Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte einem Mädchen das gemobbt wird helfen, bloß wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich möchte einem Mädchen das gemobbt wird helfen, bloß wie?

Hallo Leute.
    Zuerst einmal:
    Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 8 Klasse in einer Hauptschule. Ich bin einer, der mich bessern will, der nachher aus meinem Leben etwas machen möchte und immer nett und hilfsbereit ist.

Zum Thema:
    Vor ungefähr 1 Monat haben wir eine neue Schülerin in unsere Klasse bekommen. Zuerst wurde sie vollkommen ausgeschlossen, mit Papier abgeworfen, ihre Schulsachen zerstört und durch die Klasse geworfen, beleidigt und es kam auch schon zu kleinen Prügeleien.
    Ich kann sowas gar nicht ab und werde durch die, die sie mobben richtig sauer. Es sind so gut wie nur die Mädchen, die sie mobben. Und das Problem ist, das sie sich so wie manche es sagen, ritzt. Soweit ich weiß, sind so welche leute Selbstmordgefärdent oder? Und das macht die Sache noch schwerer. Sie ist auch etwas breiter (Nicht das ich etwas dagegen habe).

Ich möchte ihr so gerne helfen, dass Sie mit Freude in die Schule kommen kann, nicht gemobbt, ausgeschlossen, nicht angegriffen wird und nicht ihre Schulsachen zerstören.
    Das Problem ist nur, dass wenn ich, wenn sie zB. abgeworfen wird, ich eingreifen will, dann werde ich genauso gemobbt.
    Ich möchte sie die nächsten Tage auch öfters anrufen, damit ich sie hoffentlich wenigstens ein bisschen aufmuntern kann.

Meine Frage:
    Wie kann ich ihr so helfen, dass sie nicht mehr gemobbt wird, mit Freude in die Schule kommen und sie sich auch mit allen anderen unterhalten kann? Könnt ihr mir da bitte helfen, denn ich kann so etwas nicht ab.

AW: Ich möchte einem Mädchen das gemobbt wird helfen, bloß wie?

Hallo kleiner Mann Scoday,

sry, aber du bist ja richtig erwachsen, und es ist schön das du ihr helfen willst, vieleicht hört sie dann auch auf sich zu ritzten, wenn sie jmd hat der zu ihr steht.
    Aber nun zum Thema, es ist schwer etwas zu machen ohne dabei selbst in verruf zu geraten, also ohne selbst gemobbt zu werden.
    Du könntest mit dem lehrer sprechen und ihm sagen was da ab geht, bei euch. in der Klasse.
    Und auch das sie sich ritzt, und das man das den eltern sagen sollte den du hälst sie für suizidal (selbstmordgefährdet).
    Das dieses Thema auch in der Klasse angesprochwen werden soll um ihr auch sicherheit zu geben, ich vermute aber das sie danach auch keine freunde finden wird, oder gesprächspartner, deswegen solltest du versuchen in der zeit wo sie noch keine freunde hat zu unterstützen. Sprech sie aber selbst nicht darauf an den das würde ihr bestimmt befremdlich vorkommen und sie würde abweißend darauf reagieren.
    Magst du das Mädchen? oder willst du wirklich nur was gutes tun für sie und für dich?
    Und was ist mit dir wurdest du schon mal gemobbt? oder warst du mal mobber?

Tut mir leid für den langen text, aber viel Glück.

tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo Scoday.

Meine Hochachtung vor Dir, dass was Du machst ist eine echte Seltenheit.
      Zum Glück gibt es sie noch, so Menschen wie Du es bist, die sich für andere einsetzen und nicht wegschauen oder sogar mitmachen.
      Hast Du ihr schon mal vorgeschlagen mit dem Klassenleiter zu sprechen?
      Vielleicht hilft es ihr in die Klassengemeinschaft aufgenommen zu werden, wenn Du Dich mit ihr befreundest. Du hast doch sicherlich Freunde in der Klasse, rede mit denen und sag, dass Du gegen dieses Mobbing was tun möchtest.Je mehr Leute um so besser, vielleicht kommen die Mädchen dann zur Einsicht und hören auf.Ich wünsche Dir viel Glück und lass Dich nicht entmutigen.

Viele Grüße Minna

Kommentar

Ich habe vorhin mit ihr 38 Minuten lang telefoniert und habe mich mit ihr am Montag verabredet.
        Alle Jungs in meiner Klasse lassen mich in Ruhe und wir reden öfters, aber Freunde würde ich das nicht wirklich bezeichnen ^^ .
        Was das mit dem befreunden angeht hätte ich gar kein Problem, jedoch mögen mich die Mädchen nicht, weil ich der Streber der Klasse bin und die Mädchen denken, das sie die Queens´s der Klasse sind und jeden runtermachen müssen, wie es ihnen gefällt. Also, ich glaube das bringt nichts, aber befreunden tuhe ich mich schon mit ihr.

Schon mal danke für die beiden Vorschläge und Komplimente und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt ^^ .

Kommentar

Ich vergaß nocht etwas, die Antworten für die fragen der ersten Antwort.

1.) Sie ist wirklich sehr nett, doch eine richtige beziehung kann ich mir nicht vorstellen und ich möchte ihr und nicht mir erstmal helfen ^^ .

2.) Ich war noch nie Mobber und wurde noch nie gemobbt, da ich so etwas unfair finde. Die wissen gar nicht, was sie da einem damit antun ^^ .

Kommentar

Hey Scoday,

schön das du dich mit ihr verabredest, das würd ihr bestimmt halt geben wenn sie merkt das sie jmd hat der sie fängt. Und deine Erwachsenheit erstaunt mich grad, wenn ich damals so gewesen wär ohj wär mir einiges erspart geblieben.
            Aber ich mach mir aber auch sorgen um dich, ich würde dich nicht als ausenseiter bezeichnen sondern eher als einfacher Integrierter in der Klasse und das es zu Problemen kommen kann.
            Und da möchte ich dir nur sagen, fals sie dich runter ziehn wollen, ignorier es, du bist so eine gute Seele und du musst nicht auf leute hören die nur ihre macht ausüben wollen. Du tust so viel und ich glaube wenn es dir schlecht ginge würde sie( die gemobbte) bestimmt, wenn ihr euch anfreundet aufhelfen, so könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.

MFG
            tocommits

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hi Scoday,

Wie geht es dir?
              Aber viel wichtiger wie war den gestern dein treffen mit dieser Schülerin?

MFG
              tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Lädt...
              X