Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehemalige Mobber ? Mobbing gehört auch im Zeugnis erwähnt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ehemalige Mobber ? Mobbing gehört auch im Zeugnis erwähnt.

Mobbing gehört auch im Zeugnis erwähnt.
    Ehemaliges Mobbingopfer
    sehr erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Ehemaliges Mobbingopfer; 28.02.2010, 16:27.

AW: Ehemalige? Mobber

Nicht nur mir ging es so sondern auch meiner Schwester die, wenn auch an einer Anderen schule, später, auch gemobbt und sogar mit Messer Bedroht wurde.

Kommentar

Habe hier eigentlich die Namen von einigen Mobbern genannt aber da dies sicher schwierigkeiten bringen würde einige Minuten später wieder gelöscht.
      Zuletzt geändert von Admin; 06.03.2010, 17:27. Grund: ja, wir löschen die meisten Klarnamen

Kommentar

Hallo,

wenn ich Deinen Beitrag lese, fallen auch mir so manche Gemeinheiten die ich in der Schule erleben musste ein. Sind wir nich alle Opfer von Mobbing,ich denke mal jeder zweite könnte seine Geschichte dazu erzählen. Früher hieß es hänseln und heute heißt es mobben, dass Prinzip ist das gleiche.
        Mich würde interessieren, was aus diesen beiden Mobbern geworden ist. Wie heißt es so schön, früher oder später muss man für seine Schandtaten büßen.

Viele Grüße Minna

Kommentar

Naja das mit dem zeugniss ist so eine Sache,
          die Idee ist eigentlich gar nicht mal so schlecht,
          aber, wenn es die Lehrer nicht als solches sehen, sondern eher dem Opfer die Schuld geben, dann wird es eher nicht im Zeugnis stehen.
          Das "gute" Gesicht der Schule muss doch gewahrt bleiben!

MFG
          tocommits
          Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
          (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Ich bitte mal alle die das hier sehen zu überlegen:
            Mobbing ist sehr zahlreich geworden, da ja offenbar "amtlich" darauf bestanden wird das Mobbing nur vorliegt wenn es mehrere Täter sind, und man mal schaut wie viele Webseiten über Mobbing es gibt, wieviele Opfer, wie viele Antimobbingfilme im Internet mit Schauspielern die Beispiele zeigen, scheint es mehr Mobber zu geben als es den Anschein hat. Wenn ich auch der Ansicht bin das auch ein einzelner Täter schon Mobbing begehen kann.
            Ich möchte hier etwas sagen:
            Heutzutage wird sehr viel in Film und Fernsehen, Zeitung und Büchern, Redenund Gedenktagen an die Nazizeit erinnert (war auch eine Schlimme zeit die nicht in Vergessenheit geraten soll, schon den Opfern zum Gedenken)
            Und auch ich habe es erlebt wie in der Schule über diese Zeit geredet wurde und auch Filme gezeigt wurden. Und hier noch mal ein paar Beispiele was in der Nazizeit unter anderem geschah:
            In Auschwitz, dem bekanntesten Vernichtungslager wurden von den Nazis, normale Menschen,regelrecht abschlachteten, alle mussten sich nackt ausziehen und eine halbe Stunde in Gas verecken, andere wurden von leuten wie Josef Mengele bei lebendigem leib misshandelt, Amputationen ohne Narkose, mit Krankheitserregern infiziert oder einfach das Blut abgenommen bis sie tot umfiehlen. Oder Mütter wurden so lange genötigt bis sie ihre eigenen Kinder mit Morphiumspritzen töteten. Ein Beispiel war ja auch das Mengele zwei kinder Rücken an Rücken zusammennähnte um zu testen ob man künstlich, Siamesische Zwillinge schaffen kann, einige Tage später haben die eigenen Eltern ihre Kinder eigenhändig umgebracht damit sie nicht mehr leiden müssen.
            Manche Nazis haben in den Vernichtungslagern kleine lebende, schreiende Babys ins Feuer geschmissen.

Und das interessante ist nun, auch diese Nazis von damals seien es Schreibtischtäter wie Reinhard Heydrich, Rudolph Höß, oder Heinrich Himmler, oder eben Nazis die selbst mit Mordeten wie eben Josef Mengele, waren liebende Familienmenschen, haben ihren Kindern noch Gutenachtgeschichten vorgelesen oder ihnen Märchen erfunden und selbst Gezeichnet, haben wohl so schön Geige gespielt, das man weinen musste.
            Diese Eigenschaften das Menschen auf der einen Seite bestialisch andere Mittmenschen misshandeln können und ohne weiteres in der Familie die liebsten Väter und Müttern sein können, ist auch heute in vielen Menschen vorhanden.
            Nun waren auch die Mobber beim Anblick oder bei Disskusionen über die Nazizeit betroffen und haben eiffrig darüber geredet wie das nur geschehen konnte was nur in den Menschen (den Nazis) vorging.

Doch mit dem Mobbing, wurde nicht aufgehört.

Offenbar ist es auch heute sehr vielen Menschen möglich betroffen zu sein und darüber nachzudenken wie der Holocaust nur möglich war, und im nächsten Moment misshandeln sie auch ihre Mittmenschen, da jedoch heute keine Gaskammern mehr vorhanden sind und kein staatlich (geheimer) Holocaust begangen wird, meschränken sich die Mobber auf Drogendealerei, Körperverletzung, Messerstecherei, Alkoholmissbrauch, Diebstahl oder eben intensiven (kaum zu erkennenden) Psychoterror.
            Auf meine Frage an einen Mobber warum er denn einen nicht in ruhe lässt, kam keine antwort, er wusste es selbst nicht. Nachdem ich zweimal gefragt habe und nur i.e. die Antwort kam "Öh...?" gab ich auf zu fragen.

Ich möchte hier betonen, (bringe es mir was es wolle) die Nazis die in Nürnberg vor Gericht saßen, mussten mit den Höchststrafen verurteilt werden, auch wenn sie nur am Schreibtisch saßen und die direkten ausführenden Täter leider fast alle untergetaucht wahren oder leider nie vor gericht kahmen.

Aber:
            Es steht inzwischen fesst das durch Mobbing, die Opfer sogar richtig körperlich und geistig zerstört werden können während die Täter, egal wo, Karriere machen, und dann zur liebenden Familie gehen nach Feierabend.
            Mobbingopfer können so geschädigt werden dass sie z.B. nicht mehr zur Arbeit gehen können, also regelrecht arbeitsunfähig werden können.
            Schauen wir uns mal an wie Menschen heute, durch Menschen misshandelt werden, in unserer heutigen "zivilisierten" Welt. und wie viele Mobber zollen Betroffenheit beim Thema Holocaust.
            Bedenken wir bitte auch, das auch ein Oper durch zu lange Misshandlung, irgendwann selsbt zum Täter werden kann, wenn die Wut und Verzweifflung heraus muss und somit sucht es sich eventuell selbst Opfer und geht da es voller schlechter Emotionen ist vieleicht offensichtlich kriminell vor somit gerät das Opfer an die Justitz und muss bestraft werden, und der Teufelskreis geht von vorne los.

Die Tatsache das auch die Mobber, Betroffen sind wenn es um die Nazizeit geht und sich Gedanken machen "wie war das möglich" doch selbst andere misshandeln (wenn auch auf den ersten Blick harmloser), zeugt davon das Mobber die so sind, entweder heucheln, weil es ja heute zum Guten Ton betroffen zu sein (während es in der Nazizeit zum Guten Ton gehörte Antisemit zu sein, der Mensch dret sich doch immer nach dem Wind), oder die Mobber sind selbst psychisch krank und merken nicht was sie tun.

Es ist sehr beschähmend das die Mobber von heute keine Argumennte haben warum sie andere Misshandeln, aber die Nazis in Nürnberg (gut beidenen ging es um ihr Leben oder um lebenslange Haft) wehningstens Antworten gaben.
            Sie haben gelogen, oder auch geheuchelt, aber sie haben wenigstens Antworten gegeben, wenigstens etwas gesagt.
            Sie konnten wenigstens noch mit der Ausrede kommen sie hätten an die Ideologie geglaubt.
            Es ist wie gesagt, beschähmend, das die Mobber heute nicht mal eine solche Ausrede zu beiten haben.

Ich gestehe natürlich, etwas so schreckliches wie der Holocaust, gab vor den Nazis nicht und wird es hoffentlich nie mals wieder geben, und natürlich sind auch Mobber bei weitem nicht so schrecklich wie die Täter von Auschwitz, ich will dies auch keineswegs vergleichen oder den Holocaust verharmlosen.

Aber es ist sehr zu bemängeln wenn schon (direkt oder indirekt) so gerechnet wird: "Mobbing ist schlimm aber der Holocaust war viel schrecklicher".
            Dies stimmt zwar, ohne zweifel, aber ich frage mal alle die das hier gelesen haben: Wenn man den Holocaust als Beispiel nimmt.....wieviel Schlimmes, darf denn auf der Welt zugelassen werden, ehe man etwas macht.

Kommentar

Hallo!

Der Mobber, der meinen Sohn das Leben schwer machte gab als Grund an: es macht Spaß ihn zu mobben.
              Wem es Spaß macht andere zu ärgern oder zu quälen, ist in meinen Augen ein Sadist. Ich bin überzeugt und ich weiß es auch ganz bestimmt nach dieser langen Zeit von Hölle, die mein Junge erfahren musste, diese mießen Typen haben keinerlei Selbstbewusstsein, von Herzlosigkeit und kein bisschen Mitgefühl im Leib. Meistens haben sie eine schlechte Kinderstube erleben müssen durch Liebesentzug, wenig Aufmerkamkeit, Gewalt, Überforderung...
              Nun lassen sie andere, die das Gegenteil von ihnen sind alles büßen.
              Auch unsere Politik ist mit schuldig an diesem Ausmaß von Mobbing. Die Angst um den Arbeitsplatz lässt so manchen rücksichtslos,ungerecht oder intrigant reagieren.
              Ein Nazi mag seinen Kinder Gutenachtgeschichten vorgelesen haben und tagsüber hat er unschuldige Kinder ermordet.Ein sadistischer Mobber macht anderen das Leben schwer und abends ist er fassungslos wenn er von so manchen Schicksalsschlag in den Nachrichten hört.Beides ziemlich Schizophren!
              Um Deine Frage zu beantworten: Die Menschen, wir müssen und ändern um somit schlimmeres verhindern zu können. Gier und Neid ist der Untergang der Menschheit!

Viele Grüße Minna
              Minna
              besonders erfahrenes Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von Minna; 04.03.2010, 20:32.

Kommentar

Hier ist ein Link zu einer Doku über Tschernobyl, die letzten Minuten vor dem Supergau.
                betrachtet man sich mal den Leiter der Mannschaft die zum Zeitpunkt der Kathastrophe Dienst hatte, so wird man merken das (wenn es auch kein direktes Mobbing war) Leute mit agressivem und beleidigendem Charakter theoretisch und sogar praktisch an den falschen Stellen für Kathastrophen sorgen können.
                Dies ist zwar eine seite über Mobbing aber ich halte das Beispiel für durchaus realistisch.
                http://www.youtube..../watch?v=vsiwSU3GLMg

Kommentar

Ich habe mit meinen Mobbern abgeschlossen. Auch wenn ich immer wieder an das Mobbing denken muss, ich will gar nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Ich bin gespannt, ob es in ca. 10 Jahren ein Klassentreffen gibt und wie sie sich dann verhalten. Ob sie alles abstreiten, oder ob sie es zugeben. Vielleicht entschuldigt sich sogar jemand... Aber wie gesagt, das kratzt mich nicht. Sie können tun was sie wollen, ich habe keine Gefühle an sie.

Ich verstehe nicht, warum sich die Schulen abbeuteln, wenn es Mobbing an der Schule gibt, weil du gemeint hast, das wäre schlecht für die Schule. Es kommt ja auf die Schüler an, da kann die Schule nichts dafür. Fürchten sie, dass dann weniger Schüler kommen?
                  Es werden (gefühlt) immer mehr Jugendliche und auch schon Kinder, die "gerne" mobben. Ist das die Evolution? Viele Leute haben mir erzählt, dass es früher schon Raufereien gab, aber fast kein Mobbing, und jetzt hört und sieht man (oder erlebt es) fast jeden Tag.

Kommentar

Inhalt gelöscht
                    Ehemaliges Mobbingopfer
                    sehr erfahrenes Mitglied
                    Zuletzt geändert von Ehemaliges Mobbingopfer; 15.03.2010, 22:28. Grund: Geändert.

Kommentar

Eines meiner letzten Mobbingerlebnisse war so gegen ende meiner Lehrzeit, da gab es nach einem Streit mit dem Ausbildenden einen Fall, Der Ausbildende beleidigte mich mitten im Arbeitsraum vor mehreren Angestellten hielt mir vor ich währe ein "Kleines Tierchen" und ich solle ihm die Tel Nr. von meinen Eltern geben damit er ihnen sagen könne wie schlampig ich sei (hatte die Berichte nicht ins Berichtsheft geschrieben, später aber sagte ein Prüfer zu mir das man sie auch einfach per PC ausdrucken kann das würde reichen, nun im PC wahren sie längst nur halt per hand noch nicht.)
                      Dieser Vorfall führte dazu das eins der Lehrlinge die glaub ich zwei jahre unter mir war anfing zu mobben, ganz überraschend, es gab anweisungen, belehrte und beleidigte mit Wörtern wie "Du Depp, Du Blötmann, oder wenn es viel zu tragen hatte und man ihr ohne etwas entgegenkam töhnte "Boh, mach dich mal nicht so breit". Alle Angestellten schauten dabei zu und taten nichts, gaben mir nicht mal ratschläge.
                      Ich erinner mich nur noch das die Melanie K. hieß und heute wohl irgendwo in Bonn lebt, damals war es noch sehr klein und dicklich mit blonden haaren, eigentlich nicht das Erscheinungsbild eines Mobbers, wenn das hier nicht erlaubt ist zu sagen so möchte ich mal betonen, egal wie die Gesetze sind, ich sehe nicht ein wesshalb ein Opfer nicht den Täter beim Namen nennen darf, währe dieser zwischenfall einmalig gewesen würde ich verstehen das man nicht pingelig sein soll. Aber wenn Mobbing seit dem 6. Lebensjahr auftritt und seitdem nicht mehr abreist (und egal wo man war es genügte schüchtern und in sich gekehrt und ängstlich zu sein um Mobber anzuziehen, dies ist eine Tatsache die ich beweisen kann) dann bin ich gerne bereit mal die Namen zu nennen.

Kommentar

Hallo an alle,
                        ich hab den anfang etwas gelesen denn rest einigermaßen überflogen. aber ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch mit der Antwort.

Aber erst mal zu der Frage ist das evolution?
                        ich würde sagen ja aber durch einen Schnitt kann man dieses Geschehen aufhalten.
                        Das ist so wie Galileo kucken, (nichts gegen Galileo) galileo ist Volksverdummung, Bestimmt mehr als die Hälfe der Erwachsenen und jugendlichen in deutschland schauen Galileo und glauben das natürlich. mittlerweile ist galileo das was die Leute unter Bildung verstehen und deswegen wundert es mich nicht das alles so absinkt, ich möchte galileo wirklichnicht die schuld dran geben, man ist ja schließlich selbst schuld wenn man es anschaut.
                        aber naja wieder zurück zu der evolutions frage.
                        Also in der Biologie nennt man das nun folgende Modifikation, das heißt jedes Lebewesen muss sich an seine umgebung neu anpassen, und wenn es in einer umgebung aufwechst die Bausteine für Mobbing liefert dann ist es klar das sich so etwas weiter entwickelt, ich befürchte sogar das es sogar soweit gehn wird das wir uns das zukünftige Mobbing nicht mal mehr vorstellen können, weil es schrecklich sein wird.
                        ich weiß das ist wieder mal relativ was ich behaupte, doch wär ich etwas älter und man hätte mir vor einigen Jahren gesagt das man Leute aus Spaß ärgert sie in die Toilette tunkt, oder sie in den Suizid(Selbstmord) drängt, hätte ich gesagt er wär verückt so etwas zu behaupten, aber wir müssen der Realität in die Augen schauen, es wir bestimmt so kommen wenn wir nicht versuchen die gesellschaft zu verändern( positv).

Darum bitte ich euch versucht wirklich einzugreifen wenn ihr etwas seht, was mit Mobbing zu tun hat.
                        Wir müssen etwas tun, wenn sich niemand gegen Mobbing auflehnt wer dann, wollen wir das unsere kinder bzw. unsere Kindeskinder etwas schrecklicheres erleben wie wir, wollen wir dass unsere Nachfahren evtl jmd in den tod treiben oder das sie selbst in den Tod getrieben werden. Wenn wir das Problem kennen warum tuen wir nicht ? wir können nicht auf andere warten, wir müssen es jetzt tun, wenn wir es tun wen es zu spät ist gibt es kein zurück mehr, Es darf uns nicht egal sein was in der Zukunft wird, wir müssen aus dem vergangenen lehrnen und in der gegenwart handeln. Ich bin mir 100% sicher dass ihr nicht wollt dass es schlimmer wird. Wir können bestimmte Dinge aufhalten wenn wir es nur wollen. Und wir können es erreichen, wie Obahma gesagt hat "Yes we can!".

So tut mir leid wegen dieser langen sehr sehr langen meinung und Antwort auf eine frage.

Aber nun noch kurz zu dem lezten beitrag.
                        Du kannst ruhig so reagieren,doch du solltest nicht wütend sein ich weiß so etwas zu sagen nicht wütend sein, ist hart, aber verzeihen ist schwieriger, Wirklich sei bitte ersat wütend wenn sie mit dir das gespräch anfangen und keine entschuldigung über ihre lippen kommt, aber falls eine Kommt nehm die entschuldigung an., wenn du merkstr er mein es ernst. ( Tut mir leid ich glaube der teil ist mir nicht so gut gelungen) Aber naja ich möcht mich da nicht groß raus reden aber ich bekomme es grad besser nicht hin)( die woche ist viel passiert).

MFG tocommits

PS: Sry für rechtschreibe fehler, mein com hängt andauernd und ich hab keine Lust andauernd die fehler zu verbessern um noch mehr zeit zu verschwenden)
                        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Das Mobbing hat bei mir schon zu einer Zeit angefangen als das Wort noch kaum bekannt war, schon mit dem 1. Jahr der Grundschule, interessant war aber das die Symptome bei mir nicht darauf zurückgeführt wurden, selbst wenn man das Wort noch nicht so kannte, währe es einfach gewesen zurückgezogenes Verhalten und absonderung als Anzeichen zu erkennen. Statt dessen Psychologen in der Gegend (einer davon war Alkoholiker und lebte nur von Namen seines Vaters, sein Name erinnerte an einen Zauberspruch) redeten meinen Eltern und mir ein es sei ein Hirnschaden. Mit der Zeit stellte sich jedoch unweigerlich nur die Tatsache herraus das es Mobbing war sollte es eine Behinderung sein ist diese erst zeitgleich mit dem Mobbing ausgebrochen.

Sollte hier mal einer herkommen der Ahnung von sowas hat dem würde ich gerne die Frage Stellen, kann ein Hirnschaden der angeblich bei der Geburt entsteht, erst mit dem 7. lebensjahr ganz langsam ausbrechen (zeitgleich mit intensivem Mobbing u.a. auch Körperverletzung)?
                          Mobbing hat in meinem Fall durchaus auch zu einer Art Rufmord geführt, bzw. überall einen falschen Eindruck hinterlassen da wir mit der falschen Diagnose von wegen Hirnschäden zu allen Instanzen gegangen sind wie der Lehrbetrieb in der nähe von Bad Kreuznach der Oktober 2008 pleite ging.
                          Der eindruck entstann natürlich das man behindert sei und auch so behandelt wurde. Ehe ich mir sagte das es Mobbing war was ja erst gegen ende der Lehrzeit aufhörte wo man beinahe 20 wahr.
                          Es ist interessant zu sehen was Mobbing und falsche Diagnosen von kleinen Provinzärzten für Folgen haben können.

Kommentar

Überarbeitet und Geändert
                            Ehemaliges Mobbingopfer
                            sehr erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von Ehemaliges Mobbingopfer; 16.04.2010, 23:07. Grund: Gelöscht

Kommentar

AW: Ehemalige Mobber - Mobbing gehört auch im Zeugnis erwähnt.

Der Lehrbetrieb in dem diest stattfang ging in der nähe von Bad Kreuznach pleite, nicht nur das die Lehrherren immer zusahen wie man gemobbt wurde, (in den ganzen drei Jahren vom Hilfsarbeiter der sogar einem die Finger eingeklemmt hat und die nur noch durch zufall dran sind) sondern auch selbst anstatt zu helfen es noch schlimmer machten.
                              Herr * (Betrieb hieß natürlich nicht so den Namen hab ich geändert) der Juniorchef ging mir mit gegen ende der Probezeit durch die Firma und sprach noch laut das es jeder hörte "Wir müssen uns mal unterhalten über deine Zukunft hier" in einem Räumchen wo nur wir alleine waren redete er irgendwas von wenn einer zuhört und nen Fehler macht tritt er ihm nicht in den Hindern, wenn einer nicht zuhört und Fehler macht, DANN tritt er einem in dern Hintern (dies ist zitiert) Er sagte noch mit betontem Verständniss das Lehrjahre keine Herrenjahre sind. Warum er das betonte weiß ich nicht denn ich habe durchaus viel gearbeitet und war nicht faul, und Herrenjahre wahren es eigentlisch schon denn so intensives Mobbing wie in der Schule gab es nicht. Im ersten Lehrjahr ging es einigermaßen außer das der Hilfsarbeiter * (Name geändert) gemobbt hat, nicht nur mich sondern jeden neuen Lehrling, aber bei mir hörte es nie auf. Ich hab es mit allen Mitteln versucht also Freundlichkeit usw. aber alles half nichts, nicht nur beleidigungen wie ".... you" oder "Du bist psychisch gestört" oder Anrempelungen oder wo man mit dem metallernen Schubkarren angefahren wurde und sich zwischen hartem Metall die Finger gequetscht hat gab es immer. Auch bei der Arbeit an sich musste ich mehr schleppen und * schleppte nur die Hälfte und meckerte noch ich solle den Rest hohlen. Die Lehrherren taten nichts dagegen und sich selbst zu wehren habe ich nicht gelehrnt (zu Hause im Elternhaus lehrnte mann nur, man sei selbst ein arrogantes Arschloch und ich solle in den Spiegel schauen, schon in der Schule wurde mir das zu Hause gesagt, während ich in der Schule von leuten die ich nie vorher kannte zusammengeschlagen wurde und angespuckt wurde ohne auch nur ein Wort zu sagen). Als ich zur Bundeswehr sollte und gemustert wurde entschied ich mich für Zivildienst, als Herr * der Seniorchef das hörte sagte er nur befehlend "Du musst da hin" Der Betriebsleiter * (Name geändert) sagte noch weinerlich "Das währ gut für dich" Er selbst posierte wie ein Soldat auf Bildern aber war selbst nicht beim Bund, wie mir andere Angestellte sagten (Es gab auch nette Angestellte mit denen man sich gut verstand) Ich fand es schon eine Unhöflichkeit das sich Leute die für die Ausbildung zuständig sind sich in die Privatsphäre einmischen.
                              Ich gestehe das ich leider nicht der beste Lehrling war (abgesehen von langer schwerer harter Arbeit dafür war ich gut genug und bin auch "Gut" erzogen worden in dem ich täglich eine 1 1/2 Stunde länger blieb als andere) Aber andere blieben einfach mal wenn eine Arbeit anstand die nicht toll war einfach zu hause und keiner sagte was. Gegen Ende der Lehrzeit hatte ich die Berichte nicht alle per hand ins mein Heft eingetragen aber einer der anderen Lehrlinge war auch Monate zurück damit, dem klopfte der Seniorchef auf die Schulter und sagte "Kamerad du musst noch ganz bestimmt deine Berichte beibringen" Als ich die Bericht noch nicht hatte (dazu kommt gleich etwas interessantes) schrieh mich der Seniorchef vor vieleicht 15 Angestellten zusammen und tönte: "Was glaubst du wer du bist!? So ein kleines Tierchen (dabei hielt er die Hand ein paar Zentimeter über den Boden) Gib mir die Telefonnummer von deinen Eltern die ruf ich an und sag denen wie SCHLAMPIG denen ihr Sohn ist"
                              Ich bekam ein paar Tage unbezahlten Urlaub und musste alles nachschreiben, ein paar Tage später stellte sich heraus (einer der Abschlussprüfer der mal im Betrieb vorbeischaute sagte es genau) daß man die Berichte auch mit PC schreiben kann und einfach ausdrucken kann und das war einer der Gipfel der Lächerlichkeit die sich Herr * erlaubte denn er hätte das als Lehrherr wissen müssen und mir wurde am anfang der Lehre gesagt das man per Hand alles schreiben muss.
                              Im PC war schon alles vorgeschrieben jeden Tag trug ich es ein nur war ich gebe ich zu, zu faul es noch mal per hand einzutragen. Das heißt die ganze Aufregung und Beleidigungen und der unbezahlte Urlaub wahren umsonst. Seit dem Vorfall wo mich der Seniorchef so anschrieh, begann K. auch von heute auf morgen mit Mobbing. Ein Paar Tage vor der Abschlussprüfung sprach ich mit dem Juniorchef (Herrn * Sohn), ich hätte selbst für sechs Monate jeweils 3 Monate in benachbarte Betriebe gemusst (Laut Lehrvertrag) um die Arbeit dort kennenzulernen doch dies wurde nicht gemacht ich wurde nicht hingeschickt. Der Juniorchef war ganz überrascht, auch der Betriebsleiter Herr * der sagte "Dein Ausbilder hätte sich darum kümmern müssen" Herr * selbst war aber mein Ausbilder. Außerdem war auch interessant: Am Anfang der Lehrzeit wurde gesagt wer gut ist der darf auf Kosten des Betriebes für ein paar Wochen nach Teneriffa (war eine andere Insel) der Juniorchef fragte mich aber ein paar Tage vor dem Ende der Lehre "Wieso warst du nicht auf Teneriffa?" Er selbst hätte mich dort hinschicken müssen ich vertraute in beiden Fällen darauf das man mir sagte "Nun gehst du in diesen Betrieb um das mal kennenzulernen" aber es geschah nichts.
                              Firma * hat nicht genau informiert und sogar die Unwahrheit gesagt im Bezug auf die korekte Führung der Berichte die man als Lehrling schreiben muss.
                              Ist vertragsbrüchig geworden, hat andere mobben lassen und tat nichts (der Betrieb war klein genug, dort konnte nichts lange unbeachtet bleiben, der Lehrherr wohnte direkt neben an und war täglich zu sehen) Außerdem muss ich leider sagen lautstarke beleidigungen von 60Jährigen habe ich für unmöglich gehalten ich dachte in diesem Alter benimmt man sich, so wurde ich auch erzogen.
                              Zu bemerken ist leider auch das ich zwar noch im ersten Lehrjahr vieles neues machen durfte aber im Dritten nur noch schwere ......arbeit machte und praktrisch gar keine Ausbildung mehr statt fand. Laut der Berufschule und manchen Leitern von Lehrgängen die unterrichteten währe es aber schon längst so das Lehrlinge keine ......arbeit mehr machen wie Wagen waschen oder so sondern richtig ausgebildet werden. Leider traf dies auf mich bei diesem Betrieb nicht zu.
                              Ich war mobbende Schulkinder gewohnt aber ehrlich gesagt nicht von erwachsenen Menschen, dies gibt es zwar das wusste ich schon aber die Firma in der ich zur Lehre ging war keine in der es Büros mit leuten in feinen Anzügen gab sondern ein "Handwerksbetrieb"
                              Trotzdem ich nun schadenfroh sein könnte da der Betrieb inzwischen pleite ist, tut mir die Familie der Lehrherren (die Angehörigen haben auch im Betrieb gearbeitet und mir denen hat man sich verstanden) schon leid.
                              Zuletzt geändert von Admin; 24.04.2010, 12:51. Grund: Auch geänderte Namen können Klarnamen (reale Namen) sein. Deshalb bitte überhaupt keine Namen im Forum verwenden.

Kommentar

Lädt...
                              X