Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing Fragen

hi,
    ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums und mir machte die Schule Spaß (kaum zu glauben ), bis die Klassen in der 8.Klasse gemischt wurden. Ich hatte viele Freunde, jedoch waren nur zwei Freunde in dieser neuen Klasse, die miteinander auch befreundet waren und sich zusammensetzten, während ich wohl oder übel mich neben eine "Fremde" setzen musste. Da ich gegenüber Mädchen schon immer recht schüchtern war (kA warum), kam ich wahrscheinlich recht ruhig (ruhiger als ich tatsächlich bin) rüber. Ich saß zwar dann neben einem Jungen, mit dem ich mich dann auch gut verstand, aber es waren 3 Jungen in der Klasse die meinten, sich ab und zu über mich lustig machen zu müssen. Nachdem einer der 3 Jungen sitzengeblieben war, schöpfte ich etwas Hoffnung im nächsten Schuljahr "beliebter" zu sein, wurde jedoch gleich am 1.Schultag in die Realität zurückgeholt. Ich machte mit meinem Banknachbar aus dem letzten Schuljahr aus, ob wir uns zusammensetzen, er antwortete nur mit vielleicht und setzte sich prompt neben einer der Jungen, die sich letztes Jahr über mich lustig machten. Nach einer Zeit, setzte sich erst noch zum Glück einer der Durchgefallen war neben mich. Erst verstand ich mich gut mit ihm, bis er auch begann sich über mich lustig zu machen, gemeinsam mit den 2 anderen Jungen, die wie es der Zufall wollte, vor uns saßen. Dieses Jahr geht es mir in der Klasse einigermaßen gut. Ich hab mir oft alles zu sehr ans Herz genommen und wehre mich jetzt besser gegen "Angriffe" von jenen. Mit 2 von Ihnen versteh ich mich jetzt sogar ziemlich gut. So, jetzt wo es mir gut geht, meinen so 2 blöde 9.Klässler eines Tages mich blöd anquatschen zu müssen (Ich kannte die davor gar nicht!) und jedes Mal wenn ich/sie mir/ihnen über den Weg laufe/n, beginnt ein dummes Gespräch, dass keinen Sinn ergibt und ich mich insgeheim danach verarscht vorkomme.

So zu meinen Fragen : - Wie werde ich die zwei 9.Klässler los? (ich versuche jedes Mal es ins Lächerliche zu ziehn, aber es hindert Sie nicht daran aufzuhören ständig meinen Namen zu rufen, wenn Sie mich sehen)
    - Wieso werde immer ich von so Idioten angemacht?? (ich habe Freunde, d.h. ich kann nicht so unbeliebt sein und ja es waren auch schon mal Mädchen in mich verliebt, also auch nicht soo hässlich^^)

mfg

AW: Mobbing Fragen

Also vieleicht sind sie nur neidisch,ehm,achso,
    hallo erstmal,
    also du hast zwei möglichkeiten,
    entweder ignorieren oder oder einfach nur reden lassen. und mit lächeln.
    Manche haben halt so etwas ansich, vieleicht beliebt, oder streberhaft( das ist nichts negatives!), odernicht die bestenklamottewn, seine eigenart, individualität.
    Einfach so etwas könnten die anderen an dir schlecht finden und meinen halt das sie dich runterziehn müssen weil du evtl in einer art eine klasse über ihnen bist( bildlich gesprochen).
    Und deswegen einfach nicht bemerken owas gibt sich wenn sie merken das sie keine chance mehr haben.

mfg
    tocommits
    sry für rsf
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

cool^^
      Irgendwie jedes Mal wenn ich hier ein Problem reinschreib (is das 2te Mal), hörts von selber auf^^
      Ich kann jetzt einfach so bei Ihnen vorbeigehn, bzw. jedes Mal wenn ich Ihnen begegne, bemerken die mich gar ned mehr oder sagen gar nichts

mfg

Ich

Kommentar

Heeey Peace@all,

also erstmal tut es mir sehr leid, was dir passiert ist.
        Und jetzt zu deinem thema:
        ich war früher selbst m0obbingopfer und wurde viel gehänselt und alle haben über mich gelästert.
        Aber bei mir war es schon in der 7. Klasse!!!
        Ich wurde beleidigt, weil ich nicht so aussah, wie die anderen es gerne wollten und so sachen =((
        aber dann habe ich versucht ich selbst zu sein aber mich trotzdem mit den anderen zu verstehen...hat es nicht geklappt! aber i.wann bin ich dann psychisch so weit gesunken, dass ich nicht mehr konnte und habe angefangen schlecht in der schule zu werden. ich habe mit meiner mutter darüber gesprochen und sie hat mir dann dabei geholfen.

Sie hat mir gesagt, dass ich mich nicht unterkriegen lassen soll...weil die alle nichts besseres als ich sind.

ich habe dann angefangen, wenn sie mich wieder gemobbt haben, mit kontersrpüchen zu kontern...das hat anfangs nicht so geklappt weil ich nie genau wusste, was ich sagen soll...denn ich war so weingeschüchtert.

Aber das darfst du niemals machen!!!
        versuche einfach selbstbewusst zu sein und wenn sie wieder i.was sagen, dann einfach versuchen mal eine spruch abzulassen wo sie denken "boaah wasn mit dem/der los"
        aber die sprüche dürfen halt nicht beleidigens sein oder böse..

ein spruch wie: "wer hat denn die null gewählt" oder "wieso denkst du eig. immer das man mit dir spricht" oder so ähnlich!! und dann wird schon bestimmt wieder...

Ich drücke dir die daumen =]

Ciaao Sarah

Kommentar

Zitat von Peace@all Beitrag anzeigen
          hi,
          ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums und mir machte die Schule Spaß (kaum zu glauben ), bis die Klassen in der 8.Klasse gemischt wurden. Ich hatte viele Freunde, jedoch waren nur zwei Freunde in dieser neuen Klasse, die miteinander auch befreundet waren und sich zusammensetzten, während ich wohl oder übel mich neben eine "Fremde" setzen musste. Da ich gegenüber Mädchen schon immer recht schüchtern war (kA warum), kam ich wahrscheinlich recht ruhig (ruhiger als ich tatsächlich bin) rüber. Ich saß zwar dann neben einem Jungen, mit dem ich mich dann auch gut verstand, aber es waren 3 Jungen in der Klasse die meinten, sich ab und zu über mich lustig machen zu müssen. Nachdem einer der 3 Jungen sitzengeblieben war, schöpfte ich etwas Hoffnung im nächsten Schuljahr "beliebter" zu sein, wurde jedoch gleich am 1.Schultag in die Realität zurückgeholt. Ich machte mit meinem Banknachbar aus dem letzten Schuljahr aus, ob wir uns zusammensetzen, er antwortete nur mit vielleicht und setzte sich prompt neben einer der Jungen, die sich letztes Jahr über mich lustig machten. Nach einer Zeit, setzte sich erst noch zum Glück einer der Durchgefallen war neben mich. Erst verstand ich mich gut mit ihm, bis er auch begann sich über mich lustig zu machen, gemeinsam mit den 2 anderen Jungen, die wie es der Zufall wollte, vor uns saßen. Dieses Jahr geht es mir in der Klasse einigermaßen gut. Ich hab mir oft alles zu sehr ans Herz genommen und wehre mich jetzt besser gegen "Angriffe" von jenen. Mit 2 von Ihnen versteh ich mich jetzt sogar ziemlich gut. So, jetzt wo es mir gut geht, meinen so 2 blöde 9.Klässler eines Tages mich blöd anquatschen zu müssen (Ich kannte die davor gar nicht!) und jedes Mal wenn ich/sie mir/ihnen über den Weg laufe/n, beginnt ein dummes Gespräch, dass keinen Sinn ergibt und ich mich insgeheim danach verarscht vorkomme.

So zu meinen Fragen : - Wie werde ich die zwei 9.Klässler los? (ich versuche jedes Mal es ins Lächerliche zu ziehn, aber es hindert Sie nicht daran aufzuhören ständig meinen Namen zu rufen, wenn Sie mich sehen)
          - Wieso werde immer ich von so Idioten angemacht?? (ich habe Freunde, d.h. ich kann nicht so unbeliebt sein und ja es waren auch schon mal Mädchen in mich verliebt, also auch nicht soo hässlich^^)

mfg

Ah okey, wenn man gemobbt wird, muss es nicht mit Schlechten aussehen zutun haben oder halt das man keine Freunde oder so hat...
          es ist so, e sgibt immer solche 'schlauen' typen die Auffalen wollen und daher immer irgendwen Runtermachen, nun hat es dich getroffen. mach den beiden Klar das keiner ihnen Beachtung schängt. so bald u das geschafft hast.. müssten sie Aufhören! hören sie nicht auf, zeig ihnen wie es ist gemobbt zu werden..

Kommentar

Lädt...
          X