Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit Jahren qualen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seit Jahren qualen

Hallo Liebe Gemeinschaft

Ich leide schon seit Jahren unter den Auswirkungen von Mobbing, welches ich in der 9. und 10. Klasse vor vielen Jahren ertragen musste, ich konnte wieder auf die Beine kommen, aber als ich dann meine neue Ausbildung angefangen habe fing es wieder an und ich bin jetzt nach 2 1/2 Jahren ein totales Frack, ich habe Angst in die Berufsschule zu gehen würde am liebsten jetzt im Winter meine Fenster aufreissen und ohne Decke schlafen, dass ich auch ja krank werde.
    Mein damaliger Ausbilder der jetzt eine andere Tätigkeit nachgeht hat hinter meinem Rücken mit anderen Azubis über mich geredet, als ich mal eine 5 geschrieben habe, bekam ich gleich eine Verwarnung mit einer Anhörung, die 2te Anhörung bekam ich kurz darauf weil ich mich nicht in der Azubi gruppe integriere, dabei hab ich es versucht aber wenn man da dauernd gemobbt wird...wie soll das gehen, nach 3 verwarnungen fliegt man aus dem Unternehmen.
    in 8 Monaten ist die Ausbildung zu Ende und ich kann auch einfach nicht mehr...ich quäle mich so...wenn ich in die Berufsschule komme wird mir nichtmal guten Morgen gesagt ich werde mit absicht irgnoriert, hab ich eine frage kommt entweder eine dumme antwort zurück oder ich werde mit absicht ignoriert.
    ich sitze jede pause alleine höre musik und esse meine stullen, es ist total schwer die pausen alleine rumzukriegen.
    Das schlimme ist das ich die einzigste Frau bin und ich dadurch auch niemanden habe.
    Es sind nur noch 8 Monate Ausbildung aber es wird immer schwerer und ich will diese auch Schaffen ich hab mich jetzt 2 lange Jahre damit gequält und jetzt will ich auhc die letzten 8 Monate schaffen....ich weiss nur nicht wie ich es alleine schaffen soll...ich sitze jedentag und heule mir die Seele aus dem leib wenn ich in die Berufsschule muss...

Dringend Ausgleich in der Freizeit suchen

Hallo Vagabund(in)

Der Name passt. Du bist auf der Suche nach Anschluss und Anerkennung. Die wirst du wohl in der Berufsschule, wie ich das sehe, nicht kriegen.
    Aber wenn die Batterie leer ist, dann muss man sie irgendwo wieder auftanken können.
    Ich kann dir nur das Gleiche empfehlen wie ich es Anonym92 oben auch schon gepostet habe. Such dir eine Aufgabe ausserhalb des bisher gewohnten Umfeldes. Es gibt so viele Vereine und soziale Gruppen, die händeringend nach Nachwuchs Ausschau halten. Dort wirst du die Anerkennung und Zuwendung bekommen die du suchst. Und klappt es an einem Ort nicht, dann gibt es immer noch viele andere Alternativen.
    Wichtig ist, daß du jetzt den Mut nicht verlierst und dich Menschen zuwendest die du magst und die dich auch mögen.

Gib dir eine Chance etwas besseres zu erleben. Das gibt dir auch die Kraft auf dem Schulhof die Pause auch alleine zu überstehen weil du in der Zeit an die Menschen denken kannst, die du nach Feierabend treffen wirst, mit denen du Spass hast aber auch in ihnen gute Gesprächspartner findest die dir u.U. auch Trost und Selbstbestätigung geben. Die müssen längst nicht gleich alt sein wie du. Hauptsache sie mögen dich wie du bist. Das gibt dir sicher auch den Auftrieb deine Ausbildung doch noch erfolgreich abschliessen zu können.

Trau dich Viele Grüße und alles, alles Gute, daß du diese schwere Zeit gut hinter dich bringst.

Viele Grüße

Martin

Kommentar

hallo Vagabund - warum hassen Männer die Frauen ?

Zunächst, wie soll ich sagen, vom Namen her klingt Vagabund männlich. Wäre ein weiblicher Vagabund eine Vagabundin ? (Hätte vorher googeln sollen oder noch besser wicki-wicki machen.)

Was mich an deiner Story stört Vagabund/in ist : "alles Männer und ich bin die einzige Frau."

Das bedeutet bei allen Betrieben, Schulen, Bundeswehr etc. dass du das Hühnchen im Korb bist.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. du bist in einem so absolut typischen Männerberuf dass eine Frau einfach untragbar ist (da kenn ich nur einen der mit Z beginnt, und selbst da gibt es schon respektierte Frauen)

2. du hast einen Fake geschrieben

3. du hast einen vielleicht ganz wichtigen Punkt nicht erwähnt. Da kenn ich mehrere und entschuldige mich, falls es so ist.
      Nur, in diesem Fall ist die Sachlage völlig anders. Da geht es dann nicht mehr darum dass du nicht gegrüsst wirst.

Klär uns auf, was Sache ist. Ab- und zu ein Komma oder ein Punkt würde Deiner "Schreibe" * nicht schaden.

Die Ratte ist ans Land geschwommen
      hat aber den Käse vom sinkenden Schiff mit genommen!

* Schreibe ist nicht diskriminierend gemeint sondern eine Hommage an John Lennon - "In meiner eigenen Schreibe"
      Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

kann nur aus eigener Erfahrung sagen

dass du dich in einer reinen Männergruppe als einzige Frau permanent unwohl fühlst. Du bist der Mittelpunkt, aber es nervt. Nachddem noch 2 weitere Frauen in die Gruppe kamen entspannte sich die Situation. Ich wurde beachtet und auch umschwärmt. Aber es war ok weil einfach der Druck weg war.
        Könnte mir vorstellen dass die Geschichte schon wahr ist, aber etwas scheint zu fehlen, das gebe ich dir recht F-Ratte! Für mich klingt das eher so als hätte es ein Mann geschrieben. Ich denke da an die Dschungelprüfung ...
        liebe Grüße - Eure Manuela 25

Kommentar

nein es ist war ich möchte weder mich mit meinem standard nickname noch irgendwie anders in ort und alter erkennen geben.

die lage ist völlig fakt. ich weiss nicht was da fehlt

ihr wollt bestimmt wissen wie ich gemobbt werde.

permanentes ignorieren in gruppenarbeit darf ich auch nach anfrage nicht mitmachen dumme sprüche kommen, bei fragen jeglicher art kommen auch wieder dumme sprüche oder es wird so getan als wäre ich luft.
          die geschichte mit dem guten morgen wird immer ignoriert.
          ich sitze immer alleine und wenn ich versuche mich mal zu nähern und kontakt aufzunehmen werd ich angepöbelt.

wenn die wissen was in einer arbeit rankommt (fragen etc.) bekomme ich keine informationen...aber dafür geb ich meine auhc nciht mehr preis.

Kommentar

wo der Vagabund recht hat,

da hat er recht!
            Es ist Mobbing und er möchte Infos / Hilfe und keine Analyse seiner Persönlichkeit. Festlandratte du bist wirklich eine Ratte !

Kommentar

Will dir helfen

Zitat von Vagabund Beitrag anzeigen
              Hallo Liebe Gemeinschaft

Ich leide schon seit Jahren unter den Auswirkungen von Mobbing, welches ich in der 9. und 10. Klasse vor vielen Jahren ertragen musste, ich konnte wieder auf die Beine kommen, aber als ich dann meine neue Ausbildung angefangen habe fing es wieder an und ich bin jetzt nach 2 1/2 Jahren ein totales Frack, ich habe Angst in die Berufsschule zu gehen würde am liebsten jetzt im Winter meine Fenster aufreissen und ohne Decke schlafen, dass ich auch ja krank werde.
              Mein damaliger Ausbilder der jetzt eine andere Tätigkeit nachgeht hat hinter meinem Rücken mit anderen Azubis über mich geredet, als ich mal eine 5 geschrieben habe, bekam ich gleich eine Verwarnung mit einer Anhörung, die 2te Anhörung bekam ich kurz darauf weil ich mich nicht in der Azubi gruppe integriere, dabei hab ich es versucht aber wenn man da dauernd gemobbt wird...wie soll das gehen, nach 3 verwarnungen fliegt man aus dem Unternehmen.
              in 8 Monaten ist die Ausbildung zu Ende und ich kann auch einfach nicht mehr...ich quäle mich so...wenn ich in die Berufsschule komme wird mir nichtmal guten Morgen gesagt ich werde mit absicht irgnoriert, hab ich eine frage kommt entweder eine dumme antwort zurück oder ich werde mit absicht ignoriert.
              ich sitze jede pause alleine höre musik und esse meine stullen, es ist total schwer die pausen alleine rumzukriegen.
              Das schlimme ist das ich die einzigste Frau bin und ich dadurch auch niemanden habe.
              Es sind nur noch 8 Monate Ausbildung aber es wird immer schwerer und ich will diese auch Schaffen ich hab mich jetzt 2 lange Jahre damit gequält und jetzt will ich auhc die letzten 8 Monate schaffen....ich weiss nur nicht wie ich es alleine schaffen soll...ich sitze jedentag und heule mir die Seele aus dem leib wenn ich in die Berufsschule muss...

Ja ja. Irgendein Beruf, bei dem "typischerweise" nur Männer vorkommen.

In vielen Berufsschulen sind Lehrer Mangelware, denn zumindest in NRW muss man vorher eine Ausbildung machen, um ein Berufsschullehrer zu werden. Folge davon ist, dass aufgrund fehlender Gelder immer weniger Lehrer fest angestellt wird - rationalisierung auch in dem Staat. So werden auch mal so "Zweijahresverträgler" genommen, ein bisschen Didaktik auf das Papier geknallt, so paar Wochen, und fertig ist der Lehrer, der dann zwei oder drei oder ein Jahr unterrichten wird. Klar, ab und zu mal Fortbildung...

Aber viele verharren doch in alten Strukturen. Konservativ nennt man das. Früher keine Mädchen - heute auch nicht. Einfach nur blöde, die meisten sind eben so geistig beschränkt, dass sie sich eine Frau in deinem Beruf nicht vorstellen können! Du bist ein guter Mensch!
              ALSO WEHR DICH.
              Geh zu Vorgesetzten, am besten Gleichstellungsbeauftragte.
              Was du machen kannst für Gruppenarbeit:
              "Ich werde nicht länger hinnehmen, dass ihr mich ausschließt. Wie ihr habe ich ein Recht auf meine fachgerechte Ausbildung, und wenn der Unterricht derselben Gruppenarbeit verlangt, sehe ich nicht länger ein, dass mir dies vorenthalten wird. Wie ihr habe ich eine Berechtigung und Befähigung zu diesem Beruf, mein Arbeitgeber (oder Test bei Arbeitsagentur etc.) sieht mich in der Lage, mit Erfolg diesen Beruf auszuüben."

Wenn dann Gepöbel kommt (oh, jetzt macht sie auf wichtig, Wichtigtuerin, Schlampe, was willst du hier, Verzieh dich etc.) sagst du:
              "Danke, dass wird meinen Anwalt interessieren. Der nimmt gerne Material, das er für eine Klage verwenden kann. Sind ja genug Leute hier, die diese Beleidigungen unter Eid bestätigen müssten." (Du tust so, als wenn du sie locker verklagen kannst, da sie dich ja laufend vor allen Leuten beleidigen und ausschließen).

Wenn dann jemand plötzlich ganz kleinlaut fragt, ob du denn eine Klage aufesetzt/ eingereicht hättest, oder er auf dich einredet, dann gehst du einfach nur oder gehst an deine Arbeiten. Sag dann NICHTS!!!! Kein ja oder nein, VErunsichere sie!!!! Schreib die Beleidigung auf einen Zettel mit Datum, Zeit, Ort, Zeugen.

Dann kehrt erstmal Ruhe ein. Damit das so bleibt, einfach jede noch so kleine, blöde Beleidigung/Anmache auf einen kleinen Notizblock in deiner Hosentasche notieren, mit Datum, Zeit, Ort, Zeugen. Einfach so tun als ob du sie verklagen wolltest.

Wenn die dich wirklich noch weiter mobben, einfach mal über eine richtige Anzeige nachdenken. Gerade wenn du als Frau in einem "Männerberuf" bist, kannst du auch noch auf Benachteiligung pochen. Denn das wollen eigentlich alle: Mädchen in Männertypischen Berufen. Du kannst stolz auf dich sein, du bist eine Vorreiterin und ein Vorbild für alle Frauen! Kämpfe! Mit dem Verstand!

Kommentar

Lädt...
              X