Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terror in der Schule

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terror in der Schule

Hallo, ich habe das schonmal in einem anderen Forum geschrieben und möchte auch hier meine Erfahrungen mit Mobbing mitteilen. Ich leide zwar sehr darunter aber ich glaube, es gibt einfach Situationen da kann man nichts machen und muss einfach nur durchhalten.

Ich bin 18 Jahre alt und in der 13 auf einem Gymnasium, ich mache nächstes Jahr Abi. Ich muss noch ein Jahr durchhalten, dann hat die scheiß Schule endlich ein ende.

Ich bin eigentlich ziemlich selbstbewusst und lebensfroh. Ich seh auch nicht schlecht aus bin auch immer total hilfsbereit und so. Ich habe auch eigentlich viele Freunde außerhalb der Schule, deshalb bin ich auch noch nicht depressiv geworden selbst wenn ich ziemlich oft traurig bin. Bei mir ist es eher so, dass ich die Schule hasse und die tage zähle bis sie endlich fertig ist.

Also, mein Mobbingproblem, ich nenne es lieber Terror, ist so:

Ich bin schwul. Aber ich bin nicht geoutet, ich will das erst tun, wenn ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, die sind zwar nett aber reagieren vielleicht nicht sofort so toll... Ich denke aber, dass ich eigentlich nicht so schwul rüber komme. Jedenfalls ist das wohl der erste Grund, dass mir einige Leute das Leben zur Hölle machen - nicht alle aber ein paar und die sind sehr einflussreich. und das sind nicht nur Leute aus meiner Stufe auch jüngere.

Das zweite: ich bin ..... zwar nicht religiös aber ich verschweige es auch nicht und ich sage meine Meinung zum Beispiel zu Israel.

Ich glaube, das sind die beiden Gründe für den Terror. Also ich weiß es auch, denn manche sagen ganz offen zu mir: "Schwuchtel", "Detlef", "........ ....", "Itzak" oder "......." (ich weiß das ist total lachhaft und die denken selber dass das irgendwie lustig sei...). Aber es bleibt nicht nur bei solchen offenen Beschimpfungen, es gibt auch andere Sachen... Das kann man alles garnicht aufzählen.

Das bisher schlimmste war dass mir jemand (oder mehrere) während Sport auf meine Klamotten in der Umkleide gepisst haben. Dann hat auch mal jemand meine schürsenkel aus den Schuhen rausgezogen auf den Boden ein Hakenkreuz damit geformt.

Ich bekomme auch Anrufe mit unterdrückter Nummer, entweder wird nix gesagt oder jemand flüstert mit verstellter Stimme beleidigungen.

Während des Unterrichts ist das ganz oft so, dass wenn ich was sage mich die Leute mit verstellter Stimme (so schwuchtelig) nachäffen und alle lachen dann natürlich. Das ist dann denke ich mal so wie ein Gruppenzwang, denn es sind einige die da den Ton angeben. Manchmal wenn die zu zweit oder dritt sind und mich alleine irgendwo treffen, rücken die mir dann auch auf die Pelle, schwuchteln mich so übertrieben an und beleidigen mich.

Also es gibt da noch viele andere Sachen.

Mein Problem ist, dass mir das alles ziemlich peinlich ist. Deswegen hauptsächlich werde ich mich auch nicht offiziell beschweren oder zu meinen Eltern gehen. Ich habe einmal vor einem Jahr ungefehr mal mit einer Vertrauenslehrerin gesprochen, die meinte dann, ich solle einfach überhaupt nicht reagieren und dann verlieren die die lust. naja, hat bisher nicht geklappt. Aber ich denke mir auch, was sollen lehrer schon machen? Ich werde einfach jetzt noch aushalten, Abi machen (habe ganz gute Noten) und dann hat der Terror endlich ein ende und ich sehe die alle nie mehr wieder.

Zitat von Jozef Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe das schonmal in einem anderen Forum geschrieben und möchte auch hier meine Erfahrungen mit Mobbing mitteilen. Ich leide zwar sehr darunter aber ich glaube, es gibt einfach Situationen da kann man nichts machen und muss einfach nur durchhalten.

Ich bin 18 Jahre alt und in der 13 auf einem Gymnasium, ich mache nächstes Jahr Abi. Ich muss noch ein Jahr durchhalten, dann hat die scheiß Schule endlich ein ende.

Ich bin eigentlich ziemlich selbstbewusst und lebensfroh. Ich seh auch nicht schlecht aus bin auch immer total hilfsbereit und so. Ich habe auch eigentlich viele Freunde außerhalb der Schule, deshalb bin ich auch noch nicht depressiv geworden selbst wenn ich ziemlich oft traurig bin. Bei mir ist es eher so, dass ich die Schule hasse und die tage zähle bis sie endlich fertig ist.

Also, mein Mobbingproblem, ich nenne es lieber Terror, ist so:

Ich bin schwul. Aber ich bin nicht geoutet, ich will das erst tun, wenn ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, die sind zwar nett aber reagieren vielleicht nicht sofort so toll... Ich denke aber, dass ich eigentlich nicht so schwul rüber komme. Jedenfalls ist das wohl der erste Grund, dass mir einige Leute das Leben zur Hölle machen - nicht alle aber ein paar und die sind sehr einflussreich. und das sind nicht nur Leute aus meiner Stufe auch jüngere.

Das zweite: ich bin ..... zwar nicht religiös aber ich verschweige es auch nicht und ich sage meine Meinung zum Beispiel zu Israel.

Ich glaube, das sind die beiden Gründe für den Terror. Also ich weiß es auch, denn manche sagen ganz offen zu mir: "Schwuchtel", "Detlef", "........ ....", "Itzak" oder "......." (ich weiß das ist total lachhaft und die denken selber dass das irgendwie lustig sei...). Aber es bleibt nicht nur bei solchen offenen Beschimpfungen, es gibt auch andere Sachen... Das kann man alles garnicht aufzählen.

Das bisher schlimmste war dass mir jemand (oder mehrere) während Sport auf meine Klamotten in der Umkleide gepisst haben. Dann hat auch mal jemand meine schürsenkel aus den Schuhen rausgezogen auf den Boden ein Hakenkreuz damit geformt.

Ich bekomme auch Anrufe mit unterdrückter Nummer, entweder wird nix gesagt oder jemand flüstert mit verstellter Stimme beleidigungen.

Während des Unterrichts ist das ganz oft so, dass wenn ich was sage mich die Leute mit verstellter Stimme (so schwuchtelig) nachäffen und alle lachen dann natürlich. Das ist dann denke ich mal so wie ein Gruppenzwang, denn es sind einige die da den Ton angeben. Manchmal wenn die zu zweit oder dritt sind und mich alleine irgendwo treffen, rücken die mir dann auch auf die Pelle, schwuchteln mich so übertrieben an und beleidigen mich.

Also es gibt da noch viele andere Sachen.

Mein Problem ist, dass mir das alles ziemlich peinlich ist. Deswegen hauptsächlich werde ich mich auch nicht offiziell beschweren oder zu meinen Eltern gehen. Ich habe einmal vor einem Jahr ungefehr mal mit einer Vertrauenslehrerin gesprochen, die meinte dann, ich solle einfach überhaupt nicht reagieren und dann verlieren die die lust. naja, hat bisher nicht geklappt. Aber ich denke mir auch, was sollen lehrer schon machen? Ich werde einfach jetzt noch aushalten, Abi machen (habe ganz gute Noten) und dann hat der Terror endlich ein ende und ich sehe die alle nie mehr wieder.
    Super Einstellung. Bleib so wie du bist. Verliere nicht dich selber. Schwul sein ist kein Verbrechen und .... sein schon gar nicht. Ich bin sogar der Ansicht, schwule Jungs sind die Hübschesten. Mach weiter so. Verliere nicht deinen Lebensmut, du gehtst deinen Weg. Aber ich denke, dass Deine Eltern wissen, dass du schwul bist. Glaube ich schon.

Kommentar

hallo Jozef

es würde sehr wahrscheinlich helfen, wenn Du ein vertrauliches Gespräch mit der Schulleitung führst ( Vertrauenslehrer, Rektor etc. )

Hinsichtlich der Problematik mit Deinen Eltern ist ein Rat aus der Distanz heraus nicht angebracht. Da würde ich Dir auch eher eine professionelle Beratung empfehlen und behutsames Vorgehen empfehlen, denn wenn es raus ist, ist es raus. Das kann befreiend sein, kann aber auch in eine mittlere Katastrophe führen. Vor dem Abitur wäre das bestimmt nicht hilfreich.

Kommentar

hi

hallo erstmal,

ehm, also ich hätte zwei vorschläge für dich:
        1. Entweder du hälst es noch ein Jahr aus. Versuchst das Jahr durchzustehn. Mit Hilfe von Lehrern. Und machst ganz normal weiter.

oder 2. Du gehst zu einem Psychologen( fals du dich nicht alleine traust) outest dich vor deinen Eltern mit dem Psychologen also das der ne stützte ist.
        Und versuchst dann gemeinsam mit deinen Eltern gegen diese "schweine" vorzugehn, rektor-eltern allianz, oder sowas in der art.

zu deiner Klasse noch ich dachte mit 18 ist man ein bisschen erwachsener!

Also viel glück noch

MFG
        tocommits
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Schwule Schüler gesucht

Lieber Jozef,

ich bin Journalistin beim WDR und recherchiere gerade zum Homophobie unter Jugendlichen. Denn Untersuchungen und Studien zeigen, dass gerade unter jungen Menschen die Ablehnung von Schwulen und Lesben immer stärker wird. Und dass, obwohl immer alle behaupten unsere Gesellschaft würde immer toleranter.
          Um über das Thema steigende Homophobie zu berichten brauche ich aber nicht nur Experten, sondern vor allem auch Jugendliche wie dich. Denn du erlebst ja anscheinend, wie wenig tolerant deine Mitschüler sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn du bereit wärst, über deine Erlebnisse zu reden. Gerne auch anonym, denn Outing übern Fernseher muss ja nicht sein :-)
          Gerne können wir uns vorher treffen und ausführlich quatschen, damit du merkst, dass ich keinen unseriösen Boulevard Journalismus mache und damit du mich besser kennenlernst.

Ich würde mich freuen von dir zu hören. christina79@web.de

Danke,

Christina

Kommentar

AW: Terror in der Schule

Halllo Schächter,

Ich versteh es nicht, das manche Leute so beschränkt sein können.
            Tut mir leid, aber das was du machst ist nicht gerade aufbauend, ganz im gegenteil es ist eher zerstörerisch.

Weißt du, dein Problem liegt einfach darin, das DU, SCHÄCHTER schwach bist.
            Was haben dir die Homosexuellen getan bzw die ....n??? Sie haben nichts getan.
            Aber es gefällt dir einfach Leuten eines rein zuwürgen. Dann hast du auch "mal" wieder eine Art Machtgefühl, du hast ja so etwas "tolles" gemacht! Nicht wahr?
            So was find ich einfach nur erbärmlich/ armselig sich daran zu erfreuen das andere leiden.

Weißt du wie schwer du es Jozef machst?? Denkst du er traut sich dann sich zu outen??
            NEIN er wird Angst haben vor der gleichen Reaktion! Er hat Angst davor so einem Intoleranten Mistkerl zu begegnen. Tut mir leid aber es ist so!!

Was kann er dafür das er als .... geboren ist, was kann er dafür das er auf gleichgeschlechtliche steht. Nichts kann er dafür! Es kotzt mcih einfach nur an das Leute immer wieder aufgrund der religion, der Sexuellen Zuneigung, der hautfarbe o.ä. ausgeschlossen werden.
            Wir sind eine Rasse, wir sind die RASSE "MENSCH" und jeder wirklich JEDER hat das recht akzeptiert zuwerden so wie er ist. ....n sind Menschen so wie auch Katholiken!
            Homosexuele wie auch Heterosexuelle!!!

Tut mir Leid das ich hier jetzt so einen rießen text geschrieben habe. aber meiner ansicht nach musste es sein!

MFG
            tocommits

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo Schlächter,

Du bist ein armes Würstchen, wie eben alle Mobber! Wenn es diese Art von Mensch wie Du es bist nicht geben würde, wäre es zu schön auf dieser Welt!!!

Ich wünsche Dir mehr Hirn!
              Minna
              besonders erfahrenes Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von Minna; 04.03.2010, 11:29.

Kommentar

tja
                auch diese beiträge fand ich HÖCHST amüsant.
                (ihr habt mich ja richtig gemobbt *heul , heul*)
                na ja dass er .... is is mir ziemlich egal
                bin nämlich artheist(nur mal so)
                @Minna
                du glaubst also wenn es nur so "soziale, nette" leute wie dich gäb wär alles toll??? und du würdest f´das allgemeinwohl deinem eigenen vorziehen???
                wenn ja hast du entweder keine ahnung, lügst oder wie gesagt einfach keine ahnung von der welt

@tocommits
                Zitat von tocommits Beitrag anzeigen
                Halllo Schächter,
                Weißt du wie schwer du es Jozef machst?? Denkst du er traut sich dann sich zu outen??
                Was glaubst du wie mir das egal ist????

ala mal
                und euch auch mehr hirn
                Schlächter27
                Forumsmitglied
                Zuletzt geändert von Schlächter27; 04.03.2010, 15:09.
                Wenn sie auf dem Boden liegen, sind sie alle gleich groß...

Ich fessle dich Opfer im Keller zerstückelt
                dein Körper verpacke die Teile in Säcke
                im Kofferraum ist genug Platz
                ich verstecke die blutige Leiche unter einer Decke...(KIZ - Neuruppin)

Seht nur wie es heftig zuckt, eine Weile lang
                Denn heut wird der Tod mein Schlachtwerk beenden
                Meine letzte Tat wird niemand vergessen
                Ich werde mich
                Stück für Stück selbst fressen
                Selbst FRESSEN (Eisblut - Schlachtwerk)

Kommentar

Zitat von Schlächter27 Beitrag anzeigen
                  bin nämlich artheist(nur mal so)
                  Artheist? Also ein Künstler? Oder eine Mischung aus A*schloch und Atheist? Scheint so.

Also:
                  - Du bist Rassist und schwulenfeindlich
                  - du hältst dich für besser
                  - allerdings bist du wahrscheinlich bloß ein fettes Kellerkind, das nix besseres zu tun hat als anonym Leute zu beleidigen
                  - bezogen auf Punkt 1: Ich vermute mal, dass du für die ***wählen gehst, hab ich Recht?

Da du anscheinend Probleme hast, aber nicht darüber reden willst und dir lieber mit sowas dein Ego aufgeilst, kann ich nur sagen: Heul doch, Kiddie. Du bist erbärmlich.

Kommentar

Hallo artheist Schlächter,

zum einen heißt es "Atheist", wenn Du schon damit prahlst dann mit der richtigen Schreibweise. Aber um diesen sinnlosen Dialog zu beenden gebe ich Dir nur eines mit auf dem Weg: Man muss kein gläubiger Mensch sein, um aufrichtig,tolerant und noch so einige wichtige Eigenschaften durchs leben gehen zu können.So mancher 14. jähriger hat vernünftigere Ansichten als Du, also ist nicht einmal Deine Altersgrenze zu erkennen. Jedenfalls um einen vernünftigen Horizon in Deiner Denkweise erlangen zu können, musst Du Dich noch enorm anstrengen. Es heißt so schön: "Es ist nie zu spät". Vielleicht hast Du Glück und bekommst noch die Kurve, Viel Glück dafür.
                    Minna
                    besonders erfahrenes Forumsmitglied
                    Zuletzt geändert von Minna; 04.03.2010, 15:51.

Kommentar

Zitat von mckk Beitrag anzeigen
                      Artheist? Also ein Künstler? Oder eine Mischung aus A*schloch und Atheist? Scheint so.

Also:
                      - Du bist Rassist und schwulenfeindlich
                      - du hältst dich für besser
                      - allerdings bist du wahrscheinlich bloß ein fettes Kellerkind, das nix besseres zu tun hat als anonym Leute zu beleidigen
                      - bezogen auf Punkt 1: Ich vermute mal, dass du für die NPD wählen gehst, hab ich Recht?

Da du anscheinend Probleme hast, aber nicht darüber reden willst und dir lieber mit sowas dein Ego aufgeilst, kann ich nur sagen: Heul doch, Kiddie. Du bist erbärmlich.
                      So erstmal ich geb zu warn reschtschreibfehler...
                      dann zu deinen punkten
                      -Hab 4 ausländische freunde
                      -Ja ich halte mich für besser (wie die meisten Menschen)
                      -Ich bin mit sicherheit 1Mrd mal sportlicher als du
                      -Ich kann noch net wählen würde aber die Piraten wählen(nur mal so)

falls du mich noch mit irgendwas ala "Du bist so erbärmlich , Kellerkind , heul doch" belustigen willst freue ich mich auf deinen nächsten Kommentar.
                      Einen scheiss tag noch DEIN Schlächter(27)

Ich werde mich

Kommentar

Zitat von Schlächter27 Beitrag anzeigen
                        So erstmal ich geb zu warn reschtschreibfehler...
                        dann zu deinen punkten
                        -Hab 4 ausländische freunde
                        -Ja ich halte mich für besser (wie die meisten Menschen)
                        -Ich bin mit sicherheit 1Mrd mal sportlicher als du
                        -Ich kann noch net wählen würde aber die Piraten wählen(nur mal so)

falls du mich noch mit irgendwas ala "Du bist so erbärmlich , Kellerkind , heul doch" belustigen willst freue ich mich auf deinen nächsten Kommentar.
                        Einen scheiss tag noch DEIN Schlächter(27)
                        Lies die PN. Tschüss, viel Spaß noch.

Kommentar

Hallo Schlächter,

weißt du worauf dich die anderen hinweißen wollen ist einfach das du nicht so mit andern umgehen sollst.

Man soll andere nur so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.
                          So wie es aussieht bist du dann ein Masochist.

Ich persönlich entschudlige mich, dass ich heutemorgen und jetzt gerade beleidigend geworden bin.

Aber deine Art ist einfach nicht die richtige. darauf möchte ich dich jetzt freundlich hinweißen.
                          desweitern möcht ich nicht wegen dir ausfallend werden.
                          Du bist es schließlich nicht wert beleidigt zu werden.
                          Und zu deiner Parteiwahl, die die du wählen wölltest waren auch dafür das ...........graphien im Netz erlaubt sind, so wie es ausieht geilst du dich nicht nur an dem Runterziehn anderer auf.

Dein getue zieht nicht, ich weiß, du hast ja zwar jetzt was du willst, Aufmerksamkeit,
                          aber es ist erbärmlcih auf welche weiße du es tust.Und noch erbärmlicher ist es welche Methoden du anwendest. Du sagst du hättest Freunde, aber ich bin mir sicher das sie nicht echt sind. Ich glaub ein freund ist sogar Made in China.

Viel Spaß mit deinem Leben.

MFG
                          tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Danke ich freu mich immer auf neue beiträge.
                            nein echt es ist wirklich lustig.
                            was ihr teilweise von mir denkt...
                            und warum entschuldigst du dich???
                            glaubst du echt euer getue würde mich beeindrucken???
                            ich hab meine ansichten und werde sie immer für richtig halten.

PS: achja, hast mal n paar schläge für mich?
                            ich bin nämlich wie du es so RICHTIG erwähnt hast masochist und finde es UNHEIMLICH GEIL wenn ich schmerzen spüre

ich hat an dem abend meines ersten posts wirklich langeweile und hab nun ein neues "belustigungsfeld" entdeckt. wirklich, danke!!

Ich werde mich

Kommentar

Hallo Schlächter,

weißt du worauf dich die anderen hinweißen wollen ist einfach das du nicht so mit andern umgehen sollst.
                              Aha und wer sagt was der richtige umgang ist??
                              Man soll andere nur so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.
                              So wie es aussieht bist du dann ein Masochist.
                              Woher hast du diese Moralvorstellung? Ich muss sie ja wohl nicht anerkennen...
                              Ich persönlich entschudlige mich, dass ich heutemorgen und jetzt gerade beleidigend geworden bin.
                              Glaub nicht das jemand wie du mich beleidigen könntest
                              Aber deine Art ist einfach nicht die richtige. darauf möchte ich dich jetzt freundlich hinweißen.
                              Das ist wiederum relativ und persönliche ansichtssache...
                              desweitern möcht ich nicht wegen dir ausfallend werden.
                              Du bist es schließlich nicht wert beleidigt zu werden.
                              Und zu deiner Parteiwahl, die die du wählen wölltest waren auch dafür das ...........graphien im Netz erlaubt sind, so wie es ausieht geilst du dich nicht nur an dem Runterziehn anderer auf.
                              Wie sagten schon andere? "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!"
                              1.Den Piraten geht es nicht um die ...........graphie an sich.
                              2.Das ist vielleicht 0.01% wofür die sich einsetzen
                              Dein getue zieht nicht, ich weiß, du hast ja zwar jetzt was du willst, Aufmerksamkeit,
                              Falsch,du kennst mich keinen Meter! Ich wollte nie Aufmerksamkeit.
                              Die meiste Zeit bin ich sehr introvertiert.
                              aber es ist erbärmlcih auf welche weiße du es tust.Und noch erbärmlicher ist es welche Methoden du anwendest. Du sagst du hättest Freunde, aber ich bin mir sicher das sie nicht echt sind. Ich glaub ein freund ist sogar Made in China.
                              du hast meinen GROßEN PLAN verstanden!!!! scheisse jez weis es jeda

nein ohne scheis,es gibt auch noch andere menschen als dich, die eben nicht so sozial und toll und nett und pazifistisch sind.
                              Viel Spaß mit deinem Leben.
                              Danke.Und belustige mich ruhig noch ein bisschen mit deinen posts, dann schlag ich dich für den Friedensnobelpreis vor.
                              MFG
                              tocommits
                              MUFG Schlächter27

Ich werde mich

Kommentar

Lädt...
                              X