Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde von Arbeitskolegen gemobbt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tocommits Beitrag anzeigen
    ok das ist ja richtig übel.
    Da kann ich ja noch nicht mal mit meiner getho stdt Prallen ich finde dass das total schlimm ist bei euch.warum ziehst du nicht weg, hast du kinder?
    warum soll ich wegziehen, ich habe hier ein Haus, das schönste auf der Straße. Die sind doch nur neidisch. Aber da kannste gucken, ich habe eine Kollegin, die wohnt einige Kilometer weiter. Die sagt, sie wurde erst nach 8 Jahren ab und zu mal gegrüßt. Reden tut man mit ihr nicht. Die haben überhaupt keinen Anstand. Mir ist aufgefallen, wenn du mit ihnen redest, die können dich nicht anschauen, Aug um Aug, können sie nicht. Nach kurzer Zeit merkst du auch, dass sie dir nicht mehr zuhören. Plötzlich fangen die mit einem ganz anderem Thema an. Aber neugierig. Da fehlt was.
    Aber wenn du Besuch hast und du sitzt draußen, das sind sie so neugierig, dass sie rüber kommen und dir unerzogen ein Gespräch aufdrängeln, nur weil sie wissen wollen, wer das ist. Keine Erziehung und kein Anstand. Ich renne doch auch nicht zu denen auf den Hof. Lustig ist es immer, wie sie sich gegenseitig in der Kirche beobachten, die gehen nicht in die Kirche um zu beten, nein, um zu zeigen was man anhat und um zu gucken, wie der andere aussieht, an gegebener Stelle wird das dann ausgewertet. Mir stört es mittlerweile nicht mehr, ich amüsiere mich immer köstlich. Unterhalten kannste dich mit denen eh nicht, höchstens übers Wetter und Garten. Von sich erzählen sie nichts, wollen aber alles von dir wissen und rede sie nicht an, ich mache es auch so, ich tu so, als wenn ich sie nicht sehe. Ganz einfach.
    Schönen Tag

Kommentar

Grüßen

Aber grüßen tust du sie noch oder?
      Weil ich kenne so ne ähnliche situation bei mir ich selbst komm mir dann so niveau los vor wenn ich niemanden grüße.
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Zitat von tocommits Beitrag anzeigen
        Aber grüßen tust du sie noch oder?
        Weil ich kenne so ne ähnliche situation bei mir ich selbst komm mir dann so niveau los vor wenn ich niemanden grüße.
        teils teils. Also wenn ich mit dem Auto angefahren komme, steige ich aus gucke nicht nach links und rechts (habe ich mir von denen abgeguckt) und gehe ins Haus. Fahre ich mit dem Auto durchs Dorf, sehe ich sowieso keinen. Komme ich raus und sie sind im Garten, gucken zu mir rüber, dann grüße ich schon. Bin ich draußen und sie kommen raus und reagieren nicht, dann reagiere ich auch nicht. So ist es. Man eignet sich das mittlerweile auch an. Sehe ich sie irgendwo auf einem Festle, tu ich so, als wenn ich sie nicht sehe, sie machen das ja auch so. Ich bin freundlich aber nicht aufdringlich.
        Übrigens ist das kein Gelästere, es sind Tatsachen.

Kommentar

Zitat von Hanj Beitrag anzeigen
          Übrigens ist das kein Gelästere, es sind Tatsachen.
          Ich hab ja nicht gesagt das du lästerst und das dass geläster ist.
          Is gut das du sie noch einwenig grüßt.
          Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
          (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lädt...
          X