Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühere Mobbingattacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühere Mobbingattacken

Joa also nuja früher wurde ich in der Schule gehänselt.. das war voll schrecklich.

Die Mobbereien gingen von der 5. - 9. Klasse -__-.

Dies fing in der 5 Klasse an. Schon am ersten Tag. Sogesagt -__-.. An meinem ersten Tag sollte ich von einer anderen mitgenommen werden. Der Sohn von denen ging auch in meine Klasse. Kurz davor sollte ich dann zu denen gehen, sodss sie mich mitnehmen können. Joa und bei denen saßen ich dann und redete mit denen und joa dann wollte ich auf Toilette und bin leider gestolpert. Später zog er mich damit au´f und die anderen natürlich auch.

Seitdem den kleinen Vorfall wurde es immer schlimmer. Ich wurde getreten, beschimpft, gehänselt (ich leidete unter Akne) und wurde "pickelfresse und sonst was gennant".

Von der 5. - 7. Klasse war das alles schon Routine. Ab´der 7ten klasse kamen neue Mitschüler. Mit paar von denen konnte ich mich anfreunden. Doch paar davon sprangen später ab und haben dann auch mit dem hänseln weiter gemacht.

Soging das alles weiter,,,

Letzendlich in der 9ten Klasse, war ich schon soweit manchmal "Selbstmord" zu begehen. Ich war echt fertig mit der Welt, ich wollte einfach nicht mehr zur Schule. Jeden Morgen kam mir da Kotzen, am liebsten wär ich nicht aufgestanden. Dauernd diese Hänseleien und so. Keiner hat dir geholfen in der Schule.

Einmal war es mal das ich heuelnd vor dem Lehrerzimmer saß weil kurz davor wieder alle auf mich rumstachelnden in dem Moment kam mir alles hoch und musste weinen und die anderen ging lachend an ,mich vorbei "oh weint da jemand??" heulsuse und sonst was kam dann. Die Lehrer immer natürlich rede mit denen und frag warum sie das tun, ja schön und toll wenn sie dann nicht antworten oder sagen du hast angefangen und so. Die Lehrer haben mir gar nicht geholfen, in der Schule war ich auf mich ganz alleine gestellt.

In den Jahren hatte ich so viele Gespräche mit denn andern doch es wurde nicht besser. Sogar meine Eltern sprachen mit den Eltern von meinen exmitschülern, doch die immer ihre tochter hat schuld, meine sihn / tochter würde sowas nicht machen. Später schlossen sich meine Eltern einem Verband an, weil sie auch nicht mehr konnten..

Erst seit ich von der Schule ging, konnte ich meine Zeit die ich den Jahren nicht genosen oder ausleben konnte. Nachholen. Seitdem hab ich viele Freunde die hinter mir stehen gefunden. Mein Selbstbewusstsein ist auch besser geworden. Heutzutage lass ich mir nix mehr gefallen.

Durchdiese Mobbingattacken sowas ging mein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein echt flöten. Ich hab mich in den Jahren echt zurück gezogen. Und war total schüchtern gegenüber anderen Leuten. Ist doch klar das man eingeschüchtert ist und zu anderen Personen nicht mehr so das vertrauen hat oder iwelche Freundschaften knüpfen kann. In dem Fall wird man als "graues Mäuschen" abgestempelt.

AW: Frühere Mobbingattacken

Hallo Dark Angel,

Es tut mir leid was dir passiert ist, Ich hoffe du hast das einigermaßen gut verarbeitet.
    Und ich hoffe für dich das dich deine freunde weiterhin gut behandeln.

MFG tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Ja mittlerweile hab ich es verkraftet, aber ein bissel hat es dadurch Schaden genommen. Ich kann Personen die ich grad kennen gelernt habe noch nicht so vertrauen. Heutzutage bin ich immer noch sehr schüchtern und kann nicht so auf leute zugehen.. aber nuja ich habe meine leude, die hinter mir stehen und über meine leidensgeschichte bescheid wissen-.. Seit ich von der Schule weg war hab ich an mir gearbeitet und versucht freundschaften zu knüpfen.

Und Leute , die mich früher gemobbt habe guck ich sogesagt mit dem Arsch an. Für mich sind sie Abschaum, (sry ^^). Da sie es eig noch wagen können hallo zu sagen ohne sich mal entschuldigt zu haben. Eine von denen hatte mir mal einen Brief geschrieben den hatte ich erst nach dem Umzug per Nachsendungsantrag bekommen, in dem Brief hat sie sich entschuldigt und fragt ob wir nicht Freunde sein können und bla. Ja schön und gut und so, aber für sie ist der Zug abgefahren. Das hätte sie sich früher überlegen können, als sie mich im Stich lasste und mich auch gemobbt hat. Sowas würde eine Freundin nie machen. Auf sowas kann ich verzichten.

Doch in der Zeit war nur ein einzige Person für mich da und das war ein Klassenkamerad und mein Exfreund denn ich letztens getroffen habe. Ich war froh das wir uns wieder getroffen habe. Er hat sich für mich eingesetzt und es war ihm egal ob er eins Maul bekommt.

Kommentar

Ja, das kann ich verstehn das ein Vertrauens aufbau schwierig ist.

Aber dass du den Leuten dann so abweißend begegnest, das ist nicht nötig. find ich.
        ich möcht dir nicht in deiner Persönlichkeit rum pfuschen, aber damit bigibst du dich auch nicht grad auf ein höheres niveau. Verzeih ihnen, Ich möchte nicht rechtfertigen was diese MObber gemacht haben oder runter spielen, aber zum Leben gehört auch das verzeien. Du musst ja nicht dann gleich wieder was mit denen unternehmen.

Es ist betimmt gut für4 dich gewesen eine schützende Hand über dich zu haben.
        naja bis dann
        tocommits und sry für rechtschreibe fehler

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Ja das ist deine Meinung. Aber wieso soll ich dennen denn verzeihen. Wenn es denen egal ist und das nicht mal bereuen iwie was sie mit mir gemacht haben. Jedenfalls ne entschuldigt hätte kommen können, dann hätte ich iIhnen verzeiht. Aber das war leider nicht der Fall und dann kann ich es einfach nicht.. nuja..

Kommentar

jas stimmt , wenn eine entschukdigung gekommen wär hättest du ihn verzeihn können.
            naja mfg
            tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Hallo Dark Angel

Ich habe in einem Bericht über Mobbing gelesen, dass man diese Attaken, wenn sie viele Jahre erfolgen mit einem Flugzeugabsturz oder einer Geiselnahme gleichstellen kann. Das Mobbing hat den Menschen so sehr traumatisiert und es lange Zeit dauert, bis er dieses alles verarbeitet hat.Ich finde Du bist auf dem besten Weg und hast es einigermaßen gut überstanden.Versuch mal das Du tief in Deinem inneren Frieden mit diesen Mobbing-Feinden schließt.Sag Dir einfach es ist vorbei, was ich durch diese Leute erleben musste war schlecht, aber ich möchte dieses Kapitel abschließen.Versuch für Dich das Du ihnen verzeihst, glaube mir, dadurch wird diese unschöne Zeit immer mehr in den Hintergrund gedrängt.Hass und Vergeltungsgefühle lassen Dich nicht in Ruhe, Du wirst immer wieder daran erinnert.Plötzlich empfindest Du nur noch Mitleid mit diesen Menschen und merkst auch wie stark Du in Wirklichkeit eigentlich bist.
              Es war schon immer so, jeder muß für seine Gemeinheiten bezahlen und darum brauchst Du Dir keine Sorgen machen.Jeder Mobber bekommt früher oder später auch sein FETT weg.

Alles Gute und viel Glück Minna

Kommentar

Hm ja danke Minna für deine Hilfe. Ja innerlich habe ich Ihnen verziehen und diese Zeit abgeschlossen. Besser so.

Und ja meine ehemals beste Freundin hat auch ihr Fett weggekriegt. Nuja weiß sie mal wie es wie man im Stich gelassen zu werden. Das jetzt nicht das ich Schadenfreue gegen ihr über habe.

Nuja aber trotzdem für eure Hilfe, hat mir noch ein bissel mehr geholfen diese Zeit die einfach schrecklich war endgültig abzuschließen.

Ich denke mir auch so, wenn ich das nicht machen würde, würde es mich innerlich noch mehr kaputt machen, als ich es mal war.

Lg Dark Angel

Kommentar

Lädt...
                X