Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in Schulen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in Schulen

Hallo.

Ich wollte mal gerne mit Personen reden, die das gleiche Schicksal haben/hatten wie ich. Angefangen hat es schon in der dritten Klasse, nun bin ich in der 11. Klasse. Damals waren es noch harmlose Sachen, wie: Du bist zu dick, geh wieder zu deiner alten Schule hier will dich keiner (hatte Schule leider gewechselt). Dann, in der 5. Klasse legten meine damaligen Mitschüler richtig los. Sie dichteten Lieder über mich, man drohte mir, man hat mich einfach gehasst, belogen und hintergangen (sogar meine sogenannten "Freunde"). Meinen Lehrern hatte ich das erst richtig mitgeteilt, als sie es mal selbst mitbekommen hatten. Sogar da passierte nichts...

Weiter ging's in der 7. Klasse, da behauptete man, dass ich etwas von einem Jungen möchte (also Rufmord kann man es schon nennen). Es wurden Sexanalysen von mir herumgeschickt (die ich NIE selbst verfasst habe), man hat Storys über mein Liebesleben erzählt, die auch nie gestimmt haben.

In der 9. Klasse wurde es am heftigsten: Meine damalige "Freundin" (freundschaftlich) hatte mich verraten und wechselte zu der Seite von den Mobbern. Ich hatte mit ihr mal über meinen Erzfeind gesprochen, der mich schon seit Jahren immer richtig fertig gemacht hatte. All das berichtete sie ihm schön und servierte mein Privatleben auf einen Teller. Plötzlich, ich hatte mich einmal gegen jemanden gewehrt, ging es auf meine Familie über. Jemand rief mich zu hause an und drohte mir, dass mein Bruder raus kommen sollte, den würden sie dann abstechen.
    Leute, ich hatte eine verdammte Panik.

Dann bekannte ich mich endlich bei den Lehrern, dass ich gemobbt werde und sogar Angst habe, die Schule zu betreten. ES WURDE NUR HINGENOMMEN! MEINE KLASSENLEHRERIN MACHTE NICHTS!!

In meiner neuen Schule gehts auch schon gleich weiter...
    Ich habe echt keine Lust mehr, am liebsten würde ich die Schule schmeißen und nur noch für mich leben.

Was soll ich tun?

P.S.: Ich erhalte MMS und SMS von Schülern, dessen Nummer ich nicht kenne. Sie schicken mir Bilder von meinem (Ex) Schwarm mit meiner jetztigen Feindin und schreiben irgendwelche Dinge drunter...
    Zuletzt geändert von Nicky; 10.01.2010, 01:21.

AW: Mobbing in Schulen

Auch wenn ich nur verbal und körperlich gemobbt wurde, was aber genau so schrecklich war habe ich einen Tip was die Dinge mit SMS usw betrifft. Da wäre es eventuell besser, eine andere Nummer zu verlangen. Eventuell müssen auch deine Eltern über einen Rufnummernwechsel nachdenken. Zudem besteht bei Festnetzanschlüsssen die Möglichkeit, sich in keine Telefonbücher einzutragen und die Rufnummer zu unterdrücken. Deine Mobilnummer gibst du dann halt nur an die Personen weiter, welchen du wirklich vertrauen kannst. So hättest du wenigstens von dieser Seite aus deine Ruhe.
    Was das in das in der Schule betrifft ist immer schwierig, kenne diese Lehrerreaktionen auch noch zu gut. Ob ich dir zu einen Schulwechsel raten würde weiß ich nicht, da ich persönlich die Schule nicht gewechselt habe und mich durchgekämpfte.

Kommentar

hallo nicky,

also, das was du schilderst klingt richtig schlimm!

ich weiß nicht wie diese sms/mms aussehen, aber sobald drohungen o. beleidigungen drin stehen o.ä. speicher diese/lade sie zum notfall auf dein pc verrate aber niemanden das du das machst. schneide anrufe mit, nehm sie auf, wenn drohungen dabei sind, o.ä. speicher auf pc. und zeig die leute an.
      Mögliche paragraphen :
      http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html
      http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html
      besonders der 2. paragraph ist speziell für die androhung bei gewalt gegen deinen Bruder.

am besten gwehst du mit deinen eltern zur schulleitung und sagst das ihr das der schulbehörde weiterleitet, wenn die weiterhin nichts tut.

geh eigentlich gleich vor gericht. hab geduld und du wirst sehn.
      mfg tocommits
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo Leute,

ich habe das gleiche durchgemacht.
        ich wurde von der 1. Klasse an gemobbt. Mit ausschließen und mich schagen.
        Dann ging es weiter mit Sachen kaputt machen und ja dann zm shcluss wurde ich geschlagen, die lehrer haben am anfang nichts gemerkt. Dann zum schluss hin als sie mich zusammen geschlagen haben, hat ein Lehrer von mir es mitekommen und gesagt stopp so geht es nicht weiter.

Aber dann keine 2. Wochen geht es weiter! Mit Schlagen (Krankenhausreif) und dann zum schluss haben sie mir geld gestohlen und mir nie wieder zurückgegeben und sogar mien handy und mein I-Pod.

Mitlerweile bin ich auf einer anderen Schule und hle mich da wohl. Mache die ealschule nach und fange jetzt dann meine ausbildung an.

Grüße Sarah

Kommentar

Lädt...
        X