.
Ich glaube nur so etwas bringt dem einen oder anderen im Klassenzimmer das Hirn zum kochen. Vielleicht erreichst du so wenigstens, das einige das Spiel nicht mehr mitspielen weil zu so etwas, wie ich es zuvor beschrieben habe, unsagbarer Mut nötig ist. Das könnte auf den einen oder anderen Mitschüler nicht unbeträchtlich Eindruck machen. Stärke, nicht Schwäche macht in solch einer Situation Eindruck. Ich glaube das ist das Wichtigste was du demnächst lernen musst.
Ich kenn deinen Fall zu wenig. Deshalb kann ich von hieraus nicht mehr für dich tun. Das musst du mit jemandem in deiner unmittelbaren Umgebung koordinieren.
Fest steht jedenfalls, daß du eine professionelle Stütze an deiner Seite brauchst.
Ich wünsche dir alles Glück und den Mut der ganzen Welt die Situation erfolgreich zu meistern. Es würde mich freuen wenn du berichtest wie und was weiter gegangen ist.
Viele Grüsse
Martin
Kommentar
Kommentar