Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das schon Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das schon Mobbing?

Hey Leute,

in letzter Zeit gehts mir echt mies....
    Na ja, am besten ich erzähl mal alles von Anfang an:

Eine ehemalige Freundin von mir, hat gegen meinen Willen Fotos von mir geschossen und die dann in Schülervz reingesetzt.
    Da ich nicht grad die hübscheste bin, sind die Fotos sooooo dermaßen scheiße geworden.... -.-
    In ICQ hab ich dieses Mädchen mal drauf angesprochen, dass sie die Fotos doch bitte aus SVZ rausnehmen sollte.
    Aus irgendeinen Grund tat sie dies aber nicht und meinte mich beleidigen zu müssen.
    Sie meinte, das ich komisch wäre, und dass das auch noch andere denken würden.
    Das ging mir dann doch etwas zu weit, und ich hab ein besonders schlimmes Foto von mir einfach gemeldet, was daraufhin auch gelöscht wurde.
    Als ein paar andere Freunde das mitbekamen, meinten sie zu mir, dass ich doch toooootal überreagieren würde.
    Eine Freundin sagte sogar: "So siehst du im Unterricht immer aus."
    Ich war in dem Moment soooo wütend, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
    Seitdem beleidigt mich dieses Mädchen in der Schule immer und macht sich die ganze Zeit über mich lustig.
    Klar konter ich auch was, aber sie hört einfach nicht auf.
    Meine ABF ist mit idiesem Mädchen befreundet und ich hab sie mal darauf angesprochen,dass sie doch mal mit der reden sollte.
    Meine ABF meinte: "Ich hab damit doch gar nichts zu tun." -.-
    Ich will ja auch nicht, dass meine ABF mich die ganze Zeit beschützt und so, aber ein bisschen Unterstützung kann man sich doch erhoffen, oder?

Und dann hab ich noch ein zweites Problem:
    Ein anderes Mädchen aus meiner Klasse, meint sich auch über mich lustig machen zu müssen.
    Dauert kommen so dämliche Sprüche, z.B. brüllt sie total laut meinen Namen und "Du geile Sau" oder ähnliches.
    Und heute in der Umkleide: "Da hast du aber echt eine geile Unterhose an."
    Meine Unterhose war grün, OMG wieeeeee schlimm.
    Daraufhin hab ich mich zu meiner ABF umgedreht und meinte spöttisch: "Hast du das gehört? Ich hab doch eine echt geile Unterhose an."
    Dazu hab ich noch mit dem Arsch gewackelt.
    Also wenn das nicht gekontert war, dann weiß ich es auch nicht...
    (Außerdem ist dieses Mädchen sooooo fett und hässlich. Und da ich eine gute Figur hab, kann es doch sein, das die eifersüchtig ist, oder?)

Und manchmal kommen auch so dumme Kommentare von Mitschüler...

Ach ja, und es heißt ich habe total keinen Humor, weil ich nicht über die dummen Kommentare lache, wenn sich jemand wieder mal über mich lustig macht.

Im Moment haße ich mein Leben total. Warum können die mich denn nicht einfach in Ruhe lassen?

Und was soll ich denn nur machen?

Lg, erdbeeri

PS: Jeden Tag hab ich Angst vor Schule, weil ich immer genau weiß, dass wieder dumme kommentare kommen.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

AW: Ist das schon Mobbing?

Hallo Erdbeeri,

also es ist ansichts Sache, ich kann die Situation nicht wirklich beurteilen, aber hast du schon mal mit einem Lehrer darüber geredet?
    Oder mit deinen Eltern was sagen die dazu?
    Weißt du du hast recht deine Freundin könnte dich wirklich mal etwas unterstützten. Doch sag ihr das auch, wenn sie wirklich deine ABF ist dann sollte sie das verstehen.

Bei denn Mädels könntest du ja versuchen ein gespräch anzufangen evtl auch am besten wen ein Lehrer dabei ist, damit er die Situation auch beurteilen kann!

MFG tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

hi, Erdbeeri

Ja ich denke das ist schon Moobing. Es ist allerdings ein sehr frühes stadium.
      Wenn du gerne wissen möchtest was du jetzt tun sollst, kann ich dir ja mal was aus meinem reichen schatz von erfahrungen vermittelm .

Es ist gar nicht so lange her, drei Wochen, da hatte ich noch recht lange Haare. Die sagen nicht besonders gut aus, da ich keinen schnitt oder ähnliches drinn hatte.
      Dass viel auch den anderen auf, die sich über mich Lustig machten. Ich fand das nicht ein stück witzig und konterte extrem zurück. als dann noch meine Mützte geklaut und herumgeworfen wrde hatte ich genug und ging einfach.
      Doch sowas löst diese Dinge nicht, das wusste ich.
      Es ging auch so weiter, von Montag bis Mittwoch,in dem sich besonders ein klasenkamerat herausarbeitete, die anderen gaben nur kleine Komentare hab, doch dieser war besonders schlimm: Er war hyperaktiv und meinte mich immer ärgern zu müssen wenn es geht. Es hat mich bis aufs Mark beleidigt und sich von anderen beschützen lassen.
      Ich muss echt sagen ich hätte ihn töten konnen....
      Doch ich ahbes ertragen, ich habe mir gesagt, wenn er das zu mir sagen kann wenn wir alleine sind, dann bekomt er eine.
      Das gesah nicht und es ging einfach weiter bis zum nächsten tag. mein kontern nützte kaum was und die anderen machten sich über mich lustig, meine Freude verteigigten mich fast gar nicht und irgendwie war die gesamte klasse gegen mich.
      Dann, als wir vor dem Deutsch rau standen und er es witzig fand eklige Papierschnipsel aufzuheben und zu mir zu gehen hatte ich genug. Erst ging ich etwas weg, dann ais er sie warf, nun ja das weiß aich auch nicht genau.
      Irgendwie hatte ich genug und habe ihm ins gesicht geschlagen, kuz käbbelten wir uns weiter, er traf mich am kopf, ich ihm im gesicht ud seine Brille fiel auf den Boden.
      am ende wurden wir getrennt, doch keiner sagtemehr was. ichmusste mich nicht mehr verteidigen, ich sagtenichts zu dem was ich tetan hatte und die anderen respektierten das.
      Zwar hatte er am nächsten tag eine Kapputte brille, die meine Haftflicht bezahlte und einen gebrochenden kleinen Finger, weil er mcig geschlagen hatte aber ich hatte sehr viel repekt.

Ich meine nicht das dies der richtige weg ist, es ist sogar warscheinlich der falsche, doch es gibt dinge und beleidigungen, die muss man sich nicht gefallen lassen. Beleidigen nützt nichts, da amüsiert man sich drüber. Zeig ihnen doch was du acht wenn sie was tun: wenn sie dir was lauen,klare ihnen was und werf es in den Mülleimer, einige Menschen lernen esnichtanders. Es git die die es einfach zum spass machen und die lernen es nur so.

M.F.G Philip, schuldige wegen den rechtschriebfehlern.
      Alle Menschen sind gleich, mit der ausnahme das jeder etwas besonderes und einzigartiges ist.

Das lied, dass mir immer hilft wenn ich wütend oder traurig in ist "Endzeit" von Heaven Shall Burn. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich, doch ich denke es in gewisser weise immer hilfreich.

Kommentar

Tut mir leid,

das ich mich hier einmische (@Philip) doch obwohl es manchmal ausichtslos erscheint, wird doch etwas passieren das die Lage ändert.
        Ich werde immer weniger gemobbt und der größte teil der Klasse sieht mich als volles Mitglied der Klassengemeinschaft an, dazu muss aber gesagt werden, in den letzten Monaten ist viel passiert sogar ein Mobber aus meiner Klasse hat mich in Schutz genommen, und wir verstehwen uns langsam immer besser.

Aber dazu muss viel auch von einem Selbst kommen, ich habe eher mit Sympathie als mit Gewalt etwas erreicht, ich habe mich nicht mit beleidigungen oder mit Gewalt verteitigt, ganz im gegenteil ich habe ihnen gezeigt, das mir ihre Beleidigungen nichts anghaben, das ich mich nicht davon unterkriegen lass, dass ich es schaffe trotz diesem "gemobbe"( ich seh es nicht al Mobbing an) weit zu kommen, und ich hab mich sehr stark gebessert in der Schule.
        Sry aber ich wollte nur demonstrieren das man sich seinen Platz in der Klasse auf anderes verschafften kann. Meine Klassen kameraden akzeptieren mich in meiner Art. Obwohl ich lieber alleine bin werde ich in meiner Klasse doch immer noch gerne empfangen.

Aber naja zurück zu dir erdbeeri, sag ihnen das es dir reicht, sag ihnen die wahrheit ohne ausfallend zu werden, biete ihnen die Stirn. und zeig das es dir ernst ist.

MFG, und viel erfolg
        tocommits

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

@tocommits du wurdest ja auch über jahre Gemobbt gehändselt und was wei ich was? Findst du es besser wenn es ihnen irgendwann zu langweilig ist?
          Mobbing ist eine sache die von zwei dingen beeinflusst wird: Wie weit der Moober geht und wie weiß man zulässt das er geht.
          Jeder von euch hat doch Avatar gesehen oder? Die Mobber nehmen sich das was sie haben wollen, bis sich nicht jemand wehrt, und nein es muss nicht brutal oder gewalttätig sein, doch man sollte schon zeigen was sage ist. Mann sollste sich währen und man sollte dafür sorgen das soetwas nicht ohne folgen bleibt.
          Alle Menschen sind gleich, mit der ausnahme das jeder etwas besonderes und einzigartiges ist.

Das lied, dass mir immer hilft wenn ich wütend oder traurig in ist "Endzeit" von Heaven Shall Burn. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich, doch ich denke es in gewisser weise immer hilfreich.

Kommentar

@Philip nein natürlich gibt es andere wege, ich sagte auch nicht das mein Weg der bessere sei, doch es gibt einen besseren weg als gewalt zuwählen.
            Und de4n habe ich gennant, direktheit. Ich bezweifle das du mich verstehst in dieser sichtweise, doch ich persönlich habe gemerkt wie meine Mitschüler drauf sind, so hab ich erfahrung sammeln können wie ich mit ihnen umgehen muss. Und ich sag dir es klappt.

Wenn man mal vergisst nur an sich zu denken, und die anderen genau beobachtet, dann kennt man den richtigen Weg. Ich weiß nicht ob euch das etwas bringt, aber manchmal ist abwarten gar nicht mal so schlecht.

Zurück zu dir Philip, klar sollte man den mobbern zeigen das es eine Grenze gibt, da stimm ich dir sogar zu, doch selbst wenn man Gewalt anwendet oder eine andere Methode, wie beleidigen oder was weiß ich, was dir halt noch in den Sinn kommt. Du wirst immer ein Echo hören.Egal wo du bist.

Mit Freunden schafft man es (sofern man sie als..), weißt du jeder Weg ist hart, du hast einen harten Weg, ich hab einen Minna hat einen und ich glaube jeder hat in irgendeiner weise einen harten weg vor oder hinter sich. Weg laufen ist nur eine Feigheit und dagegen stemmen ist schmerzhaft. Doch Nachgiebigkeit und standhaftigkeit zeigt wahre Stärke.

Tut mir leid das darauß jetzt so eine diskussion wird und das das gerade ausartet, aber du kannst mich nicht ändern in meiner Meinung und ich kann dich nicht ändern. Du musst auf diesen Beitrag hier nicht antworten wir kennen deine meinung und ihr kennt meine, in dieser Diskussion gibt es keinen gewinner o. verlierer, ich hab so das Gefühl das das zwischen uns jetzt eher ein macht Kampf wird, doch ich mach da nicht mit, denn dabei vergessen wir das wesentliche, nämlich erdbeeri.
            Wir sollten lieber auf die wahren Probleme achten.

MFG tocommits

PS: Sry für rechtschreibfehler und für den eigentlich unnötigen langen Beitrag von mir.
            achso wilkommen zurück Philip.
            tocommits
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von tocommits; 20.03.2010, 20:09.

(von Francis Bacon)

Kommentar

du hast recht, wir vergessen Erdbeeri.
              Gewalt ist nie eine lösung, doch manchmal ein weg, kein richtiger oder richtig zu vertretender, da es stimmt das gewalt immer falsch ist, doch ein weg wie du sagtest, den man verstehen kann. Du weißt was man damit ausdrücken will.
              Und manchal ist es eben notwendig. Nicht jeder hat zeit seine probleme friedlich zu lösen. Nicht jeder hat Mobber die so denken wie man selber denkt und das respektieren was man selber respektiert. Deshalb ist es eben nicht dumm einmal sein eigendes nivo zu vermindern um sich sein eigendes recht zu verschaffen eben nicht gehänselt oder geärgert zu werden? Ist es denn nicht auch der Mobber der als erster anfängt? Ich meine nicht das man sofort zuschlagen soll, doch wenn der Bogen überspannt wird und sie dich gerade mit dem Kopf ins klo tauchen,ist es zeit auch mal etwas zu tun, was von inteligenten Menschen, von denen ich keiner Bin , abgelehnt wird.
              Ich weiß das ich von selbstjustiz(im entfernten sinne) rede, doch manchmal ist eben kein recht da das dir sagt was du tust wenn dich jemand mit Spuckrohren beschießt bis dein Kopf trieft, ja ich habe Batman gesehen . Besonders um sich selber und seine Körperliche(ja köperliche)-unversehrtheit zu bewahre sollte man das recht haben sch zu verteidigen. Und dieses recht hat man auch.
              Ich versuche hier niemanden zu überreden( nur zu überzeugen ), ich sage nur das es nicht falsch ist jemanden schlagen wenn er einen vor allen umstehenden personen auf dem Pausenhof die Tasche kaut und sie in den Dornenbusch wirft!
              Ja und das hat auch etwas mit Erdbeeri zu tun, obwohl das weit hergeholt ist.

MFG Philip

Kommentar

So erdebeeri,

also wir( Philip und ich) haben gerade die Extremwege gezeigt.
                Nun liegt es an dir deinen Weg zu wählen, ich finde das es einen Mittelweg gibt,
                der sowhol mit Gealt gespickt ist aber auch mit Ruhe.
                Sobald, die Mober handgreiflich werden kannst du mit Selbstverteidigung angreifen.
                Selbstverteidigung, heißt nur den Gegner von sich drängen um sich zu verteidigen, wenn es überartret ist es eher Gewalt.

Achso, rede nochmal mit deiner ABF vieelicht unterstützt sie dich ja in einigen Punkten.
                Versuch es such das gespräch mit ihr.

MFG
                tocommits

PS: @Philip , du hast gesagt du bist kein inteligenter Mensch, du weißt was ich davon halte ich musss dir darüber keinen Artikel schreiben, oder?!

(von Francis Bacon)

Kommentar

Lädt...
                X