Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bekenne mich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich bekenne mich!

Liebe LeserInnen,
    das ist eine Seite die gegen Mobbing ist und hilft.
    aber ich bin selbst nicht besser so trifft es mich zurecht.
    Ich habe mobbing attaken gegen jmd geführt. dies ist aller dings schon länger her.
    Aber es plagt mich und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich fang mal ganz von vorne an

Ich hatte einen Freund, einen besten freund ( freundschaftlich), nur mit der zeit haben wir uns außeinander gelebt es kamm zu konflikten und seit dem beganen diese mobbing atacken. er erzählte jedem in der klasse das ich in ein Mädchen verliebt sei. ich hab ihm das aus vertrauen früher mal erzählt,ein fehler, so hab ich aber auch ein geheimnis von ihm preis gegeben, nähmlich das er immer noch kinderhörbücher hört (bestimmtes hörbuch)
    so wurde er dan inder klasse gemobbt und ich hielt das ganze auch noch aufrecht, ich wusste das er nah am wasser gebaut ist und das hab ich mir zum Vorteil genutzt.

Vor einem Jahr hat er die schule verlassen und geht seit her glaube ich zum psychologen,
    ich habe versucht mich mit im an seinem letzten schultag bei uns zu versöhnen weil es mir leid tat. ich wollt ihn auch mal treffen aber er ist nicht aufgetaucht. ich glaube ich weiß warum. ich hab es auch nicht anderst verdient,oder? Klar ich hab eiskalt mit seinen gefühlen gespielt.
    von einem exkamerad hab ich erfahren das mr. X immer bevor ehr zur schule ging, also bei uns noch, geweint hat als ich das erfahren hab naja hab ich das für ein scherz gehälten aber es ist logisch gewesen,er hat die schule gewechsel um nicht mehr unglücklich zu sein um nicht mehr gemobbt zu werden um mich nicht mehr zu sehen.

Ich fühl mich so schlecht. ich habe die gefühle verdrängt, ichwill einfach nicht dran schuld sein das er gegangen ist. vor einem halben jahr hab ich ihn gesehn er sah nicht gerade glücklich aus als er mich sah. ich hab ihn auf das versäumte treffen mit mir hingewiesen er sagte er habe es vergessen, ich verabschiedete mich dann und bin gegangen.

Seit dem treffen hab ich mich von allen mehr distanziert um niemanden mehr zu verletzten den jmd. ist durch mcih unglücklich und ich will nicht das das nochmal passiert.

ich möchte aber jetzt ein treffen vereinbaren also mit ihm und mich mit ihm aussprechen.sollte ich das tun?
    Ich weiß nicht so recht, es ist zu spät oder?
    ich hab aber schon mal versucht mich mit ihm zu versöhnen.
    hab ich es verdient gemobbt zu werden damit ich die gleichen schmerzen habe wie er?
    Bitte helft mir

Danke
    ciao
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Besser nicht...

Ich bin zwar selber erst 15 aber ich weiß wie es sich anfühlt von Freunden schlecht behandelt zu werden, sogar so schlecht das diese einem vor allen anderen lächerlich machen.
    Ich persönlich habe das meinen Freunden nicht verziehen und brauchte ein Jahr um wieder normal mit ihnen zu reden.
    Es ist zimmlich Schrei** von freunden hintergangen zu werden... und wenn diese dann noch versuchen sich wieder mit einem zu versöhnen?!? Was soll man dafon halte? Willer der mich jetzt wieder Ärgern und beleidigen? Ich könnte nicht wieder auf jemanden zugehen und so tun als sei nichts gewesen.
    Ich kann verstehen das er nicht kommt um mit dir zu sprechen. Ihm is es einfach penlich und mich würde es erlich gesagt sauer machen wenn der jenige sagt Hallo das tut mir leid das ich das und das getan habe.
    Du kannst das geschehende ja nicht ungeschehen machen und ich würde wenn ich der Gemoobte gewesen wäre bestimmt nicht denken: Oh toll Das was passiert ist vergesse ich einfach.
    Mein rat wäre das du ihm klarmachst das du ihn noch immer als Freund haben willst und nur über das geschehende redest wenn er will.

M.F.G Philip
    Alle Menschen sind gleich, mit der ausnahme das jeder etwas besonderes und einzigartiges ist.

Das lied, dass mir immer hilft wenn ich wütend oder traurig in ist "Endzeit" von Heaven Shall Burn. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich, doch ich denke es in gewisser weise immer hilfreich.

Kommentar

Dabke

Hi Philip,

du hast vollkommen recht ich würde soetwas auch nicht wirklich verzeihen können und ich sprech da auch aus erfahrung.Seit "er" halt weg ist geht alles schief ich wurde hintergangen und ich hab erfahren das jmd. der mal mein freund war etwas erzhlt hat, naja ich weiß also auch ein wenig wie sich das anfühlt.

so wie es aus sieht bin ich doch egoistisch.
      Es geht ja nur um mich "ich" wollt "mich" mit ihm versöhnen damit es "mir" wieder gut geht dabei beachte ich noch nicht mal was ich ihm angetan hab und wie er sich fühlt.

Ich glaube ich lass ihn lieber in ruhe,damit er nicht mehr so traurig ist wegen mir.

danke du mit deine 15 jahren hast mir sehr geholfen

MFG

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Wenn ihr erwachsen seid....

Deine Geschichte hat mich wirklich erstaunt.
        Warum muß denn dein Freund, die Schule wechseln weil du erzählt hast er höre Kinderhörbücher ? Was ist daran schlimm ?

Viele Erwachsene sehen sich doch auch Kinderfilme an oder hören Kinderhörbücher.
        Und das was er erzählt hat ist doch auch irgendwann nicht mehr schlimm und war nur einmal zum Hänseln.

Manchmal ist man auch unter Freunden sauer aufeinander und sagt halt etwas.

Mobbing ist es doch erst, wenn andere mitmachen und es über einen langen Zeitraum geht und den anderen zerstören soll. Aber niemand ist zerstört, wenn man von ihm erzählt er hört Kinderhörbücher oder er hat die und die Freundin. Das mit dem Freund/Freundin haben und es stimmt nicht habe ich in meiner Schulzeit ungefähr 10 mal gehört, manchmal stand es an der Tafel, manchmal hat jemand einen falschen Liebesbrief geschickt. Das habe ich einfach ignoriert. Und Kinderbücher sammle ich jetzt mit 40 Jahren noch immer.

Vielleicht will sich dein Freund auch wieder vertragen und wartet nur drauf.

Hatte ihr denn gemeinsame Hobbies ? aber vielleicht hatte der Schulwechsel von ihm ganz andere Gründe, Schulnoten, Mädchen, Eltern, die etwas anderes wollen usw.

Mach dir mal nicht den Kopf damit zu voll und hab lieber Spaß an der Schulzeit.

Kommentar

Horror

Hallo Lilia,
          ich entschuldige mich im voraus für rechtschreibfehler.

also wenn man in der 7.kl. istzählt da schon als enorme peinlichkeit wenn man das macht, und es ging ganze fünf wochen so, das er deswegen gemobbt ist. aberich hab immeer wieder drauf rumgestochert und andere dazu ermuntert weiter zumachen. deswegen wurde das so schlimm, und im ging es schlecht, paar wochen bevor er gehen musst hat mir jmd. gesagt, der auch dort in der nähe wohnt und seine oma die oma kannte von meinem ehemals besten freund, dass er jeden morgen sich weigerte in die schule zu gehn und weinte. alles nur wegen diesen mobbing attacken alles wegen mir weil ich der auslöser war.Ich hab zwar früh zeitig damit aufgehört weil ich genug hatte aber die anderen mobbten ihn weiter und ich hab auch noch wieder mitgemacht. Abund zu wollt er mich auch provozieren und so sind wir zwei auch in streit geraten, den ich wieder gewonnen hab, aber wie erbährmlich doch von mir ich bereue es einfach. er ist dann in der 8 klasse nach dem zweiten halb jahr gegangen.

Seine noten waren gut wirklich gut. erhatte keinen grund außer dem vom mobbing.

Wir haben jede freie minute mineinander verbracht, wir waren die besten wirklich besten freunde, und ich schäme mich dafür was ich ihm angetan hab und wohin das alles gefühert hat. ich würde es verstehn wenn er mich nicht alls freund mehr haben wollte ich würde es nähmlich nicht mehr.

So ich hoffe die fragen sind geklärt.
          MFG
          tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Zitat von tocommits Beitrag anzeigen
            Hi Philip,

du hast vollkommen recht ich würde soetwas auch nicht wirklich verzeihen können und ich sprech da auch aus erfahrung.Seit "er" halt weg ist geht alles schief ich wurde hintergangen und ich hab erfahren das jmd. der mal mein freund war etwas erzhlt hat, naja ich weiß also auch ein wenig wie sich das anfühlt.

so wie es aus sieht bin ich doch egoistisch.
            Es geht ja nur um mich "ich" wollt "mich" mit ihm versöhnen damit es "mir" wieder gut geht dabei beachte ich noch nicht mal was ich ihm angetan hab und wie er sich fühlt.

Ich glaube ich lass ihn lieber in ruhe,damit er nicht mehr so traurig ist wegen mir.

danke du mit deine 15 jahren hast mir sehr geholfen

MFG
            ich habe in meinem Poesiealbum einen schönen Spruch, der da heißt:

Behüte das Band der Freundschaft und reiße es nicht entzwei.
            Auch wenn du es wieder bindest, ein Knoten bleibt immer dabei.

Trifft zu oder?

Kommentar

Ja

Hallo Hanja,

ja da stimmt.
              Es wird immer ein knoten dabei sein,wie früher wird es dann auch nicht sein.
              Ich will ihn aber nicht ganz aufgeben.
              Aber ich hab angst vor seiner reaktion.

(von Francis Bacon)

Kommentar

AW: ich bekenne mich!

Haaii,
                bei mir war es so ähnlich, doch da war ICH das Opfer.
                Ich hatte streit mit einer Mitschülerin, die mich nicht leiden konnte und dann wollte ich mich mit ihr vertragen doch sie hat meine zurückhaltene Art und meine Unsicherheit ausgenutzt.
                Ich habe ihr über einen Brief geschrieben und dann haben wir ihn uns gegenseitig immer zugeschoben.

Und als ich dann nichts mehr schreiben konnte, weil sie sich so gessträubt hatte, hat sie alle anderen Mitschüler zu sich gerufen und hat den Brief vorgelesen und dann haben alle gelacht und wochenlang darüber gelästert und sich lustig gemacht!! aber ich hab zum Glück die Schule nicht gewechselt, weil ich mir dann i.wann selbst gesagt habe, dass es so nicht weiter gehen kann und ich mich dann mit meinen Eltern und meiner besten Freundin gestärkt habe und dann den sprung dann allein geschafft habe!!

und dann kamen sie plötzlich alle angekrochen und wollten sich mit mir vertragen!!

und an dich tocommits, ich würde es vielleicht langsam versuchen dich an ihn ranzu nähren, weil es kann doch auch sein, dass er nur darauf wartet, dass du dich meldest, aber er traut sich nicht!! weil ich habe als opfer auch gewartet bis die anderen dann kamen.

Kommentar

Hi Sarah3101,

ja ich weiß nicht, ob er wirklich will, ich weiß nicht obich es schon erwähnt habe, aber ich hab ihn mal um ein treffen gebeten nachdem er die Schule verlassen hat und er ist nicht erschienen, ich weiß halt nicht ob ich ihn noch mal zu einem Treffen einladen soll.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Hi Sarah3101,

ja ich weiß nicht, ob er wirklich will, ich weiß nicht obich es schon erwähnt habe, aber ich hab ihn mal um ein treffen gebeten nachdem er die Schule verlassen hat und er ist nicht erschienen, ich weiß halt nicht ob ich ihn noch mal zu einem Treffen einladen soll.
                    hallo toco Jungchen, ich habe dich tagelang vermißt, warst du krank? Wollte dir schon ins Postfach schreiben.

Dir geht es gut oder?

Kommentar

Jungchen??

Hi hanja,
                      nein ich war nicht krank,
                      nur naja, in stress und ich konnt nichts nützliches beitragen. ich hab schon mal gekuckt und wollt dann auch was schreiben nur ich fand es selbst zu doof und hab es dann nicht rengesetzt.
                      ja und mir geht es gut, danke?
                      Und dir?

(von Francis Bacon)

Kommentar

AW: Jungchen??

Hi hanja,
                        nein ich war nicht krank,
                        nur naja, in stress und ich konnt nichts nützliches beitragen. ich hab schon mal gekuckt und wollt dann auch was schreiben nur ich fand es selbst zu doof und hab es dann nicht rengesetzt.
                        ja und mir geht es gut, danke?
                        Und dir?
                        Danke der Nachfrage, so ganz gut geht es mir nicht.

Ich muss holterdipolter nächste Woche ins Krankenhaus. Da wird eine Op gemacht, ich hoffe, dass ich es in sieben Tagen schaffe. Aber ich denke schon. Also wenn mich einer vermisst. In so einer Lage ist es immer gut, wenn man einen Laptop hat. Aber habe ich nicht. Naja, habe mir Bücher eingesteckt.

Kommentar

HI, Hanja

ist ja schlimm, weswegen musst du ins krankenhaus?
                          ich hoffe ist nicht arg schlimm!
                          im geiste bin ich bei dir.

(von Francis Bacon)

Kommentar

HI, Hanja

ist ja schlimm, weswegen musst du ins krankenhaus?
                            ich hoffe ist nicht arg schlimm!
                            im geiste bin ich bei dir.
                            Mache dir keine Sorgen, nichts ist so schlimm, dass man es nicht überleben kann. Bei mir sind einige Organe nicht mehr an der Stelle wo sie hingehören, also werden sie mal ordentlich fixiert und dann paßt es wieder. Es gibt heutzutage soviel Möglichkeiten. Zack zack und schon ist man wie neu.

Danke für dein Mitgefühl, ich bin dann ab 27,10. weg.

Kommentar

Hi Hanja,

das ist ne gute Einstellung.
                              Klingt ja nach nem ganz einfachen Eingriff.
                              nadann viel Glück.
                              Und lass dich nicht aus der Ruhe bringen.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Lädt...
                              X