Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was soll ich tun?

Hallo,

meine Geschichte beschreibt garantiert nicht die "alltägliche" Mobbingsituation die viele Forummitglieder beschreiben.
    Ich war bis zur zweiten Hälfte der 7ten Klasse auf einem Gymnasium in einem kleinen Dorf. Dort hatte ich viele Freunde, gehörte zu den beliebten der Klasse.
    Wir waren alle schon relativ "erwachsen", haben getrunken und Party gemacht.
    Meine Freunde waren damals genauso wie ich, wir waren praktisch auf einer Wellenlänge. Mein damaligen besten Freunde und ich spielten mit großer Leidenschaft WoW, was das Band zwischen uns zusätzlich gestärkt hat. Man hatte eigentlich immer etwas zu reden, über das Spiel, über Schule, über Mädchen.
    Damals hatte ich große schulische Probleme, wäre wahrscheinlich auch sitzengeblieben, wenn mein Vater nicht nach Warschau versetzt worden wäre.
    Nun musste ich Abschied nehmen, von allen Freunden, Verwandten etc. Ich dachte: " Ist ja für höchstens 3 Jahre, dann geht alles so weiter wie früher".
    Als ich mich in Warschau (ging dort auf die Deutsche Schule) erstmal richtig eingelebt hatte, waren alle alten Freunde aus Deutschland sauer auf mich, durch eine Sache, die da schon ein halbes Jahr zurücklag. Zu dem Zeitpunkt hörte ich auch auf WoW zu spielen, was meinem Notenspiegel wie zu erwarten, gut tat.
    Ich hatte dann 1 jahr keinen Kontakt mehr zu ihnen. Sie haben ihr Leben gelebt, ich meines.
    Dann trennten sich meine Eltern. Ich verkraftete das relativ gut. Meine Mutter wollte sofort wieder nach Deutschland ziehen. Da waren wir grade zwei Jahre in Warschau.
    Also zogen wir wieder zurück ins Dorf, zu allen ehemaligen Freunden.
    Der Streit war bis dahin nicht begraben, nennen wir es verjährt. Sie waren dann zwar nicht mehr sauer auf mich, Kontakt hatte ich aber in den letzten Monaten in Warschau trotzdem keinen mehr.
    Ich musste dann, dadurch dass meine ehemalige Klasse aufgeteilt wurde, in eine Klasse mit Leuten, mit denen ich mich noch nie wirklich gut verstanden hatte. Es ging aber nicht anders, meinte die Sekretärin, da alle anderen Klassen überfüllt wären.
    Nun sitze ich seit 2 Monaten in dieser Klasse, total überrumpelt von der Situation und wie schnell sich mein Leben wieder geändert hat.
    Ich werde nicht gemobbt, eher links liegen gelassen. Von meine alten Freunden habe ich nur noch Kontakt zu meinem damaligen besten Freund. Er spielt immer noch WoW, trinkt und hat Umgang mit kriminellen Leuten. Das ist nicht wirklich der beste Umgang für mich aber ich habe niemanden sonst, mit dem ich zusammen sein kann. Alle alten Freunde stehen in der Pause zusammen, ich gehe aber meistens nicht hin, weil ich mich fehl am platz fühle, da mein Selbstbewusstsein noch nie sonderlich groß war und ich nichts zum Smalltalk beitragen kann.
    Die meiste Zeit verbringe ich auf dem Klo, esse mein Pausenbrot und warte bis die schule vorbei ist, um dann wenigstens in Skype mit meinen Freunden in Warschau zu chatten.
    Ich hätte gern wieder Kontakt zu mehr Leuten, nur wir haben uns wort wörtlich auseinandergelebt. Ich kenne die Neuen Freunde der meisten nicht, die Mädchen gehen mit 18 Jährigen feiern und langsam wendet sich der letzte Freund auch von mir ab. Er lädt mich kurzfristig aus Partys aus, weil es angeblich schon zu viele wären etc.. Ich weiß echt nicht was ich machen kann/soll um meine alten Freunde wieder für mich zu gewinnen.

AW: Was soll ich tun?

Hallo Robin,

hast du vllt. versucht dich mit anderen an zu Freunden? Es sllten nicht immer Leute sein mit denen man sich früher gut verstanden hat, die Zeit verändert jeden irgendwie, und evtl. ist es auch für dich deine sog. "Freunde" ziehen zu lassen. Du hast selbst gesagt die Freunde von dem besten Freund sind kein guter Umgang, daraus kann man schließen das dein bester Freund wohl auch kein guter Umgang sein kann.
    Könntest du uns nicht etwas mehr schlidern. Wie verhalten sich die meiisten den jetzt etwas genauer bitte.

Weiterhin, trau dich einfach mal mit anderen zu reden wenn man erst mal im Gespräch ist geht das viel leichter.

MFG tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Sie Verhalten sich mir gegenüber nicht freundlich, eher neutral und distanziert. Das tut mir glaube ich noch mehr weh als wenn sie mich mobben würden. Ich kenne es ja so, dass wir früher wirklich wie ein Familie waren. Ich hatte so guten Kontakt zu allen und dann komme ich wieder und werde wie ein Aussetziger behandelt. Es wird ja nicht mal versucht mich wieder zu integrieren, ich werde zu keinen Partys eingeladen bei denen ich vielleicht wieder Kontakte knüpfen könnte. Als ich eine ehemalige gute Freundin angesprochen hatte, um mit ihr über die sonderbare Situation zu reden, meinte sie nur: "Es ist eben verdammt lange her. Aber das wird bestimmt schon wieder"
      Leider hat sie danach keinen Versuch gemacht mit mir in der Schule zu reden oder mich in irgendeiner Form in die Klasse zu integrieren. Ich werde schief von der Seite angeschaut, manchmal kommt auch ein hinterhältiger Spruch und das schlimmste ist ja, dass sie sich garantiert hinter meinem Rücken über mich lustig machen.
      Alle sind unter sich und es gibt so gut wie keine Möglichkeit in eine Gruppe zu gelangen. Ich werde wirklich gemieden als hätte ich eine ansteckende Krankheit. Am verletzenden ist eben, dass ich noch von früher weiß, wie toll wir uns doch alle verstanden haben und ich jetzt eben wie ein Fremder für alle bin.
      Am meisten Angst habe ich davor, dass es irgendwann wirklich in physisches und psychisches Mobbing übergeht. Auch wenn das gemieden werden schon so schlimm ist, weiß ich nicht wie ich es verkraften würde, von Menschen gemobbt zu werden, von denen ich früher alles wusste.

Kommentar

Robin,

nun, es ist etwas schwierig dich wieder zu integrieren, zumale da du weg warst und du naja
        aus ihrem Leben verschwunden bist.
        Tut mir Leid für die Direktheit, aber du wurdest eiskalt wie eine Sache ersetzt.
        Aber das ist bei den meisten "Freundschaften" so. Entweder wartest du bis sich etwas bessert bzw. bis du evtl jmd ersetzten kannst oder du versuchst gegen deine Schüchterheit anzukämpfen um dich aus eigener Kraft zu integrieren( Was aber auch seine Risiken birgt).

MFG tocommits

Sry für R.fehler
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lädt...
        X