Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing bei jungen kindern !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mobbing bei jungen kindern !

    Hallo,
    ich spreche mal ein Thema an dass auch absolut tabu ist : Eltern die ihren
    Kindern mit anderen Kindern den Umgang verbieten. Ich spreche nicht vom schlechten Einfluss von Freunden wie Drogen oder Alkohol, sondern kleinen
    Kindern. Wir haben einen ziemlich lebhaften und intelligenten Sohn, der einen
    Jungen und ein Mädchen sehr gern hat. Von den beiden Eltern wird aber diese Freundschaft bewusst nicht unterstützt. Unser Sohn gehorcht manchmal zwar nicht, aber ansonsten ist er eigentlich ziemlich unauffällig. Die Eltern des Jungen sind beides Pädagogen und aktiv in der Kirche.
    Er sagte mal wortwörtlich : "Ich darf nicht mit R. spielen weil er bei uns mal einem Teddy den Arm abgerissen hat". Wie geht man mit solchen Eltern um
    die sowas einem Kind nicht verzeihen können ? Unser Sohn ist sehr traurig.
    Die Jungs sitzen sogar zusammen in der Schule und er wurde wieder nicht zu seinem Geburtstag eingeladen...bei dem Mädchen übrigens auch nicht. Die besagten Eltern kennen sich gut. Findet Ihr nicht dass das auch eine Art Mobbing ist ? Wie kann ich meinem Sohn helfen ?

  • #2
    AW: mobbing bei jungen kindern !

    Wie wäre es, wenn du mit den Eltern ein Gespräch suchst?

    Kommentar


    • #3
      AW: mobbing bei jungen kindern !

      Hallo

      Ich glaub nicht das es etwas mit Mobbing zu tunhat sondern es ist eine übertriebene reaktion auf die Aktionich finde das man das am besten nochmals in einem gespäch zw. den Eltern lössen sollte.
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

      Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

      Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

      „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

      Kommentar


      • #4
        AW: mobbing bei jungen kindern !

        Hallo alain

        Ich würde auch die Eltern ansprechen. Da beide Pädagogen sind haben sie wahrscheinlich gewisse Vorstellungen, wie sich ein Kind zu benehmen hat.
        Das Gespräch wird vielleicht nicht so einfach werden, trotzdem müssen sie begreiffen das es eben tempramentvollere Kinder gibt.Da sich die Kinder mit Eueren Sohn angefreundet haben, wäre es schade das Erwachsene wegen einer Kleinigkeit diese Freundschaft beenden.Schlimm ,wenn sogar Freunde von den Eltern ausgesucht werden.
        Wo bleibt da die Nächstenliebe, wenn sie sich als Christen bezeichnen?

        Viele Grüße

        Kommentar


        • #5
          AW: mobbing bei jungen kindern !

          Hallo,
          das stimmt,
          da geb ich der Minna recht, wo bleibt die Nächstenliebe die frage solltest du ihnen stellen wenn sie dir sdumm kommen!Aber warscheinlicvh sagen sie dann mich dihc nicht in unsere kindererziehung ein oder so.

          MFG
          tocommits.
          Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

          Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

          Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
          (von Francis Bacon)

          „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

          Kommentar


          • #6
            AW: mobbing bei jungen kindern !

            Danke für Eure netten Antworten. Genau das wollten wir tun, die Eltern anrufen. Meine Frau hatte das Telefonat mit besagter Mutter verabredet, sie
            ist nicht ans Telefon gegangen. Heute hat unser Sohn ins Bett gemacht, er ist schon 6, und wollte nicht mehr in die Schule gehen - wir haben keine Stunde geschlafen. Wie können gerade Gottesfürchtige so herzlos sein ?
            Man ist als Vater oder Mutter so machtlos wie noch nie in seinem Leben.
            Uns allen 3 geht es jetzt schlecht. Meine Frau wird sich aber dieses wichtige Gespräch nicht nehmen lassen und die beiden heute direkt aufsuchen, so können sie nicht mehr flüchten. Aber gross ändern kann man die Situation eh nicht, wenn sie unser Kind nicht mögen, dann kann man einfach nichts machen und mein Sohn muss lernen erstmal ein Aussenseiter zu sein, da er
            selber sehr schüchtern ist und schwer auf andere zugeht.

            Kommentar


            • #7
              AW: mobbing bei jungen kindern !

              Hallo Alain

              Ich kann sehr gut verstehen, wie Ihr Euch fühlt von minderwertig bis sonst wie...Aber wenn Ihr darüber nachdenkt wisst Ihr genau, dass Ihr kein bisschen weniger "WERT" seit als diese besagten Leute, im Gegenteil.
              Wichtig ist das Ihr Eueren Sohn erklärt, dass es eben Menschen gibt die von bestimmten Situationen eine andere Meinung haben und die sich durch nichts davon abbringen lassen. Das es nicht seine Schuld ist, dass er mit diesen Kindern nicht mehr spielen darf, sondern diese sonderbare Einstellung deren Eltern.Mit 6 Jahren kann er das verstehen und Ihr könnt ihm klar machen,dass es trotzdem noch seine Freunde sind nur eben auf eine vielleicht geheimen Art.Egal wie Ihr es ihm beibringt, er soll nur nicht die Schuld bei sich suchen.Ihr schafft das mit Sicherheit!

              Viele Grüße Minna

              Kommentar


              • #8
                AW: mobbing bei jungen kindern !

                Das würde ich auch sagen.Also das selbe wie minna.
                Und wenn ihr bzw. deine frau mit ihnen spricht, und diese geschichte mit dem Teddy wieder auf taucht, sagt dennen das es eurem Sohn schließlich doch auch leid getan hätte und das ein Kind ,wenn ich das jetzt mal so ausdrücke darf, noch nicht so richtig unterscheiden kann zw. gut und schlechten dingen und das jeder mal sachen falsch machen darf.
                Und da kommt ein zitat aus der Bibel als jesus ne Prostituierte vor der Steinigung rettet:
                "wer unter euch ohne Süde ist, der werfe den ersten stein!" Johannes Kapitel 8 Vers 7, glaub ich.
                Manchmal muss man die Leute mit den richtigen mittel etwas klar machen.

                viele grüße
                tocommits
                sry für rechtschreibfehler
                Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

                Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

                Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                (von Francis Bacon)

                „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

                Kommentar


                • #9
                  AW: mobbing bei jungen kindern !

                  Sehr guter Satz "tocomits", aber dass ist ein Satz für gebildete Leute die in
                  die Kirche gehen, Menschen, die die Werte leben, die die Kirche vermittelt
                  - diese Leute sind wie viele Menschen "scheinheilig".
                  Wir haben mit ihnen gesprochen, sie haben alles abgestritten, aber ein Nebensatz hat gereicht, dass ich wusste, was das für Menschen sind und das alles bestimmt wahr war, was wir 3 gefühlt haben :
                  "Euer R. hat zu unserem M. gesagt, dass seine Schwestern "nervig" seien. Das tut man nicht !!!"
                  Na wer sowas schon schlimm findet, dem ist eh nicht zu helfen, der passt eh nicht zu uns. Das würde ständig knallen !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mobbing bei jungen kindern !

                    Hallo


                    Typisch, für mich ist und bleibt der größte Teil der Pädagogen sind "Sonderbar".Dies ist kein Vorurteil, sondern Feststellungen langjähriger Erfahrungen.Sohn oder Tochter von dieser Berufsgruppe zu sein, sind sehr zu bedauern.Diese Kinder müssen doppelt so viel unter Beweis stellen, als andere.Super Schulbildung mit Bestnoten ...
                    Die Leidtragenden sind die beiden Jung`s, deren Gefühle zueinander noch echt sind und da nur der Mensch zählt.
                    Wann wird endlich eine psychologische Tauglichkeit für angehende Pädagogen festgellegt( noch besser vor einem Studium).So eine mit Vorurteilen behaftene Einstellung nehmen diese Menschen(Wie im Bericht) mit in ihren Beruf, davon bin ich überzeugt.
                    Euer Sohn bekommt andere Freunde und falls er Aussenseiter in der Schule ist, würde ich mit dem Klassenleiter darüber sprechen, falls der oder die eine "vernünftigere Einstellung" hat.

                    Viel Glück Minna

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: mobbing bei jungen kindern !

                      Hallo,
                      Also irgendwie fühl ich mich langsam wie ein Papagei.
                      DU nimmst mir immer wieder die Wörter aus dem Mund , minna!
                      du hast da aber recht die meisten pädagogen sind wirklich ein wenig eigen.
                      Aber das die sich wegen so einer lapalie aufregen, die haben nicht alle früchte im kompott.

                      Und sicher hat euer Kind auch andere freunde dann kann er ja mit ihnen spielen oder erfindet welche.
                      Aber macht ihm abschließen klar das es nicht seine schuld ist, das es ein fehler der eltern ist.da kann man wirklcih mal die schuld weiterreichen.
                      MFG
                      tocommits
                      sry für rsf.
                      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

                      Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

                      Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                      (von Francis Bacon)

                      „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: mobbing bei jungen kindern !

                        man kann auch einfach akzeptieren wenn jemand keinen kontakt zu einem möchte. das ist das gute recht von jedem.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X