Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Mobbing zerfressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vom Mobbing zerfressen

Hallo,

ich wollte euch mal von meiner erfahrung was das mobbing betrifft berichten.
    es hat mein leben grundlegend verändert.
    als kind war ich ein aufgewäckter, gut gelaunter junge der wirklich freude an
    allem hatte.doch das änderte sich schnell als ich in die grundschule kahm.
    in der ersten klasse wurde ich von allen ausgeschlossen,nur weil ich der
    anzeige war der aus einem anderen dorf kahm.in der zweiten klasse,wurde
    es extremer.ich wurde geschlagen,beleidigt und alle mieden sie mich wie
    einem lebra kranken.die unzähligen eltern-eltern und eltern lehrer gespräche
    brachten nichts.das ging so bis in die 7 klasse,denn da wurde es noch schlimmer.
    mein geist war onehin gebrochen,ich war schüchtern,wortkarg und leicht
    depressiv.da ging es richtig los.einmal nach der schule klauten sie mir alle kleider
    und wertsachen.es regnte und ich musste in unterwäsche nach hause laufen,
    die passanten lachten mich aus.ein andermal klauten sie meine mütze, steckten sie in eine toilette in der anscheinend noch ein haufen war und
    zogen sie mir über.wurde öfter schwer verbrügelt.sie klauten mein essen.
    ich wollte nicht mehr in die schule,doch ich musste.so ging es immer
    weiter.die lehrer taten nichts,sie beschwärten sich sogar über mich,ich
    wär ein faulersack weil ich nicht in die schule kahm,ich müsste mich durchsätzen.die polizei meinte auch nicht viel,sie wurden verwarnt und
    gut.aber es wurde immer schlimmer.keiner half mir.mit 13 half ich mir dann
    selbst.ich brach einem schüler da jochbein,dem anderen zerdrümmerte ich
    das nasenbein und er verlor eine ganze reihe zähne,wahrscheinlich als ich
    ihn mit dem kopf auf das waschbecken schlug.ein anderer kam mit seinem
    messer daher,dass schnell in seinem arm landete.es war fast wie imm film.
    das war nur eine kurz beschreibung von meinem massaker.von da veränderte
    sich mein leben drastisch.ich wurde arogand,aggresiv und bösartig.
    ich flog von mehrerer schulen und kahm in psychologische behandlung für
    schwer erziehbare.probleme mit der polizei und so weiter.
    diese phase legte sich aber wieder.dennoch kauere ich bis heute in irgendeiner
    ecke des schulgebäudes rum,allein und stumm mit bösem blick.manche machen
    sich über mich lustig,andere wiederum haben angst.ich habe gerade mal einen
    schlechten hauptschulabschluss obwohl ich ein wirklcih intiligentermann bin.
    zummindest hatte ich potenzial.doch was hatte ich davon?nichts.
    andere machen party,ich bin alein.hatte bis jetzt kaum freunde.wenn man die
    als freunde bezeichnen kann.ich tue immer so als wäre ich kugelsicher,als könnte das mir nichts anhaben,doch in wahrheit bin ich ein wrack.
    ich schlafe kaum,mich plagt chronisches schädelbrummen,übelkeit,schmerzen
    in der magengegend,sodbrennen(kann auch vom fleisch kommen^^)usw.
    immer schlechtgelaunt.bin jetzt 18 jahre alt.ich komm vor wie ende 30.
    nicht nur vom verstand,auch rein körperlich,wie ich oben bereits beschrieben
    habe.
    so habe jetzt nen roman geschrieben.
    ach übrigens,ich war zu faul groß zu schreiben und auf rechtschreibfehler zu
    achten.wenns euch stört dann löcht den beitrag,ist mir doch schnuppe,denn ich wollte eh nur meinen frust los werden.

Gib Dich nicht auf!

Hallo Rakuta.

Aus welchen Grund sollte Dein Beitrag gelöscht werden?
    Du hast die Hölle durchgemacht und das Du mit der Zeit so massive Reaktionen gezeitgt hast, ist doch kein Wunder.Du musstest so viele Erniedrigungen über Dich ergehen lassen,wer kann das Aushalten ohne bleibende Narben.Du bist kein schlechter Mensch nur andere haben Dich zu diesen Maßnahmen greifen lassen.Mit der Zeit hast Du denen noch so manches geglaubt, was sie von Dir behauptet haben.
    Wo waren eigentlich Deine Eltern in der ganzen Zeit? Haben oder wollten sie nichts mitbekommen, was Du durchleiden musstest?
    Rekuta, ich glaube Du solltest Dir von einem Psychologen, bei den Du Dich verstanden fühlst, helfen lassen.Du bist traumatisiert, Deinen Seele wurde sehr verletzt und das muß Du erst verarbeiten.Glaub mir, es ist nie zu spät und Du mit Deinen 18 Jahren hast noch so viele Möglichkeiten.Heile erst mal Deine Wunden und dann fang an Dir selber das zu geben, was Dir zusteht z.B. Schulbildung,Ausbildung.
    Vielleicht gibt es jemanden den Du Dich anvertrauen kannst oder Du wendest Dich an eine soziale Einrichtung/Beratungsstelle.Mach einen Anfang, ich wünsche Dir viel Kraft.

Viele Grüße Minna

Kommentar

hi

Hallo Rakuta

Also das hört sich wirklich schlimm an, gut das du dich mal ausgesprochen hast.
      Das ist schon mal wichtig das man den Mut dazu findet.
      Ich würde dir ebenfalls raten zu einem psychologen zu gehn.
      Ich glaube durch die Professionelere Hilfe wirst du auch besser mit deinen Problemen umgehen können.
      Weist du es gibt bestimmt auch irgendwelche selbsthilfe gruppen häufig werden die auch von Psychologen gegründet und empfohlen.Deshalb könntst du bei einem Psychologen nachfragen.
      Ich weiß nicht ob du es für wirkungsvoll hällst, aber ich würde es dir empfehlen, es hilft dir wirklich und du könntst auch neue freunde kennen lernen die das gleiche problem haben und dich verstehen.

So und ich mach mir grad sorgen um dich, um deine gesundheit.
      Ehm, Schon mal was vom "Burnout" syndrom gehört?
      Das ist zu deutsch "Ausgebrannt" d.h das du irgend wann und ich glaube das das passieren wird das du ausbrennst, mit ausbrennen soll gemeint sein das du einfach nicht mehr weiter machen kannst und willst, weil du geschafft bist zu diesem burnout tretten dann auch depressionen aus oder sind schon davor entstanden, deswegen muss man einige faktoren an deinem leben ändern.

was ich jedoch gern wissen möchte ist ob du noch so aggressiv bist wie früher?

Grüßle
      tocommits

PS: sry für rechtschreibfehler und den langen text. bei burnout hätte ich noch vertiefen können, aber ich glaube das gröbere reicht.
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hmmm

Das ist sehr sehr schlimm

Ich weiß wie man sich fühlt. Man ist innerlich zerschlagen, wenn keiner da ist haut man sich aus und irgendwann kommt man da nicht mehr raus.
        Aber das wirklich SCHLIMME sind die ganzen MAßNAHMEN die NIX NÜTZTEN!
        Es kann doch nicht sein, es kann doch nicht sein das die alle DICH SOOO Fertigmachen, das kann doch nicht wahr sein. Das die kaum etwas dagegen gemacht hatten, das zeigt mal wieder die Inkompetenz von alledenen. Das Problem ist immr, es gibt Menschen, die fühlen sich verpflichtet andere zu Helfen. Doch ich glaub die, die noch am ehesten die Eigenschaft hatten, wollten das nicht denn sie wollten nich wie du vor der 7.ten Klasse enden.
        Du bist jetzt 18, also in der 12.ten bz. 13. Klasse (Glaub ich jedenfalls)
        Ich würde das deinem Klassenlehrer erzählen, und dich vor der ganzen Klasse mal ausheulen, was geschah, warum du jetzt so bist und so. Glaub mir, dass tut deiner Seele gut und die Mitschüler merken das auch. Das ist nichmehr so wie inner 7.ten, wo keiner den Mut hat einem zu Helfen.
        Das musst du machen, lass alles raus, dein Gewissen erdrückt dich sonst noch mehr als es schon gemacht hatte!

Kommentar

hallo

und vielen dank für die antworten.
          ich musste wegen meinen ausrastern öfter die klassen wiederholen.
          ich gehe auf eine weiterführende schule um meinen grotten schlechten
          hauptschulabschluss zu "verbessern".ich bin mit sehr vielen im streit,es
          könnte immer zu einem problem kommen.wenn ich mich jetzt vor der
          klasse aus heulen würde(was sicherlich im moment gut tun würde)dann
          wäre ich gefundenes fressen.ich war oft bei therapeuten und sogar
          stationär(das war mein ausweg vor dem knast),doch es hat nicht geholfen.
          das mit der selbsthilfe gruppe wär es wert ausprobiert zu werden.danke,
          bin ich noch nicht drauf gekommen.
          bournout syndrom?hab ich mal gehört.
          ich fühle mich sehr schlapp.vor einem jahr trainierte ich viel.es wurde immer
          weniger,jetzt geht gar nichts mehr.für sport muss ich mir immer eine entschuldigung besorgen.selbst kleinikkeiten sind anstrengend.hab gedacht das is ne phase.
          und zu deiner frage,ja ich bin aggresiv.ob ich will oder nicht,in stress situationen(was bei mir der normale altag ist)kommt es hoch.
          wenn ich es aber in mich fresse,dann werde ich schlecht gelaunt,depressiv,
          verzweifelt und aus der verzweiflung heraus werde ich wieder aggresiv.
          aber ich versuche mich,vorallem bei neuen leuten gut anzustellen und
          freundlich zu sein.dabei fühl ich mich aber sehr fremd und unwohl.
          alles sehr kompliziert.meine familie sagt immer nur:"halt durch,dass macht jeder mit.das wird schon besser".naja.
          auf schule habe ich keine lust mehr.ist mir zu anstrengend.immer der selbe
          müll.es kommt nie was bei raus,ich kann mich noch so anstrengen.
          aber ohne ordentlichen abschluss,hat mann nur wenige möglichkeiten.
          von was leben muss man ja.aber meistens ist das mir egal.

sorry,wenn der text ein wenig wirr ist.wenn fragen offen sind,könnt ihr
          ja fragen.

Kommentar

Nein

Du wärst gefundenes Fressen und deswegen würdest es nicht machen, da lachen ja die Hühner.
            Willst du weiter so schlapp sein, ALLES in dich Hineinfressen, deine schöne Zeit noch genießen? Ich sag dir wenn du dich nicht ausheulst, dann bringen auch keine Psychiater mehr. Psychiater analysieren zwar physische Probleme und so, aber das hilft dir nichts.
            Achja und noch was: Manche Menschen schätzen Ehrlichkeit, manche Menschen in deinem Alter macht das nichts mehr aus, du bist also kein FRESSEN oder wie du das nennst!

Kommentar

da könntest du möglicherweise recht haben.manchen menschen macht
              das wirklich nichts aus,das stimmt.
              aber gewissen leuten schon.ich habe über die jahre mir wirklich sehr viele
              feinde gesammelt.die freuen sich drüber.
              dann wird aus dem momentanen waffenstillstand wieder die hölle hervorbrechen.
              beides ist schlecht.
              wie gesagt,ein teufelskreis.

Kommentar

hallo

hallo, also.

weinen kannst du beim psychologen und man muss dafür noch nicht mal in eine Psychatrie besuchen. zum burn out syndrom hab ich ein test für dich der erstezt zwar keine psychologisch analyse aber so zum teil erfüllt er seine aufgaben.

http://www.palverlag.de/Burnout_Test.html
                am ende dieses tests kommt die gesammt punktzahl raus und weiter unten von der seite ist die auswertung.
                so viele feide sind des bestimmt nicht.
                es wird alles wieder gut bestimmt.

MFG
                tocommits.

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo rakuta,

ich finde Du bist doch schon auf einem besseren Weg. Du besuchst eine weiterführende Schule, also willst Du doch mehr vom Leben.Das es anstrengend für Dich ist kann ich gut verstehen, mit der schweren Last was auf Dir liegt.Die Last dieser unschönen Ereignisse, Gemeinheiten... erst verkraften bzw verarbeiten zu müssen.Was auch hilft, wenn man Geschichten die man erlebt hat aufschreibt, sich von der Seele schreibt.Das bringt auch Erleichterung und zur Verarbeitung.Das Du Dir Feinde gemacht hat gehört zu der Zeit, wo Du viel ertragen musstest,lass diese Menschen hinter Dir und schau einfach nach vorn.
                  Was auch schwierig ist, den richtigen Therapeuten zu finden.Du solltest es trotzdem nochmal versuchen.

Viele Grüße Minna

Kommentar

Na Und

Das ist kein Teufelskreis
                    Selbst der wohl größte Feind kann einem Verzeihen. Wirklich, das ist eine der letzten Hoffnungen.
                    Ruf die doch mal an, sag denen Grund, sei ehrlich zu denen. Ich bin sicher, die werden dich verstehen.
                    Und wenn nich, dann egal aber dann gehts dir trotzdem besser, und ich sag dir viel besser, ich sprech aus Erfahrung.

Kommentar

also

Hi, zu wasbinichschon?
                      Ehm du kannst nicht einfach bei einem "feind anrufen und sagen ja es tut mir leid etc...oder was ist dein Problem....
                      Nein diejenigen die schon längerverfeindet sind zu den kann man nicht gescheit reden, die sind wie ne mauer mit der kannst duauch nicht richtig reden du kannst nicht einfach so kommen und sagen es tut mir leid oder wirsollten mal miteinander reden, etc. dazu ist er der andere zu stolz oder zu stur um etw. zuzugeben und wenn dieser versuch fehlschlägt dann ist es bei dem der angerufen hat sehr schlimm, weil er sich dan vorwürfe macht warum er angerufen hat. oder s.ä.

Klar kan einem ein feid verzeihen aber dazu braucht es zeit und überwindung und keine Hämmungen, on beiden seiten, erstmal sollte man versuchen ein neuen Punkt zu setzten nicht zurückblickend sondern einen Punkt in der Zukunft man sollte wieder lernen eine Freundschaft aufzubauen und erst dann kann man sich verzeihen aber dann ist eig. keine verzeihen mehr nötig weil man sich durch die neue freundschaft versöhnt hat.

MFG
                      tocommits
                      PS: entschuldigung für rechtschreibfehler.Ich weiß einige nervt es schon diese entschuldigerei aber ich bin dran gewohnt.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Aber dann...

HI Tocomotis,
                        Naja da hast du natürlich recht. Aber glaub mir es fühlt sich besser an wenn man sich bei einem Entschuldigt als das man noch länger Feinde ist. Natürlich braucht das lang, aber besser so, denn ich sprech aus Erfahrung was ich durchmachen musste mit meinem damaligen Feind.

Kommentar

also

Hallo w.b.i.s?
                          ja ich sprech aber auch aus erfahrung manchmal ist es besser wenn man sich nicht dauernt dafür entschuldigt und einen immer wieder auf das thema hinweißt!
                          Entschuldigen kann man sich auch auf einer anderen art.
                          Und wenn jmd die entschuldigung nicht annimmt ist es einfach nur peinlich.
                          Und außerdem sollte man sowas nie am Tel. machen man sollte sich ein Ort zum reden suchen oder zum neu anfreunden.
                          Und wenn der Feind nicht kommt hat man wenigstens das Gefühl das man es versucht hat.

MFG
                          tocommits

Ps: Ich hab nicht gesagt das man sich nicht entschuldigen soll, doch die art und der zeitpunkt der entschuldigung spielt eine wichtige rolle.
                          sry für rechtschreibfehler

(von Francis Bacon)

Kommentar

Aso

Hatte gedacht du meinst man solle sich dann eher nicht Entschuldigen.
                            Naja da hast du schon recht. Aber es gibt Personen, selbst Feinde, bei denen das ncih so ist.
                            Entweder man riskiert alles und setzt auf eine Karte, was aber auch schiefgehen kann, oder man entschuldigt sich einfach so und guckt ob es sich bessert, was aber oft dann nich so ist.

Kommentar

also

Hallo , ja wenn manes riskiert ist man selbst schuld wenn es chief läufrt, ich z.b. hab es versucht. also ich habs riskiert, ich sag dir so ein fehler sollte niewiedetr passieren.
                              Deswegen immer auf der sicheren seite laufen.

MFG
                              tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Lädt...
                              X