Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing im Chat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing im Chat

Unser Sohn hat sich 2008 erhängt, obwohl in den letzten Wochen/ Monaten vor seinem Selbstmord keine Anzeichen von Depressionen oder Selbstmordabsichten zu erkennen waren.

Im Gegenteil: Wir hatten von Ihm den Eindruck, als wenn er sich auf ein Date mit irgend jemanden vorbereitet.
    Er war uns gegenüber positver eingestellt als in den Jahren vorher.

Ich weiß, dass er im ICQ gechatet hat und dass er auch über mich und meine Frau nicht immer ein gutes Wort übrig hatte.

Wie groß ist die Gefahr, daß man im ICQ gemobbt wird ?

Irgendwer wusste, wer er ist und hat ihm möglicherweise angedroht es zu veröffentlichen.

Ich war schon bei einigen Psychotherapeuten, habe aber den Eindruck, dass dieses Problem oder die Gefahr von Mobbing durch chat bzw. ICQ leider noch nicht bewusst ist.

Welche Einrichtungen könnten uns bei der Bewältigung dieses furchtbaren Ereignisses weiterhelfen ?

Wie läuft ein Chat mit ICQ ab und wer könnte meinen Sohn eventuell erpresst oder gemobbt haben?

Wir bedanken uns für Eure Hilfe

Guten Abend

Hallo,

sie haben mein Beileid.

Also ICQ ist ein forum wo sich eig. alle anmelden können. versuchen sie es mal melden sie sich auch in ICQ an.Und schauen sie mal so wie das läuft.
    Im grunde ist das eine unterhaltung in virtueller Form.

An wen sie sich wenden könnten sind, entweder die Politiker oder an die nachrichten, was ich aber nicht empfehle.

Zu der letzten frage, er hat den Täter gekannt oder der nur Täter ihn.

ich hoffe ich war hilfreich.
    guten abend

tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Boah das ist schlimm

Mein Beileid,
      im ICQ gemobbt zu werden, das ist schlimm. Normalerweise findet Mobbing ja nur statt, inner Gruppe oder so.
      Ich hoffe, denen der/die das getan hat/haben, werden ihr ganzes Leben lang von einem schlechten Gewissen plagen.
      Falls sie irgendwann den Täter finden, dann machen sie was sie wollen, sie können ihn einsperren lassen in ein Jugendlager oder so, oder sie können ihn einfach ihn Ruhe lassen. Naja, ich weiß, dass für sie das schlimm ist. Aber vl. hat der Täter ja Reue gezeigt.
      PS: Kann das sein, dass ihr Sohn irgendeine verschlüsselte Datei auf dem PC hat? Ich wette, er hatte sowas niedergelassen, was wie warum und wer, aber sicherlich verschlüsselt, ich würd mal suchen nach sowas.

Kommentar

Lädt...
      X