Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing q.q

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing q.q

    Hallo,
    Ich will mich erstmal vorstellen: Ich bin 14, ein Junge, in der 8 Klasse einer Realschule (Ich ging freiwillig runter vom Gym...Latein )
    Nun, meine Geschichte:
    Ich hatte bis zur 4 Klasse jede Menge Freunde, war sogar fast der beliebteste in der Klasse (wurde aber von den größeren manchmal runtergemacht, aber da sprangen sofort meine Freunde ein). Aber ab der 5~6 Klasse fing das Mobbing an. Ich wurde gerumgeschubst (der berühmte Mobbing-Kreis), runtergemacht und in der 6. wurde ich sogar manchmal zu Boden geworfen, vor den Augen des Lehrers (manchmal sah ers nicht oder die meinten, dass es Spaß wäre, hielten mir aber den Mund zu). Damals habe ich meiner Mutter davon erzählt und der 'Klassengangster' bekam einen Verweis, ich wurde bis zum Ende der Klasse von allen gemieden, oder stärker gemobbt.
    Ich bin in der 7. die Klasse gewechselt, wegen den Mobbing, aber dort erfuhren sie auch bald, dass der eine einen Verweis wegen mir bekommen hatte und dort fings gleich ebenfalls an. (Die hauptsächlichen Gründe sind/waren dafür: Ich habe verlangsamtes Wachstum, also etwas klein, meine Eltern sind Immigranten aus Russland und ich habe bzw. hatte inwischen keinerlei Selbstbewusstsein) Ich zog mich ab da immer mehr in die virtuelle Welt zurück, wo ich relativ erfolgreich war: Ich besitze einen Chat, kenne mit gut mit Programmiersprachen aus und wurde dort annerkannt, da ich ja meine wahre 'indentität' verbergen kann.
    Etwas später, also zum Anfang der 8. wechselte ich runter auf die Realschule. Diese ehrfuren ebenfalls meine geschichte (Ich lebe in einem Dorf, wo es ein Schulzentrum gibt, also Real, Gym, Haupt und Grundschule)
    Inwizschen werde ich von fast allen gemobbt, werde zu Boden geworfen, muss mir dumme Blicke und Sprüche gefallen lassen, werde im Sport, wenn der Lehrer weg ist mit Bällen beworfen usw. Hauptsächlich tuen mir solche Sprüche wie 'Wir brauchen dich nicht, du looser' weh. Vorvorgestern fragte ein Lehrer, wieso, wenn der reinkommt, alle auf mir 'rumtrampeln'. Darauf kam, dass ich alle nerven, ihnen Wehtue, beleidige etc. und die KLasse mich mit offenen Armen empfangen hat...
    Ich werde inwizschen sogar von Mädchen gemobbt, sogar von einer, in die ich..na ist selbsterklärlich und ich werde sogar von kleineren aus der 5,6 naja.....ntergemacht.
    Wir hatten in Englisch 'Pancakes' gemacht, aber da musst ich mit als Veganer 'outen' und jetzt halten sie mir jeden tag ihr Salami-Bröten oder sonst was unter die Nase.
    Was soll ich jetzt tun? Ich will sicherlich nicht die Schule wechseln, da ich sonst über 1h fahren muss.

    Achja, was mir noch einfällt: Ich bin von der 4 auf die 5 Klasse umgezogen, halte aber mit meinen alten Freunden kontakt, diesen will ich es aber nicht erzählen. Meinen Eltern auch nicht..ich will selbst was dagegen tun. Alle sagen, dass ich vieles alleine kann und mich gut durchsetzen kann, wenn ich will.
    Ich habe bemerkt, dass ich mich langsam zum aggressiven Verhalten hinbewege immer mehr am PC sitze.

    Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

    PS: Ich bin nicht grad der Meister im Zusammenhängendem-Text schreiben
    Zuletzt geändert von Unlimited; 16.12.2009, 21:44.

  • #2
    AW: Mobbing q.q

    'Allo Unlimeted,
    also erstmal mein Beileid für das was dir angetan wird,
    Du Solltest zu einem Lehrer gehn, ein lehrer kann dir in vieler hinsicht helfen, doch ein lehrer ist nicht so außdauernd, wie ein Elternteil,ich würde dir mehr empfehlen zu deinen Eltern zu gehn, wenn sie wissen dass es dir schlecht geht in der Schule dann tuen sie ihr best mögliches.
    als Veganer ist es schlimm, man kommt oft mit Leuten in Kontakt die das nicht akzeptieren, oder die sich Lustig machen. das ist echt schlimm.
    Aber nun Ignorieren geht ja schlecht und so fällt dieser Vorschlag flach, aber wie wäre es mit einem Vertrauenslehrer falls es das an eurer schule gibt, frag ihn doch mal.
    Was du allerdings noch machen kanst, ist rede mit jmd. denn du kennst, also mit einem Freund, die stehen dir bei, aber können dir nicht im schulaltag helfen.
    Oder Probier es mit der Anzeige, sag aber deinen elter bescheid.

    Tut mir leid das ich nicht mehr dazubeitragen kann,
    MFG
    tocommits, sry für rechtschreibfehler
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

    Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

    Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

    „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing q.q

      Hallo Unlimited,

      Du möchtest Dich selber aus dieser Lage befreien, jedoch ist der Zeitraum für diese Situation schon lange.Ich finde Deinen Mut und Entschlossenheit toll, aber Du kommst höchstwahrscheinlich ohne Hilfe nicht raus aus diesem Teufelskreis, aus dieser Opferrolle und dazu brauchst Du Unterstützung.
      Das Mobbing in einer Schule/Klasse überhaupt möglich ist, liegt an der gruppendynamischen Struktur einer Klasse, dem Einfühlungsvermögen und Führungspotential der Lehrerschaft, nicht an Dir. Du bist durch einen vielleicht dummen Zufall gerade ausgesucht worden, da Du doch vorher gute Freunde hattest.Und sag doch mal ehrlich, was soll das ob einer dick, dünn oder klein ist, diese intoleranten Menschen müssten sich für ihre Einstellung schämen.
      Vertraue Dich jemanden an,Lehrer und Deinen Eltern. Es wird auch Zeit, dass die Schulleitung darüber informiert wird.Glaub mir, auch wenn Du jetzt denkst es wird dann noch schlimmer,das Gegenteil ist der Fall. Wenn die Täter, die Dir diese Demütigungen antun nicht gestoppt werden, haben die Narrenfreiheit und am Ende trägst Du noch einen Schaden davon.Täglich oder oft erniedrigt zu werden, hält die stärkste Seele auf die Dauer nicht aus.Mach gleich Heute den ersten Schritt und rede mit Deinen Eltern, mach Dir Luft und Du wirst merken,es wird Dir leichter.

      Viel Glück Minna

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing q.q

        Heeey Unlimited,

        also deine Geschichte ist ja wirklich traurig.
        Ich kann diese Leute nicht verstehen, wie sie da einfach mitmachen können.
        Ich wurde früher auch gemobbt (bei mir wars das RÄMPÜELN, BELEIDIGEN, SCHUBSEN, NICHT BEACHTEN us.w.)

        Aber ich kann auch deine Lehrer nicht verstehen. wieos greifen die da nicht ein??

        Mir wurde vor 4 wochen gedroht, von einer Mitschülerin, die mich nicht mag. Sie hat mir bedroht, dass ich angst vor ihr haben voll und sie weiß, wo ich wohne!!

        aber ich bin direkt zum direktor und zu meinen Eltern.
        Der Direktor hat sie verwarnt und meinte, dass sie das nächste mal, bei so einer aktion, von der schule fliegt, da meine mutter auch mit mir in die schule gegangen ist.

        Du solltest mit deinen Eltern darüber sprechen!! das wäre besser, weil dann deine Lehrer sehen, dass es dir wirklich schlecht geht.


        Viel Glück & liebe Grüße
        Sarah

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing q.q

          Danke erstmal für die Beiträge^^
          Naja..das mit dem 'Mit-Eltern-sprechen' sieht man ja was rausgekommen ist. Sie haben mich ab da so gemobbt, dass ich niemandem was sagen kann, da es eigendlich nur von meiner Sicht mobbing wäre (ist jetzt schwer zu erklären..)
          Die Lehrer buchen dass entweder als jugendliche-alberei ab oder nehmen es garnicht war..Ich war auch beim schulpsychologen, wegen dem einen Typen, der nen Verweis hatte. Ich habe ihn in unregelmäßigen abständen gesehen/termine gemacht und als ich ihm das erzählte (war vor über 3 Monaten), meinte er, dass ich überreagiere und zu sensibel bin..
          Da wegen mir einer schon einen Verweis bekommen hatte, meinte die Schulleitung, dass es an mir liege, da wohl kaum die ganze klasse schuld sein kann
          Naja..ich möchte niemandem Verweise etc verteilen, da ich mich sonst nirgendwo mehr blicken lassen kann. Diese Typen habn gute 'Kontakte' und sowas verbreitet sich wie ein Lauffeuer in dem Dorf, leider.
          Ich möchte mein Verhalten ändern, villeicht kann man dadurch auch was bewirken..was habe ich schon zu verlieren? Ich habe mich schon daran gewöhnt, da machen es auch einige Wochen auch nicht gravierender.
          Zu dem Veganer-dings:
          Ich habe dadurch eine andere sicht auf die Welt und die Menschen bekommen und sehe Menschen eher als Tiere (siehe Rudelverhalten). Und wenn ich mich ändere bzw einen besseren 'Platz' 'erkämpfe' wird es wahrscheinlich besser.
          Zuletzt geändert von Unlimited; 17.12.2009, 18:00.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing q.q

            Du möchtest Dich ändern? Das heißt Du möchtest Dich anpassen, der Horde oder dem Rudel wie Du es nennst hinterher laufen.Ganz klar, die bequemste Lösung ist, wenn man dem "Gemobbten" die Schuld gibt.Dieser Schulpsychologe hat meiner Meinung nach seine Hausaufgaben nicht gemacht.
            Dann ist ein Schwarzafrikaner auch selber Schuld, wenn man ihn in einer
            U-Bahn zusammenschlägt, weil er eine dunklere Hautfarbe hat?
            Es ist schlimm genug, dass Du diesen Blödsinn auch noch glaubst und den Grund des Mobbing bei Dir suchst.
            Du bist wie Du bist und deswegen werden andere Dich auch so mögen!

            Viele Grüße

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobbing q.q

              Hallo Unlimeted,

              selbst wenn du dein verhalten änderst, wird sich nicht viel ändern, du wirst grob gesagt, der A*** für alles sein.
              Ich kann die Situation nicht beurteilen, aber man sollte wirklich mit der unterstütung von den Eltern oder ähnlichem eingreifen, nur weil man unterstütztung ekommt kheißt das nicht das man schwächelt oder so. Es zeigt das man gemocht wird und das immer jmd. hinter einem steh.
              Und zum Veganerding, ich bin Leider auf viel intoleranz gegenüber Vegetarier & veganer gestoßen. Und es wird nicht so oft akzeptiert. außer wenn jmd. cooles in der Clique Veganer ist bzw. vegetarier.
              Ichhoffe für dich das es sich legt,, aber schreite lieber sofort ein.
              Naja,
              bis dann
              tocommits,
              sry für rf
              Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

              Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

              Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
              (von Francis Bacon)

              „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

              Kommentar


              • #8
                AW: Mobbing q.q

                Selbst WENN ich es jemandem erzähle, was bringt das`? Das gleiche wird so sein, wie beim letzten mal und letztenendes wird mich das halbe 'Dorf' mobben..Ich werde NOCH mehr selbstbewusstsein verlieren, was eh schon bei -1 ist dann werden sie meine schwächen sehen und los geht wieder die lustige party. Da lass ich es lieber über mich ergehen, wie bisher.
                Zuletzt geändert von Unlimited; 17.12.2009, 18:32.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mobbing q.q

                  Dann soltest du eine Therapie starten, führ Tagebuch,
                  ein Psychologe ist eh besser als ein Schulpsycho.
                  Wenn du jetzt nichts tust wird es schlimmer, wehr dich mit rechtsmitteln, meinet wegen klag diese Leute an nach mein Lieblings Paragraph § 186 des StGB kannst du die Leute in einer Weiße an zeigen des weiteren ...., so ich habs, § 240 u. 241 des StGB Nötigung und Bedrohung, googels nach, wenn du es durchlesen willst es gibt dan auch den Paragraphen § 125 und f. Landfriedensbruch, das ist nicht das wonach es sich anhört, und zu guter letzt noch der bekannteste Paragraph 223 Körperverletztung alles aus dem StGB.
                  Wenn du dich mit dem gesetz wehrst werden sie wissen das sie dich zu respektieren haben.
                  egal wie du bist.
                  versuchs rede mit deinen Eltern und starte die Anklage aktion, mit dem gesetz auf deiner Seite werden sie dich nicht mehr so oft mobben wollen.
                  MFG
                  tocommistr
                  Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

                  Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

                  Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                  (von Francis Bacon)

                  „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mobbing q.q

                    Es ist Deine Entscheidung! Ich kenne nicht Dein Verhältnis zu Deinen Eltern, aber als ich erfahren habe, dass mein Sohn gemobbt wurde lief ich in Hochform auf.Mein Mann und ich haben Himmel und Holle in Bewegung gesetzt, um dem Ganzen ein Ende zu machen. Es hat über ein Jahr gedauert, mit der Palette von Anzeige, Schulverweis...Diese Mobber hatten zum Schluß die Hosen voll, das ging bis zum Staatsanwalt. Er hatte auch fast die ganze Klasse gegen sich, bist auf ein paar wenige. Der Grund für das Mobbing war, ein einziger Mitschüler, der neu in die Klasse kam war neidisch auf meinem Sohn. Und wir kamen auch noch aus einem anderen Bundesland, dass war dann der Aufhänger.Heute geht er wieder gerne zur Schule, die Klasse steht hinter ihm, da sie zur Einsicht gekommen ist.
                    Es ist bestimmt kein leichter Weg und es hört nicht von heut auf morgen auf,aber Deine Eltern können was bewirken.Vielleicht bist Du stärker als Du denkst!

                    Viel Glück und Kraft wünsche ich Dir in jedem Fall

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mobbing q.q

                      Es wird sicherlich nicht schlimmer. Es bleib die ganze Zeit über konstant und so wird es auch bleiben.

                      Und zu meinen Eltern: gaaaaaaaaaaa[100x weiter]aaaanz schlecht. Wir haben ungefähr so ein Verhältniss, das dem eines Ei und eines Raubvogel nahe kommt. Streit jeden Tag min. 2x max. 20, reden nur noch in Ausnahmen fällen, da wenn ein falsches Wort fällt, es gleich wieder los geht etc.

                      Ich versuche mal einige Verhaltensweisen, die mir noch geradeeingefallen sind und dann schau ich weiter, aber mit den Eltern und/oder Lehrern sieht man ja, was früher rauskam, es wurde nurnoch schlimmer dadurch (jedenfalls in der Klasse)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mobbing q.q

                        Sag mal, langsam lauf ich an,
                        In so einer Situation braucht man die Eltern, und so wächst man auch als familie zusammen, konkretes beispiel ist hier im Forum angemeldet.
                        Wenn du dich nicht rechtlich wehrst wird es sicherlich schlimmer, hier gibt es fälle im forum die glaubt man kaum- gar nicht.
                        Es gibt für alles eine steigerung, was ist wenn videos von dir gemacht werden im internet landen, dein späterer arbeit geber das sieht und dich darauf hin für unserieus hält und dich feuert, das ist zwar über trieben, aber es ist nicht unmöglich.
                        Wenn du jetzt einschreitest schaffst du es da raus !!!
                        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

                        Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

                        Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                        (von Francis Bacon)

                        „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mobbing q.q

                          Nochmal zu meinen Eltern: genau gesagt ist ihnen das egal, da ich fr&#252;her immer Privatsph&#228;re wollte und nun habe ich sie ^_^ Es ist mein Leben und mein problem. <- Ihre meinung
                          Wenn ich erhlich bin: ich musste mich sogar mal gegen meine Eltern rechtlich *hust* wehren.
                          (Ich sage nur: freiwilliger Kinderheim aufenthalt)
                          Da werd ich die jetzt sicher wegen sowas anreden^^
                          Zuletzt geändert von Unlimited; 17.12.2009, 19:07.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mobbing q.q

                            Dann zeig ihne das du sie jetzt mehr den je brauchst!
                            Du kannst nicht immer mit deinen Eltern zerstritten sein.
                            Sag ihnen das du ihre unterstützung brauchst, dasd du die Mobber anzeigen willst und das deine eltern dir denn rücken starkmachen sollen.
                            Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

                            Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

                            Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                            (von Francis Bacon)

                            „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mobbing q.q

                              Haaii Unlimeted,

                              also das du immer mit deinem Eltern streitest, ist ja auch noch eine Sache, die dich die ganze zeit berückt und sich auch in deiner Art zeigt!!

                              Aber sind es bestimmte Gründe, warum du mit ihnen streitest?? oder sind es alltägliche Dinge??

                              Und dein Psychologe hat anscheinend keine Ahnung von dem, was er redet!! die können sich meistens nie in die Lage des Opfers versetzen!!

                              Ich kann nicht verstehen, dass die alle so reagieren!!

                              Aber vllt solltest du mal probieren, mit deinen Eltern normal zu sprechen!! und mal zu sagen "könnt ihr euch mal bitte etwas zeit nehmen für mich weil ich mal mit euch reden will...denn es wäre wichtig!!
                              oder so ähnlich!!

                              vielleicht haben sie dann ein bisschen Verständnis!!


                              Viel Glück
                              Sarah

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X