Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Freundin wird gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es sind ferien ! Wer soll sie sehen wenn sie anders aussieht sag ihr das mal!
    Alle Menschen sind gleich, mit der ausnahme das jeder etwas besonderes und einzigartiges ist.

Das lied, dass mir immer hilft wenn ich wütend oder traurig in ist "Endzeit" von Heaven Shall Burn. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich, doch ich denke es in gewisser weise immer hilfreich.

Kommentar

ne

Ne es sind noch keine ferien. also für unsere schule halt und die restlichen in baden würtemberg.
      Das find ich gut das es eine freundschaft gibt aber du solltest sie halt auch mal öffters treffen damit eine art bindung entsteht so vertraut sie dir vieleicht mehr versucht euch in den Ferien zu treffen und vielleicht könnt ihr dann shoppen gehen oder so.
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lehrer und andere die helfen

Hallo,

Ich habe die Diskussion bis hierhin gelesen und finde schon recht gut, dass ihr das Problem zB mit Umstyling und anderen Tips lösen wollt. Aber im Grunde liegt das Problem der Kleidung deiner Freundin ja im Elternhaus. Vielleicht hat sie dort auch gewisse Probleme, die schwer zu lösen sind. Jemandem andere Kleidung zu kaufen verletzt doch sehr, besonders dann wenn die Eltern wenig Geld haben und auf die geschenkte Kleidung der Tante fast angewiesen sind.
        Wenn es anders ist und deine Freundin mit Ihrer Kleidung auffallen oder provozieren möchte, ist das immer noch kein Grund Steinchen zu werfen oder sich über alles mögliche an Ihrem Verhalten lustig zu machen oder sogar zu mobben, bis sie nicht mehr zur Schule gehen will.
        Ich finde, in dem Fall ist es nicht alleine die auffallende Kleidung die Schuld ist. Heute gibt es so viele Menschen, die durch Kleidung auffallen wollen und trotzdem nicht gemobbt werden.
        Es hat doch mit Toleranz zu tun und in dem Fall finde ich sollten die Lehrer eine "Klassenstunde" einberufen (gab es früher an meiner Schule, wenn etwas zu diskutieren war) und mit der ganzen Klasse, vielleicht ohne deine Freundin, darüber diskutieren, warum sich bestimmte Schüler so verhalten, was sie dazu zu sagen haben, welche Strafen es gibt, wenn sie es weiter tun, und die Lehrer sollten klar sagen, dass es ihnen nicht gefällt und es auch Strafen gibt, wenn es weiter passiert. Meistens reicht aber schon, darüber zu reden.
        Wenn die Lehrer es nicht tun wollen, könnt ihr euch noch an andere Stellen wenden, zum Beispiel Schulpsychologen der Kreisverwaltung oder das Jugendamt, die dann mit der Schule sprechen. Vielleicht gibt es auch im Bereich der Schülervetretungen auf Landkreis/Bundesland Ebene eine Stelle für Mobbing.
        Auch wenn klar ist, das vielleicht auch deine Freundin,evtl. durch andere Kleidung, das Mobbing vermindern könnte, lässt sich oft nicht ohne eine Dritte Partei ein Konflikt ändern.

Kommentar

Ich glaub

Also ich glaub das das mit dieser Klassen stunde eh nichts bringt der Lehrer ist entweder zu faul oder zu doof um das zu machen un außerdem ist so ein verfahren mit dem jugendamt etc. totall zeit aufwendig.Aber vom Prinzip her würde ich auch mal so ein versuch starten.
          Ein Versuch kann ja nicht schaden, oder?
          Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
          (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

AW: Meine Freundin wird gemobbt

Also, Ich bin neu hier

Ich möchte allen einen tipp geben die ein Freundin haben die gemobbt wird. Ich war früher selbst mal einer von denen. In deinem Fall würde ich einfach mal mit ihr anfreunden und dich auch als ein sehr guter Freund erweisen indem du halt sie einmal verteidigst natürlich man kassiert auch sicher selbst Schläge und riskiert das man selbst gemobbt wird. Du solltest natürlich nicht handgreiflich werden sondern einfach Mit ruiger und sicherer Stimme mal sagen was du von dem allem hältst.Sie sollte vieleicht gar nicht dabei sein aber je nach Situation. Du musst selbstbewusst sein und in dem sicher sein was du sagst. Du solltest aber auch nicht zu weit gehen den ich will nicht das am Schluss auch noch gemobbt wirst. Ich weis es ist schwierig das kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Ich wünsche dir viel Glück
            Zuletzt geändert von Noobs; 19.02.2012, 22:36.

Kommentar

Lädt...
            X