Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Klasse versucht mich auf eine komische Art und Weise zu mobben....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Klasse versucht mich auf eine komische Art und Weise zu mobben....

Hallo ihr Lieben,

Also ich bin in der 11. Klasse. Ich mache mein Abitur und eine Ausbildung zur Erzieherin gekoppelt . Immer wenn ich mich im Unterricht melde(Vorallem in Diskussionsfächern wie zb. Erzeihungswissenschaften und Politik) und meine Meinung dazu sage, ruft die hälfte der Klasse immer: "oooooooooooooooh" oder viele verdrehen die augen. Aber selbst was zu den Themen können die nicht sagen. Außerdem finden die Lehrer meine geäußerten Meinungen immer richtig und das wirkt sich auch auf meine mündliche Note aus(steh überall 2). Nur unsere Klassenlehrerin mag meine Äußerungen nicht, da sie halt sehr jung ist und die Meinungen der anderen Schüler sie mehr bestätigen als meine Meinung. Nun habe ich gestern von einem Mitschüler erfahren, dass viele hinter meinem Rücken lästern und sagen ich wäre dumm. Nur weil ich Mathematik nicht so ganz verstehe. Und ich würde immer den Lehrern widersprechen(was die anderen Lehrer aber eigentlich ganz gut von mir finden). Das habe ich auch vor der ganzen Klasse angesprochen und ausgerechnet die "Schuldigen"(also die über mich gelästert haben) sagten plötzlich:"Boooh, waas! Wie kann man nur sowas über dich sagen! Du bist doch eigentlich ganz gut in der Schule!". Gestern mussten wir in Deutsch eine Gruppenarbeit machen und ich musste alleine mit meiner besten Freundin eine Gruppe gründen. Alle anderen waren zu fünft. Wir wurden total schadenfroh angeschaut von den anderen. Ich hab totale Angst, wenn ich nächste Woche vor der Klasse vortragen(ein Stück vorspielen) muss. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht und ich hab Angst vor der Klasse zu stehen. Nun weiß ich nicht wie ich drauf reagieren soll und hab auch Angst dass die Situation eskaliert...Ich bin heute einfach nicht zur Schule gegangen. Hab irgendwie das Gefühl, dass sich etwas anbahnt.

Hoffe mir kann einer helfen...

LG
    Tarja
    Tarja13117
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Tarja13117; 17.11.2009, 12:08.

AW: Meine Klasse versucht mich auf eine komische Art und Weise zu mobben....

Hallo Tarja13117,

also, du bist dir richtig unsicher wegen dieser Vortrag in Deutsch.
    Lass dich nicht verunsichern/ verängstigen! Wissen die das du eine Ausbildung noch machst?
    Naja diskutier weiter mit den Lehrern wen es verlangt wird und ignorier sie, Neid hat schon viele zum Lästern gebracht.
    Oder geh zu einem Vertrauenslehrer rede mit ihm, der weiß meistens besser was zu tun ist.
    Lass dich auch nicht von solchen Äußerungen aus der Bahn werfen. Ignorieren hilft manchmal eher.

MFG
    tocommits

PS: sry für Orthographie fehler
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo Tarja,

ich weiß nicht wie lange Du mit diesen Leuten schon in einer Klasse bist und ob dieser Zustand erst kurze Zeit ist?Jedenfalls haben die im Moment ein Auge auf Dich geworfen. Vielleicht ist es Neid wegen Deiner guten Noten, oder diese gewisse Argumentation gegenüber Deinen Lehrern???Es gibt bestimmt etwas, jedenfalls sind es in meinen Augen eher positive Gründe warum Dich Deine Klasse so behandeln.
      Diesen Vortrag würde ich an Deiner Stelle mit Bravour meistern und zwar so, dass der Letzten in der hintersten Reihe auch die Kinnlade nach unten fällt.
      Du bist eine gute Schülerin und Ergeizig, also warum sollst Du nicht zeigen was Du drauf hast.Ich würde sagen, nimm Deinen Mut zusammen und gib alles, hinterher bist Du stolz auf Dich.
      Wie heißt es doch: Neid und Gier ist der Menschheit Untergang

Viel Glück Minna

Kommentar

hallo ihr beiden,

@tocommits:
        vielen lieben dank für deine tipps. also ich werd mir morgen sofort ein termin beim schulpsychologen holen.also wir machen alle die gleiche ausbildung und abitur. alles sitzen wir eigentlich alle immer in den gleichen kursen.

@Minna:
        danke dass du mich so aufbaust . das hilft mir wirklich . Also der Zustand ist seit kurzester zeit. Wir haben alle die schule in August angefangen. Erst war alles supertoll und super sozial. aber irgendwann haben die ersten lästerattaken angefangen.... und nun sind ein paar opfer rausgepickt. bin ja nicht nur ich...

Aber morgen werd ich erstmal sehen

danke euch erstmal

Kommentar

Hallo Tarja,

wie war es denn heute so?
          hast du einen Termin?

Aber wenn das nicht nur du bist, ich hätte schließlich fragen können,
          dann schließt euch doch zusammen ihr könnt auch gemeinsam gegen sie antreten, redet mit einem Lehrer, speziel vertrauenslehrer, und versucht gemeinsam vor zu gehn.
          Die gemeinschaft schafft häufig mehr als eine Person.

MFG
          tocommits
          sry für rsf.

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Ich schließe mich Minna`s Meinung an. Ich wurde auch gemobbt. Es reicht schon das man sich für den Unterricht interessiert und spannend findet und eine eigene Meinung hat. Für Menschen die kein interesse für den Unterricht haben und keine eigene Meinung haben ist das Grund genug um über dich zu reden. Aber du lässt dich davon nicht beirren, und zeigst ihnen und den Lehren das du den Vortrag gut kannst, so hat keiner mehr was um es gegen dich zuverwenden. Und wenn es sie aufregt das du zu allem etwas zu sagen hast,....dann kannst du nur stolz drauf sein.

Wenn es natürlich garnicht mehr geht, solltest du dein Problem auf jeden Fall offen ansprechen o. den Klassenlehrer darum bitten es in der Klasse offen anzusprechen. Dann ist es ihnen vieleicht so peinlich das sie damit aufhören.

Ich habe damals den Fehler gemacht und es niemanden erzählt. Nichtmal meiner Familie oder Freunden. Ich habe mich wie du nicht mehr zur Schule getraut....habe dadurch ne menge verpasst....schlechte Noten bekommen und habe die schule abgebrochen.

Aber du besitzt noch Stärke.....zeigs ihnen sprech das Problem offen an
            Maria

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

also ich hab erst ein termin in drei Wochen bei der Schulpsychologin erhalten... Bis dahin muss ich wohl alles aushalten. Heute war es wieder so schlimm. Ich hatte zur dritten Stunde Unterricht und manche waren schon vorher da, weil sie Spanisch haben. Da ich Klassenbuchführerin bin, musste ich nach dem Klassenbuch schauen und hab es nicht gefunden. Als der Unterricht angefangen hat, stand ich neben der Lehrerin und wollte sie fragen, ob sie vielleicht weiß wo das Klassenbuch ist und da meinte einer zu einem anderen:"Schau mal! Tarja ist hat wieder was zu meckern!" Ich hab ihn aber einfach ignoriert. Weiß nun nicht, ob das gut oder schlecht war...Und das war jetzt nur ein Beispiel. Heute waren noch andere Sachen, diegar nicht gingen...

Kommentar

Hallo Tarja,

also im grunde war es gut. Ich meine damit du hast ja nichts schlimmes getan sondern nur gefragt und wenn dann so jmd. kommt dann kann man ihn ignorieren, weil erstens weiß er nicht worum es geht deswegen sind die Beiträge irrelevant/ unnötig und zweitens verletztend deswegen ignorieren, du kannst mit jmd gutem damit reden und dich aus reden ohne das andere was mitbekommen, aber immer weiter ignorieren. Also kurz war richtig so.

Ich hoffe du hast den Tag trotzdem überstanden.

MFG
                tocommits
                Ps: sry für rechtschreibfehler

(von Francis Bacon)

Kommentar

Zitat von Tarja13117 Beitrag anzeigen
                  Hallo ihr Lieben,

Also ich bin in der 11. Klasse. Ich mache mein Abitur und eine Ausbildung zur Erzieherin gekoppelt . Immer wenn ich mich im Unterricht melde(Vorallem in Diskussionsfächern wie zb. Erzeihungswissenschaften und Politik) und meine Meinung dazu sage, ruft die hälfte der Klasse immer: "oooooooooooooooh" oder viele verdrehen die augen. Aber selbst was zu den Themen können die nicht sagen. Außerdem finden die Lehrer meine geäußerten Meinungen immer richtig und das wirkt sich auch auf meine mündliche Note aus(steh überall 2). Nur unsere Klassenlehrerin mag meine Äußerungen nicht, da sie halt sehr jung ist und die Meinungen der anderen Schüler sie mehr bestätigen als meine Meinung. Nun habe ich gestern von einem Mitschüler erfahren, dass viele hinter meinem Rücken lästern und sagen ich wäre dumm. Nur weil ich Mathematik nicht so ganz verstehe. Und ich würde immer den Lehrern widersprechen(was die anderen Lehrer aber eigentlich ganz gut von mir finden). Das habe ich auch vor der ganzen Klasse angesprochen und ausgerechnet die "Schuldigen"(also die über mich gelästert haben) sagten plötzlich:"Boooh, waas! Wie kann man nur sowas über dich sagen! Du bist doch eigentlich ganz gut in der Schule!". Gestern mussten wir in Deutsch eine Gruppenarbeit machen und ich musste alleine mit meiner besten Freundin eine Gruppe gründen. Alle anderen waren zu fünft. Wir wurden total schadenfroh angeschaut von den anderen. Ich hab totale Angst, wenn ich nächste Woche vor der Klasse vortragen(ein Stück vorspielen) muss. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht und ich hab Angst vor der Klasse zu stehen. Nun weiß ich nicht wie ich drauf reagieren soll und hab auch Angst dass die Situation eskaliert...Ich bin heute einfach nicht zur Schule gegangen. Hab irgendwie das Gefühl, dass sich etwas anbahnt.

Hoffe mir kann einer helfen...

LG
                  Tarja

Hey, ich kennne das.. wenn ich irgendwas vortragen muss, krieg ich dumme sprüche reingeklopft! wie z.B. ''du kannst das nicht, du bist viel zu dumm dazu! man verpiss dich''... ich und Paar freunde, (2) werden auch gemobbt, eine seit der 2, ich seit unegefähr ein Jahr.. Naja. die andern bewerfen uns /mich auch immer mit allen möglichen, bei uns kam es schon so weit das ich bei einem Schüler ausgerastet bin und ihn nahc der Schule geschlagen habe!.. Da hab ich selbst für mich gemerkt, es geh tso mit dem mobbing nicht weiter.. ich bin froh . das ich mit meiner Lehrerin darüner geredet habe! aber wie ich mitgekriegt habe, ist deine Lehrerin sehr Jung und wird dich sicherlich nicht verstehen! was schade ist.. .__.
                  red mit deinen Eltern.. oder mit der Schulleitung, geh in ner anderen Klasse.
                  aber ganz wichtig, ! bleib wie ud bist.!und aender dich nicht um nicht gemobbt zu werden.. ich tuhs auch nicht =)

Kommentar

Lädt...
                  X