Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos im Internet veröffentlichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotos im Internet veröffentlichen

Hallo,
    meine Tochter wird in der Schule momentan von 2-3 Mitschülerinnen gemobbt.
    Diese haben am WoEnde Fotos auf einer privaten Feier gemacht und diese bereits in der Schule verteilt. Nun sollen diese Fotos auch ins Internet gestellt werden.
    Was kann ich dagegen tun? Die Fotos hat ja bald jeder in der Schule.
    Mit den Eltern habe ich bereits gesprochen. Die eine Familie (von der die Tochter die Bilder verteilt hat) scheint sich allerdings nur lustig über mich zu machen.
    Bitte um schnelle Antwort damit nicht noch mehr mit den Fotos geschieht
    Gruß
    sawie

AW: Fotos im Internet veröffentlichen

wenn die Schülerinnen nicht mit sich reden lassen, dann sofort zur Schulleitung gehen. Ggf. einen Anwalt einschalten, wenn die Fotos wirklich "sehr schlimm" sind.
    Sobald die Fotos im Netz sind, kann sie jeder herunter laden und an anderer Stelle wieder veröffentlichen. U. U. ist dann die Verbreitung nicht mehr zu stoppen.

Renate

Kommentar

also das würde ich auch sagen man kann auch die Polizei einschalten und ne anzeige machen,
      ich glaube die haben gegen den § 201a Abschnitt 1 & 2 verstoßen.
      Hier nochmals zum nachlesen:

http://www.aufrecht.de/gesetze/straf...201a-stgb.html
      das führt entweder zur haft( was ich peröhnlich bezweifle) oder zu einer geldstrafe und die einziehung des Bildrägers (z. bsp. kamera oder handy)

mit freundlichen grüßen
      tocommits
      sry für rsf.
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo Sawie

Bei meinem Sohn wurde ein Film ins Internet gestellt, damals habe ich panisch die Schulleitung angerufen. Der mir mitteilte, wenn es außerhalb der Schule bzw. Schulzeit passiert sind sie nicht mehr zuständig, er hat uns zu einer Anzeige geraten.Heute sind wir froh, dass wir diesen Schritt unternommen haben. Nur so kann man was gegen das Mobben tun. Jugendliche ab 14 Jahren sind strafmündig!

Kommentar

Also auf unsere Schulleitung kann ich verzichten. Seit wir vor 3 Jahren einen neuen Rektor bekommen haben bricht dort alles zusammen. Niemand ist mehr für irgendetwas zuständig.
          Tja, Polizei??? Das ist ja doch ein gewaltiger Schritt. Möchte ja auch nicht das meiner Tochter das Leben ganz zur Hölle gemacht wird (sie ist erst 8te Klasse). Und schaden möchte ich den Familien ja auch nicht. Kann man nicht irgendwie nur das Kind treffen? Bei einer Anzeige ist ja die ganze Familie betroffen
          Aber Recht habt Ihr schon. Eigentlich müsste man Anzeige erstatten. Vor allem weil die Eltern (zumindest die Mutter) sich querstellt und Ihre Tochter scheinbar noch unterstützt.
          Vielleicht wende ich mich erstmal an die Schulpflegschaft?? Das sind ja auch Eltern die bestimmt hin und wieder auch Probleme mit ihren Kids haben.
          Danke schonmal für die Tips. Wenn euch noch andere Wege einfallen, gerne!!

Gruß sawie

Kommentar

Hallo

Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.Deine Tochter wird auf das ÜBELSTE plamiert und Du nimmst noch Rücksicht???
            Das Gegenteil ist der Fall, nur eine Anzeige (die nicht die ganze Familie betrifft) hilf gegen das Mobben und es wird somit aufhören.Falls Du nichts dagegen unternimmst, gibst Du den Ganzen noch so was wie einen Startschuss.Für die Täter gibt es keinerlei Konsequenz.
            Was Deiner Tochter widerfährt ist das Hinterletzte und das musst Du verhindern, es ist sogar Deine Pflicht als Mutter sie zu schützen.
            Übrigens, die Schulleitung hat damit nichts zu tun, wenn es nicht in der Schule passiert ist...f doch mal unverbindlich bei der Polizei an und informiere Dich, der wird Dich auffordern sofort zu kommen.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo,
              unsere Kinder waren bisher immer ganz gut miteinander und auch wir Erwachsenen haben uns gut verstanden. Wahrscheinlich ist es nur mal wieder eine "Phase" von denen, aber ich habe echt Angst das irgendwas im Netz erscheint. Die können ja echt die übelsten Sachen mit solchen Fotos machen.
              Soll man deswegen solchen Ärger heraufbeschwören? Ok, ich bin ein ziemlich ängstlicher Typ und versuche immer alles ruhig zu regeln. Aber anscheinend gibt es hier keinen anderen Weg.
              Möchte nicht wissen, auf wie vielen Handys das Foto schon unterwegs ist. Im Netz habe ich es noch nicht gefunden. Weiß allerdings auch nicht wie und wo man so etwas sucht. Es ist eine Sauerei!!!
              Gruß
              sawie

Kommentar

Hallo,
                ja du solltest sofort zur Poliozei, mit so etwas ist nicht zu spaßen,
                Es ist nicht nur eine fasse es ist der einstieg zum Mobbing, und wenn du davon gewusst hast und nichts getan hast um es richtig zu verhindern, dann muss ich sagen hast du deinen Job als Mum nicht richtig verstanden, du sollst dein jkind in schutz nehmen nicht den Täter. Und Die Hölle wir ihr auch nicht heißgemacht dann weiß man was passiert wen man ihr gefährlich zunahe kommt.
                bei solchen sachen kann man nie vorsichtig genug sein.
                MFG tocommits.

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

meine eigene Erfahrung

ich habe bei youtube eine paar clips veröffentlicht. Wer auch dabei ist, der weiß dass du bei youtube einen Clip wieder löschen kannst. Das hat mich sehr beruhigt, denn ic h war mir nicht sicher dass ich die Clips ständig im netz lassen will.

Jetzt stelle ich fest, dass mehrere Clips in einem italienischen "youtube" veröffentlicht sind. Dort kann ich sie aber nicht mehr löschen. Das sollten die Leute wissen, die was ins Netz stellen.

Könnte ja sein, dass so wie in diesem Thread, die Sache weiterläuft ohne dass man es will !
                  Schweinebacke
                  Forumsmitglied
                  Zuletzt geändert von Schweinebacke; 06.11.2009, 23:18.

Kommentar

Was aber ein problem ist an youtub, ist das man diese videos downloden kann.
                    Und Leute die dieses Video dann haben können es fals das video vom benutzter weggenommen wird wieder hochladen.
                    Und so bleibt das viedeo bestehn. und das ist dasseig. problem

MFG tocommtis
                    sry für die heutigen rsf

(von Francis Bacon)

Kommentar

Hallo!
                      Eigentlich wollte ich nur ein wenig zum Thema Mobbing recherchieren - was ich hier aber lese schockiert mich stellenweise bis ins Mark! Ich würde sehr gerne mal mit Betroffenen persönlich reden - vielleicht wäre dazu jemand bereit? Schließlich ist drüber reden immer die beste Strategie. Bitte melden bei info@dieantwort.tv
                      Liebe Grüße, gabriel

Kommentar

Lädt...
                      X