Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!!

Hallo.
    Ich wurde an meiner alten Schule (mittlerweile sind wir umgezogen) echt krass gemobbt. Nicht nur psychisch sondern auch verbal.
    Ich ritze mich deswegen, obwohl es schon lange her. Das weiß aber niemand. Ich möchte es meinen Eltern nicht wirklich erzählen, aber ich möchte auch damit aufhören. Ich lebe jetzt seit zwei Jahren in einem absoluten Albtraum, weil ich panische Angst habe, dass mir nochmal so etwas zustößt.
    Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll. Nichtmal meine Eltern wissen davon. Meine beste Freundin (sie wohnt 800 km weit weg) weiß es zwar, aber sie kann mir nicht helfen. In meiner jetzigen Schule habe ich es einem Mädchen erzählt, aber sie hat es weitergetratscht, statt mir zu helfen. Ich würde ja auch zu einem Lehrer gehen, aber ich traue mich einfach nicht. Was soll ich tun? Bitte helft mir!!!

AW: Hilfe!!!

Hallo lissa,

Also, möglicherweiße liegt es daran das du das Ritzten als ausweg für deine Schmerzen nimmst, du solltest evtl. versuchen dir in irgend einer anderen weiße zu helfen, du musst deinen >eltern nicht erzählen das du dich ritzt, manchmal hilft es nur das man überhaupt MIT seinen Eltern einfach mal redet, einem vertrauens lehrer kann man auch einige erzählen, damit du erstmal lernst das es auch andere wege gibt mit schmerz um zugehn!.
    Red einfach mal mit jmd. dem du wirklich vertraust red es dir von der Seele. Schreibst du eig. Tagebuch? Wenn nicht versuch es einfach mal schreib in dein tagebuch wie du dich fühlst etc.

Aber Reden ist immer das wichtigste!
    Vieleicht vergisst du dann auch mal das ritzen!

MFG
    tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lissa,

es scheint dir wirklich sehr schlecht zu gehen.

Überlege doch bitte mal, ob es nicht einen Lehrer gibt, dem du vertrauen kannst. Es gibt ja Stunden, auf die man sich freut, weil der Lehrer einfach klasse ist, fair und auf Augenhöhe. Du hast bestimmt auch so jemanden an deiner Schule. Vertrau dich ihm oder ihr an.

Ansonsten müsste eigentlich jede Schule auch einen Vertrauenslehrer haben. Erkundige dich. Schau auf der Internetseite eurer Schule nach, wenn du dich nicht traust, danach zu fragen.
      Die Schulsekretärin ist meist auch immer eine gute Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, die richtige Person für sich ausfindig zu machen.

Hol dir Hilfe und pass auf dich auf!

Viele Grüße
      Sabine.

Kommentar

Hallo

also,danke noch an Couch, ich würde mich Couchs meinung auch zu 100% anschließen.

Diesenweg kann man auch einschlagen.

MFG Tocommits
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Noch kurz ein Wort zu deinen Eltern:
          Das hat mich sehr berührt, was du da geschrieben hast.

Es gibt keine Berufsbezeichnung "Eltern", das heißt, Eltern sind auch nur Menschen und machen ihre Sache meist richtig gut, aber manchmal sind sie auch unsicher und wissen nicht genau, was das richtige in einer bestimmten Situation ist. Das ist völlig normal.

Aber sie lieben dich! Wie sie auch deinen Bruder lieben.
          Sie sind wohl froh, dass du für sie sozusagen pflegeleicht bist - so können sie sich mehr deinem Bruder zuwenden, der sie - aus ihrer Sicht - wohl mehr braucht.

Glaub mir, wenn sie wüssten, womit du dich momentan quälst, sie würden verrückt werden vor Sorge.
          Also, schau nach einem geeigneten Augenblick und such das Gespräch, vielleicht mit einem von beiden, wenn dir das leichter fällt.
          Du nimmst auch deinem Bruder nichts weg.

Aber du spielst auch eine wichtige Rolle im Leben deiner Eltern!

Das schreibe ich dir zum einen als Coach, zum anderen aber auch als Mutter von zwei, inzwischen erwachsenen Töchtern.
          Deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es für Eltern nichts wertvolleres gibt, als ihre Kinder und dass es der größte Vertrauensbeweis ist, wenn sich ihnen die Kinder mit ihren Sorgen anvertrauen.

Gemeinsam kann man viel besser eine Lösung finden.

Ich drücke dir alle Daumen, dass dir das gelingt! Bin mir sicher, du schaffst das - du hast so viel aushalten müssen!

Viele Grüße
          Sabine.

Kommentar

Hallo,

die Angst, das Mobbing wieder passiert hatte ich auch. Aber es ist nicht passiert. Keiner kann ausschließen, dass so etwas wieder passiert, aber auch man selbst kann viel dazu beitragen.
            Auf keinen Fall alles in sich reinfressen, reden hilft (oder auch das Schreiben hilft).

Und zu deinem jetzigen Problem, schließe ich mich meinen beiden Vorschreibern an!

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser und deine Ängste und Alpträume gehen weg, oder werden wenigstens weniger.

Viel Glück
            son of the sun

Kommentar

Lädt...
            X