Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt Ihr mir helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Könnt Ihr mir helfen?

Hallo.
    Also ich denke ich fange erst mal am anfang an, als ich in die 5. Klasse kam (bin jetzt in der 9.) hab ich mich mit einer Mitschülerin angefreundet und irgendwann mochte sie mich dann nicht mehr und fing an Gerüchte über mich zu verbreiten. Dann fing sie auf und ich dachte sie hätte endlich aufgehört, doch dann fingen ein paar andere aus meiner Klasse an mir einen Spitznamen zu geben (nichts beleidigendes oder so sondern einfach ein wort) und ich wusste nicht wieso. Das erste mal bekam ich dann vor 1-2 Wochen über eine Schüler Comunity einen Gäastebucheintrag worin eine mich mit diesem spitznamen nannte und ich wusste nicht warum und habe sie gefragt was das soll, darauf hin fing sie an mich zu beleidigen. Seit dem nennen mich auch andere bei diesem Spitznamen und manchmal wenn ich mit dem Bus fahre sprechen sie mich auch damit an oder sagen "Opfer" zu mir. Ich Ignoriere sie immer und tue so als würde ich sie nicht hören. Daher versuche ich auch immer bei Freunden von mir zu sein, weil ich mich dann mutiger fühle.
    Ich weiß nicht ob ich irgendwelche Mobbingopfer eigenschaften habe, aber ich bin eigentlich zufrieden mit mir und an mir würde nur wegen denen auch nichts ändern.
    Eben hat mir eine Freundin dann erzählt das der Spitzname wieder durch ein Gerücht von der damaligen Freundin entstanden ist und ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll.

Ich würde gerne ein paar Tipps haben was ich machen soll, denn ich weiß einfach nicht wie ich die dazu bringen kann aufzuhören.
    Zu irgendwelchen Lehrern möchte ich nicht gehen, da ich die meisten nicht mag. Meine Freunde stehen auch zu mir und helfen mir, aber das hört einfach nicht auf...

Entschuldigt wenn das ein bisschen viel zum lesen ist.
    Bitte helft mir !
    Ich wäre sehr froh über Antworten, Lg blubb.

AW: Könnt Ihr mir helfen?

Hallo blubb

Es gibt keinen typischen Menschen der gemobbt wird, es kann ganz einfach jeden treffen.Du siehst ja, da frägst Du bei jemanden über einen Spitznamen nach und diese Person interpretiert das alles falsch.Erzählt vielleicht anderen, dass Du Dich darüber ärgerst, wobei Du eigentlich nur nachgefragt hattest.
    Für die meisten Mobber ist das Wort oder Reaktion "ÄRGERN" sowieso das Stichwort, das so finde ich ist das bezwecken wollen, sich ärgern darüber.
    Du bist noch in der glücklichen Lage Freunde zu haben, die zu Dir halten.Darum ignoriere weiter und gehe einfach nicht auf diese Herausforderung ein. Es wird bestimmt etwas dauern bist es aufhört, aber es wird es ganz bestimmt.

Viel Glück

Kommentar

Hallo Minna,

ich danke dir zuerst mal für das antworten. (:

Ich versuche auch mich nicht darüber zu ärgern, aber trozdem finde ich es schon irgendwie gemein das die sowas machen. Ich glaube einfach das die sich für was besseres halten und ihr fehler nicht eingestehen wollen und das dann an anderen auslassen wollen. Ja ich bin auch froh wenigstens ein paar gute Freunde zu haben die mir helfen. Denn ich hab es auch schon erlebt wie es ohne Freunde oder vielleicht mit einer Freundin ist. Aber die Freunde die ich habe halten zum Glück zu mir... ich wüsste nicht was ich ohne sie machen sollte, warscheinlich hätte ich noch großere Angst in die Schule zu gehen... ich versuche die zwar zu ignorieren was eigentlich auch gut klappt aber trozdem trifft es mich hart wenn ich weiß an welches dumme Gerücht die denken. Und ich werde weiterhin versuchen es zu ignorieren.

Vielen Dank. (:

Kommentar

Hallo blubb,

es muss irgendwas geben warum sie die gerüchte verbreitet hat?
        Ein Tipp von mir, hört sich zwar jetzt so an fals du einige beiträge von mir gelesen hast oder die die es gemacht haben das mich die vergangenheit zu dem entschluss gebracht haben, aber so ist es nich.
        Deine Freunde sind nicht immer für dich da und jedes Seil reiß einmal. Soll jetzt nicht pesimistisch sein, aber wenn du dich zusehr auf jmd anderen stützt wirst du nie lernen selbst zu gehn.

Aber jetzt mal etwas wewil mir grade nicht anderes einfällt, Ignorieren.
        Und auf glück hoffen.

MFG tocommits.
        sry für ortho.f.
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo tocommits,

ich weiß echt nicht warum die das macht ich sehe keinen Grund, die mag mich warscheinlich einfach nicht oder so.
          Ich stüze mich auch nicht zu sehr auf meine Freunde nur so wie es eben gut ist .
          Das mit dem Ignorieren werde ich auch weiter machen und hoffe einfach mal das das wieder von selbst aufhört.
          Lg blubb.

Kommentar

Ich weiß nicht wie du aussiehst und wie du dich verhältst wenn du jemanden ignorierst. Manche Sachen kann man nicht ignorieren und man verzieht das Gesicht weil man die Sache einsteckt aber so tut als ob man es ignorieren will. Diesen Gesichtsausdruck lieben Mobber (ich habe beide Seiten erlebt) weil er zeigt, dass du Sachen lieber einsteckst und nichts sagt und so weiter. Wenn ich weiß, das ich es nicht nehmen kann gehe ich hin und frage ihn wo das Problem ist. Wenn er komisch reagiert sag ihm, dass du es nicht magst wenn man dich so nennt. Wenn er lacht dann würde ich ihm eine geben, weil ich dann weiß das er es absichtlich macht. Die meisten Leute wollen einfach nur deine Reaktion testen. Wenn du ihnen aber deutlich sagst, dass er so eine Scheiße mit dir nicht durchziehen kann wird er aufhören. Wenn du es EHRLICH ignorieren kannst ist es das wirklich allerbeste, wenn du aber nur so tust als ob du es ignorieren könntest, werden sie es merken und weiter auf dich losgehen. Da ist es besser du handelst agressiv. mMn.

lG und viel Glück

Kommentar

Lädt...
            X