Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing...?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing...?!

Hey!
    Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt mobbing ist, aber es nervt mich dennoch gewaltig!
    So ein Typ aus meiner Klasse nervt mich tootal!

Naja am besten ich fang mal von vorne an:
    Der Typ aus meiner klasse war früher zu mir eig. immer nett. Halt ganz normal.
    Bis er dann eines Tages so dumme Sachen zu mir sagte wie:
    "Du siehst i-wie so aus wie XY" usw...
    Das ging mir immer tierisch auf die Nerven.

Und diese Woche Montag war ich tooooootaaal wütend als er zu mir meinte ich hätte eine große Nase.
    Da hab ich dieses Stücken Dreck auch mal beleidigt.
    Hab gesagt, dass seine Haare voll kaputt und scheiße aussehn (Was ja auch stimmte)
    Dann hat er mich wieda beleidgt.
    Und ich auch wieder.
    Konnte dieses Ars**** wohl nit vertragen...hat sich dann voll über mich lustig gemacht und mich nachgeäfft...ein paar Jungs haben dann mitgelacht.

Ich war da soooo sau wütend ich konnte einfach nix mehr sagen sonst hätt ich geheult...

Und das schlimmste ist: Meine beste Freundin hat gar nix dazu gesagt....der war das wohl scheißegal. Tja keiner hat mir geholfen....meine bf hat nur gegrinst...wie ich die alle hasse...meine anderen Freunde sind auch nit bessa...haben gar nit zu mir gehalten, haben ganz normal mit dieses Ar*** weitergequatscht...

Naja am nächsten Tag hatten wir einen Ausflug. Da meinte er zu ein paar ich wäre ja toootal eingebildet...die daneben standen haben genickt...ich weiß ja das das nicht stimmt, tut halt doch ziemlich weh....

Und weil mir bewusst wurde, dass meine Freunde gar nicht zumir halten ist es sogar noch schlimmer. Wie ich sie alle hasse!

Jeden Tag hat der dann i-was dämliches über mich gesagt und ein paar haben auch imma mitgelacht....

In Deutsch sitzt der mir schräg gegenüber.
    Wenn der da i-was über mich sagt usw. hab ich den imma schön ignoriert etc.
    ist das gut so, oder soll ich mal ab und zu was sagen?
    Oder weiter ignorieren? Aber nachher denkt der, dass er alles mit mir machen kann und es wird schlimmer? Oder hat er dann bald kein Interessse mehr und hört auf?

Was soll ich nur tun?! Das macht mich voll fertig...-.-

Lg

AW: Mobbing...?!

vertrauenslehrer, schulpsychologe vorhanden?

Kommentar

Zitat von Leissling Beitrag anzeigen
      vertrauenslehrer, schulpsychologe vorhanden?
      Mmmh...meinst du es ist sooo schlimm, dass ich zum vertrauenslehrer etc. gehen muss?
      Könnt ich nämlich niemals machen.. -.-

Kommentar

Hi Lilaa
        Würde ich aber auch vorschlagen, such das gespräch auf. Mit vertrauenslehrer oder redet mal zu dritt miteinander.

Aber erst noch eine Sache,was für eine Ursache hat dieser Umgangswechsel miteinander was ist denn passiert das ihr euch plötzlich nicht mehr leiden könnt bzw er nicht mehr dich.
        hast du ihn Abgewiesen?oder was war los?
        Wie alt bist du eig. bzw in welcher klasse?
        Also ignorier ihn einfach weiter der wird sich dann auch ignoriert fühlen und versucht deine Aufmerksamkeit durch "mehr" zu erreichen. aber irgendwnn wird es ihm bestimmt zu doof.

Das mit deinen Freunden tut mir leid, da merkt man mal wie sehr man doch enttäuscht werden kann von freunden.Aber Wie würdest du den reagieren wen jmd. deine freunde anmacht?genauso oder anders?

MFG
        tocommits
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Zitat von tocommits Beitrag anzeigen
          Hi Lilaa
          Würde ich aber auch vorschlagen, such das gespräch auf. Mit vertrauenslehrer oder redet mal zu dritt miteinander.

Aber erst noch eine Sache,was für eine Ursache hat dieser Umgangswechsel miteinander was ist denn passiert das ihr euch plötzlich nicht mehr leiden könnt bzw er nicht mehr dich.
          hast du ihn Abgewiesen?oder was war los?
          Wie alt bist du eig. bzw in welcher klasse?
          Also ignorier ihn einfach weiter der wird sich dann auch ignoriert fühlen und versucht deine Aufmerksamkeit durch "mehr" zu erreichen. aber irgendwnn wird es ihm bestimmt zu doof.

Das mit deinen Freunden tut mir leid, da merkt man mal wie sehr man doch enttäuscht werden kann von freunden.Aber Wie würdest du den reagieren wen jmd. deine freunde anmacht?genauso oder anders?

MFG
          tocommits
          Mmh...ich kann einfach nicht zu einem V.Lehrer gehn...ist viieeeel zu peinlich und soo schlimm hab ich die situation gar nicht eingeschätzt...!?
          Ich bin in der 8. also 14 Jahre.

Es ist halt nix passiert zwischen uns...plötzlich musste er mich beleidigen...hab aber rein gar nichts gemacht....find ich auch voll komisch und gestört von dem...

Sonst halten wir eig. auch größtenteils zusammen....tjaaa nur diesmal nicht...aber vllt. haben die alle nur schiss vor dem sch** Typen..ka?!
          Ich würde zu 100% zu meinen Freunden halten...das weiß ich...hab ich auch öfters gemacht.

Zb:
          Eine Freundin von mir wurde mal von einer aus einer anderen Klasse wegen ihres Namens geärgert...dann haben wir gemeinsam die andere zurückbeleidigt. Für mich ganz normal.

Und als die selbe mich i-wann auch mal beleidigt hat, haben meine Freunde das gründlich ignoriert...und mir nicht geholfen oder dazu was gesagt...
          Jaaap, ich hab tolle Freunde.... -.-

Kommentar

Also du solltst die situationen nie so unterschätzten.
            Am besten du gehst lieber zu einem V-l und was soll dir bitte daran peinlich sein es gibt peinlicheres.
            Und da hab ich erfahrung, mir ist die hose beim sport untericht mal runtergerutsch, das war ein erlebnis.

da muss irgendwas gewesen sein, oder vllt. ich weiß nicht wart ihr mal irgendwie Freunde oder so ähnlich, habt ihr euch freundschaftlich behandelt?

Wie alt ist der Typ wie viel wiegt der, das ist kein sumoringer warum angst?
            wenn es gescheite Freunde wären würden die mehr tun! Ich möchte die jetzt nicht kritisieren, aber das sind in meinen Augen keine Freunde.

MFG
            tocommits

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Zitat von tocommits Beitrag anzeigen
              Also du solltst die situationen nie so unterschätzten.
              Am besten du gehst lieber zu einem V-l und was soll dir bitte daran peinlich sein es gibt peinlicheres.
              Und da hab ich erfahrung, mir ist die hose beim sport untericht mal runtergerutsch, das war ein erlebnis.

da muss irgendwas gewesen sein, oder vllt. ich weiß nicht wart ihr mal irgendwie Freunde oder so ähnlich, habt ihr euch freundschaftlich behandelt?

Wie alt ist der Typ wie viel wiegt der, das ist kein sumoringer warum angst?
              wenn es gescheite Freunde wären würden die mehr tun! Ich möchte die jetzt nicht kritisieren, aber das sind in meinen Augen keine Freunde.

MFG
              tocommits

Der Typ ist so alt wie ich und hässlich und fett...ich mein jetzt nicht das sie "äußerlich" vor dem Angst haben ^^, aber das die dann nicht mehr so zur "gemeinde" gehören wenn sie mir helfen...?

Jaaa, ich weiß das sind keine Freunde...aba was soll ich auch schon tun?
              Denen sagen ich hasse sie? Das nützt nix und macht alles nur noch schlimmer... -.-
              Mein Motto: Klappe halten und durch, in 2 Jahren hast du es geschafft...

Naja ich kann einfach nit zum VL gehen, ich finde es ja gar nicht so schlimm die situation....es ist ja sonst nie soo bei uns...alles harmonisch...vllt. übertreib ich auch einfach nur und es legt sich wieder und ich bilde mir das ein, dass es sooo schlimm ist...?

ich hab so eine Vermutung der Typ macht das um sein image aufzupoöieren und selbstbewusster zu wirken...?!
              Was anderes kann es gar nicht sein....

Naja heute in deutsch, als der Typ so was gesagt hat meinte meine bf: "das ist voll kindisch"
              Ich: "jaaap find ich auch"
              sie wieder: "nein ich meinte, wie ihr euch verhaltet"
              Ich: Wieso ich mach doch nix der fängt immer an."
              sie: "vertragt euch doch wieder...das ist voll scheiße"
              ich: "wir haben kein streit...ich hasse ihn. das ist was grund verschiedenes"

War das keine Unterstüzung von meiner bf?!

Kommentar

Du versuchtst gerade der sache auszuweichen, das ist keine Lösung.
                Warum hast du dich dann hier beklagt?Sry das ich grad so grob bin.Aber erst sagst du es ist so und so und jetzt ist es doch nicht mehr so schlimm.

Trenn dich ganz einfach von den freunden hab ich auch so gemacht.Stell ein Ultimatum entweder oder!!

Ein vertrauenslehrer ist dazu da das er hilft und da ist nichts peinlich dran.
                Und dein Freund wir sich da gedanken machen, das er dir evtl. zu wenig hilft und wird sich evtl. mehr engagieren.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Hallo Lilaa!

Das sehe ich ganz anders.Dieser Junge ist mit großer Wahrscheinlichkeit in Dich verliebt.Er weiß, dass er bei Dir nicht landen kann und will Dich eben mit dieser Art aus der Reserve locken oder auf sich aufmerksam machen.Das erinnert mich an meine Jugend, da hat mir ein Junge das Leben schwer gemacht nur weil er mich gern hatte, was ich später erfahren habe.
                  Da Du Dich vorher gut mit ihm verstanden hast, könntest Du es mit einem vernünftigen Gespräch zwischen Euch beiden versuchen. Sag ihm, dass seine Äußerungen Dich sehr verletzen.

Viele Grüße

Kommentar

hallo Lilaa,
                    hallo Minna, also zu Minna:

Ja Minna das hab ich auch schon gedacht das er evtl ihn sie verliebt ist, es heißt ja auch so schön was sich liebt das neckt sich.Deswegen hab ich auch diese frage mit der Freundschaftlichen beziehung zw. Lilaa und dem Mobber gefragt und was die ursache war.Es sieht schließlich wirklich so aus.
                    Nur wenn es nicht so ist, dann benimmt man sich auch gegenüber den anderen Falsch und es kommt zu mehr missverständnissen.
                    Deswegen ist die Sache mit dem Vertrauenslehrer in meinen Augen sinnvoll, so kann man zu drittt Mobber.-lillaa- V.L. miteinander reden. Und ich glaub dadurch wird auch einiges klare.

MFG
                    tocommits
                    PS:sry für rechtschreibfehler.

(von Francis Bacon)

Kommentar

es gibt noch den schulpsychologischen dienst und andere mobbingberatungsstellen. da haste dann wen schulexternen.
                      peinlich ist es sich weiter mobben zu lassen. deine eltern erfüllen ihre aufgabe wohl auch nicht.

Kommentar

Ja klar kann man auch ausehalb suchen aber die können intern, also ion der schule auch nicht viel weiterhelfen, ineerhallb der schule ist es einfacher.

Und ich glaub mit 14 ist es ziemlich peinlich etw. den eltern zu sagen,oder hilfe der eltern zu nehmen,wir wissen doch bestimmt alle das wir in der pubertät so geheimnisse hatten vor den eltern.
                        Ich glaube die eltern würden ihre Pflichten erfüllen

MFG
                        tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

der vater der seine kinder missbraucht die haben auch geheimnisse.
                          generell haben opfer mit den tätern geheimnisse. klartext: wer opfer ist hat den mund zu halten, sich in die ecke zu stellen und zu schämen. wir leben in einer pro täter gesellschaft, wo opfer fast keine lobby haben.
                          man muss auch bedenken: ein opfer hat immer schuld oder mitschuld. das ist in den köpfen drin. niemand darf zu geben opfer zu sein.
                          "stell dich doch nicht so an, wehr dich doch!" kriegen opfer zu hören.

Kommentar

Das stimmt schon irgendwie, doch ich würd nicht sagen das "opfer" mit schuld haben,
                            sie sind eher eingeschüchter und haben angst vor den Konsequenzen. die dadurch entstehn ( als mama kind bezeichnet zu werden o.ä)

MFG
                            tocommits

sry für rechtschreibfehler.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Lädt...
                            X