Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing ist ein zielgerichteter Machtmissbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing ist ein zielgerichteter Machtmissbrauch

    Diese Definition der des Verbandes der Jugendherbergen (DJH) ist sicherlich nicht das Nonplusultra, denn es würde bedeuten, man könne Mobbing erst nach einem langen Zeitraum erkennen und dann ist es ja bekanntlich zu spät. Doch der DJH wird auch gegen Mobbing aktiv, denn man hat auch hier gemerkt, Mobbing ist eine Seuche die auch nicht vor den Zielen und Inhalten der Jugendherbergsbewegung halt macht.
    „Die Jugendherbergen sind Ausdruck einer einzigartigen Idee: Gemeinschaft erleben. Nach 100 Jahren hat sie von ihrer Strahlkraft nichts verloren. Im Gegenteil: Sie gewinnt weiter an Bedeutung und Kraft, wird ständig weiter belebt und gelebt. Das Anliegen der Jugendherbergen: Gemeinschaft erleben, grenzenloses Reisen, unterschiedliche Kulturen, Generationen, soziale Schichten in einer interkulturellen Gemeinschaft zusammen zu führen“.


    Und dem steht Mobbing mit der Absicht einen Menschen zu zerstören oder gar psychisch zu töten (Yasin Sahin) entgegen. Der DJH hat daher mit den Klassenfahrten ein wichtiges Angebot

    Harry Gambler
    °°

  • #2
    AW: Mobbing ist ein zielgerichteter Machtmissbrauch

    Meiner Erfahrung nach sind die Klassenfahrten immer das schlimmste, weil du im Zeitraum der Klassenfahrt 24/7 angreifbar bist. Mir hats immer nen bisschen Rückhalt gegeben, mit meiner Familie zu sprechen, aber das fällt auf Klassenfahrten ja auch aus.

    Und ehrlich gesagt: In der Jugendherberge kümmert sich niemand darum, wenn ein einziger Schüler "unbeliebt" ist o.Ä.

    Das Mobben kriegen die ja oftmals gar nicht mit, da es (zumindest bei mir) immer nur vorkam, wenn niemand da war, der offensichtlich was dagegen hatte (Lehrer hatten nix dagegen, die Pfeifen...)

    Lg, Phil

    Kommentar

    Lädt...
    X