Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moobing, was tun die opfer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moobing, was tun die opfer?

Hallo ich bins Philip,

Ich möchte mich hier nicht bei euch melden weil ich gemoobt werde, sondern weil ich etwas darüber wissen möchte.
    Die Meisten Themen gehen, wie es üblich sein sollte, über einen Gemobbten, die Leute die ihm helfen und so weiter. Doch ich wollte mal wissen was ihr persönlich tut wenn ihr gemobbt oder geärgert, schikaniert oder gehänselt werdet?
    Ich meine die Meisten wissen doch sicher nicht wie sie reagieren sollen wenn sie plötzlich von jemanden geärgert werden, die Meisten frage sich warum es sie trifft und was sie falsch gemacht haben. Doch wie reagiert man im vorfeld oder mitten drin richtig?
    Ich will damit nicht sagen das es immer einen richtigen grund geben muss, manche Mobber suchen sich halt die schwachen aus und tun was ihnen gefällt.
    Ich will einfach mal wissen was ihr denkt warum dies geschieht und was man machen soll, was tue ich wenn ich angelabert werde? Nicht jede situation ist gleich, doch ich denke in einigen fällen sind die Meisten facktoren vertreten.
    Vor allem wollte ich fragen was euch hilft wenn ihr geärgert oder gemobbt werdet?
    Ich persönlich hasse es wie die Pässt und bin den gesamten tag sauer und schlecht drauf, ich höre laute Musik und spiele, obwohl ich es nie tue, killerspiele, wenn ich geärgert oder dumm angemacht wurde. Ich kann mich da lange drüber aufregen und reagiere nicht situationsangemessen.
    Ich dachte mir einfach mal jeder der will erzählt hier etwas, einfach mal um etwas über den standpunkt der anderen zu erfahren und selber etwas zu lernen, denn ich weiß es gibt sehr viele und ich fände es interessant.

Philip
    PS: Entschuldigt bitte die Rechtschriebfehler, ich habe eine Lese rechtschrieb Schwäche.
    Alle Menschen sind gleich, mit der ausnahme das jeder etwas besonderes und einzigartiges ist.

Das lied, dass mir immer hilft wenn ich wütend oder traurig in ist "Endzeit" von Heaven Shall Burn. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich, doch ich denke es in gewisser weise immer hilfreich.

AW: Moobing, was tun die opfer?

Hallo Philip,

bei mir gibt es da zwei verschiedene Reaktionsweisen.
    1. früher (mit 12-14): Ich ließ mir alles gefallen (naja fast, wenn es einmal Schläge gab, habe ich schon zurückgeschlagen), sagte zu keinem Lehrer oder Eltern etwas und habe alles in mich hineingefressen.
    Es half mir Musik zu hören, da konnte ich abschalten vom Schul(mobbing)alltag. "In Extremo" zB, das Lied "Nur ihr allein", war eines davon.
    Ich habe dann einmal rüberklingen lassen, dass es mir in der Klasse schlecht geht, dann konnte ich Klasse wechseln.

2. jetzt (ab 16): Ich wehre mich sofort. Einmal schlug ich sofort zu, als mich jemand von hinten geärgert hat. Wenn blöde Sprüche kamen, kontere ich (nicht immer, wenn es zu kindisch ist, lasse ich es und stehe drüber). Ich muss dazu sagen, dass meine jetzige Klasse echt nett ist, da gibt es so gut wie keine blöden Sprüche.
    Darum brauche ich auch nichts zum Verdrängen.

LG son of the sun

Kommentar

Hallo Philip,
      ich weiß nicht ob ich dir auch antworten soll von mir kennst du ja die Meinung,

doch naja füher hab ich alles in Mich hinein gefressen und evtl. naja es war wirklich nicht die beste methode, aber mein vater war zu der zeit krank und ich wollteihn nicht belasten! deswegen war ich in der 7. Klasse Selbstmord gefährdet. naja Ich hab mich natürlich wieder gerafft, naja und dann ging es auch.
      nur seit letztem Schuljahr fängt alles wieder von vorne an, man sagt zu mir ich bin schwul, die fünft klässer machen das auch schon sie ärgen mich sagen das selbe, für mich gibt es sogar einen tollen spitznamen, naja, was mach ich aber, naja nichts ich lache, in sport versucht man mich zu ärgern mich mit bällen ab zu werfen ( passiert nicht mehr so oft) ich lache, ja man könnte meinen ich nehm das nicht so wirklichwahr was da passiert, aber es wieder holt sich ständig und kreativer werden die kommischer weiße nicht, aber naja ich denk mir halt bleib ruhig,kann dir doh egal sein, wenn es schlimmer wird kannste ja zum Lehrer gehn.
      nein also, letztes jahr war es sogar Lustig, also zu weihnachten gibt es so eine Nikolaus aktion, da kann man nikoläuse durch die SmV verteilen lassen und die Mobber haben mir einen Geschickt zwar mit einem Absurden brif, wo sie nochmals auf meine Zuneigung anspielen wollten, aber naja den Brif hab ich immer noch ich hab mich köstlich amüsiert auf beiden weißen also auf die lese weiße und auf die Geschmacksweiße.Weiter hin nutwze ich Mobbig positiv für mich denn ich nehm mir vor viel besser als die Mobbeer zu werden und somit möchte ich ihnen8 den Mobbern ) zeigen das mobbing nichts bringt wenn man selbst nicht mehr auf die Schule achtet, denn die Mobber haben sich gravierend verschlechtert. Es tut mir irgendwie leid das die es nicht wirklich in die nächste Klassen stufe schaffen, so wie es aussieht bleiben einige aus der Parraklasse sitzten.
      ich weiß es ist einwenig konfus was ich sage, und ich weiß das es andere wege gibt, aber naja, weiterhin muss ich sagen geh ich auch den weg der herzlosigkeit, aber das ist eine andere Seite meines Lebens.
      Achso und naja ich habe eine Zeit lang meditiert und waldspaziergänge gemacht ( ist weiter zu empfehlen) 2.eres mach ich immer noch.
      und zu den beschimpfungen ( najaich seh es nicht als beschimpfung an " schwul o. schwuchtel .os.w bennant zu werden) ich ignorier sie, ich kenn schließlich die wahrheit über mich und leute dennen ich vertrue auch.

So mein Part dazu, sry ich schreibe zu viel ich weiß!Und sry für die vermehrten rechtschreibe fehler

MFG tocommits
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Zitat von Philip Beitrag anzeigen
        Doch ich wollte mal wissen was ihr persönlich tut wenn ihr gemobbt oder geärgert, schikaniert oder gehänselt werdet?
        Wehren...

Doch wie reagiert man im vorfeld oder mitten drin richtig?
        Situationsabhängig- das geht von Ignorieren über Zurrückmobben bis hin zu Notwehr.
        Allgemeine fragen sind da immer schwer zu beantworten, aber wenn du eine konkrete Situation oder ein Beispiel hättest, wäre das der Diskussion sicherlich sehr zuträglich.

Ich will einfach mal wissen was ihr denkt warum dies geschieht und was man machen soll, was tue ich wenn ich angelabert werde?
        Kommt drauf an von wem- wenn du den/ die Kerlne sowieso nie wieder siehst (also einfach so aufer Straße) solltest du das ignorieren. Labern dich aber aber Leute an, die du immer wieder sehen musst (Kollegen, Mitschüler, etc) musste zurrücklabern.

Vor allem wollte ich fragen was euch hilft wenn ihr geärgert oder gemobbt werdet?
        Wenn ich Stress abbauen muss, geh ich trainieren- aber im Fall, dass es jemand schafft mich wirklich zu ärgern, kriegt er was zurrück.

Ich persönlich hasse es wie die Pässt und bin den gesamten tag sauer und schlecht drauf, ich höre laute Musik und spiele, obwohl ich es nie tue, killerspiele, wenn ich geärgert oder dumm angemacht wurde. Ich kann mich da lange drüber aufregen und reagiere nicht situationsangemessen.
        Daran solltest du auf jeden Fall arbeiten! Probleme lösen sich nicht dadurch dass du sie ignorierst. Auch solltest du den ganzen Scheiß nicht so sehr an dich ranlassen- auf Dauer macht dich das kaputt.

ThirdKing

Kommentar

Lädt...
        X