Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was heutzutage so alles im Netz abgeht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was heutzutage so alles im Netz abgeht...

Hallo,

Es ist schon eine zeitlang her, dass ich hier gewesen bin.
    Aber das hier, dachte ich, könnte interessant sein für alle, deshalb gebe ich mal einen Hinweis darauf.

Eher aus Zufall bin ich auf eine andere Mobbing-Seite gestoßen, wollte nur kurz schauen, habe dort dann aber was Kurioses gefunden. Ihr findet es in folgendem Link:

schueler-gegen-mobbing.de/portal/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t =1240

Tja, dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern, es ist am besten, wenn ihr selbst seht (vielleicht kennen es ein paar schon).
    Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch hier dazu äußern, ich erwarte das aber nicht irgendwie dringend. Ich möchte euch einfach nur darauf hinweisen, was heutzutage alles so im Netz abgeht... einfach unglaublich!

Viele Grüße

peace for all

AW: Was heutzutage so alles im Netz abgeht...

Ok, hallo.

Also ich hab mir das jetzt mal angetan, und ich sag einfach mal dazu ,da will sich jemand nur wichtig machen, ob das stimmt was diese Person sagt, das bezweifle ich.

Wie Läuft es eigentlich bei dir so pfa in der schule?

MFG
    tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo tocommits,

ja, ich bin mir natürlich auch dessen bewusst, dass man nie weiß, wie ernst man so was nehmen soll. Es gibt durchaus Leute, die irgend so einen Unsinn schreiben, weil ihnen langweilig ist, ohne damit irgend eine richtige Absicht zu haben... Aber ich meine, schon allein die Tatsache, dass man nur aus Langeweile so etwas schreibt, finde ich schon unerhört, auch wenn man damit eigentlich nichts wirklich beabsichtigt, denn das zeigt schon, was für eine Einstellung man von Natur aus hat.
      Ich hätte in diesem Forum vielleicht auch etwas dazugeschrieben, aber es war, zum Einen leider, zum anderen aber natürlich auch zum Glück, schon gesperrt.

Ach ja, in der Schule läuft es allgemein recht gut - eigentlich in jeder Hinsicht. Ich habe auch mit dem Vertrauenslehrer gesprochen und gemeinsam haben wir auf die Situation jetzt auch immer ein Auge... falls du darauf mit deiner Frage hinauswolltest.
      Aber auch sonst ist alles soweit im grünen Bereich - bald kriegen wir die Halbjahreszeugnisse und diesbezüglich kann ich eigentlich nicht klagen, was bei mir so herausgekomen ist.

Und wie läuft es so bei dir?

MfG

peace for all

Kommentar

Hallo,

Da hast du allerdings recht, das es nicht gerade schicklich ist.
        Aber von so einer, ich sag jetzt mal "Bagatelle" sollte man lieber keine Rückschlüsse auf die Person ziehen, der erste eindruck ist immer der Falsche
        Wer weiß was diese Person an dem Tag alles erlebt hat??Oder wie der geistige zustand war? So genau eigentlich niemand.

Ja und ich wollte auf die Sache hinaus,
        schön das es momentan so gut läuft in aller Hinsicht.

MFG tocommits

PS: erst mal sry für die Rechtschreibfehler & CO. Desweiteren es läuft schulisch eigentlich fast alles im grünen (zweier) Bereich ab.
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo peace for all!

Man sollte sich die Menschen im Internet genau anschauen und nicht so schnell Vertrauen auf bauen!!!! Ich kann nähmlich ein Lied davon singen!!Wenn man einmal Ärger hat mit bestimmten Personen hören diese nicht auf und machen weiter !! Es ist eine Frechheit andere Menschen zubeurteilen die man nur 1 mal gesehen hat oder geschweige gelesen hat in einem Forum oder Chat! Meine Meinung dazu ist bevor man ne Freundschaft aufbaut oder Vertrauen aufbaut sollte man diese Personen erstmal richtig kennenlernen!!

Aber es gibt auch gute Menschen die man im Internet kennen lernt !!
          Nicht alle sind so verlogen und hinterlistig !!!

Kopf hoch !!!

Lieben Gruß der Bunte Schmetterling

Kommentar

°°°°°° Ich lebe im Netz als tapsilotte. Habe bisher 1x durch einen Chat einen Versuch gestartet, jemanden zu besuchen. Und es war ein Glücksfall, denn es war nichts vorgespielt. Ist auch davon abhängig, was man im Netz sucht. Im Netz lauert überall Frechheit und °°°°
            ist besser als

Kommentar

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Hallo,

ich hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass hier nochmal Beiträge reinkommen, das Forum ist ja schon einige Monate alt... aber kein Problem, ich lese immer gern Neues.

Allerdings werde ich nicht schlau daraus, Bunter Schmetterling, was dein Beitrag mit dem Thema des Forums zu tun haben soll. Auf der Internetseite, auf die ich hingewiesen habe, geht es doch nicht um Vetrauen zu jemandem aufbauen, sondern gerade um das Gegenteil, dass sich da eine(r) groß auftut, alle beleidigt und nur Abneigung erhält. Immerhin kann ich dir in dem Punkt folgen, dass man niemanden nach nur einem Mal Lesen seines/ihres Beitrags schon beurteilen soll, das war ja auch das, worüber ich mich mit tocommits auseinandergesetzt habe. Und das, dass Leute, mit denen man einmal Streit anfängt, dann erst gar nicht aufhören, trifft ja auch auf die Seite zu. Aber wie gesagt: warum sprichst du von "Vertrauen"? Könntest du vielleicht nochmal erläutern, inwiefern du das genau mit dem Thema dieses Forums verbindest? Das wäre nett.

Aber unabhängig davon noch ein paar Worte dazu: ich bin mir natürlich dessen bewusst, was von euch, Bunter Schmetterling und tapsilotte angesprochen wurde. Ich würde mit niemandem eine Freundschaft aufbauen, der/die mir plötzlich eine Mail oder so etwas schreibt und von dem/der ich noch nie zuvor etwas gehört habe. Ihr habt (leider) recht, es gibt im Netz recht viele Leute, die andere nur ausnützen wollen. Aber auf so etwas achte ich natürlich auch. Ich baue nur zu Leuten Kontakt über das Netz auf, die ich lange genug zuvor gekannt habe durch Beiträge im Forum o.ä. Und auch da hast du recht, zum Glück gibt es auch Leute, die nett sind und diesbezüglich nichts Böses im Sinn haben. Z.B. gerade hier im Mobbingforum machen die meisten doch einen freundlichen und ehrlichen Eindruck.
              Trotzdem ist es gut, dass ihr darauf hingewiesen habt, man kann bezüglich dieses Themas nie vorsichtig genug sein. Aber ich denke, wenn man schlau genug ist, dann hat man das auch wirklich im Griff.

Viele Grüße

peace for all

Kommentar

Lädt...
              X