Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in Grundschulen ~ möchte mein Kind schützen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in Grundschulen ~ möchte mein Kind schützen!

Hallo, ich bin "taufrisch" in diesem Forum, werde nun kurz und zusammengefasst meine Geschichte aufschreiben ~ in der Hoffnung einige wertvolle Tips zu erhalten..

Ich habe zwei Mädels, 8 und 11 Jahre. Die Kleinere wurde seit Beginn der ersten Klasse gemobbt, die Lehrerin nahm es nicht wirklich wahr, nachdem wir als Eltern darauf hinwiesen beging sie grosse Fehler, sodass sich das Mobbing nur noch verstärkte. Meine Tochter wurde gemieden, ausgeschlossen, lächerlich gemacht, ihre Kleidung wurde im Sportunterricht ins Klo gesteckt, hässliche Bilder wurden gemalt und natürlich wurden jede Menge Lügen über sie erzählt.
    Die Kleine konnte sich irgendwann nicht mehr dagegen wehren und fing an zu hauen, zu treten und zu beissen. Die völlig ungeschulten Lehrer urteilten indem sie meine Tochter als verhaltensauffällig betrachteten. Nach über 2 Jahren Stress und Terror haben wir nun die Grundschule gewechselt und den Schulrat eingeschaltet. Seitdem ist meine Tochter null verhaltensauffällig und geht glücklich zur Schule ~ soviel dazu. Da wir aber in einem kleinen Ort leben kommt es seitdem immer wieder vor, das die Eltern aus der ehemaligen Schule Unwahrheiten über meine Familie / Kinder verbreiten, z.B. "wir wären asozial", das Kind "sei von der Schule geflogen" usw usw. Meine Sorge ist nun das vor allem meine kleine Tochter durch diese miese "Parteipolitik" wieder Nachteile in ihrer neuen Umgebung erfährt, und ganz zu schweigen vom Ruf unserer Familie, wobei ich sagen muß das es mir zu 99 % um das Kind geht.
    Wenn es nach mir ginge würde ich die betreffenden Personen sofort anzeigen, aber das geht ja leider nicht so einfach, zumal man gar nicht weiß wer genau was gesagt hat, da alles um zig' Ecken erst an einen ran kommt bzw. hinter vorgehaltener Hand erzählt wird.
    Mein Fell ist leider nicht so dick als das ich all' diese Dinge fortlaufend an mir abprallen lassen kann..

Ich freue mich über jede Antwort!! Noch einen schönen Sonntag!!
    Mensch, hüte Dich soweit zu sinken, den Kakao durch den man Dich zieht auch noch zu trinken! ~ Kästner ~

AW: Mobbing in Grundschulen ~ möchte mein Kind schützen!

Hallo soulseeker,
    also das ist richtig schlimm, ich weiß nicht wie es so um euch aus schaut aber wenn eigentlich fast das ganze Dorf etwas gegen euch hat dan wäre es eigentlich besser einen Umzug zuplanen.
    Ich weiß nicht du könntest mal das Internet auch noch das Internet nach euch durchsuchen, wenn du irgent etwas hast wo deine Fam. in den Dreck gezogen wird mach ein screenshot speicherwe es und sammle so beweiße wenn ihr an drohungen bekommt schriftl. dann sammelt die so könnt ihr die leute anzeigen, fals ihr beschimpft werdet versucht mal diesen streit oder die beleidigung / bedrohung mit zu schneiden das sollte auch als beweißmittel dienen.

MFG
    tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

AW: Mobbing in Grundschulen ~ möchte mein Kind schützen!

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst und hauptsächlich diese Wut über so viel Ungerechtigkeiten.Üble Nachrede ist mit einer der größten Gemeinheiten überhaupt.Ich würde an Deiner Stelle so lange recherschieren, bis ich diese Menschen gefunden habe die diesen Mist verbreiten.Auch würde ich den Weg zum Bürgermeister nicht scheuen, da ist jedes Mittel und Weg recht, um Deinen guten Ruf.Ich glaube wenn Du das alles stillschweigend hin nimmst und Dich nicht dagegen wehrst, wird das "Ganze" vielleicht noch schlimmer.Kämpfe für Dich und Deine Familie, dafür wünsche ich Dir viel Kraft.

Minna

Kommentar

Lädt...
      X