Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe-wie kann ich mich dagegen wehren??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe-wie kann ich mich dagegen wehren??

hallo ich bin ganz neu hier.
    ich hab heute das wahrscheinlich schlimmste des schlimmsten durchmachen müssen:
    ich war eigentlich kein Aussenseiter, ich hatte meine 4 freunde in meiner klasse
    und alles war gut
    nur heute haben mir und meiner freundinn die typen unsere fahrräder gestohlen,
    sie uns zwar die wieder gegeben ,aber vollgepisst
    dabei lachten sie uns auch noch aus.
    meine tasche ist voll mit pisse und ich fühle mich hilflos.
    schlagen kann ich sie nicht ,sie sind zu viele
    und alle halten zus.
    zwar waren es nur ein paar jungen (6 )
    aber was soll ich jetzt machen ?
    ich will mich rächen!!!
    doch zum lehrer will ich nicht
    dann werd ich erst richtig fertig gemacht.

AW: Hilfe-wie kann ich mich dagegen wehren??

Hallo,

vorab mal eine Verständnisfrage. Du hast geschrieben:
    Zitat: "ich hatte meine 4 freunde in meiner klasse und alles war gut nur heute haben mir und meiner freundinn die typen unsere fahrräder gestohlen"
    Beziehen sich diese "Typen" auch auf die angesprochenen vier Freunde oder sind es andere Leute, die nichts mit ihnen zu tun haben? Das wäre wichtig zu wissen, denn für mich macht es durchaus einen Unterschied, ob man von (ehemaligen) Freunden oder von anderen, mit denen man bisher nichts zu tun hatte, gemobbt wird.

Aber jetzt zu deinem Problem: also das ist natürlich schlimm, was du da hast durchmachen müssen, ich kann dir nachempfinden, wie du dich jetzt fühlen musst. Wenn du nicht zu den Lehrern gehen willst, dann würde ich dir raten, dich nach Verbündeten umzusehen. Für den Fall, dass deine vier Freunde in der Klasse nichts mit den Tätern zu tun haben, solltest du dir auf alle Fälle sie zu Rate ziehen. In einer Gruppe fühlt man sich gleich viel stärker - nicht unbedingt, weil man körperlich, sondern eher vor allem verbal überlegen ist, wenn ihr euch gegenseitig unterstützt. (Deswegen kommen die Mobber ja auch selbst meistens nur in Gruppen.) Das würde ich dir auf jeden Fall primär raten.
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass der Weg ohne Lehrer vielleicht schwierig sein wird. O.K., du willst bestimmt niemanden verpetzen oder dir keinen Ärger einhandeln, aber meiner Meinung nach ist das doch ein besserer Weg, wenn man sich den Tätern so arg unterlegen fühlt. Gerade die Vertrauenslehrer sind ja auf solche Fälle spezialisiert. Ihr müsst ja nicht gleich auf harte Sanktionen aus sein, vielleicht genügt es auch, wenn ihr das Gespräch sucht und vielleicht alles mit Worten regelt. Gut, das ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber mir erscheint es durchaus sinnvoller, als da ohne Hilfe von außen zu versuchen, sich zu wehren. Es müssen ja nicht gleich die Lehrer sein - vielleicht habt ihr ja auch Streitschlichter an der Schule. Der Weg erscheint mir zumindest so in der Theorie sinnvoller als gleich mit allen Mitteln zu versuchen, sich zu "rächen", wie du es genannt hast.

Das ist mal meine Meinung zu deinem Problem - ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. (Und sorry für den langen Text.)

MfG

peace for all

Kommentar

Guten Tag,

also die 1. Frage die P.f.a. gestellt hat würde mich auch interessieren.

Aber nun zum Thema,ich muss p.f.a. recht geben ohne einen Lehrer bzw. Vertrauenslehrer wird es schwierig etwas zu machen.
      Desweiteren finde ich den Ausdruck "rächen " so negativ. Ihr solltet versuchen euch mit einfeacheren methoden gegen dies typen zu wehren. d.h evtl anzeige, ich bin mir nicht sicher aber evtl. könnte es in die Rubrik Sachbeschädigung eingehen.
      Desweiteren würde evtl. dann auch noch eine schul verwarnung dazu kommen.
      Vllt. wäre es auch besser den Eltern bescheid zu sagen, die könen am meisten ausrichten.

MFG tocommits

PS: Tut mir leid für die Rechtschreibfehler
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Auch wenn dus nicht willst, in der Situation würd ich zu nem Lerher gehen. Du hast Zeugen, du hast Beweise... und so ne Aktion ist hart genug, dass die Schule sowas (ausnahmsweise) mal nicht ignorieren kann.
        Aber das eigendlich Problem ist, dass du bis jetzt nichts gemacht hast- und auch nicht wirklich etwas machen kannst. Indem du aufs Petzen verzichtest, nimmst du dir selbst, zumindest in diesem Fall, deine wirkungsvollste Gegenwaffe.

Aber gehen wir mal druch, was du sonst noch machen könntest: Verprügeln fällt schonmal weg- sagst du. Dazu aber nochwas: Wenn du dich Prüglen willst, dann immer als Affekthandlung! Wenn sie dir das Fahrrad klauen und drauf pinkeln, darfst du dich wehren- aber hinterher hingehen und die mal so richtig durchlassen, ist keine Option: Sobald du was machst, gehen die nämlich zum Lehrer.. dann bist du der Dumme, weil Verprügeln ist schlimmer als Vollpissen.
        Eine weitere Möglichkeit, die du angesprochen hast, ist dich zu rächen. das bringt dir aber nichts, außer nochmehr Ärger. Wenn du ihnen jetzt aufs Fahrrad pisst, stechen die dir die Reigen kaputt... stichst du ihnen dann auch die Reifen kaputt, machen die dein Fahrrad komplett kaputt usw. Wenn du dich wirklich rächen willst, musst du was richtiges machen, wovon die Richtig was haben... aber dann gehen die petzen und du hast den ganzen Ärger.
        Also selber petzen ist angesagt- dann kriegen die was drauf und du bist sicher.

Über Rache solltest du erst nachdenken, wenn die Lehrer nichts machen. Das Grundlegende Vorgehen bei sowas ist folgendes:
        1.Sie machen was- du gehst petzen- sie kriegen Ärger und wollen sich rächen oder sie lassen dich in Ruhe.
        2. Sie machen wieder was (um sich fürs Petzen zu rächen)- du petzt wieder- ie kriegen wieder Ärger (hoffentlich etwas mehr) und dann wieder das Gleiche: entweder sie lassen dich in Ruhe oder machen weiter Stress. Naja, ist zwar hart, aber da musste durch- zweimal musste so ne Scheiße mit dir machen lassen, bevor du selbst akti werden dafst.
        3. Sollten sie nach der zweiten Aktion nochmal was gemacht haben, gehste zum Lehrer (wichtig: Immer zum Klassenleher/Vertrauenslehrer gehen, aber immer zum gleichen!) und sagst, direkt dass du es scheiße findest, dass die Schule dich nicht beschützen kann und du in Zukunft selbst aktiv werden wirst, wenn die nochmal was gegen dich machen. Wichtig ist dabei, dass keine konkreten Sachen androhst! Also nicht damit drohen "die Platt zu machen" oder sowas in der Art. Besser isses zu sagen, dass du versucht hast, das ganze friedlich zu lösen, dich jetzt aber selbst um Alternativen kümmern wirst. Damit setzt du die Schule unter Zugzwang.

So das war jetzt alles generell, aber jetzt kommt nochwas zum konkreten Fall:
        Wenn die das nochmal machen, also Fahrrad klauen und draufpissen, ruf die Polizei an. Das ist mein praxiserpobter Geheimtip. Fahrraddiebstahl ist eine Straftat und damit ist die Polizei zuständig. Denen kannste dann direkt dein vollgepisstes Fahrrad zeigen und ein paar Namen nennen.
        Und eins weiß ich aus Erfahrung: Wenn man selber zum Leher geht, passiert meistens nicht... aber wenn die Polizei die Schule über den Vorfall informiert, haben die Jungs am nächsten tag einen Termin beim Direktor.

ThirdKing

Kommentar

hey danke dass ihr euch dafür soviel zeit genommen habt
          und soviel geschrieben habt
          nein die 4 freunde sind jetzt nicht die täter
          die täter sind aus meiner klasse 3 jungen
          mit denen ich sowieso nichts zutun hatte
          DAs was ihr alle angesprochen habt,zur Polizei zu gehen
          werde ich in Erwägung ziehen
          das nächste was ich mache ist zu dieser besagten stelle wieder zu fahren und
          den verantwortlichen also spirch den hauseigentümer darüber aufklären was ihr sohn und seine kumpels gemacht haben.
          weiterers werden wir sehen,
          danke für eure Hilfe-

Kommentar

kein Problem,

dir viel erfolg!
            Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
            (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Zitat von nadin Beitrag anzeigen
              das nächste was ich mache ist zu dieser besagten stelle wieder zu fahren und den verantwortlichen also spirch den hauseigentümer darüber aufklären was ihr sohn und seine kumpels gemacht haben.
              Das ist dochmal nen Plan- wenn dus richtig angehst, löste damit das Problem ein für alle mal.
              Wenn du da bist, sag ihm nicht nur, was sein Sohn für ne Scheiße abzieht, sondern auch, dass du sollte sich der Vorfall wiederholen direkt zur Poliezi gehen wirst. Damit machste dem Vater zusätzlichen Druck, dass er sich seinen Sohn mal vornimmt. Auf einen Besuch bei der Polizei, kannste in dem akuten Fall wahrscheinlich erstmal verzichten- die Beschwerde bei den Eltern sollte Wirkung zeigen.

ThirdKing

Kommentar

Lädt...
              X