Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persönlichkeitsstörung als Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persönlichkeitsstörung als Folge

    Hallo,
    ich bin neu hier und zurzeit geht es mir nicht wirklich gut. ich habe eine Borderlinestörung und war aufgrund dessen schon einmal in stationärer und zwei mal in tagesklinischer Behandlung auch wegen Suizidzidgefährdung. Die Schulzeit war für mich die Hölle, 12 Jahre lang.ich wurde nicht verprügelt oder mißhandelt, aber ständig ignoriert , beschimpft, gehänselt.das ist so banal, viele finden es so banal, aber ich träume ständig davon und glaube, dass meine Störung zum Teil eine Folge des Mobbings ist. irgendwie nimmt es auch keiner ernst. mein ehemaliger Therapeut meinte, dass ich es wahrscheinlich mitbeeinflusst habe durch meine Art. aber ich habe nichts gemacht. ich war sehr groß und dünn und auch etwas schüchtern.ich komm einfach nicht mehr klar,vor allem weil es wirklich keiner ernst nimmt. Früher wolte ich auf dem Weg zu Schule immer sterben. ich habe mich zu Hause eingeschlossen, aber meine Eltern meinten,dass ich weiter dort zur Schule gehen soll.
    ich will einfach nur, dass es mal jmd ernst nimmt, auch dass es ein Therapeut mal ernst nimmt. gibt es hier jmd., dem es ähnlich geht?
    Liebe Grüße

  • #2
    AW: Persönlichkeitsstörung als Folge

    Hallo Mönchen,

    heutzutage weiß es doch schon fast jeder was Mobbing für Folgen haben kann.
    Was ist das für ein Therapeut, gerade er müsste es doch wissen und Dich ernst nehmen. Dann kommt noch dazu diese Aussage: "durch Deine andere Art beeinflußt". Was soll das, Du bist wie Du bist und so ist es gut. Ob andere Hautfarbe, Größe oder Gewicht, ein anderer Wesenszug was auch immer...Es sind doch diese "anderen", die mit der Herde mitrennen, nicht denken und der Meinung sind bei ihnen ist alles in Ordnung.Wo haben die im 21 Jh. ihre Toleranz und Solidarität gegenüber ihren Mitmenschen???
    Du darfst Dich jedenfalls nicht länger als Opfer fühlen und musst raus aus dieser Isolierung.Suche Dir einen anderen Therapeuten, es gibt viele die sind auf Mobbing spezialisiert haben. Auch wenn es Dich viel Kraft kostest, ein Versuch ist es wert.
    Die Menschheit ist grausam! Ich frage mich nur wann wachen alle mal auf und denken um???
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück.

    Vg Minna

    Kommentar


    • #3
      AW: Persönlichkeitsstörung als Folge

      Danke minna
      es ist wirklich heftig. Selbst in einem Borderline-Forum sind einige der Meinung, dass ich es mitbeeinflusst haben könnte. das zerreißt mich innerlich richtig. alle sind am erzählen, wie schlecht die WElt doch ist, aber sie tun überhaupt nichts dagegen oder machen sogar mit.
      lg

      Kommentar


      • #4
        AW: Persönlichkeitsstörung als Folge

        Hallo mönch,

        Also nach dem ich erstmal gegoogelt habe was eine Bordelein-Störung ist, kam mir bekannt vor. Möchte ich nur sagen das es mir leid tut.
        Weißt du ja manchmal muss man auch kucken hab ich irgend wo selbst einen Fehler gemacht, doch ich bezweifle das es an deiner "Art" liegt. Und ich muss Minna rechtgeben es liegt ganz sicher nicht an dir. Was kannst du dafür das du anderes bist. Nichts.

        Und Minna haben recht eher liegt das Problem bei den anderen, alle denken sie müssen irgend einem Trend, etc. nach jagen. Doch sie denken nicht nach.
        Ich glaube die Coolen sind dann doch nicht so cool. Sonderen eher die Einzigartigen.

        Sry, jetzt werde ich wieder Phylosophisch, doch was ist bitteschön "normal"?
        Ist normal wie jeder einzelne zu sein gleiches Hemd, gleicher Charakter, mitlaufen.
        Ist die Gesellschaft die maßgebende Gewalt für Normalität, jeder der anderes ist wird ausgeschloßen um die Normalität zu wahren.
        Also nein, ich mach da nicht mit, wo bleibt die Einzigartigkeit jedes Menschens, wo bleibt das recht das zu sein was man gerne sein will. Wenn die Gesellschaft vorgibt das ein Mensch nur "normal" sein kann wenn er seine Individualität aufgibt.
        Es mag sein das ich hier übertreibe, doch lass dir nicht vorschreiben wie du zu sein haben musst. Du bist ein einzigartiges Wesen. Ein Mensch, du bist durch deine Einzigartigkeit ein besonderer Mensch, und lass dir von niemandem etwas anderes eintrichtern.

        Sry ich hab den faden verloren,
        naja Biss dann
        mfg
        tocommits
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

        Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

        Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

        „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

        Kommentar


        • #5
          AW: Persönlichkeitsstörung als Folge

          Hi mönchen.

          Ich musste Borderline Syndrom auch googeln, obwohl ich anscheinend doch noch wusste was es ist.
          Es tut mir sehr leid, auch das die anderen dies nicht zu verstehen wissen.
          Ich glaube ich kann dir hier nichtmal sagen was du jetzt genau machen solltest, weil ich meine von anderen ernst genommen werden ist eine sache die ich immer wieder selber vermassele
          Ich denke nicht das du normal bist, stimmt schon wenn man sagt das kein Mensch normal ist, doch das ist zu oberflächig zu sehen. Normal ist aufgeteilt in normal sein in der sicht der anderen, also gegenüber der Masse normal sein und als Mensch.
          Meinchmal muss ich zugeben habe ich keine ahnung was ich quatsche, doch genau wie jeder Mensch Gleich sein soll, gibt es immer zwei seiten zu beleuchten: Du bist nicht normal in den augen der anderen, doch das sollten diese verstehen und akzeptieren!
          Denn das ist nichts schlechtes, wie schon gesagt.
          Ich finde, wenn meine meinung irgendwen interessiert , das du erstmal deinen eltern klarmachen solltest das sie dich ernstehmen sollen. Schrei sie an, sag was dich an ihnen stört und vermittel ihnen das du es scheiße findest wie sie dich behandeln oder sonstwas.
          Doch am besten tu das in einem halbwegs normalen ton, und mit klaren formolierungen, sonst denken die du hast ein rad ab.
          Wenn deine eltern oder dein Terapolt, der dich ernstnehmen sollte, dies nicht tun, musst du es ihnen sagen! Steh zu dem was du sagst, unsicherheit schreit man heraus,egal was man dann schönes von sich gibt.
          Unsicherheit ist wenn man angst hat zu sagen was man sagen will, das kann man dan auch ruhig tun, als nicht umbedingt schrieb. Denn unsichere leute schätzt man immer als schwächer ein, das weiß ich aus erfahrung.
          Und ja ich habe gleiche erfahrungen genamcht, nicht so schlimm, keinesvalls vergleichbar, doch irgendwie schon.

          M.F.G Philip, schuldige für die 100 Rechtscreibfehler, habe Lese Rechtschrieb schwäche.
          Alle Menschen sind gleich, mit der ausnahme das jeder etwas besonderes und einzigartiges ist.

          Das lied, dass mir immer hilft wenn ich wütend oder traurig in ist "Endzeit" von Heaven Shall Burn. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich, doch ich denke es in gewisser weise immer hilfreich.

          Kommentar


          • #6
            AW: Persönlichkeitsstörung als Folge

            Hallo mönch,

            also ich würde Philip zustimmen, doch du solltest es anfangs wirklich nicht so stürmisch angehen, also falls ich es nicht falsch interpretiert habe was Philip geschrieben hat.

            Versuch erst einmal ruhig zu beiben, wenn du ein gespräch anfangen solltest.
            Ich weiß nicht ob es dir etwas bringt, aber sag deinen Eltern direkt was dich stört, sag ihnen du bist ein rational denkender mensch und möchtest wie jeder andere "gleich" behandelt werden.
            aber werde nicht gleich ausfallend oder drohend, das ist schon manchen passiert.
            Naja
            versuch es
            Ich wünch dir viel Glück auf dem weg.
            MFG
            tocommits
            Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

            Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

            Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
            (von Francis Bacon)

            „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

            Kommentar

            Lädt...
            X