Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der HS

Hallo alle miteinander,
    ich bin beim durchsurfen hier her gekommen und obwohl meine Mobbingerlebnisse bereits etwas zurückliegen, möchte ich sie hier erzählen. Es tut nämlich gut darüber zu reden/schreiben. Und das reden fällt mir schwer darüber. Deswegen lieber schreiben!

Ich lebe in Österreich und meine Mobbingerlebnisse begannen in der 2ten Klasse Hauptschule. In der 1ten Klasse (da war ich 11) wurde ein anderes Mädchen gemobbt, und was mir jetzt leid tut, ich habe mitgemacht, "nur" mit Worten aber.
    Dann blieb dieses Mädchen sitzen und ich war das neue Opfer.

Ich weiß nicht, wieso eigentlich. Aber Mobbing braucht ja nicht immer Gründe! Hauptsache ein Opfer ist da!
    Zuerst waren es Worte und Beschimpfungen. "Du stinkst." "Du hast Läuse." "Du bist kriminell." usw.
    Dann kamen auch körperliche Angriffe dazu, sie gingen zu viert auf mich los und schlugen mich am Schulhof oder in der Klasse. Oft haben dann auch andere Stufen mitgemacht, mir in der Gaderobe den Mistkübel über mir ausgeschüttet oder beleidigt.
    Einmal wehrte ich mich dagegen und das sah dann die Lehrerin, dass mich die anderen vorher angegangen waren, das "sah" sie nicht.
    Einmal drückten mich drei auf einen Stuhl und der Obermobber steckte mir den Tafelschwamm in den Mund und rieb mit dem Tafeltuch über meinen Kopf.
    Ich wurde andauernd angespuckt oder der Kaugummi in meine Haare.

Dann habe ich gewechselt, in die Paralellklasse, da war ich 13. Aber auch in der neuen Klasse gab es einige, die mich mobbten, sie hatten ja das Mobbing mitbekommen. Einmal warf einer sogar ein Messer nach mir, traf mich aber nicht, ich warf es zurück und traf ihn, der spielte dann Opfer.
    Ich bekam Cola über den Kopf geschüttet und wurde angeworfen.
    Ich konnte mich damals nicht wehren!

Jetzt gehe ich in ein gymnasium, meine Klasse ist nett (bis auf einige).
    Einer davon ärgerte mich von hinten, ich stand auf und schlug ihn. Die Lehrerin konnte das sogar verstehen und trug mich nicht ein. Seit dem habe ich vor dem Nervenden Ruhe.

Es hat lange gebraucht, bis ich mich wehren lernte.
    Ach ja, es kam noch ein Grund in der HS dazu. Ich redete damals mit Stimmen, die nur ich hören kann (bin schizophren) und das bekam einmal jemand mit, dann war ich noch mehr dran.

Allen ein frohes Weihnachten!

Lg son of the sun

AW: Mobbing in der HS

Deine leidensgeschichte hört scih interessant an und sollte einem größeren Publikum näher gebracht werden.
    Ja, Lehrer als Beamte verletzen durch ihr nichts tun ihre "Fürsorgepflicht".
    Richtig ist, wenn Du dich nicht wehrst, werden die Mobingattacken ausufern, so ist es am Besten, gleich zurückschlagen.
    Eigentlich sollte an allen Schulen ein Patenmodell gelten, wie es in Bayern eines gibt, da ist ein Schüler für einen anderen verantwortlich.
    Was würdest Du bitte ändern.
    Kennst Du die Geschichte von Jessica aus Köln?
    http://dieaktuelleantimobbingrundsch...de-geschlagen/
    Es ist wichtig, das viele Opfer die ungeschminkte Wahrheit sagen, denn veile wollen Mobbing als Modewort abtun, damit sie nichts tun müssen.

Kommentar

Ich schreibe Geschichten und Drehbücher und darin habe ich das eine und andere Mobbingerlebnis reingebracht. Wenn ein Buch verlelgt oder ein Film gedreht wird, dann könnten sich mehrere Leute das ansehen und würde das Wort Mobbing nie wieder als Modewort abtun.
      Nur wird es einige Mobber auf noch grausamere Ideen bringen, was sie ihren Opfern antun können.
      Vor kurzem habe ich in einem Buch über Mobbing in der Schule gelesen, fast dasselbe wie mir passiert ist, mit Tafelschwamm in den Mund.

Jetzt bin ich in einer netten Klasse, bis auf die Ausnahmen,sollte denoch jemand einmal richtig gemobbt werden, werde ich sicher eingreifen!
      Aber für einen Schüler verantwortlich sein stelle ich mir schwer vor. So etwas ähnliches hatten wir in der Volksschule, da musste jeder Drittklässler einen Erstklässer aufpassen.

Kommentar

Hallo erst mal,
        gut das du deine Erfaherungen mit Thema Mobbing preis gibst,
        du solltest dich aber auch nicht von dem Gedanken (das du mal jmd, in der Grundschule gemobbt hast) verfolgenlassen, wenn du es jetzt schließlich bereust und dich auch dafür entschuldigt hast, aufrichtig, oder es zumindest versucht hast, muss es dir nicht mehr wichtig sein.

Desweiteren wie läuft das so ab mit deiner Schizophrenie? von wem hast du es bekommen oder ist es einfach aufgetreten (denn Schiezophrenie kann man ja vereerbt bekommen) Naja egal.

Und was mich stutzig gemacht hat, ist hast du wirklich den sprung von der Haupt aufs Gymi geschaft?

Naja du hast wirklich ene Interessante Mobbinggeschichte, ich hoffe nur für dich das dir das nicht nochmal passiert.
        Und ich find es toll das du darüber schreibst,

MFG
        Frohes fest
        tocommits
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo,
          die Schizophrenie brach stärker vor etwas über einem Jahr aus, da wurden die Stimmen, die ich hörte böse und verlangten, ich solle andere Menschen umbringen, habe ich aber nicht getan. Außerdem fühlte ich mich von Kameras überwacht und verfolgt von einer Organisation. In meiner Familie hatte vor mir keiner Schizophrenie. Die erste Stimme hörte ich mit 7 jahren.

Ich lebe in Österreich, dort ist es nicht so schwierig von der HS aufs Gym (Oberstufe) zu gehen, das machen einige. Ich war trotz der Mobbingerlebnisse ziemlich guter Schüler.

Keine Sorge, ich mache mir wegen des Mobbings an der Mitschülerin jetzt keine Vorwürfe mehr, ich habe damals noch nicht gewusst, wie das ist, und wie schlimm für das Mobbingopfer.

Lg son of the sun

Kommentar

Hallo,

klingt interessant,mit der Schizophrenie,
            ich hoffe du hast das unterkontrolle nimmst du Psychopharmaka dagegen?

Naja also Viel Glück noch, auch wenn du das Mobbing bei dir sich etvl. abgeschwächt hat.

tocommits
            Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
            (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo,

ja, ich nehme Medikamente dagegen. Morgen und Abends, damit geht es mir gut. Ich reduzierte dann im Frühling, daraufhin kam wieder ein Schub. Jetzt hatte ich wieder mehr, reduzierte wieder und es geht mir gut jetzt!

Auch von meiner Klasse her, fast alles nette Leute.

Ich habe nur ein anderes Problem, ich muss mich entscheiden, ob ich weiter zur Schule gehe oder eine Lehre anfange.
              Ich denke, ich werde in der Schule bleiben, sollte ich es doch nicht schaffen, dann kann ich immer noch Lehre suchen.

Lg son of the sun

Kommentar

Lädt...
              X