Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachhaltiges Benehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachhaltiges Benehmen

Hallo,

ich habe mir jetzt eininge Beiträge angesehen und mir dadurch Mut gemacht, jetz selber über mein Mobbingproblem zu schreiben.
    Zuerst einmal über mich: Ich bin 14 Jahre, besuche die 9 Klasse an einem Gymnasium und akut liegt kein Mobbingproblem mehr vor. Das eigentlich Problem ist aber, das jede menge meiner Freunde und auch meine Eltern, und ich selbst es auch merke, ich mich jetzt nach meiner Mobbing situation mich verhalte wie eine Person, die ich eig bin. Eig. verhalte ich mich jetzt genauso wie die Leute, die mich gemobbt haben. Dies ist relativ scheiße, da ich dadurch eig nur noch im Dauerstress liege mit meinen Eltern, was ich eig sehr schade finde es aber nicht schaffe dieszu zeigen bzw. zu ändern .
    Zu dem bin ich eig ein echtes Arschloch geworden, vorallem gegenüber Mädchen, und ich traue mich echt gar nicht mehr über meine Gefühle zu reden.
    Also es fing alles damit an das ich früher wohl immer sehr schnell geweint habe, es war so in der 6 Klasse. Dies müssen wohl mein 5 speziellen "Freunde" gemerkt haben, und mich halt damit aufgezogen haben. Dies kam dann dazu dass ich noch mehr weinen musste. -.-' Und dann z.B wenn irgendwas passiert ist, war ich natürlich so dumm und habe sofort gesagt, wer das war, weswegen ich dann auch noch ein Petze war. die ging dann so weiter dass ich gar nicht mehr klar kam, und mich irgendwann gewehrt habe, leider mit Gewalt. Das hatt dann aber alles noch schlimmer gemacht, weils danach dann nicht mehr nur mit verbalen Attacken ging, sondern auch mi Körperlichen angriffen, wie Kopfnüsse, oder ich denn nassen mit Dreck vollgesogen Softball ins Gesicht geriebenen Softball bekommen habe.
    Dann hat sich zum Glück eine Mitschülerin gemeldet, und alles unserer LEhrein erzählt. Dadurch hatt es dann nach langen diskussionen aufgehört mit dem aktivem mobbing. So weit, so gut. Aber durch diese Aktion hab ich halt unterbewusst mein ganzes verhalten geändert, ich bin heute so zu sagen einrichtiges "Macho-Arsch". Ich weiß das klingt dumm, aber ich kriege dies von meinen Eltern bestätigt, und von guten Freunden, dich ich schon seit 10 oder mehr Jahren kenne auch bestätigt. Ich schnauze nur noch meine Mutter an und all so was. -.-'
    Noch schlimmer ist aber, das ich dadurch überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr habe, und nicht mehr Nein sagen kann, zumindest nicht so richtig. Ich habe angefangen zu rauche, weil Kollegen und Freundinnen von mir es machen. Ich habe mir ne Shisha gekauft, weil Kollegen und Freundinnen ein haben. Ich trinke oft hochprozentigen Alkohol, weil eben Kollegen und Freundinnen von mir es auch machen. hmm ja und alles ist halt ziemlich scheiße geworden, obwohl es schon seit 1 1/2 jahren aufgehört hat mit dem mobbing, binn ich eig. dadurch immer noch ihr "Opfer".

Wäre schön wenn jemand dazu stellung nehmen könnte oder mir sogar helfen könnte.

bis dahin euer "gummiboot"

Hallo Gummiboot.

Zuerst, was ist eine Shiska?
    So wie ich das Sehe hast Du Dich der Gesellschaft in der Du Probleme hattest angepasst.
    Rauchen, Alkohol(dann noch hochprozentiger-Du kennst doch die Folgen)
    Mein Sohn hatte auch diese Eigenschaft ziemlich schnell zu weinen.Ist das wirklich so schlimm?Ich finde nicht, im Gegenteil.Es ist ein Ventil,wo man den Frust oder die Trauer raus lassen kann.Warum glaubst Du haben Psychologen
    einen so großen Zulauf,weil die meisten Menschen ihre Gefühle unterdrücken.
    Das Du jetzt durcheinander bist ist kein Wunder, Du gibst Dich für jemanden aus, der Du gar nicht bist.Lass es mit diesen negativen Eigenschaften und Handlungen,Du merkst ja es tut Dir nicht gut.Das mit dem Anschnauzen liegt bestimmt auch mit daran, dass Du Dich in der Pubertät befindest.Diese Reaktionen sind ganz normal.Rede mit Deinen Eltern über Deine Probleme in Ruhe,sie werden dann besser verstehen warum Du Dich so verändert hast.
    Echte Freunde werden Dich auch so mögen wie Du in Wirklichkeit bist.

Viel Glück Minna

Kommentar

Hi

Hallo,
      also ich stimme mina da volkommen zu, falls du dich nicht traust deinen eltern zu sagen das du rauchst, shisha ( wasserpfeife) rauchst und alkohol zu dir nimmst, red mit einem vertrauenslehrer in der schul. der hilf dir und bitte um ein eltern gespräch mit vwertrauens lehrer und eltern und dir natürlich. damit du dienne beichten kannst das du rauchst,etc.
      Achso und der V. lehrer wird dir evtl. auch adressen für ein pscvhologen geben, fals du nicht umbedingt mit deinen eltern über andere themen reden willst.Aber erst ist das gespräch mit den Eltern und dem Vertrauenslehrer dran.

Klar verhälts du dich anders, du bist mitten in der Pupertät, und da schnauzt man schon einige an.
      Sei nicht immer ein mitläufer, den mitläufer werden auch zu opfern, besonders die schwachen.

Viel glück
      tocommits
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Zitat von Minna Beitrag anzeigen
        Hallo Gummiboot.

Zuerst, was ist eine Shiska?
        So wie ich das Sehe hast Du Dich der Gesellschaft in der Du Probleme hattest angepasst.
        Rauchen, Alkohol(dann noch hochprozentiger-Du kennst doch die Folgen)
        Mein Sohn hatte auch diese Eigenschaft ziemlich schnell zu weinen.Ist das wirklich so schlimm?Ich finde nicht, im Gegenteil.Es ist ein Ventil,wo man den Frust oder die Trauer raus lassen kann.Warum glaubst Du haben Psychologen
        einen so großen Zulauf,weil die meisten Menschen ihre Gefühle unterdrücken.
        Das Du jetzt durcheinander bist ist kein Wunder, Du gibst Dich für jemanden aus, der Du gar nicht bist.Lass es mit diesen negativen Eigenschaften und Handlungen,Du merkst ja es tut Dir nicht gut.Das mit dem Anschnauzen liegt bestimmt auch mit daran, dass Du Dich in der Pubertät befindest.Diese Reaktionen sind ganz normal.Rede mit Deinen Eltern über Deine Probleme in Ruhe,sie werden dann besser verstehen warum Du Dich so verändert hast.
        Echte Freunde werden Dich auch so mögen wie Du in Wirklichkeit bist.

Viel Glück Minna
        Minna, ich habe heute dazugelernt. Shiska ist eine Wasserpfeife, pfui.

Kommentar

da hast du recht

Hallo Hanj
          Ja , da hast du recht, aber die meisten Jugendlichen machen das schon. Ein paar in meiner Klasse haben schon mit 13 angefangen und wen man mitläufer ist und das nicht macht ist man gleich unten durch.
          Man muss echt auf die Kinder aufpassen denn die versuchen das auch noch in der freizeit oder Mittagspause zu machen und wenn's nicht Klappt dann eben zigaretten. Und Eltern blicken da noch nicht mal durch.
          Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
          (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Ahoi Gummiboot,
            mir kommst Du eigentlich nicht vor wie ein "richtiges Arschloch". Diese Bevölkerungsgruppe ist sich ihrer Charaktereigenschaft als solches in der Regel nicht bewusst. Da sprichwörtlich die Einsicht, der erste Schritt zur Besserung ist, besteht bei Dir ja die Möglichkeit einer Verhaltensänderung.
            Zugegeben: ich musste bei Deinem Beitrag grinsen - er ist erfrischend ehrlich und köstlich normal.
            Trotzdem: lass´die Pfoten von Wodka und Co. Ist wirklich Mist. Die Wasserpfeife ist genauso schädlich wie Zigaretten, Qualm ist Qualm. Würde ich auch weglassen.
            Deine alten Freunde scheinen doch okay zu sein - sind sie Dir zur Zeit langweilig?
            Seine Mutter anzuschnauzen ist nicht nett, gehört aber irgendwie dazu. (Habe ich selbst gemacht und schäme mich manchmal heute noch, kriege aber als Mutter jetzt die Packung zurück. Der Lauf der Dinge.)
            Das mit dem Selbstbewusstsein wird schon wieder. Jeder halbwegs denkende Mensch hat damit meiner Meinung nach immer wieder Probleme. Ich finde das in Ordnung, es zeigt doch nur, dass man seine Person selbstkritisch hinterfragt und damit verhindert, dass man zu einem selbstgerechten, sprich richtigen, Arschloch wird.
            Ich hoffe, dass ich hier nicht zu tantenhaft rüber komme - na und selbst wenn.
            Hi Hanj und Minna, liebe Mädels,
            ich glaube, dass wir alle so ungefähr aus einer Generation kommen. Erinnert ihr euch an die Klamotten, die wir gemacht gemacht haben? Damals.... war doch spitze.

Grüße von Schütze A

Kommentar

Lädt...
            X