Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich weiss nicht was ich machen soll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich weiss nicht was ich machen soll

hey
    mir gehts im moment echt scheiße
    in der schule werde ich momentan gemobbt. es gibt da so 2 anführer denen alle hinterher rennen und die meinen mich andauernd dissen zu müssen deshalb machen das fast alle anderen auch sogar meine früheren freunde inzwischen ist es sogar so dass die beiden mit 2 extremen mitläufern in der mittagspause mein fahrrad mit irgendwechen angesabberten marshmellows bekleben oder es auf das fahrraddach werfen. gegen das aufs dach werfen kann ich ja noch was machen aber ansonsten kann ich mich überhaupt nicht wehren und ich würde wirklich mal wissen warum die das machen und warum ich deren meinung nach "behindert" bin ich glaube wenn ich mich gegen deren sprüche wehren könnte (mit guten antworten oder so)hätte ich schon wesentlich mehr respekt von denen aber vllt ist es dafür auch schon zu spät

AW: ich weiss nicht was ich machen soll

Hey j ,

das was dir passiert ist wirklich nicht schön. Das tut mir auch total leid, aber ich habe in der weise, wir du schreibst gemerkt, dass du garkeit selbstbewustsein hast!!! und das ist die voraussetzung dafür, dass man gemobbt wird. Ich war früher genauso und wurde deshalb ein opfer von mobbing. Die haben mich alle total fertig gemacht, weil sie genau wussten, dass ich mich nicht wehre, weil ich zu schüchtern war, mal einen spruch abzulassen (Und das war der grund, warum mir auch nie was eingefallen ist9

doch dann i.wann habe ich gemerkt: "neeee, so kann das nicht weitergehen" und ab dann habe ich mir gedacht : wenn jetzt jemand was dummes sagt, dann überlege ich mir einfach was"! *du kannst das bestimmt auch*

und dann kam dann ein junge aus meiner klasse und fragte: wo ist der besen, ich muss kehren! und dann meinte ein anderer: da sitzt "SIE" doch (damit meinte er mich9 und dann hab ich gesagt: wieso nimmst du nicht dich selbst, du ist besser dafür geeignet !

ab dann wurde es immer besser weil durch das wachsende selbstbewustsein, fallen dir auch mehr sprüche ein!!

Viel Glück
    Sarah3101

Kommentar

...

danke für deine antwort hat mir schon mal sehr geholfen ich werds einfach mal probieren

Kommentar

Hey,

gut das freut mich sehr. Ich drücke dir die Daumen, dass du das hinbekommst!! Aber bestimmt =]
        du musst dir einfach denken: "die sind nichts besseres als ich, also kann ich auch denen das geben, was mich so kaputt gemacht hat"

also du darfst halt jetzt nicht agressiv oder bösartig reagieren, aber sprüche wie: "wieso machst dus nichtß das passt besser zu dir" oder so ähnliches!
        das gibt denen zum nachdenken!! und dann wirst du sehen...i.wann kommen die zu dir angekrochen und wollen sich bei dir entschuldigen!!
        also so wars bei mir =]

Viel Daumendrück und Glück

Kommentar

Hi

also zu den Sprüchen, gibt es ne seite im internet, aber davon sollte man lieber lassen,
          den das kann zu schlimmen nebenfolgen führen.
          evtl werden sioe dann auch hansdgreiflich gegen dich, deswegen lass das mit den sprüchen lieber.
          Was ich empfehlen würde was aber immer irgend wie als "uncool" gehandhabt wird ist zu einenm lehrer gehn bzw. verauenslehrer der hilf dir sicher lich und mit im kannst du ein gespräch ersuchen und ihn bitte mal mit dem anderentypen zu reden oder das ihr drei als l. du und mobber mal klärt was los ist, evtl. klärt sich alles in einem gespräch.

Viel glück
          sry für rechtschreibfehler.
          MFG
          tocommits
          Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
          (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

hm...

danke für deine antwor aber ich glaube das mit dem Lehrer ist nicht so gut, denn dann fangen die jungen aus den anderen parallelklassen vllt auch noch an mich scheiße anzumachen aber trotzdem danke

Kommentar

Hallo!

Den Vorschlag von Sarah finde ich gut, diese Gegenreaktion ist die einzige Methode was hilft, gegen dumme Sprüche.Es müssen Antworten sein, die niemanden beschimpfen oder unter die Gürtellinie gehen, sondern mit einer gewissen Überlegenheit.Als Jugendlicher ging es mir auch manchmal so wie
              j : (, bis ich eine gewisse Schlagfertigkeit (natülich verbal) mir angeeignet habe und das kann man lernen.
              Mich hat niemand mehr dumm angemacht, die hatten alle Angst davor, dass ich sie bloß stelle.

Viele Grüße
              Minna
              besonders erfahrenes Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von Minna; 27.10.2009, 11:19. Grund: hinzufügen

Kommentar

Ja so schlagfertigkeit ist schon ganz nützlich, nur hat man später das problem das man genauso wieder attakiert wird.mit Verbalen attacken oder vieleicht auch mit körprlichen angriffen.
                aber naja ich geb dir mal nen linbk die sprüche sind aber ganz schön heftig.

http://www.superweb.de/em0bab3/konte...eche/index.htm

nich empfehlens wert.

Weißt du du könntst sie auch einfach ignorieren. mit der zeit wird es ihnen zu dumm weil du keine reaktion zeigst.
                Aber zum Vertrauenslehrer, das risiko musst du ein gehn wenn du das machst. Aber wenn du das mit Vertrauenslehrer machst kann der auchmit schulleitung und so reden und womöglich bekommen die nen verweis oder ne mahnung, und dann wiesen die halt wenn sie was tun bekommen sie probleme.

MFG
                tocommits

sry für rechtschreibfehler

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

danke für die antworten also mit duten antworten funktioniert schon mal nen bisschen also werdich dsa einfach mal weiter probieren ich guck mir die seite mal an aber ich will auch niemanden beleidigen oder dazu ermutigen mich zu schlagen oder so
                  danke

Kommentar

hallo an alle,

ich glaube, dass ihr micht mit den kontersprüchen falsch verstanden habt =S

ich meinte damit, dass wenn einder wieder einen bösen spruch abgelassen hat, dass du dann auch einen sprüch ablässt aber so, dass er dann merkt "paaam, der ist stark" und net so das du ihn beleidigst oder so! =] das meinte ich

hoffe, dass ihr kein falsches bild von mir habt :S:S

Viele Grüße

Kommentar

nein keine sorge ich hab das schon verstanden das war nur wegen dieser einen seiten die mir tocommits gezeigt hat

Kommentar

Hi

sry, das war meine schuld. man kann so viel in sachen hinein interpretieren, wenn man nur liest.Sry.

aber klar kann man man das so machen das der dann mal was merkt.
                        aber schließlich merken die dann dass du zwar geistig nicht erreichbar bist, aber physisch.
                        Und dann kommt es dann so oder so zu einer körperlichen auseinander setztung.
                        Und ich glaub das gilt es hier zu vermeiden.

MFG tocommits.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Heeey an Alle,

also ich glaube wenn du mit den Sprüche kontern würdest, dann würde die sich i.wann denken..."paaam wasn mit dir los".

also so wars bei mir. es kommt auch immer drauf an, wie du als Person rüberkommst!!!
                          ich habe dich ja nie gesehen, also kann ich das nicht einschätzen.!!
                          wollte dir eug. nur helfen =S

aber vllt kannst du auch einfach versuchen darüber zu stehen und es evtl. zu ignorieren aber ich glaube nicht das man das schafft.

Sorry, wenn da i.was falsch rüber kam... =[

Ciaaoo Sarah

Kommentar

Hallo, sry das ich mich immer so spät melde,
                            ehm, ich würd sagen einfach weiter ignorieren oder nur ignorieren,
                            das mit den Sprüchen ist immer so ne sachen,jetzt hab ich mein altes vokabular wieder,
                            man kann viel in eine Sache hinein interpretieren und es dadurch in den Falschen hals bekommen, ich hoffe ihr kennt das vier-ohren-model wenn nicht dann geb ich euch mal ein bsp.
                            für das Model:
                            ein Mann sitzt als beifahrer mit einer Frau als fahrerin in einem Auto.Sie kommen an einer roten ampel an.Das Auto hält. Es wird grün und der beifahrer sagt: "Es ist grün!"
                            Wie bekommt die fahrerin diese Aussage mit?
                            1. Als Sachmitteilung d.h. : Es ist gerade grün geworden.
                            2. Als Selbstkundgabe:Ich bin ein Aufmerksamer beifahrer denn es ist grün geworden und ich hab es mitbekommen.
                            3. Auf der beziehungsebene:ich bin ein besserer autofahrer und du brauchst meine Hilfe zum fahren.
                            4. als Apelle: Jetzt fahr doch endlich es ist grün!
                            Natürlich gibt es dementsprechende Antworten auf die Aussage.
                            Das heißt die übermittlung von einer solchen Nachricht ist unterschiedlich und kann zu problemen fürhen man bei punkt 3. und 4. erahnen kann.

Deswegen ist so ein kontwerspruch nicht immer gut. Weil er auf verschiedensten arten rüberkommen kann.

So tut mir leid so viel geschrieben zu haben aber nochmals meine Meinung dazu.
                            Ignorieren oder zu einem Lehrer gehn was meistens besser ist.
                            MFG
                            tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

AW: mir geht es genau so!

Hey Du..
                              Mir geht es genauso.
                              ich war früher (paar monate) in der Emo szene...
                              bin in Etwas dick!.. Wofür ich nichtzs kann, ich war früher schlank..
                              ab der 4 Klasse kam jemand in unserer Klasse rein, sie heiß´t Anne, ab da an war mein Leben die hölle!!! Ich ging nicht mehr raus, verkroch mich drinne.. nun bi nich in der 8. sie wurde eine Schlampe, mein Cousin ist nun in unserer KLasse. und ich bin eig brünette, hatte mir haare schwarz gefäbrt! ab da an war ich gleich emo... schon wenn ich in der Schule nur kam., schrien alle gleich EMO. das war /ist so Unangenehm! jeder hat Respekt verdient.. -..-
                              z.B. als ich das klassen zimmer betritt waren dumme zeichnungen an meinen Platz mit ritzer und all schon mist, nur weil man andere Music hört und sich anders kleidet, nu bin ich da raus, höre trotzde die Musik und lebe zuhause diese Szene aus... Was ich dir damit sagen will, Red mit lehrern, Elternn ! ich war kurz vorm Selbstmord wegen dem Mist.. -.- seit dem wacht meine mutter ueber mich wie son Geier... -.-
                              .. wenn du noch reden willst, melde dich ich bin für dich da !"

Kommentar

Lädt...
                              X