Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesen Problem - Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riesen Problem - Hilfe!

Jemand aus meiner Klasse hat in SchülerVZ eine Gruppe erstellt.
    Da hat er nur 60% meiner Klasse reingelassen.
    Die Gruppe heißt:

40% meiner Gruppe sind Opfer
    ----
    Für alle die nicht wissen was ne SchülerVZ-Gruppe ist:
    Es ist einfach eine Gruppe wo Leute beitreten können und Mitglied sein können.
    ----
    Ich bin der Gruppe beigetreten und wurde gekickt,
    das heißt ich gehöre zu den 40% der Klasse.

Nun habe ich diese Gruppe an das SchülerVZ-Team gepetzt, weil ich mich voll beleidigt gefühlt habe.
    Und jetzt ist die Gruppe gelöscht worden.

Dann schreibt mich ein Freund von diesem Jungen (der diese Gruppe erstellt hat) an: ,,Warum meldest du die Gruppe 40%.... ?"

Wie soll ich jetzt antworten?

Wenn ich die Wahrheit sage werde ich dann von diesen 60% gembbt.
    Wenn ich sage, ich war es nicht, dann sag ich was falsches und die merken das ich das war.

Das ist eine unangenehme Situation für mich.

Wie soll ich jetzt antworten?

AW: Riesen Problem - Hilfe!

Hallo erstmal ,
    hm ne unangenehme Situation, aber du kannst dir auf der einen Seite ja nicht sicher sein, das du wirklich zu diesen 40% gehören würdest. Und dieser Umgangton "Opfer" wird von manchen Leuten ganz anders interpretiert.
    Die einen Nutzen dies um wie du beschrieben hast zu mobben, anders um sie einfach ein bissl zu "necken".

Wurdest du denn eher angewidert oder verdutzt gefragt? Oder konntest du das nicht genau beurteilen?.
    Ich an deiner Stelle würde warscheinlich nachhaken, was für ein Sinn diese Gruppe hatte ohne dich an die Wand zu reden(mit Aussagen selbst in die Enge treiben).
    Und sonst kann ich dir eigentlich nur sagen das man diese Gruppen in SVZ nicht wirklich ernst nehmen sollte. Ich bin da selbst drinn und naja is zwar nich die feine Englische aber auch nicht todernst.

Das du dich dabei beleidigt gefühlt hast ist klar, besonders, weil sich der Gedanke des nichtmögens der anderen sich in den Kopf einpflanzt. Jedoch solltest du erst mal auf die Reaktion von den andern achten. Logischerweise muss ja der Ersteller der Gruppe folglich in deiner Klasse sein.
    Ist dir den vor der Gruppe unannehmlichkeiten gegenüber 40% deiner Klasse aufgefallen? Wenn dies nicht der Fall ist würde ich sagen - Schwamm drüber genieße die Ferien un hab schöne weihnachten un rutsch gut ins neue Jahr rein

Kommentar

Hallo Kiras, was ist eigentlich aus Deinem Problem geworden?

Minna

Kommentar

Also Hallo,

das war jetzt aber eine Schräge Aktion, die bilden eine Gruppe, gegen euch bzw. gegen dich, also ich hätte davon ein screenshot gemacht und es später als beweiß mittel benutzt.

Zweitens sag ihnen die Wahrhet, du hast es gemacht weil du dich beleidigt gefühlt hast. Die werden dich dann ärgnd in irgend einer anderen weiße, aber besser als so runtergemacht zu werden, besonderes weil das jeder sehen kann.

Die werden es dir irgendwie heim zahlen, auch wenn du nicht die wahrheit sagst. Oder selbst wenn du das ding nicht gelöscht hättest.

Also mfg
        tocommits
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Nun ja Minna es is helfend zu wissen(klingt sarkastisch) das es mir nicht alleine so geht, jedoch kann ich sagen Kopf in den Sand stecken bringt gar nichts

Ich mach aus der Sache das beste, und lern zu erkennen was meine Stärken(auf die ich baue) und meine Schwächen achte und versuche auszugleichen bzw zu lösen. Daher denke ich das ich sagen kann die Sache wendet sich dem guten zu.
          Mittlerweile hab ich mir nen Sprichwort zu nutze gemacht lmaa ( lächle mehr als andere ) bzw ändern oder akzeptieren. Da letzeres nich zutrifft muss man es ändern ^^

Kommentar

hallo,
            also, jetzt wollt ich mich mal melden zu der ssche die hier gerade abläuft, das was ihr gerade macht hat nichts mit dem Thema hier zu tun hättet ihr euch das nicht als privatnachricht schicken können!
            zweitens man sollte nicht alles eiseitig aufbauen sonst besteht sturz gefahr, man muss ein haus gleich mäßig aufbauen und auf einem festen grund sonst wird das haus schief und es droht schneller einzubrechen.

Und abschließend noch zu MZ-Boy wollt ich noch hinzufügen das man die Leute hätte anzeigen können für das was die gemacht haben, das ist erstens rufmord zweitens beleidigung und üble nachrede und drittens hättest du evtl entschedigung ausgezahlt bekommen ,oder die leute einen verweiß, oder sonst irgend ne strefe, o.ä.

Naja MFG
            tocommits

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Montag werden die mich bestimmt fragen:
              ,,Warum hast du unsere Gruppe gelöscht?!"

Ich werde dann sagen:
              ,,Ey X, du denkst das alle dich in der Klasse mögen. Dabei lachen die nur über deine Witze weil die Angst von dir haben! Wenn jetzt jemand mal sich trauen würde, was gegen dich zu sagen käme was negatives! Du bist ein unausstehlicher, gemeiner, nerviger Troll!"

Dann werden sich meine Klassenkameraden (vor allem die 40% der Opfer) freuen, das sich jemand mal getraut hat was gegen X zu sagen.

Dann sagt X bestimmt: ,,Ey Junge, nach der Stunde wirste sehen!"
              Dann sag ich: ,,Du weist ganz genau das ich Recht habe! Du kommst ja jetzt mit Wörtern nicht mehr gut an! War ja klar das du wieder Gewalt einsetzt!"

Der wird dann eh nichts machen können, weil die 40% und noch vieeele X-Hasser von der 60% auf meiner Seite sind!

Irgendwie würde mir das dann Leid tun, das ich seine Gefühle verletzte indem ich ihm sage, das alle ihn hassen (was auch stimmt) aber dann soll der doch nicht so ein Scheiß machen !!!!

Kommentar

Hi, Traust du dich das wirklich zu?

sowas verlangt mut und ich weiß am besten wie es ist wenn man es laut hals ankündigt und es dann doch nicht macht,
                Aber ich wünsch dir viel erfolg, solange niemand gewältätig wird und du nicht unter der gürtelline zuschlägst ( verbal) ist alles in ordnung.

MFG
                tocomitms

(von Francis Bacon)

Kommentar

Die Mut mangelt nicht. X kenne ich ganz gut der ist schon seit 6 Jahren in meiner Klasse.
                  Der weis einfach nicht was er macht und warum er so ein Unsinn macht. Der wird schon nachdem ich ihn mir Wörtern zurück-fertigmache ein ernstes Wörtchen mit mir reden
                  Ich freue mich schon drauf

Nach Montag berichte ich wie es gelaufen ist

Kommentar

erstmal sorry für den Off-Topic X.x

Naja das mit dem zur Rede stellen, bzw mit der Zivilcourage is zwar ein ziemlich guter Gedanke, aber ich persönlich würde dir davon abraten, wenn du dir nicht wirklich so sicher sein kannst das diese 40% hinter dir stehen un dir den Rücken stärken...

Was ich meine ist ganz einfach die Sache das du vielleicht auch alleine dastehen kannst, wenn der Typ wirklich so ein Schläger ist wie du ihn beschreibst könnte es gut möglich sein, das die andern die du jetz sagt hinter dir stehen dazu zu viel Angst haben.
                    Leider besteht ja die Angewohnheit lieber Unannehmlichkeiten ausm Weg zu gehn.
                    Wenn du das wirklich so durchziehst und ihn beweist das er die andern eig nur Unter Druck setzt kann ich nur sagen Hut ab vor deim Mut.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück für Montag und das dich niemand im Stich lässt =)

lg
                    kiras

Kommentar

Hi,

also, ja das möchte ich auch noch mal kurz auf greifen, was willst du unternehmen wenn niemand wirklich hinter dir steht?
                      Mach dir doch noch mal bewusst wie es ist wenn niemand hinter dir steht, oder mach dir generel die Vor und Nachteile bewusst.
                      Es er fordert wirklich sehr mut!
                      Ich wünsch dir dennoch viel erfolg, und ich hoffe du schaffst das!

MFG
                      tocommits.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Der Schultag (Montag) ist vorbei.
                        Der Junge hatte 2x die Möglichkeit mich anzumachen, weshalb ich die Gruppe verpetzt habe. Anscheinend hat er gedacht das nicht nur ich sondern auch alle anderen 40% die gemeldet haben und hatte Angst das er Ärger kriegt.
                        Weil alle die zu diesen 40% gehören hatten schon ihn in Schwierigkeiten gebracht.

Somit wäre das Problem gelöst.
                        Und einer 40-60 Teilung ist wahrscheinlich auch nicht mehr vorhanden.

Kommentar

Hallo,
                          schön das sich das problem gelöst hat.

Wünsch euch viel spaß in den ferien(die die das halt schon haben).
                          tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Ganz einfach, dass du nicht gepetzt hast, sondern dich gewehr hast. Warum ist es wichtig in einer SchülerVZ zu sein?
                            Petzten wäre es, wenn Du melden würdest, ín der SchülerVz würde über das und das berichtet.
                            Hast Du schon Mobbingerfahrungen gmacht?
                            Harry Gambler
                            http://dieaktuelleantimobbingrundsch...ein-buch-dazu/

Kommentar

Lädt...
                            X