Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem und Drohungen in der Schule und Privat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem und Drohungen in der Schule und Privat

Hallo @ all

Ich schildere kurz meine story:
    Ich bin 17 Jahre alt in der Lehre im 2. Lehrjahr. Ich habe ein Problem mit einem aus dem 3 Lehrjahr ,dieser ist eine Klasse über mir und beendet im Sommer die Lehre.
    Ich bekomme immer Drohungen von ihm und seinen Kollegen per Sms er ist 19 Jahre alt und ich hab keine Ahung was tun es ist schon richtig verrückt. Seit einem halben jahr hat es angefangen und es hört nicht auf ich habe scho keine Lust mehr in die schule zu gehn weil ich richtig Angst habe. Meine Schulklasse steht nicht hinter mir und lästert hinter meinem rücken. Ich probiere ihn zu ignorieren aber seit er dem er und seine Kollegen auch drohen meine Kollegen zu verprügeln weiss ich nicht was machen? Ich brauche umbedingt rat. Das verrückte ist vor einem Jahr war ich und er richtig gute Kollegen .

vielen Dank im Voraus

AW: Problem und Drohungen in der Schule und Privat

Wenn mir jemand drohen würde und ich könnte das selber nicht Regeln, dann würde ich ganz klar eine Anzeige bei den entsprechenden Stellen machen. Und wenn man SMS als Beweis hat, umso besser.
    Diese Art Leute kommen damit nur deshalb immer wieder durch, weil sich niemand wehrt.

Kommentar

Hallo Pilger,

wenn er vor einem Jahr noch gut mit Dir klar gekommen ist, hast Du schon einmal versucht mit ihm darüber zu sprechen?
      Falls es nicht möglich ist, hat mr.proper Dir den richtigen Rat gegeben.Bevor Du noch mehr Angst bekommst müssen sie auf diese Art gestoppt werden.

Viel Glück Minna

Kommentar

Erstmals vielen Dank für eure schnellen Antworten

Ich habe mit ihm geredet das ist scho länger her nach dem Gespräch einigten wir uns aus dem Weg zu gehe und das mir uns gegenseitig nicht mehr beachten. Es verging eine Woche und das erste was passiert ist als ich in die Schule ging, war dass er mir wieder Fluchwörter nachwarf , die ich an dieser Stelle nicht erwähnen will. Ich verstehe auch nicht wie man mit 19 Jahren noch so ein Niveau haben kann.
        Egal Fakt ist das ich handeln muss, also ihr rattet mir am besten über die Polizei zu gehen`? Ich habe mein Problem noch niemandem geschildert ausser einem Klassenkamaraden und meinen Kollegen.

vielen Dank

Kommentar

Zitat von pilger Beitrag anzeigen
          Egal Fakt ist das ich handeln muss, also ihr rattet mir am besten über die Polizei zu gehen`?
          Ich rate dir, dir das nicht gefallen zu lassen. Welcher Weg aber für dich der richtige ist, kannst nur du entscheiden.
          Überlege dir alle Möglichkeiten die du aktuell hast und bewerte sie. Wie fühlt sich welche Möglichkeit für dich an? Welche Konsequenz hat welche Möglichkeit. Welche bringt dich deinem Ziel am nächsten?

Kommentar

das Wichtigste für Pilger wäre irgend jemand der ihm etwas zur Seite steht.
            Wenn er niemand findet, der ihn beschützen kann, braucht er mindestens Gesellschaft - egal wen -. Hauptsache er ist nicht ganz allein unterwegs, denn dann ist er für Mobber das beste Angriffsziel. Bei zwei oder drei Leuten (das müssen gar keine engen Freunde sein), sondern nur Leute, die sich bei dir aufhalten, sind Mobber schon vorsichtiger.
            Die andere Möglichkeit wäre noch einen Vertrauenslehrer oder Schulspychologen, falls vorhanden, zu kontaktieren.
            gruß benno

Kommentar

Das sehe ich auch so. Es wird auf der Arbeit schwierig sein jemanden zu finden, aber eventuell gibt es sogar hier jemanden, der in seiner nähe oder sogar in der selben Stadt wohnt? Nur dann müsste er sich trauen hier zu schreiben wo er denn wohnt, wobei ich verstehen würde, wenn er dies aus Angst nicht tut.

Kommentar

Zu meiner Situation

Ich hatte letzten Donnerstag besuch von dieser Person. Er stand vor meinem Haus und hat auf mich gewartet um mich zu verprügeln mit seinen Kollegen. Ich hatte nonie solche Angst. Aber als wir anfingen zu reden änderte sich die richtung und wir verstanden uns. Zum Schluss nach dem gespräch kammen wir zu folgendem entscheid. Ab jetz hat er mich aus seinem Leben gestrichen und wird nichts mit mir mehr zu tun haben und mich ihn ruhe lassen. Ales schön und guud ich dachte endlich wird wieder alles normal aber dann kamm heute Mittag wieder eine SMS von einer Nummer die mir auch schon Droh-SMS geschickt hat und in diesem SMS stand das ich jetzt noch grössere Probleme habe. :S Ich drehe fast durch Physisch bin ich am ende ich kann keine Minute mehr damit verbringen über das Nachzudenken ich habe Angst das Haus zu verlassen da jemand wieder auf mich warten könnte ich habe meinen Lehrer informiert und meine Kollegen aber es hilft nichts .

Kommentar

Das klingt ja echt dramatisch! Da kannst ja bald nur noch in Begleitung auf die Straße, sonst liegst am Ende mit Schmerzen usw in einer Ecke und das wünscht dir hier bestimmt niemand.
                  Mit den Droh-SMS kannst du Anzeige erstatten, was eventuell einen nutzen hätte.
                  Ich hoffe für dich, das du Hilfe findest und tapfer bleibst.

Kommentar

Lädt...
                  X