Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bericht aus 2 Jahren Schule, was soll ich tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bericht aus 2 Jahren Schule, was soll ich tun?

Meine dezeitige Schulzeit ist alles andere als grandios, aber in letzter Zeit versteh ich gar nichts mehr. Ich erzähl jetzt mal von meinen letzten beiden Schuljahren:
    5d, Gymnasium
    Alles fängt ganz normal an. Ich, ein guter Freund und zwei andere die damals in der vierten Klasse inner parallelklasse waren, gehen zusammen auf ein Gymnasium. Ich fand ziemlich schnell einen Freund, namens Christian, und das ging auch eine Zeit gut.
    5d, ca. halbes Jahr danach
    Meine Noten sind gut. Ich bin ca. gleichgut wie ein anderer aus der Klasse. Ich wollt mich mit ihm befreunden, doch der war bloß immer nur blöd zu mir, und hatte glaub ich versucht (sicher bin ich mir nicht), mich von ihm und ein paar anderen wegzuhalten. Das ging ziemlich weit.
    Doch eines Tages, wir hatten gerade Sport rammte ein damals guter Freund mir in den Bauch mit einem Basketball. Er sagte damals das wäre der gewesen, der glecihgtue Noten wie ich schreibt. Doch ich war so dumm das auch noch zu glauben und beschuldigte ihn mit einer falschen Tatsache (das fiel mir erst später ein, aber dazu später).
    Jedenfalls hielt ich mich dann von der Gruppe mit ihm weg, und ging zu der anderen (es gibt 2 Schulhofgruppen von Jungs bei uns, einmal Raudis und einmal Normal, musste damals zu den Raudis )
    6d
    Mein alter Freund bemerkte, dass er für mich kaum mehr was bedeutete, und ich nur mit Christian abhing (Mein Freund war zu der Zeit merkwürdig)
    Doch dann traf mich der Schicksalhafte Schlag: Christian zog um)
    6d, kurz vor den Osterferien
    Ich und Christian galten als abgestoßen, aber ich bemerkte das Christian mich allein wollte. Ich hielt mich teilweise weg, aber es entbrannte ein Streit. Ich wollte ja auch noch andere Freunde haben, denn mein alter Freund vonner Grundschule wurde immer merkwürdiger.
    Christian zog schließlich sang und klanglos weg und ich blieb ganz allein zurück........
    6d, Nach Osterferien
    Ich versuchte, in der Zeit neue Freunde zu gewinnen, aber erfolglos. Ich hatte ja erzählt, dass mein alter Freund immer merkwürdiger wurde, das lag daran, dass er mit so komischen Typen abhängt. Die Dissen mich die ganze Zeit, auch weil ich mit dem Vorurteil zu kämpfen habe, ich wär ein Streber und könne kein Sport und sei unlustig, aber all dies waren nur Vorurteile.
    Diese wurden gestärkt, wenn mein Freund wieder eine alte Sache aus der Grundschule erzählte (Grundschulzeit war eig so GEIIIILLLL, damals machte sowas auch nix aus, Fan von Yoshi zu sein, Nun wird alles nur noch an Cooolheit und son Quatsch bestimmt. Jedenfalls gings mir echt mies.
    Irgendwann schaltete ich dann meine Mutter ein, und wir inzenierten etwas, was aber auch wieder folgen hatte: Man warf mich mit Irgendso Tannenzapfen ab, und mein Bruder, der damals inne 13.te ging, meinte es wären Steine. Ich gab vor, nun eine Platzwunde zu haben, doch das war unglaubhaft ( Ich war von Anfang an dagegen, grmllllllll)
    Auch häuften sich peinliche Ereignisse, blöder Zufall echt.
    Naja das konnte ich klären und irgendwann war es soweit, das Ende des Schuljahres rückte näher
    Das schlimmste jetzt war ABER, DASS Ich in Sport eine 4 bekam, und ich wurde ausgespottet. Wir hatten aber auch echt einen total sch... Lehrer, und grad die Sportthemen kamen dran, die ich nich kann.
    PS: Hab ne 6 bekommen weil ich nich vom 5Meter Brett gesprungen bin, lach mich total totgelacht.
    Naja Ferien waren toll. In meinem Heimatdorf bin ich kein so Opfer, nur in dieser Klasse!!!!!!
    7d, Ferien
    Hab mich bei dem Vorfall inner 5. Klasse mit meinem damaligen "Feind" entschuldigt per ICQ. Hatte mich auch echt dumm benommen.
    7d, vor 3 Wochen
    Neuer Stundenplan, selbe Klasse. Ich versuch mich jetzt wieder in die Normale Gruppe zu intigrieren, doch was manchmal nich klappt denn manche sagen: Warum läufst du uns hinterher??????? Das wirft mich dann wieder zurück.
    So und nun die Frage was soll ich tun?? Z.B. was kann ich welchen Sagen die dauernd nich wollen, dass ich ihnen hinterherlaufe?

Hallo Wasbinichschon!

Lass der "Normalen" Gruppe etwas Zeit sich Dir wieder anzunähern, schließlich bist Du längere Zeit nicht bei ihr gewesen.Sie sind vielleicht etwas verunsichert oder mißtrauisch, weil Du Dich plötzlich ihnen wieder zuwenden möchtest.Mein Rat, verhalte Dich lieber etwas zurückhaltend aber freundlich gegenüber der Gruppe, vielleicht kommt der eine oder andere von selber auf Dich zu.
    Was den Sport betrifft, bist Du bestimmt nicht der Einzige mit dieser Note. Die Anforderungen sich heutzutage viel zu hoch angesetzt, wahrscheinlich soll es nur noch Hochleistungssportler geben.

Kommentar

Also ich weiß nicht

Hallo w.b.i.s
      Such dir Lieber neu freunde. geh in nen verein. triff freunde. wie sieht es mit denen aus den anderen klasse aus?

Zu Minna,
      ich möchte jetzt zwar nicht pesimistisch wirken, aber einmal von der gruppe abgekapselt immer abgekapselt.
      Das Prinzip ist ganz einfach.
      Die gruppe war früher eine Vase da kam ein Mensch( der freund der weg gezogen ist ) und hat sie kaputt gemacht tausend kleine scherben...
      der mensch nimmt eine mit um mit ihr zu spielen.
      Nach dem der Mensch gehen muss, ist die Scherben allein und will zu den anderen sie versucht immer wieder mit den anderen ein ganzes zu sein, doch die vase fällt immer wieder zusammen.
      klar die methapher?So sehr er es auch versucht kaputte vase bleibt kaputte vase.
      Lieber neue freunde als gar keine.

Der vorschlag ist zwar nicht sehr erwachsen aber es ist besser als immer wieder die selbe hoffnung zu haben es könnte was werden.
      Siehe zweites Zitat inder signatur.
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Naja ich weiß nich

Hmmmm das mit gar keinen Freunden find ich auch untertrieben
        Zu meinem alten Freund kann ich ja nich mehr halten, aber es gibt da schon 2 inner Klasse noch die mich eig. noch ganz okay finden und sie sind eig. ganz nett. Aber deswegen das Handtuch werfen...?
        Das Problem ist jedoch nur das es immer eine Frage der Zeit ist wie lang sich sowas hält, denn wenn manche dann auch nichmehr können weil sie dann vl. mitgemobbt werden.
        Ich bin mir sicher, dass bis auf 5 Leute von der einen Raudi Gruppe der Rest in Wirklichkeit nur Mitläufer sind, die halt Angst haben so wir ich zu werden.
        Ich müsste mir irgendwie Mitstreiter suchen, die gegen Disserei sind, dass das ganze Imperium da zusammenbricht, wenn das mit der anderen Gruppe nicht funktioniert. Aber wie soll man sowas anstellen?
        Das Zweite was ich mir überlegte hätte wäre die, die dauernd sagen:"Warum läufst du uns hinterher?" mal drauf anzusprechen (wo weiß ich noch nicht) warum sie fänden, dass ich nich zu ihnen passe. Aber da steckt natürlich ein großes Risiko dahinter.

Achja Minna das Problem ist aber, dass ich wirklich der einzige bin, der die 4 hatte. Der Grund dafür ist sooo lächerlich gewesn echt das fand ich mies.
        Tocomotis naja ich weiß nicht. Erstens wenn die neue Klasse erfährt, dass ich gewechselt bin wegen mobbing, bin ich natürlich sofort der, der gehänselt wird. Außerdem will ich die 2 nicht Aufgeben, die mir geblieben sind.

Kommentar

Also was ich eig. gemeint habe ist such dir freunde aus anderen klassen, das heißt nicht das du sie wechseln musst.
          Aber wenn es doch leute gibt in deiner Klasse die nicht so auf dich reagieren wie die andern, dann kannst du doch versuchen dich mehr mit ihnen anzufrenden um dann auch ne starke gruppe zubilden, Aber von gruppen hab ich nich was gehalten, also eher gest du mal zu einem Lehrer und berichtest ihm/ihr die lage vieleicht lässt sich ja doch was ändern. sag aber dem/der lehrerIn das du nicht genannt werden willst fals das thema mal angesprochen wird.Er/Sie soll einfach nur sagen das er/sie das beobachtet hat inder Klasse.
          Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
          (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hmmm

Neee, das mach ich nicht mit dem Lehrer. Da wissen se eh wers dann ist
            Naja momentan läuft alles wieder gut, bloß das intigrieren fällt mir noch schwer.
            Naja ich werd denn Tipp beachten danke schonmal halt dich weiter aufm Laufenden.

Kommentar

Lädt...
            X