Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Schüler machen meine Tochter fertig!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Schüler machen meine Tochter fertig!

Hallo
    Meine Tochter ist in der 6. Klasse einer Realschule und wird total fertig gemacht.
    Sie hat keine Freundinnen/Freunde in ihrer Klasse.
    Ca. 10 jungen aus ihrer Klasse nennen sie Nutte, Hure, Bitsch....dann sagen diese Kinder ihr nach, sie würde sich ihre Kleidung stehlen, ihre Oma würde stinken, sie würde im Mülleimer wohnen....usw.
    Meine Tochter ist fertig mit den Nerven.
    Vor einigen Wochen wurde sie im Schulbus zusammengeschlagen, auf den Kopf! Nachdem wir dann mit dem Direktor gesprochen hatten, haben diese Kinder es sein gelassen. Aber seitdem wird sie im Bus getreten, geschubst und weggedrückt.
    Nun habe ich als Mutter mich mit der Direktorin unterhalten, sie meinte das meiner Tochter auch nicht ohne wäre, sie würde auch treten.
    Das stimmt, nach langer Zeit haben wir als Eltern ihr gesagt, das sie den ersten Tritt zulassen soll, aber wenn sie weiter getreten würde, solle sie einmal feste zurücktreten.
    Es kann doch nicht sein, das sie nur stillhalten soll.
    Dann meinte diese Frau zu mir ich solle mich doch mal mit den Eltern dieser Kinder unterhalten....das haben wir gemacht....es wird aber nicht besser!
    Dann meinte sie, denn müssten wir uns halt einem Kinderpsychologen zuwenden, meine Tochter hätte kein Selbstbewusstsein, und würde alles zu schlimm sehen.
    Die Schule könnte nicht mehr machen.
    Die Jungs würden behaupten, das meine Tochter treten würde und sie sich nur wehren würden, obwohl es genau andersrum ist!
    Habe mich jetzt an eine Erziehungsberatungsstelle gewandt, und hoffe das die sich bei mir melden, aber ob das was bringt?

Könnt ihr mir sagen was ich tun soll??
    Darf die Lehrerin im Sozialverhalten meiner Tochter ein unbefriedigend im Zeugnis geben, wenn sie gar nicht dafür kann, das sie so ein schlechtes Soziales Umfeld hat?

Bitte bitte helft uns....

Liebe Grüße
    Karoline

AW: Hilfe! Schüler machen meine Tochter fertig!

Hallo,

diese Reaktionen kenne ich, dass sind dann immer die Spekulationen von den Lehrern, wenn sie keine Lösung wissen oder aus Bequemlichkeit keine finden möchten.Jeder normalreagierende Mensch wehrt sich, wenn er geschlagen oder in Euerem Fall getreten wird.Natürlich heißt es dann, ja aber sie tritt ja auch. Das WARUM wird nicht hinterfragt und als nächstes kommt dann, kein Selbstbewusstsein oder ihr Sohn/Tochter ist eben anders (Übersetzung= rennt der Horde eben nicht hinterher).
    Die Verantwortung gibt die Schule gern ab, was sie eigentlich nicht tun dürften.
    Das Einzige was wirklich hilft habe ich schon mehrmals berichtet, mit voller Härte durchgreifen.Bei Körperverletzung anzeigen und bei der Schulleitung auf Strafen für die/den Täter bestehen. Ich habe sogar das Schulamt informiert und gedroht es in die Öffentlichkeit zu bringen, mit Erfolg.Nichts fürchtet eine Schule mehr, als um ihren guten Ruf.
    Falls die Eltern der Mobber nicht einsichtig sind und dem Ganzen einen Riegel vorschieben, androhen, dass Ihr das Jugendamt informieren werdet.
    Glaube mir, es gibt Möglichkeiten! Ihr müsst nur Euerer Tochter beistehen, ihr immer wieder Mut machen und ihr vermitteln, dass es nicht ihre Schuld ist.
    Mit der Note im Sozialverhalten ist es bei uns auch so gewesen.Falls die Klassenlehrerin nicht einsichtig ist das diese Situation Mobbing nichts mit dem Verhalten gegenüber der Klassengemeinschaft zu tun hat, bleibt nur noch der Weg zum Schulleiter.Wir warten jetzt dieses Zeugnis ab, da sich bei unserem Sohn alles gebessert hat.Eigentlich müsste die Note dieses mal besser werden, wenn nicht werden wir was dagegen tun.

Viel Glück Minna

Kommentar

Hallo,
      schon lang nicht mehr hier gewesen, naja,
      also es tut mir leid was da so bei dir läuft und mit deinem Kind,
      Ich würde auch zu einer Anzeige raten, doch die Kinder sind noch unter 14 und deshalb noch nicht strafbar, was passiert ist jedoch nur ein eintrag in die polizei akten. was jedoch bei einer weitern tat über 14 hilfreich sein kann, desweitern wird bei einer solchen überprüfung auch das umfeld des mobbers geprüft, etc. sogar das jugendamt würde dann aktiv werden/ eingeschalttet werden.
      Die Schulbehörde kann infomiert werden, und so kann man ne klare ansage dem/der direktoIn machen, wie Minna schon gesagt hat.

Desweitern würde ich raten wirklich mal ein Psychologen aufzusuchen den sowas belastet einen sehr, solche Mobbing angriffe, und wenn man jemanden etwas erzählen will ( außer den eltern) dann ist es gut wenn man pychologische unterstützung hat.

So euch iel Glück
      MFG
      tocommits
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo,
        danke für eure hilfreichen Worte.
        Leider hat sich die Beratungsstelle noch nicht gemeldet.
        Einen Kinderpsychologen in Anspruch nehmen....na ja....in einem Jahr vielleicht??
        Vorher bekommt man in unserer Umgebung keinen Termin.
        Wir haben mittlerweile fast alle Eltern durch, von den Kindern die so extre sind. Komplatt aufgehört hat es noch nicht, aber ein Lichtblick ist da...meine Tochter wird momentan nicht mehr brutal gemobbt bsp. durch Schläge und Tritte.
        Sie meine gestern Abend vor dem zu Bett gehen zu mir: "Mama, das schönste Weihnachtsgeschenk für mich wäre nicht mehr gemobbt zu werden und endlich mal zu spüren was Freunde sind.
        Kannst du mir das schenken??"
        Mir kamen die Tränen......und habe geantwortet: Wir werden dir so gut es geht helfen und würden uns das genauso wünschen wie du es tust.

Liebe Grüße
        Karoline

Kommentar

Hallo Karoline,

diese Zeit kenne ich auch das tägliche weinend zu Bett gehen und zusehen müssen wie das eigene Kind leidet.Das Gefühl der totalen Hilflosigkeit und auf der Suche nach wenigstens einen helfenden Menschen.
          Dieses Weihnachtsgeschenk, was sich Deine Tochter wünscht, gönne ich ihr von ganzem Herzen.
          Es dauer seine Zeit, aber glaube mir, wenn ihr weiter kämpft und nicht aufgebt, es lohnt sich.Wichtig ist, dass Du/Ihr Euerer Tochter immer das Gefühlt gibst, nie Schuld an der Situation zuhaben.Das Ihr zu ihr haltet und sie liebt.
          Viel Kraft

PS Wünsche gehen meisten in Erfüllung, man muss nur abwarten können!

Kommentar

Hallo,
            ich wollt noch beifügen das selbst wenn die wartezeit für einen Psychologischen Termin zu lang ist wird es in der zukunft von nutzten sein.
            Des weitern habt geduldt und mach eurer Tochter solange Mut.
            Es ist gut das ihr so viel macht für euer Kind, und ich hoffe für euch, dass der Weihnachswunsch in erfüllung geht.
            Naja MFG
            tocommits
            Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
            (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lädt...
            X