Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemobbt, beleidigt, geschlagen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gemobbt, beleidigt, geschlagen...

Ich habe ein riesiges Problem in meiner Klasse.
    Ich werde von fast allen gemobbt, gehänselt, beleidigt, oder gar geschlagen.
    Der einzigste mit dem ich noch klar komme ist ein anderer der Dick ist und deswegen auch gemobbt wird.
    Bloß weiß ich nicht warum sie das bei mir tun...
    Es war schon in der Grundschule so das ich immer das Opfer spielen musste, ich dachte jetzt wo ich auf ein Gymnasium komme ändert sich das, da die ja alle etwas gebildeter sind und auf sowas verzichten können.
    Aber da hatte ich faslch gedacht.
    Ich erzähl jetzt einfach mal einen ganz normalen Schultag bei mir nach:

Schon morgens wenn ich zum Schultor hereinkomme, und welche aus meiner Klasse direkt da hinter stehen, fliegen mir schon die ersten "Iiihh, geh bloß weg" und " Oh mein Gott ES kommt"
    entgegen.
    Dann stehe ich meistens alleine auf dem Schulhof bis es rein geht.
    Wenn ich dann an meinen Platz gehe, und noch für 1 Sekunde lang im Gang stehe, kommen wieder die nächsten Kommentare wie " Hau doch mal ab ey " und " Verpiss dich du Trottel"
    Dann packe ich aus und der Unterricht beginnt -> endlich Ruhe denke ich...
    FDalsch gedacht ich werde von der Seite mit Papiergeschoßen ( die übrigens extrem weh tun weil sie eine V Form haben und ganz eng gefaltet sind ) beschnippst, dazu benutzen sie auch meistens ein Gummiband wenn sie eins beihaben damits extra doll schmerzt, und wenn sie keines dabei haben benutzen sie einfach Radiergummistücken oder fest zusammenknüllte Aluminiumkugeln.
    Dann ist Pause, da geht meistens der Lehrer oder wir wechseln denn Raum.
    Natürlich bleibt auch in der Pause nix aus, meine Federtasche wird herumgeworfen und sie spielen "Pflaume" mit mir. Dabei kommen dann meistens noch aus dem hinteren Teil des Klassenraums Weintrauben, Brotstücke oder sonstige Speisen geflogen, mein Freund wird natürlich auch geärgert. Ihm wird mit einem Zeigestock immer in den Bauch gestochen weil " Er ja sowieso wegen seinem Fett nix merkt " er wird auch immer als Kugel bezeichnet, das heißt wenn er kommt sagen sie dann imer sowas wie " Oh nein da kommt die Kugel angerollt"
    Manchmal holen sie auch Stecknadeln aus der Pinwand im Flur und stechen ihn damit.
    Das hört alles erst auf wenn der Lehrer rein kommt.

Schon jetzt erkennt man deutliche Züge... Und das war erst die erste Stunde mit Pause von Sieben!

Dann die nächste Stunde, da geben sie mal ein klein wenig Ruhe aber auch jetzt nicht ganz, z.B. werde ich mit Geo-Dreiecken geblendet oder ähnliches.
    Dann ist Hofpause.
    Damit meinen Sachen nix passiert trage ich alles immer in meiner Mappe mit mir, also laufe ich wie jedes mal zu unserem Schuleigenen Teich un setzte mich auf die Bank davor.
    Dann kommen auch schon wieder die Mobber.
    Manchmal ignorieren sie mich komplett das heißt wenn ich was sage, dann fragen sie sich gegenseitig " Hast du auch das Rauschen gehört ? "
    Oder sie lassen wieder dumme Sprüche ab.
    Manchmal beschließen sie auch einfach mal aus der Laune heraus das ich jetzt in einen Kreis gestellt werde und mit mir Tennis gespielt wird.
    Oder sie fangen an mir Eisbeine zu geben ( schmerzhafter Tritt in die Seite des Oberschenkels ) dann kann ich nicht mehr richtig laufen und dann fangen sie auch manchmal an immer auf ein und dieselbe Stelle auf der Schulter zu schlagen.
    Die Typen haben auch sozusagen "Sklaven" wenn er seinem "Sklaven" sagt er soll mich 10 mal schlagen dann bekommt er 50 Cent damit er sich eine Bretzel in der Cafeteria kaufen kann, dann macht er das auch, und einmal habe ich versucht mich zu wehren, er hat mich schon 2 mal geschlagen, dann habe ich veruscht seine Schläge abzufangen und seine Arme so zu greifen das er sich nicht meh befreien kann, erfolglos, die anderen greifen ein und helfen ihm sich zu befreien, dann beim 6 Schlag, trifft er mir in die Lunge -> Daraufhin rasste ich aus ( ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch aber wenn man mich wirklich anfängt ernsthaft zu verletzen oder mir die Luft abzuschneiden (Würgen) dann rasste ich aus) also Schlage ich ihm mehrmals gegen den Oberkörper und auch dreimal gegen den Kopf, dan schreitet die Hofaufsicht ein die die ganze Zeit zugesehen hat und in Ruhe ihren Cafe getrunken hat, natürlich sieht sie nur das ich ihm gegen den Kopf schlage, also werde ich ins Sekretäriat geschickt.
    Ich äußere alles so wie es passiert ist und die Sekretärin sagt das sie es and die Klassenleiterin weitergibt.
    Also dann nach der 5. Stunde (Bis dahin haben sie mich merkwürdiger Weise in Ruhe gelassen nachdem ich dem Typen eine verpasst hatte) in der 2. Großen Pause unterhält sie sich mit allen die dabei waren und ich saß daneben.
    Dann geben sie Ruhe für die Restlichen Schulstunden.

Aber klaum sind wir dann aus der Schule, fängt es wieder an, ich will in die Straßenbahn einsteigen, nunmal gibt es in der Straßebahn auf und zu Knöpfe, da heißt wenn ich die Tür mit dem Knopf draußen aufmache drücken sie drine sofort wieder auf Tür schließen und die Tür geht ein SPlat weit auf und wieder zu, wenn ich zur nächsten Tür gehe rennen sie in der Straßenbahn zur nächsten Tür und machen da das selbe, meistens ist meine Einzige Chance direkt hinter dem Fahrer einzusteigen aber auch das schaff ich nicht immer, und sie schließen wieder die Tür.
    Wenn ich dann draußen stehe und die Straßenbahn losfährt zeigen sie mir zum Abschluß immer noch alle den Stinkefinger.

So, das alles kommt alleine von der Jungsseite

Bei den Mädchen aus der Klasse kommen immer Kommentare wie " Iiihh bist du häßlich "
    oder wenn wir Vorschläge für den Wandertag besrpechen und eine ein Restaurant vorschlägt sagt sie dann gleich daraufhin " Ach ne da können wir mit dem Idioten ja nicht hin der kann ja nicht mal richtig Essen " und meistens sind die das machen auch die, die eine 5 aufm Zeugnis haben und Versetzungsgefährdet sind.

Also jetzt nochmal zur Klärung meines Äußeren:
    Ich habe ganz normale dunkelnbraune Haare, ich style mir immer einen Irokesen denn die anderen dann wieder freudiger Weiße als "Hahnenkamm" bezeichnen, weil die meisten von ihnen mit fettigen Haaren rumlaufen und sich noch nie im Leben die Haare gestylt haben.
    Ich hab Braun-Grüne Augen.
    Ganz normale Nase, ganz normalen Mund,
    ein paar Pickel im Gesicht wie jeder Jugendliche (aber nur mich ägern sie immer damit das ich so viele Pickel habe),
    sie sagen auch imemr das ich ausm Mund stinke, was garnicht stimmt ich putze mir normal die Zähneund benutze Mundwasser, dagegen riechen einige von ihnen aus Mund noch nach ihrem morgendlichen Zwiebelbrot,
    Ich trage ganz normale Sachen wie jeder andere auch, meine Eltern sind auch keine Harz-4 Empfänger, im Gegenteil meine Mutter ist Diplom-Bau-Ingeneurin aarbeitet bei der Stadtverwaltung und mein Vater ist gelernter Koch arbeitet aber als Versicherungskaufmann,
    Ich bin auch nicht dick, ich betreibe regelmäßig Freizeitsport (Turnen) deswegen bin ich auch der einzigste mit einer 1 in Sport, die anderen Spielen Fußball oder machen Judo, oder gar keinen Sport,
    Ich wiege gute 68 Kilo für 1,75m Körpergroße, was auch an meinen Beträchtlichen Beinmuskeln liegt, ( ich gewinne bei Sportfesten immer beim Hochsprung weil ich eine enorme Sprungkraft habe ),
    deshalb wurde ich auch schon mal gehänselt, wegen meinen fetten Oberschenkeln die ja nur aus Fett bestehen nach ihrer Meinung, aber wenn ich ihnen immer beweisen will das es kein Fett ist und sie anspanne ( fast so hart wie Stein ) dann sagen sie immer das ist alles Fett und darüber ist eine 5 Milimeter dicke Muskelschicht die das ganze Fett zusammendrückt und es deswegen so hart ist ( aber sicher ),
    Ich hab auch ganz normale Füße also keine Plattfüße oder so.
    Das einzigste was mich von anderen unterscheidet ist eigentlich eine Kleinigkeit, unzwar wurde ich in der 2.Klasse auf gesundheitlichen Gründen beschnitten (also ich bin kein Muslim oder sowas die das aus religiösen Gründen machen) und seit dem glaube ich hat mein selbstwertgefühl sehr gelitten es fing nämlich aus alles ab diesem zeitpunkt an, die hänseleien, und alles, wahrscheinlich weil ich mich von denn anderen eingeschüttert gefühlt habe weil ich nicht genauso wahr wie sie, dabei weiß aus meiner jetzigen Klasse niemand was davon! und ich sehe auch langsam ein das es kein Nachteil ist sondern eher ein Vorteil: AIDS Risiko ist geringer, und es sieht, wie soll man sagen.. sozusagen eleganter aus...
    Aber trotzdem fühle ich mich so als wäre ich deswegen schlechter als andere, und meine Frage die ich mir ständig stelle ist: bin ich das?

Sonst habe ich aber auch eigentlich keine körperlichen Einschränkungen:
    Ich habe kein Astma, keine Allergie, ich mag bloß keine Spinnen aber gut nicht viele mögen die, aber dafür sind Schlangen meine Lieblingtiere, die möen auch nicht alle... Aber ich hatteauch noch nie ein Haustier.

Ach ja fast vergessen ich bin 14.
    Meine Interessen sind eher alle Dinge die was mi technik und COmputern zu tun haben, dewegen versuche ich auch meistens darüber mit anderen zu reden, aber dann wimmeln sie mich immer aber indem sie sowas raushauen wie: "Halt deine Fresse wenn du mit mir redest"

Solangsam fängt das ganze an mich zu zerstören... Ich sacke immer weiter in der Schule ab, und meine Freizeitgestalktung bewegt sich auch eher zu virtuellen Freunden hin (Mit denen komme ich sehr gut klar komischerweiße, und ich unterhalte mich auch nett mit ihnen über Webcam und alles! deshalb versteht ich nicht warum die anderen mich so hassen.
    Ich glaube die einzigstenrichtigen Freunde die ich habe sind bei meinem Training, ich mag sie und sie mögen mich und wir kommen beim Training und überhaupt sehr gut aus.
    Das heißt auch mit ihnen komme ich sehrgut klar, aber warum nicht mit denen aus meienr Klasse...

Ich weiß echt nicht was ich tun soll oder wie ich mich ändern muss damit mir sowas alles in Zukunft nicht mehr passiert.
    Und sind das noch Schulscherze oder schon echtes Mobbing?

Ich hoffe mir kann jemand Helfen

MfG
    Zuletzt geändert von Gandalf 3; 30.08.2009, 02:49.

Also

Ich glaube das ich dir auf die frage was ist mobbing und warum die das machen eine antwort liefern kann.Aber auf die frage wie du aus dieser Miesere wieder herauskommst,liegt an dir wir als Internetgemeinschaft können dir nur tipps geben die du befolgen kannst oder auch nicht.

Also Mobbing ist wie mein English teacher sagt: Mobbing ist nur dann mobbing wenn das ofer es als Mobbing ansieht.

Dh. Wenn du dich gemobbt fühlst und eingeschüchtert und was weiß ich noch dann ja

gründe Dafür :
    -bessres einkommen als andere
    -bessere noten
    -sportlichkeit (besonders bei Jungs sehr wichtig, außer bei mir bin aber selbst einer :-D)
    -Versetzung
    -Gymniasist ansich sein
    -selbstakzeptanz

Tipps:
    Du könntest zu einem Lehrer gehen mit dem etwas Kräftigen Typen auch und sagen was da los ist vieleicht hilft er dir.
    Ignorieren nicht jeder kann dein Freund sein (das der spruch von mir kommt wundert mich grad)
    Rede mit deinen Eltern, oder bei uns ander schule gibt es ein vertauenslehrer oder auch beratungslehrer falls es die bei euch gibt,probiers bei dennen die helfen immer gern.Haben auch nützliches. Mach weiter das was du machst und lass dich nicht beirren. Ich fuind das was du machst ganz gut. Ich könnte dir sogar lerntipps geben zumindest dir einen lehrplan machen falls du schhlecht in der schule bist.
    Außerdem betreibe weiter hin sport ist ne gute ablenkung für mich aber ne qual :-)
    Vielleicht kannst du auch einen Psychologen aufsuchen die sind immer irgendwo.
    Aber sehr hilfreich.Lass dich nicht unterkriegen ist gut das du fast immer gewaltlos bist, das ist lobbens wert,
    Bleib selbstbewusst, wie du schon gesagt hast es gibt leutz die dich mögen.
    Ich hoffe das war genug hilfe und ich hoffe auch nützliche,aber ich frag mal jmd. ob sie / er noch ein paar tipps hat für dich.
    Weißt du du bist in der Pupatät ich auch aber das wird die schlimmste zeit, aber solange du mit leuten redest die dich verstehen und noch genug selbstbewusstsein hast wird dir die Jugendliche zeit schnell entrinnen.

Ok denn letzten abschnitt kannst du weg lassen.
    also ich hoffe ich konnt hilfreich sein.

für 14 bist du aber ziemlichgroß finde ich
    ich bin genau so groß und 15
    nadann bb
    tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Was soll ich Antworten?

Danek erstmal für deine Antwort.
      Aber ich weiß einfach nicht was ich auf ihre Sprüche und alles Antworten soll
      Ich denke ich brauche einfach ein bisschen mehr Schlagfertigkeit, aber ich weiß nicht wie ich die bekommen soll...

Kommentar

musst nicht immer

Hi du musst nicht immer schlagkräftig antworten kannst des ja aufnehmen was die schlimmes zu dir sagen ohne das die es wissen und es dann als beweiß dem Lehrer zeigen oder so also nicht gerade ein video sondern ne tonaufnahme oder so auch so mach lieber immer noch ne Kopie auf dem PC bevor du es jmd. erzählst sicher ist nämlich sicher . sag niemanden was davon also von der Kopie.
        Das wär ein vorschlag dan warst du zwar nicht schlagkräftig aber du hast den eins aus gewischt.. Aber ich glaube da gibts ne Internet seite für contersprüche ich muss mal schaun ich schick sie dann bis dann.

ciao

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

so

also nor malerweiße bin ich nicht für verbale angriffe aber die sin irgend wie lustig

ein beispiel: Man bist du dick!!
          antwort: Komm spiel auf der Autobahn/ Deine Bemerkung ist weder neu, noch originell noch hilft sie irgend jemand. Blamiert dich nicht!/
          Du bist ein ganz netter, liebenswerter Kerl. Kann aber sein, dass wir uns beide täuschen!
          Also diese Infos hab ich aus diesem Link: Kuck mal rein die find ich irgendwie lustig passt aber auch wirklich zu jeder lebens situation

http://www.schlagfertigkeit..../antwortbibliothek.php

(von Francis Bacon)

Kommentar

naaaaa

Was ich da so lese kommt mir zimmlich bekannt vor, ich kenne deine posizion und kann verstehen wie du dich fühlst. Du sagst du siehst ganz normal aus? So wie du dich beschreibst kann man das nicht sagen, es kommt auf dein euseres und dein inneres an.
            Kauf dir mal moderne klamotten von New Yorker oder H&M. Lass den irokesen, der sah schon immer doof aus. Stell am besten alle haare hoch! Das sieht viel besser aus.
            Bei den Mädels kannse vorerst nichts tun, zumindestens bei den Beliebten, die nehmen nur coole und die die von den anderen akzeptiert werden.
            Und wie verschaft man sich anerkennung von den anderen? Das nächste mal wen dich jemand beleidigt, beleidige zurück ! Sag das ihre anmschuldigungen nicht stimmen! ich kann dir hier keine "Krassen erwiederungen" Sagen, da sass nicht hilft. Schlagvertigkeit kann man nicht auswendig lernen das muss man können und sich verdinen! Jemand der auf dicke hose macht, dem sagste mal einfach das der nicht so dumme sachen sagen soll. Wenn die dich ankucken sag einfach glotz nicht! Das könnte dan so aussehen:
            " Da kommt der mit den vielen Pickeln wieder!" Überleg was die schwechen das typen sind zb er ist dick.
            Du:"Da spricht der Fette wieder!"
            ER: " Hals maul du Basdart!"
            Du: " Du weist nicht mal weas ein basdart ist! Also halt die fresse!"

nehm ihre beleidigungen auseiander! Die sagen sachen die die selber nicht verstehen.
            Wenn du dir erst coole Klamotten gekauft hast, kannse je mal auf dicke hose machen!
            ich mein das ernst wenn ich sage das du dich prügeln sollst! Nehm dir einen der mobber der nicht sonderlich stark ist und wenn er das nächste mal doof mach ihn an und provoziere ihn!
            menschen sind wie Paviane! Du musst dir einen platz in der rangordnung verdienen.
            Klar so einfach wird das nicht sein! Aber mal erlich, suchst du dir ein opfer das sich wert?
            wir haben ein opfer in der klasse, sein problem. er wert sich nicht, und wen er es tut ist er zu schwach! Sein freund ist beliebter obwohl er genauso gemobbt wurde wie er. Weise warum? Er hat sich gewert! Erst leicht mit wenig erfolg, dann hästger und dann kommt auch keiner mehr und macht einen an!
            Die mädchen lasste in ruhe! Wenn du die einmal dumm anmachst vergessen die das nie!

M.F.G Philip (15 jährchen alt)
            Alle Menschen sind gleich, mit der ausnahme das jeder etwas besonderes und einzigartiges ist.

Das lied, dass mir immer hilft wenn ich wütend oder traurig in ist "Endzeit" von Heaven Shall Burn. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich, doch ich denke es in gewisser weise immer hilfreich.

Kommentar

Das Problem ist... Zwei von denen machen Judo, der andere weiß sich einfach zu wehren, und wenn ich auf den einen von denen gehe der sich nicht so richtig zu wehren weiß dann helfen sie ihm, also sowas wie alle gegen einen und einer gegen alle...
              ich hab schon mal überlegt ob ich mit kampfsport anfange, weil man da ja auch sehr an selbstvertrauen gewinnt, oder soll ich lieber versuchen alleine zu lernen mich zu wehren!?

zu den klamotten, die sind größtenteils von new yorker, jetzt im moment trage ich so karrierte shorts aus stoff, sone lockersitzenden, die bis zu den knien gehen, einmal in schwarz-weiß, und einmal in schzwar-blau, und oberteile trage ich eigentlich t-shirts, aber im moment trage ich nen weißes hemd mit grauen längsstreifen, und socken trage ich auch von new yorker, ganz normale schwarze sneaker socken.
              zu den haaren, die sind viel zu lang um die alle hochzustylen, das sieht dann aus als ob ich in ne steckdose gefasst hätte ...

die seite mit den sprüchen ist echt empfelenswert, und ich habe auch schon eine philosophie gefunden, die sich auf alles was jemand sagt anwenden lässt, man muss es einfach nur im hinterkopf behalten:

I"m rubber and you are glue whatever you say bounces off me and sticks to you.

Ich bin wie ein Radiergummi und du bist Kleber. Was immer du sagst springt von mir ab und bleibt an dir kleben.

MfG

PS: Also soll ich jetzt mit Kampfsport anfangen oder wie!?
              Zuletzt geändert von Gandalf 3; 30.08.2009, 02:49.

Kommentar

Ich hab früher auch mit Judo angefangen... Das hat mir nicht mehr selbstvertrauen gegeben.
                Du kannst dich zwar wehren aber nicht wenn dich jemand beleidigt. Ich frag mal erlich:
                Wie willst du mobbing unterbinden? Willste die mobber bestrafen? De machen trotzdem weiter!
                Schlägst du zurück kommen die alle und machen dich fertig. Wenn dich jemand mag reden sie vor ihm schlecht über dich. Alles was du sagst wird von ihnen verdreht?
                Das ist eine scheiß situation in der ich mauch mal saß. Zeig das du Stark bist und das die dir egal sind! Wenn sie dich einmal so weit haben das sie dich immer ärgern können kannst du fast nichts mehr dagegen tun! ich kann dir nur empfehlen. Schlag zurück ( das meine ich wörtlich). Wenn die dich ärgern zeig denen das dir das kack egal ist und das ihre beleidigungen dumm sind. jemand sagte mal es gibt 2 arten von mobbern.
                1. der mobber der jemanden mobbt weil er beweisen will wie cool er ist. Da hilft das was ich sagte. Zeig wie hart du bist und das du zurückschlagen kannst. Dieser mobber ist ein mitleufer und nicht in der lage stärkere zu ärgern.
                2. Der Mobber ist Stark und mobbt aus Fun. Er muss auch beweisen wie toll er ist, aber anders als der Mitleufer mobber gibt er nicht so leicht auf und muss zeigen wie toll er ist, und ich glaube diese art hast du, oder nur 1.

Deine mobber mägen auf stark sein aber sie haben es nötig mit mehreren zu kommen oder?
                Wenn einer alleine kommt dann zeigt er ja das er eben kein mitleufer ist oder?
                Wenn es einen gibt der so ist musst du diesem zeigen das du dich nicht unterdrücken und mobben läst. <Wenn dieser mobber aufhört werden die anderen erkennen das du kein leichter brocken bist. Nen es beim namen! Nenn sie mitleufer, sag ihnen das sie alleine schwach sind. Jede gegenwehr ist besser als keine, egal ob derjenige judo kann. Er weis doch das du dich davor fürchtest! Wenn du dich trotzdem mit ihm anlegst zeigst du ihm das dir das egal ist.
                Es wäre gut wenn du zeigst das du freunde hat... zb du begegnest ihnen im Kaufhaus.
                Würden die dich ärern wenn jemand cooles an deiner seite wäre(brüder sind dabei immer spitze, hab ich selber mal gemacht.)

m.F.G philip

PS: judo wird überbewertet. Kein typ der 60 kilo wiegt kann einen 70 kilo mit einem schulterwurf werfen. Wenn er dich hinschmeist kannse das auch verhindern indemde bebei breitbeinig stehst.
                Alle Menschen sind gleich, mit der ausnahme das jeder etwas besonderes und einzigartiges ist.

Das lied, dass mir immer hilft wenn ich wütend oder traurig in ist "Endzeit" von Heaven Shall Burn. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich, doch ich denke es in gewisser weise immer hilfreich.

Kommentar

Danke, ich werde mich in n&#228;chster Zeit mal daran halten, aber trotzdem denke ich das sowas wie Wing Tsun (effektive Selbstverteidigung) oder sowas ne gute Erg&#228;nzung zu dem ganzen sind...
                  Hoffe ich muss mich hier nicht nochmal melden...
                  Danke erstmal f&#252;r deine Hilfe

MfG
                  Zuletzt geändert von Gandalf 3; 30.08.2009, 02:50.

Kommentar

kp

Hallo erst ma
                    ich halte von mir aus nicht viel vongewalt au&#223;er im aller schlimmsten notfall.
                    Du kannst von mir aus ins judo ich glaube aber nicht das das was viel bringt.
                    Ich lebe schon seit ein zwei jahren gewalt frei abe erst seit einem jahr verbal frei.Ich habe gelernt leute mit verschiedenen punkten am k&#246;rper wortw&#246;rtlich auf die Knie zu zwingen. aber da ich ja ohne gewalt leben will hab ich das jetzt eher gelassen, damals musst ich mich ja noch wehren weil ich ziemlich schm&#228;chtig bin ich, wiege heute nur 45kg und bin 1.65m gro&#223;.
                    Ach war lustig fr&#252;her mich zu weheren aber du musst halt schnellersein als der Gegner oder ausweichen und dann zu boden zwingen so passiert dir wenig und dem gegner auch.
                    Ich bin nat&#252;rlich wieder mal einwenig gegen den vor schlag von Philip. Es ist doch egal wie er aussieht.Ich trage zum B. immer nur jeans ich bin immer anders unterwegs.

Also genau genommen gibt es noch einen Typ von Mobber:
                    der eifers&#252;chtige mobber
                    der vieleicht sagen wir mal geistig beschr&#228;nkte oder physikalisch beschr&#228;nkte oder au&#223;erliche beschr&#228;nkte. Die mobben dich bestimmt nur weil du einfach besser bist kannst dir coole Klamotten Kaufen hast bessere noten etc.p.p..
                    Ich verrate dir abe nicht wie du jmd. Mit wenig kraft ko schl&#228;gst, weil das will ich ja nich.

Aber du kannst die doch einfach ignorieren. Mit der zeit lassen die dich mehr in ruhe, hoffe ich mal. Du musst ja nicht umbedingt mit dennen reden kannst ja bestimmt mit leuten aus der anderen klasse reden, oder ?

Was du aber auch machen kannst ist es gibt ja inerhalb der Gruppe auch schwache Mitglieder schnapp dir einen davon und versuch ihn auf deine seite zu ziehn es gibt da sogenannte "love-bombing", das benutzen Sekten um neue mitglieder anzu werben. das ist nichts perverses oder so du musst ihm halt viel aufmerksamkeit schenken so das er das gef&#252;hl hat das er mit dir reden kann das er sich mit dir verstehen kann und anfangs auch zu sachen die du vieleicht nicht magst aber die er mag sagen das du sie magst so denkt er das ihr euch aufgrund der gemeinsamkeiten gut verstehen k&#246;nnt also frag ihn einfach nach seinem Lieblings pc- spiel oder so.wenn du das gef&#252;hl hast das er sich zu dir wendet lad ihn zu dir ein oder so dann k&#246;nnt ihr vielleicht am Pc zocken oder so.aber du musst aufpassen wenn er selbst mal zu dir kommt um mit dir zureden dann so zwei wochen dannach k&#246;nnte es schon funktionieren mit dem einladen aber nur wenn er selbst mal zu dir hinkommt um mit dir zu reden. das wird schwer sein am anfang weil die gruppe halt immer in seiner n&#228;he ist aber au&#223;erhalb der gruppe ist das am effektivsten.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschriebn

also viel
                    gl&#252;ck :-)

(von Francis Bacon)

Kommentar

ich würde mich erlich gesagt nicht mit einem gemobbten verabreden!
                      Das liegt nicht daran das ich ihn nicht mag, aber daran das ich ihn nicht kenne und bestimmt nie kennen werde! Wo willse den hin um dich mit dem privat zu unteralten? Aufs klo?
                      ma erlich würdest du mitkommen? Du würdest dir denken was deine freunde davon halten und so.
                      Ich bin so führ "Gewalt" weil es wirklich hilft! jeder hat einen rang in der gruppe und jeder kann ihn verlieren. Klar man kann sich auch anders im rang steigern, zb wenn man witzig ist oder besonmders nett, sportlich oder wegen irgentetwas anderes gemorcht wird. Aber wie sehen die anderen sowas in einem? in dieser situation gar nicht da sie ihn ja mobben und runtermachen da er nunmal der unterste ist. Um da raus zu kommen mus wer anderes der unterste sein! Es gibt auch leute die das nicht so entscheiden aber die klassenzimmer und da wette ich um alles sind immer wie eine horde paviane! Man kämpft um eine rangordnung. Klar einige machen nicht mit, und du siehst wo die landen!

Kommentar

gott!

Sammal hallo gehts noch gewalt ja ist ja so cool reicht es nicht schon das es genug gewalt inden Kriegen gibt. Und du siehst was daraus entsteht nur leid.
                        weißte man kan sich auch ohne gewalt zur wehr setzten so schwer ist das nicht un man kann immer irgend wie leute ins gespräch ein führen wenn ma nur den willen dazu hat. Wenn man den willen hat etwas zu veränder dann schafft man das auch ohne gewalt.
                        Bsp. Gandhi er hat ohne gewalt indien von der Herrschaft englands befreit . er hat es ohne beschimpfungen ohne Kriege geschaft, weiteres beispiel die baum-frau sie hat ganze 3 Jahre auf einem Baum gelebt um diesen Baum zu schützten und das wieder ohne gewalt ich könnte dir noch 1000e auflisten die ohne gewalt aus kommen.
                        Und wenn er einen hat kann er auch alle überzeugen.
                        Wenn das nicht helfen sollte dann sollt man die mobbing aktionen ihrgend wie auf nehmen du hast ja selbst gesagt die sind wie paviane und im ersten Art. zu diesem thema von mir steht ja wie man das machen kann. und dann zu lehrer.
                        Ganz einfach und ohne Gewalt!
                        meine meinung so

(von Francis Bacon)

Kommentar

Sorry aber du hast da was falsch verstanden. Ich sagte das wenn er einen platz in der klasse haben will dan soll er sich zur WEHR setzen und sich das ich gefallen lassen soll, und KLAR dabei kann es mal passieren das er etwas gewalt anwenden muss um zu zeigen das wenn er geschlagen wird auch zurückschlagen kann. Türlich kann man probleme auch mit reden lösen aber meistens dauert das länger und nicht jeder ist so wortgewand das der andere merkt das er es sein lassen soll. kuck dir Gandi an, a er hat es geschaft das indien unabhängig wurde, und las maichnachdenken... er brauchte dafür sein gesamtes leben und die meisen sachenhat er nicht geschaft.

Kommentar

ja aber

tja du hast ein teil weg gelasse er wurde erschosse er hätte türlich noch etwas länger gelebt und wie ich schon immer zusagen pflege:
                            Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen mach.

Ich hoffe du verstehst den sinn
                            Alles braucht seine zeit selbst das heilen der Kleinsten wunde.
                            Reden ist besser alst taten walten zu lassen

(von Francis Bacon)

Kommentar

hallo,also das was du geschrieben hast,h&#246;rt sich meiner Meinung ziemlich schlimm an...ich finde,daf&#252;r das du 14 bist,h&#246;rt sich dein Profiel beeindruckend an.Ich meine es kann nicht jeder 14-16 J&#228;hrige/r von sich behaupten, dass er/sie regelm&#228;&#223;ig Sport treibt.Auch das du nicht Aggressiev geworden bist,durch die ganzen gemeinheiten ist dir hoch anzurechnen.Ich rate dir,dich zwar zu wehren,dich aber nicht auf das gleiche Niveau wie die runter zu lassen.Es ist ein guter Tipp,das aufzunehmen und/oder dir schlagfertige Antworten einfallen zu lassen oder irgentwo rauszusuchen.Das deine Mitsch&#252;ler dich schlagen,geht garnicht.Das ist K&#246;rperverletzung und du kannst sie daf&#252;r anzeigen.
                              Jetzt speziell aus der Sicht eines M&#228;dchen(denn ich denke doch das ich eins binn^^):an deiner Beschreibung kann ich &#252;berhaupt NICHTS finden,wesswegen die so reagieren k&#246;nnten und das ist mir v&#246;llig unverst&#228;ndlich.Wahrscheinlich und traurigerweise ist der einzige Grund,dass sie so reagieren,wirklich die Aktionen der Jungs und sie nicht mit einem 'Aussenseiter' gesehen werden wollen.
                              Du darfst auf keinen Fall alle Fehler bei dir suchen,denn das ist nicht richtig!!!
                              Vielleicht solltest du auch &#252;ber einen Schulwechsel nachdenken,wenn du es nicht mehr aush&#228;ltst.
                              Jetzt hab ich noch eine Frage: wissen deine Eltern davon,und wenn ja-unternehmen sie etwas?

Kommentar

Lädt...
                              X