Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi ! Will hier einfach mal ein paar Probleme loswerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hi ! Will hier einfach mal ein paar Probleme loswerden

die ich sonst fast niemandem anvertraue denn ich traue vielen Menschen einfach nicht mehr..

alles fing damit an das ich in der 6ten klasse sitzengeblieben bin.
    ich hab viele freunde gefunden hatte keine feinde..
    alles war perfekt.. die noten haben gestimmt war recht sportlich..
    doch ab der 7ten fing es an ..
    das was ich niemandem wünsche
    mobbing...
    es kam ein neuer schüler in die klasse..
    dachte er wäre ganz nett aber was er für ein sausack war erfuhr ich erst später..
    er erzählte meinen freunden lügen und machte mich vor der klasse zum arsch!
    er hatte gute kontakte in der paralel klasse .. die haben mich dann auch beleidigt..
    ich wurde fast jede pause beeleidigt meine freunde haben versucht was zu machen aber es brachte nichts..
    und das was ich mir nicht erklären kann ist trozdem ich mich gewehrt habe wurde immer weitergemacht !!
    als schließlich zwei andere opfer von ihm den schueldirektor eingeschaltet haben und ihn bei der polizei angezeigt hatten flog er von der schule..
    aber das war erst der anfang..
    die kleinen beleidigungen die jeden tag kommen sind wie messerstiche ..
    es ging immer weiter..
    das schlimmste ist eig. das meine 2 besten freunde mich auch beleidigen .. nicht ständig aber es reicht !
    wenn ich mit einem von ihnen alleine bin dann sind sie sooo nett aber zusammen sind sie manchma so kacke ..
    sie machen sich auch gegenseitig an weiß nich was das soll ..
    will sie auf jeden fall nich verlieren aber ich muss wissen warum sie das machen ! vlt um nich selber gemobbt zu werden??

naja aber noch zu nem anderen problem ..
    seid dem ich gemobbt werde fallen meine noten und ich werde immer unsportlicher..
    mein selbstvertrauen ??? gleich 0 !
    noch dazu habe ich ADS (AufmerksamkeitsDefizitSyndrom)man kann sich halt nicht so gut konzentrieren..

ich will nich mehr
    ich will einfach nich mehr..
    habe schon soviel versucht aber nichts hat geklappt ..
    ich habe mich fast schon aufgegeben..

lg

Hi Anonym92

Dir geht es wirklich sehr schlecht. So schlecht, daß du sogar deine unaufrichtigen "Freunde" nicht verlieren willst, da sie deinen vermeintlich letzten Halt darstellen.
    Du ergibst dich voll und ganz in eine Komplementärbeziehung Das bedeutet, daß du dich ob bewusst oder unbewusst ihrem Willen unterordnest.

1. Machen wahre Freunde so etwas nicht
    2. Verlieren die "Freunde" jede Achtung vor dir und treiben ihr falsches Spiel ohne Scham und Reue.
    3. Sobald ihnen das Spiel nicht mehr gefällt lassen sie dich fallen wie eine heisse Kartoffel.

Bevor ich mir solche Freunde zulege, bleib ich lieber alleine. Niemals würde ich auch noch denen Macht über mich in die Hände spielen, die mich respektlos und falsch behandeln.

Meine Empfehlungen lauten:

1. So schwer das vielleicht auch sein mag. Mobilisiere deine Eltern, daß sie mit dir zum Arzt gehen und eine Überweisung zu einem Psychologen holen.

2. Such dir einen Freundeskreis der weit weg ist von den Personen die dich versuchen runter zu machen. Bestimmt gibt es einen Sportverein der jungen Nachwuchs sucht. Dort sollte es gelingen neue Freunde zu finden die dich mögen. Du warst doch recht sportlich. Es wäre schade wenn du das aufgibst.

3. Geh in dich und denk mal darüber nach was du mal beruflich werden willst. Schreib dir auf was du gut kannst. Dick und Fett. Häng es an den Schrank oder Spiegel oder irgendwo hin wo du mehrmals am Tag hinschaust. Denn wenn du weißt, was du werden willst, dann hast du auch wieder ein Ziel im Leben. Das ist jetzt sehr wichtig für dich.

Sicher hast du irgend jemanden in der Verwandtschaft, den du sehr schätzt und mit dem du, anders als mit den Eltern offener über das Thema reden kannst. Du brauchst Unterstützung. Alleine wirst du mit der Situation nicht fertig, dafür fehlt dir, mit Verlaub, noch die Lebenserfahrung und das nötige Selbstvertrauen.

Halt dich in Zukunft an Leute die die Menschen und damit auch dich mögen. Das können auch Streetworker sein oder Mitarbeiter Sozialer Dienste wie die Caritas. Dort will man dich bestimmt nicht sofort zu irgend etwas bekehren aber es sind Leute die freiwillig und ohne Bezahlung viel für andere tun und damit Beispiel geben, daß es auch anders geht. Sogar die Feuerwehr oder das Technische Hilfswerk sind durchaus Anlaufstellen die dir in deiner Situation helfen könnten wieder der zu werden der du vorher warst.

Es ist schade um jeden jungen Menschen der seelischer Gewalt ausgesetzt ist. Ich wünsche dir von Herzen viel Glück, daß du bald wieder neuen Mut fasst und Ja zum Leben sagst.
    Wenn ich noch irgend etwas für dich tun kann, dann schreib mir bitte.

Viele Grüße

Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 16.01.2009, 16:08.

Kommentar

vielen dank für deine guten tipps
      ich werde versuchen so viel wie möglich so zu machen wie du es mir rätst

schön das es noch solche menschen wie dich gibt

lg

Kommentar

ich rutsche von einem tief ins nächste ..
        es gibt zum halbjahr wieder zeugnisse ..
        und was höre ich wo wir die noten besprechen ???
        nichts gutes !
        bei uns ist das fach erdkunde epochal und ich bekomme eine 5
        dazu in mathe eine 5..
        wenn ich die note in mathe nicht auf 4 oder besser bekomme muss ich die schulform wechseln !
        bei der verkündung der erdkunde note bekam ich wieder ein HAHA zu hören..
        die meisten sagen immer ich wäre einfach zu dumm !
        ich glaube es auch langsam
        ich kann mich aufgrund von den folgen des mobbings und von ADS einfach nicht konzentrieren !!
        ich will und kann nicht mehr..
        das ich gemobbt werde habe ich schon aktzeptiert ..
        aber ich brauche gute noten ! die sind wichtig für später !!
        ich will einfach nicht mehr ..

kein selbsbewusstsein..
        keine guten noten..
        nur noch sorgen..
        niemand der mich versteht..

und das soll noch einen sinn haben?..

Kommentar

Hi Anonym92

Das hört sich nicht gut an. Wär ich jetzt bei dir, würde ich dich erst mal in den Arm nehmen und kräftig drücken. Im Moment hat dir das Leben wirklich nicht viel zu bieten. Aber nach jeder Talsohle geht es wieder bergauf. Irgendwann hört es auch auf zu regnen und die Wolken reissen auf und die Sonne wird scheinen. Vergiss das bitte nicht.

Ich mache mir große Sorgen um dich. Du gehst bestimmt auf´s Gymnasium wenn ich nicht irre. Mein ältester Sohn war auch dort. Dem ging es ähnlich, zumindest was die Noten anging und auch ein paar Zimtzicken die ihn ständig wegen seines Äusseren gehänselt haben (Brille und Akne). Schlussendlich hat er in Latein die Kurve nicht mehr gekriegt und hat sich zwei mal in Folge eine 5 eingehandelt. Das war es dann gewesen. Ich konnte auch nicht mehr ertragen wie meine Frau, aus ihrer Sicht meinte sie es nur gut, mit brachialer Macht versucht hat ihm Latein ins Hirn zu boxen. Auch sie musste ich erst mal auf den Teppich zurückholen und ihr klarmachen, daß er unser Sohn ist und nicht das Objekt unserer Selbstdarstellung. Wenn es nicht reicht, dann ist es eben so. Man sollte nie etwas erzwingen wollen.

Wie sagte Galileo einmal sehr treffend: "Man kann die Menschen nichts lehren. Man kann ihnen nur helfen es in sich selbst zu entdecken."

Weil ich gesehen habe wie er leidet hab ich für ihn die längst überfällige Entscheidung getroffen und ihn von der Schule genommen. Jetzt hat er einen guten Realschulabschluss gemacht und ist nun in der Ausbildung. Und: Er ist sehr glücklich und kann wieder lachen.

Schau ich hatte auch Lehrer die richtig gemein zu mir waren. Eine machte sogar mal die Aussage vor der ganzen Klasse "Du bist der geborene Versager!" und du kannst dir ganz sicher vorstellen welche Wirkung dies auf meine Stellung in der Klasse hatte.
          Doch statt in Ohnmacht und Verzeiflung zu versinken hab ich mir gesagt: "Na warte denen werd ich´s zeigen!" Nach der Schule hab ich eine Lehre gemacht die ich mit 1,0 abgeschlossen habe und als Kammersieger gekürt wurde. Auch bin ich vielseitig interessiert und habe mich in alle möglichen Richtungen weiter gebildet und verdiene durch mein Wissen und Können mehr als das Doppelte von dem was diese armselige Lehrerin bekommen hat. Das ist mein persönlicher Rachefeldzug gewesen, der keinem weh, aber mir unglaublich gut getan hat.

Glaube mir: Auch in dir ruht diese positive Kraft der Veränderung. Du musst sie nur herauslassen. Man kann auch trotz negativer Vorzeichen etwas Grosses schaffen um das einem dann viele beneiden. Aber eines ist auch klar. Auf diesem Weg begegneten mir auch sehr viele unangenehme Dinge die mich jedoch durch erfolgreiche Bewältigung der Krisen nur noch stärker gemacht haben. Gerne gebe ich dir von meiner Kraft ab, wenn du mich lässt. Deshalb bewege ich mich hier in diesem Forum!

Ich vermute der Schlüssel, warum es dich so sehr nach unten zieht ist, daß dir deine wichtigste Stützen, deine Eltern, weggebrochen sind. Ich hatte wenigstens das Glück eine liebevolle Mutter zu haben mit der ich alles bereden konnte. Dieses Netz fehlt dir scheinbar vollkommen. Liege ich da richtig? Bitte schreib mir, wenn du es hier nicht möchtest, eine persönliche Nachricht. Ich hoffe nicht, daß du bereits über irgendwelche Dummheiten nachdenkst dem Ganzen ein Ende zu setzen.
          Gib mir eine Chance dir zu helfen.

Nochmal: Du bist ein Mensch und damit eines der wundersamsten, wunderbarsten und intelligentesten Wesen unseres Universums innerhalb der nächsten 1000 Lichtjahre. Das ist ein Geschenk das man nicht einfach wegen ein paar bescheuerten Noten eines überkommenen Bildungssystems aus den Händen gibt.

Wie sieht es eigentlich mit deinen Versuchen aus anderswo Anschluss zu bekommen. Du erinnerst dich?

Liebe Grüße

Martin
          Psychobabbel
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Psychobabbel; 22.01.2009, 15:27.

Kommentar

danke martin dass du mir immer wieder mut gibst
            trotz der schlechten noten will ich schulisch jetzt etwas verändern !
            ich habe mit meinem vater gesprochen um mal alles klar zu stellen.
            ich habe ihm gesagt das ich hilfe brauche (zb üben, helfen bei hausaufgaben
            etc.)
            er hat sich gefreut das er helfen kann und wir haben uns an die arbeit gemacht
            die 5 in erdkunde bleibt jetz leider aber mein klassenlehrer hat im gespräch mit meinen eltern gesagt das ich mit einer anderen 3 in einem gleich wichtigen fach die 5 ausgleichen kann.
            in mathe klotze ich jetzt richtig rann!
            ich bekomme jetzt 2 mal die woche nachhilfe noch dazu übe ich mit meinem vater (meine mutter versteht von mathe auch nur bahnhof)
            dass üben mit meinem vater für den test den wir heute geschrieben haben hatt mir sogar spaß gemacht
            glaube ich werde mal mit einer 3 belohnt
            mein klassenlehrer vergibt außerdem noch eine "pädagogische note"
            dass heißt wenn er einen deutlichen vortschritt sieht (dass ich mich bessere)kann das die rettung sein wenn es sehr sehr knapp wird.
            im moment kann er mich nur loben
            hoffe das bleibt so

die geschichte von dir und deinem sohn hatt mich sehr berührt
            und ich finde es wunder bar wie du ihm hilfst und ihn unterstützt
            hab auch gelächelt als du geschrieben hast das deine lehrerin dich den "geboreren versager" genannt hatt und du einfach weiter das ziel, diese aussage nicht zu bestätigen, verfolgt hast und es mehr als geschafft hast !
            kurz und knapp bist du ein richtiges vorbild für personen die in meiner situation stecken

nochmal danke danke danke für deine erneute antwort

lg

Kommentar

Na das nenn ich mal ne Kehrwende!

Schön das es dir besser geht und den Faden aufgenommen hast.
              Du hast doch eine Familie die dir Halt gibt. Umso schöner und besser das gemeinsam zu schultern.

Prima und weiter "looking forward"

Liebe Grüße

Martin

Kommentar

Mich würde jetzt interessieren, wie es dir jetzt so geht? I-welche Fortschritte?
                Ich bin zwar kein Mobbingopfer, aber wenn es mir mal nicht gut geht (kommt ja bei jedem mal vor) höre ich laut Musik
                Das hilf mir sehr. Sollte halt etwas sein dass Laune macht (Rock, Techno oder Handsup-wenn du nicht weisst was das ist einfach mal auf wikipedia suchen)
                Filme schaun oder etwas lesen hilft auch schon. Da vergisst man einfach mal alles um sich herum. Man kann abschalten.
                Oder versuchs mal mit Boxen...einfach gegen den Boxsack dreschen um seinen Agressionen rauszulassen. Hab ich damals gemacht als ich von meinem Klassenlehrer bloß gestellt wurde.

Kommentar

spring trotzdem
                  bums aus nikolaus
                  Zuletzt geändert von Mobmaster; 06.05.2009, 18:02.

Kommentar

Lädt...
                  X